TAP: AutoExtender
AW: TAP: AutoExtender
Ich habe hier mal eine AX-Version, bei der unten links im Bild ein kleines Feld dauernd angezeigt wird. Es zeigt den AX-Status beider Aufnahmeslots in Form zweier Zahlen an. Beispiele:
0 0 keine Aufnahme
4 0 Slot 0: Aufnahme
4 2 Slot 0: Aufnahme, Slot 1: Wartezustand
Wichtig wäre es, die Anzeige in folgendem Zustand zu kennen: 1. Aufnahme läuft, 2. Aufnahme kommt hinzu. Was wird nach ca. 1 Min. angezeigt? Normal wäre "4 4". "4 0" würde bedeuten, die zweite Aufnahme wurde von AX nicht registriert (sehr unwahrscheinlich). Aber auch andere Anzeigen sind denkbar.
Also, wer möchte probieren?
ps: Kein TMS!
0 0 keine Aufnahme
4 0 Slot 0: Aufnahme
4 2 Slot 0: Aufnahme, Slot 1: Wartezustand
Wichtig wäre es, die Anzeige in folgendem Zustand zu kennen: 1. Aufnahme läuft, 2. Aufnahme kommt hinzu. Was wird nach ca. 1 Min. angezeigt? Normal wäre "4 4". "4 0" würde bedeuten, die zweite Aufnahme wurde von AX nicht registriert (sehr unwahrscheinlich). Aber auch andere Anzeigen sind denkbar.
Also, wer möchte probieren?
ps: Kein TMS!
- uenger
- Erfahrener Guru

- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank - Receiverfirmware: 3.Jan.2020
Moin,
habe heute(obwohl Frauchen meinte: muss das sein?) Deine Hier-Version aufgespielt.
Hatte 2 gleichzeitig beginnende Aufnahmen für 20.15 programmiert.
20.12 Begann die erste Aufnahme und zeitgleich die zweite Aufnahme.
2.2 stand zu Beginn der zweiten Aufnahme,
dann folgte 4:2
und als beide Aufnahmen liefen, stand liks unten 4:4
Nun ist gerade die erste Aufnahme beendet und es gibt nur ein BM, obwohl lt. Log 2 BMs erscheinen sollten.
Hier die Log-Datei:
AutoExtender 02.09.62(3)
Die Neue Hitparade
RTL2
Datum: 16.05.2010
Vorgabe: 20:12 - 22:15
Ausführung: 20:12 - 22:25
Bezugs-Event
statisch: 20:15 - 22:15
dynamisch: 22:14 - 22:14
Verzögerung: 129:52
Beendigungsgrund: normaler Ablauf
Bookmarks: 2
Was sagtst Du zu der Verzögerung? Ob das alles so richtig ist?
LG
uenger
habe heute(obwohl Frauchen meinte: muss das sein?) Deine Hier-Version aufgespielt.
Hatte 2 gleichzeitig beginnende Aufnahmen für 20.15 programmiert.
20.12 Begann die erste Aufnahme und zeitgleich die zweite Aufnahme.
2.2 stand zu Beginn der zweiten Aufnahme,
dann folgte 4:2
und als beide Aufnahmen liefen, stand liks unten 4:4
Nun ist gerade die erste Aufnahme beendet und es gibt nur ein BM, obwohl lt. Log 2 BMs erscheinen sollten.
Hier die Log-Datei:
AutoExtender 02.09.62(3)
Die Neue Hitparade
RTL2
Vorgabe: 20:12 - 22:15
Ausführung: 20:12 - 22:25
Bezugs-Event
statisch: 20:15 - 22:15
dynamisch: 22:14 - 22:14
Verzögerung: 129:52
Beendigungsgrund: normaler Ablauf
Bookmarks: 2
Was sagtst Du zu der Verzögerung? Ob das alles so richtig ist?
LG
uenger
VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel
"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"
- uenger
- Erfahrener Guru

Auch die zweite Aufnahme mit der AX-Testversion von heute war nicht der Bringer. Die Aufnahme wurde um ca 1 Stunde verlängert und dabei wurden 3 BMs gesetzt. Zu Anfang der Aufnahme gab es keinen BM, sondern drei im hinteren Teil der Aufnahme, aber nicht wirklich da, wo diese sein sollten.
Log
Sieht so aus:
AutoExtender 02.09.62(3)
Das perfekte Promi Dinner
VOX
Vorgabe: 20:12 - 22:45
Ausführung: 20:12 - 23:45
Bezugs-Event
statisch: 20:15 - 22:45
dynamisch: 22:15 - 22:44
Verzögerung: 130:22
Beendigungsgrund: Verlängerung unmöglich
Bookmarks: 3
Das kann es nicht sein, oder?
LG
uenger
Log
Sieht so aus:
AutoExtender 02.09.62(3)
Das perfekte Promi Dinner
VOX
Vorgabe: 20:12 - 22:45
Ausführung: 20:12 - 23:45
Bezugs-Event
statisch: 20:15 - 22:45
dynamisch: 22:15 - 22:44
Verzögerung: 130:22
Beendigungsgrund: Verlängerung unmöglich
Bookmarks: 3
Das kann es nicht sein, oder?
LG
uenger
Zunächst mal: Die Test-Version ist nichts anderes als die .62(3) eben mit der zusätzlichen Anzeige.
Anzeige "4 4" bedeutet, daß AX beide Aufnahmen normal verfolgt. Für beide Aufnahmen wurde ein Bezugsevent gefunden. Nach Ende einer Aufnahme hätte "0 4" bzw. "4 0" angezeigt werden müssen. War das so?
Anzeige "4 4" bedeutet, daß AX beide Aufnahmen normal verfolgt. Für beide Aufnahmen wurde ein Bezugsevent gefunden. Nach Ende einer Aufnahme hätte "0 4" bzw. "4 0" angezeigt werden müssen. War das so?
- uenger
- Erfahrener Guru

Moin,
ja, sowar das. Nach Beendigung der ersten Aufnahme stand dort 4 0.
LG
uenger
ja, sowar das. Nach Beendigung der ersten Aufnahme stand dort 4 0.
LG
uenger
Eigentlich hatte ich gehofft, mit der .62(3) etwas Luft zu bekommen. Schade, daß das nicht so ist. Ich empfehle allen Nicht-TMS-Nutzern, die mit dieser Version nicht zurechtkommen, auf die .61(5) zurückzugehen. Leider habe ich nicht die Zeit, mich intensiv darum zu kümmern. Vor allem muß ich warten, bis ich die Probleme selbst reproduzieren kann. Abhilfe wird also wohl etwas dauern.
- uenger
- Erfahrener Guru

Moin,
ich hab dann wieder zur Version .61 gegriffen und alles läuft prima (eine Version .61(5) war doch nie öffentlich, oder?
Beim TMS 21oo scheint ja alles gut zu laufen, da man hier nichts liest, oder gibt es dafür einen Extrathread?
Läuft AX auch auf dem neuen 2410, oder erscheint dort auch die Meldung: unbekannter Receiver?
Sorry, für die vielen Fragen.
LG
uenger
ich hab dann wieder zur Version .61 gegriffen und alles läuft prima (eine Version .61(5) war doch nie öffentlich, oder?
Beim TMS 21oo scheint ja alles gut zu laufen, da man hier nichts liest, oder gibt es dafür einen Extrathread?
Läuft AX auch auf dem neuen 2410, oder erscheint dort auch die Meldung: unbekannter Receiver?
Sorry, für die vielen Fragen.
LG
uenger
-
BluField62
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

Scheint ja doch Kompatibilitätsprobleme mit den TAPs zu geben 
- uenger
- Erfahrener Guru

BluField62 hat geschrieben:Scheint ja doch Kompatibilitätsprobleme mit den TAPs zu geben![]()
Wo, beim 2100,oder beim 2410?
LG
uenger
-
BluField62

[quote="uenger"]Wo, beim 2100,oder beim 2410?
LG
uenger[/quote]
Na beim 2410, obwohl gerade einer iTiNa mit ner TMS FW.dat auf den 2410 bekommen hat...bin aber noch nicht sicher, ob es wirklich läuft, mal eben abwarten, ob er sich nochmal meldet.
[quote="uenger"]Moin,
ich hab dann wieder zur Version .61 gegriffen und alles läuft prima (eine Version .61(5) war doch nie öffentlich, oder?[/quote]
.61(5) = .62(0)
[quote="uenger"]Beim TMS 21oo scheint ja alles gut zu laufen, da man hier nichts liest, oder gibt es dafür einen Extrathread?[/quote]
M.W. gibt es keinen. Das Verhältnis TMS : TF5/6 bei den Downloads der .62(3) ist ungefähr 5 : 8.
[quote="uenger"]Läuft AX auch auf dem neuen 2410, oder erscheint dort auch die Meldung: unbekannter Receiver?[/quote]
AX prüft nicht den Gerätetyp. Wenn die API eingehalten wird, sollte es laufen. Selber testen kann ich das leider nicht.
Eine neue Version .63 mit vielen wichtigen Fehlerbehebungen läuft bei mir im Test. Sie wird, wenn nichts dazwischen kommt, spätestens zum WE freigegeben.
AutoExtender 02.09.63 steht jetzt online. Enthalten ist ein Redesign mit wichtigen Korrekturen.
Thema TMS:
Thema TMS:
Es hat sich herausgestellt, daß diese Aussage nicht nur für Timeshift, sondern für jede Art der Wiedergabe während einer Aufnahme gilt. Dem wurde jetzt durch eine Korrektur Rechnung getragen.Wegen eines Firmwarefehlers steht bei Timeshift-Aufnahme kein CurrentEvent zur Verfügung. Deshalb können in diesem Zustand keine Bookmarks gesetzt werden und nicht dynamisch verlängert werden. Die statische Verlängerung bleibt davon unberührt.
- uenger
- Erfahrener Guru

Moin,
vielen Dank, ich bin dann mal wieder mit der neuesten Version dabei.
LG
uenger
vielen Dank, ich bin dann mal wieder mit der neuesten Version dabei.
LG
uenger
-
BluField62

- uenger
- Erfahrener Guru

Habe heute die ersten zwei Aufnahmen mit der .63 gemacht.
1. Aufnahme Eröffnungskonzert der FIFA auf ZDFneo Beginn 20.00 Uhr
2. Aufnahme auf ProSieben Beginn 20.14 Uhr
Erste Aufnahme hat leider keinerlei Bookmarks und es gibt keine LogDatei. Nach Ende der Sendung sind noch 3 Minuten (anstatt 10, opder?) Nachlauf vorhanden.
Zweite Aufnahme wunderbar! Bookmarks sitzen prima!
LG
uenger
Erste Aufnahme hat leider keinerlei Bookmarks und es gibt keine LogDatei. Nach Ende der Sendung sind noch 3 Minuten (anstatt 10, opder?) Nachlauf vorhanden.
Zweite Aufnahme wunderbar! Bookmarks sitzen prima!
LG
uenger
uenger hat geschrieben:Habe heute die ersten zwei Aufnahmen mit der .63 gemacht.
Und das nach wochenlanger, fehlerfreier Testerei!
"Kein Log" kann im Prinzip zwei Ursachen haben:
1. Unbekannter Fehler vor Schreiben des Logs mit Topf-Absturz
Gibt es dafür Hinweise?
2. Wenn eine Topf-Abschaltung nach Beendigung vorgesehen war, reichte womöglich die verbleibende Zeit nicht aus.
Für diesen Fall ist eigentlich von AX her vorgesorgt. Aber womöglich greift diese Maßnahme nicht immer.
Mit Deinen Infos komme ich dabei nicht weiter.
- Erste Frage: Wurde verlängert? Das kannst Du so klären: Programmierte Dauer + Vorlauf + 1 < Aufnahmedauer?
- Zweite Frage: Was lief zur Zeit der Beendigung noch (Aufnahme, Wiedergabe, gar nix)?
- Dritte Frage: War ein automatisches Runterfahren vorgesehen?
- Vierte Frage: Wie groß ist die Neo-Aufnahme?
- uenger
- Erfahrener Guru

Moin,
zu Deinen Fragen:
1.Die Aufnahme auf neo sollte von 20.00-23.00 Uhr dauern (kann ich leider nicht mehr prüfen, da es nicht in meiner Programmzeitschrift aufgeführt ist). Vorlauf beträgt 3 Minuten plus 3 Stunden plus 1, wären 3.04 Std. Tätsächliche Aufnahmedauer 3 Std 14 Minuten. Demnach wurde ja verlängert, wenngleich nach Beendigung der Sendung nur noch 3 Minuten folgten, aber das sagte ich ja bereits.
2. Zum Beendigungszeitpunkt der neoAufnahme lief noch die ProSieben Aufnahme, die ich zeitversetzt geschaut hab, um die dauernde Werbung überspringen zu können.
3. War nicht vorgesehen.
4. Die neoAufnahme hat eine Grösse von 8976 MB.
LG
uenger
zu Deinen Fragen:
1.Die Aufnahme auf neo sollte von 20.00-23.00 Uhr dauern (kann ich leider nicht mehr prüfen, da es nicht in meiner Programmzeitschrift aufgeführt ist). Vorlauf beträgt 3 Minuten plus 3 Stunden plus 1, wären 3.04 Std. Tätsächliche Aufnahmedauer 3 Std 14 Minuten. Demnach wurde ja verlängert, wenngleich nach Beendigung der Sendung nur noch 3 Minuten folgten, aber das sagte ich ja bereits.
2. Zum Beendigungszeitpunkt der neoAufnahme lief noch die ProSieben Aufnahme, die ich zeitversetzt geschaut hab, um die dauernde Werbung überspringen zu können.
3. War nicht vorgesehen.
4. Die neoAufnahme hat eine Grösse von 8976 MB.
LG
uenger
- uenger
- Erfahrener Guru

Habe die eine Frage übersehen.
Topf ist nicht abgestürzt.
ich glaube, ich hab etwas Wichtiges vergessen zu erzählen.
Wir haben zu Beginn der Aufnahme auf neo etwas von Platte geschaut. Wenig später sind wir dann bei neo eingestiegen, haben dort auch noch etwas zeitversetzt reingeschaut und ich hab dann durch Vorspulen schnell wieder zum Livebild gelangen können. Dieses Livebild haben wir dann bis ca. 21.00 Uhr geschaut und dann habe ich händisch ein Bookmark gesetzt, weil wir da heute dann weiter schauen wollten. Dann haben wir die Aufnahme auf ProSieben zeitversetzt angeschaut. Und mein händisch gesetzter Bookmark ist auch heute noch da.
So etwas macht man ja auch nicht alle Tage
LG
uenger
Topf ist nicht abgestürzt.
ich glaube, ich hab etwas Wichtiges vergessen zu erzählen.
Wir haben zu Beginn der Aufnahme auf neo etwas von Platte geschaut. Wenig später sind wir dann bei neo eingestiegen, haben dort auch noch etwas zeitversetzt reingeschaut und ich hab dann durch Vorspulen schnell wieder zum Livebild gelangen können. Dieses Livebild haben wir dann bis ca. 21.00 Uhr geschaut und dann habe ich händisch ein Bookmark gesetzt, weil wir da heute dann weiter schauen wollten. Dann haben wir die Aufnahme auf ProSieben zeitversetzt angeschaut. Und mein händisch gesetzter Bookmark ist auch heute noch da.
So etwas macht man ja auch nicht alle Tage
LG
uenger
Zuletzt geändert von uenger am Fr 11. Jun 2010, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
uenger hat geschrieben:So etwas macht man ja auch nicht alle Tage![]()
Vielleicht könntest Du noch ein paar Tests mit gleicher Aufnahmekonstellation, also 2 Aufnahmen zeitlich überlappend, die zweite timeshiften, machen? Wenn Du kurze Sendungen nimmst, hält sich der zeitliche Aufwand in Grenzen (lästig ist's aber schon
- Versuchen, den Fall zu reproduzieren.
- Wenn das gelingt, das Gleiche nochmal aber mit Bookmarks = nein.
- Nochmal ohne Improbox.
- uenger
- Erfahrener Guru

Mache ich sehr gerne, weiss nur noch nicht wann.
Habe heute 2 sich überlappende Aufnahmen programmiert und erstmal nicht dazwischen gefunkt.
Beide Aufdnahmen perfekt mit Vor- und Nachlauf, Bookmarks sitzen gut, auch 2 LogDateien vorhanden. Hierfür also erstmal Entwarung! Die .63 läuft ansonsten doch toll!
Dann habe ich heute Abend auf NDR um 20.00 Uhr die Tagesschau programmiert und gleichzeitig auf RTL II, RTL News von 20.00- 20.15 Uhr. Um 19.57 startete dann die Aufnahme auf N3 , aber nicht die Aufnahme auf RTL II. Diese begann erst um 20.00 Uhr und ich dachte, damit geht diese Aufnahme AX am Arm vorbei und da wollte ich nicht timeshiften.
Weit gefehlt. Es gibt sowohl eine LogDatei für beide Aufnahmen, als auch Bookmarks an den richtigen Stellen. Die Aufnahme auf RTL II hat halt nur keinen Vorlauf.
Die Tagesschau wurde um satte 14 Minuten verlängert und die RTL News um 10 Minuten.
Zu weiteren Tests werde ich wohl erst am Montag kommen, denn morgen ist Putzen angesagt (Gäste velassen unser Ferienhaus) und Sonntag steht auch schon viel auf dem Zettel.
LG
uenger
Habe heute 2 sich überlappende Aufnahmen programmiert und erstmal nicht dazwischen gefunkt.
Beide Aufdnahmen perfekt mit Vor- und Nachlauf, Bookmarks sitzen gut, auch 2 LogDateien vorhanden. Hierfür also erstmal Entwarung! Die .63 läuft ansonsten doch toll!
Dann habe ich heute Abend auf NDR um 20.00 Uhr die Tagesschau programmiert und gleichzeitig auf RTL II, RTL News von 20.00- 20.15 Uhr. Um 19.57 startete dann die Aufnahme auf N3 , aber nicht die Aufnahme auf RTL II. Diese begann erst um 20.00 Uhr und ich dachte, damit geht diese Aufnahme AX am Arm vorbei und da wollte ich nicht timeshiften.
Weit gefehlt. Es gibt sowohl eine LogDatei für beide Aufnahmen, als auch Bookmarks an den richtigen Stellen. Die Aufnahme auf RTL II hat halt nur keinen Vorlauf.
Die Tagesschau wurde um satte 14 Minuten verlängert und die RTL News um 10 Minuten.
Zu weiteren Tests werde ich wohl erst am Montag kommen, denn morgen ist Putzen angesagt (Gäste velassen unser Ferienhaus) und Sonntag steht auch schon viel auf dem Zettel.
LG
uenger
Zuletzt geändert von uenger am Fr 11. Jun 2010, 22:19, insgesamt 5-mal geändert.