WSSkiller TAP (autom. Formatumschaltung für TVs)

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
Benutzeravatar
toXico200x
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: Di 4. Sep 2007, 12:18
Wohnort: Bruck an der Leitha

AW: WSSkiller TAP (autom. Formatumschaltung für TVs)

#1941

Beitrag von toXico200x » Di 22. Jan 2008, 20:44

Danke für diesen tollen Tipp. Auf die Idee wäre ich so schnell vermutlich nicht gekommen.
Dann werde ich dass gleich mal alles umstellen und schauen ob ich dass soweit hin bekomme.

Das mit dem kurzen Programmwechsel bei 16:9 Sendungen ist mir jetzt rein beim lesen noch nicht ganz klar, aber dass Verständnis wird sich dann auch der Praxis ergeben (hoffe ich doch :thinker: ). Gibt es in anderen Formaten noch irgendwelche speziellen Modi oder allgemein vom Standard abweichende WSS-Killer Settings die notwendig wären?
Ansonsten würde ich mich mal mit der Try-and-Error Methode an die optimalen Settings herantasten.

Wie sich dass beim DVD Player verhält muß ich noch testen. Habe da einen Denon Player über HDMI angeschlossen. In wie fern dieser in der Lage ist den am Pana eingestellten Aspect Ration zu übersteuern werde ich auch noch testen.

Hätte da auch noch eine Off-Topic Frage, da Du ja den selben Pana hast und auch beim Topf ein fast identes Gerät. Hast Du den Topf über RGB oder YUV am Pana angeschlossen?
Habe meinen Pana noch nicht so lange. Am ersten Tag habe ich kurz beides getestet (YUV mit dem originalen TF Kabel). Nachdem sich da aber für mich nicht gleich einen klar ersichtlichen Unterschied ergab, habe ich mir vorerst mal für RGB entschieden.
Wenn ich doch mal über YUV gehen will muß ich mich dann eh den Umweg über den AV-Reciever gehen, da zur Zeit am TV-YUV Eingang die XBox360 hängt und der Pana trotz enormer Eingangsvielfalt nur einen YUV Eingang hat.

Benutzeravatar
Wheeljack
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 769
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 01:33
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 08.08.07
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

AW: WSSkiller TAP (autom. Formatumschaltung für TVs)

#1942

Beitrag von Wheeljack » Di 22. Jan 2008, 20:59

Hab ich mir fast gedacht, dass dieser eine Satz mehr verwirrt, als nützt. Ich meinte, der TV geht davon aus, dass Du eine 16:9-Sendung in 4:3 sehen willst, wenn Du während dieser die Aspect-Einstellung auf 4:3 stellst. Erst wenn mal ein anderes WSS-Signal vom Topf kommt stellt sich der TV richtig. Daher ist es wohl das Beste den Pana auf 4:3 zu stellen, bevor zu den Topf einschaltest. Oder eben nach dem Umstellen kurz auf Pro7/Sat.1 oder einen anderen 16:9 verweigerer zu schalten.

Dein DVD-Player hört sich sehr viel moderner an, als meiner. Ich hab leider keine HDMI-Geräte, daher weiß ich nicht, ob der Pana für die HDMI-Eingänge eine separate Aspect-Verwaltung hat oder die gleiche Einstellung, wie bei AV1-3 verwendet. Der VGA-Eingang läßt sich zumindest separat auf 16:9 stellen, während AV1 auf 4:3 steht.

Ich hab zwischen RGB und YUV auch keinen nennenswerten Unterschied (bissl dunkler, mehr nicht) feststellen können... daher läuft hier auch der DVD-Player über YUV, da er kein RGB kann.
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander

Benutzeravatar
toXico200x
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: Di 4. Sep 2007, 12:18
Wohnort: Bruck an der Leitha

AW: WSSkiller TAP (autom. Formatumschaltung für TVs)

#1943

Beitrag von toXico200x » Di 22. Jan 2008, 21:30

So... alles eingestellt und getestet. Beim Umschalten hat er bisher noch alles automatisch gemacht. Zum Beispiel von einem Sender der gerade 4:3 ausstrahlt auf einen der aktuell 16:9 ausstrahlt, aber auch 14:9 Sendungen.

Werde dass aber in den nächsten Tagen wohl noch intensiver testen können. Für HDMI merkt er sich das Format offensichtlich aus. Außerdem bietet der Pana für den HDMI Eingang zusätzlich zur bekannten Liste auch noch "4:3 Vollformat" an. Somit würde ich den Rückschluss ziehen, dass er für den HDMI Eingang "eigene" Aspekt Ratio hat und sich diesen dort auch merkt.

Allerdings muß ich mir das beim DVD Player mal noch anschauen. Da funktioniert dass mit 4:3 auswählen und vom DVD Player übersteuern natürlich nicht. Wenn ich jetzt 4:3 Serien DVDs einlege, dann muß ich für diese jedesmal am Pana auf 4:3 umstellen, denn auf AUTO werden diese wieder auf den ganzen Bildschirm "gezerrt".

Zumindest wird mir damit nicht langweilig :D .

Die Frage bzgl. Deines Anschlusses (YUV-RGB) hätte ich mir auf Grund Deiner Signatur schenken könnnen. Ja ja... wer lesen kann ist klar im Vorteil :u: .


Ergänzung:
Habe gerade festgestellt, dass wenn ich beim Denon DVD Player im Setup anstelle von "16:9 Breit" das Format "4:3 Squeeze" einstelle und den Pana auf HDMI1 auf AUTO, dass dann Serien DVDs die auf 4:3 vorliegen automatisch korrekt in 4:3 dargestellt werden und 16:9 Filme (bzw. die diversen Kinoformate) ebenfalls automatisch korrekt.
Squeeze bedeutet ja soweit ich gesehen habe "pressen", "quetschen" wobei ich damit auch noch nicht ganz verstehe warum es sich hier dann so verhält wie beschrieben.
Aber das Resultat zählt... und genau dieses wollte ich haben.
Natürlich würde es mich trotzdem interessieren warum es sich so verhält, da ich ja im allgemeinen die Dinge die ich so mache auch gerne nachvollziehen möchte :D .
Zuletzt geändert von toXico200x am Di 22. Jan 2008, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3060
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 14:23
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Wohnort: Friesland

AW: WSSkiller TAP (autom. Formatumschaltung für TVs)

#1944

Beitrag von Dixie » Mi 23. Jan 2008, 07:00

[quote=""toXico200x""]Nun habe ich meinen Panasonic normalerweise immer auf AUTO stehen, allerdings kommt er mit 4:3 nicht wirklich klar und da konnte ich auch mit dem WSS-Killer nichts daran ändern.

Hat von euch jemand noch einen guten Tipp für mich?[/quote]
Du must nur die Einstellung 10/10 für 4:3 wählen und dann das Bild mit "Hor. Skalierung (Mode 10)" auf den von Dir gewünschten Wert (richtige 4:3 Proportionen) stellen.

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: WSSkiller TAP (autom. Formatumschaltung für TVs)

#1945

Beitrag von Maliboy » Mi 23. Jan 2008, 07:08

[quote=""Dixie""]Du must nur die Einstellung 10/10 für 4:3 wählen und dann das Bild mit "Hor. Skalierung (Mode 10)" auf den von Dir gewünschten Wert (richtige 4:3 Proportionen) stellen. [/quote]

Wobei dabei Qualität verloren geht.

Wenn der Weg von Wheeljack also funktioniert, dann sollte man diesen nehmen.

[quote=""Wheeljack""](wenn gerade eine 16:9-Sendung läuft, mußt Du am Topf nur noch kurz das Programm wechseln, da der Pana sonst bis zur nächsten Änderung das 16:9-Bild auf 4:3 staucht)[/quote]

Er kann auch einfach Filer Aktivieren. Der zwingt den TOPF ja in den 4:3 Modus (wenn das in WSSKiller so eingestellt ist) und beim Beenden wieder in den Ursprünglichen 16:9 Modus.

Es ist aber schade, das einige Hersteller hier ein wenig 'schlampen'. Bei meinen alten JVC und beim neuen Sony konnte ich den 4:3 Default Modus einstellen (Halt Aspect bzw. Smart oder 4:3). In diesen Modus hat der Fernseher dann im 4:3 Modus geschaltet. Schade das Panasonic das nicht anbietet.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
toXico200x
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: Di 4. Sep 2007, 12:18
Wohnort: Bruck an der Leitha

AW: WSSkiller TAP (autom. Formatumschaltung für TVs)

#1946

Beitrag von toXico200x » Mi 23. Jan 2008, 07:21

Die Tipps von Wheeljack haben mir gestern sehr geholfen. Danke nochmal an dieser Stelle :hello: .

Wie beschrieben ist beim schauen über den Topf AV1 fix auf 4:3 eingestellt (und das war der entscheidende Hinweis). Bei allen anderen Formaten übersteuert WSS Killer dieses 4:3 vom Panasonic. Und bei 4:3 Sendungen habe ich denn WSS Killer auf aus gestellt (sprich die werden nun auch korrekt im 4:3 Format angezeigt).

Wenn ich den Pana auf Auto hatte, dann hat dieser (im Sinne immer Bildschirm füllend zu arbeiten) die 4:3 Sendungen immer gestreckt (ob das nun dann dieser "Aspekt" Modus war oder einfach eine in die Breite gezogene 4:3 Sendung kann ich nicht mehr sagen. Auf jeden Fall war es ein verzerrtes Bild und sowas will ich auf keinen Fall.

Ich konnte mit den Tipps von Whelljack und natürlich mit dem genialen TAP von Firebird gestern alles soweit einstellen dass bisher bei allen Formaten die irgendwie daher kamen das Format automatisch umgeschalten wurde und zwar ohne irgendwas zu verzerren.
4:3 LB Sendungen gebe ich in 8/10 (was wieder 14:9 entspricht aus) somit werden die schwarzen Balken größtenteils abgeschnitten (ggf. auch ein Logo wenn es wie z.B. bei Kabel 1 dort plaziert ist).
Wichtig ist jedoch dass nie Bildmaterial abgeschnitten wird und vorallem nichts verzerrt wird.

Ohne dieses TAP wäre die "Aspect" Taste wohl recht schnell abgenutzt gewesen :D . Wobei das auch nicht das Problem wäre, da ich eine Harmony verwende und im Sinne einer gleichmässigen Abnutzung die Taste öfters umbelegen könnte :rolleyes: :wink: .

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3060
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 14:23
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Wohnort: Friesland

AW: WSSkiller TAP (autom. Formatumschaltung für TVs)

#1947

Beitrag von Dixie » Mi 23. Jan 2008, 09:02

[quote=""Maliboy""]Wobei dabei Qualität verloren geht.[/quote]
Das, kann ich definitiv nicht bestätigen. Mein Pana hat dann auf keinen Fall ein schlechteres Bild.

Nur bei der " V - Skalierung " tritt eine Verschlechterung ein.

Vorteil meiner Lösung ist, das die Einblendung "Breitbild" vom Pana nicht mehr auf dem Bildschirm erscheint.

Alle Lösungen sind aber nur bei den Pana's zu nutzen. Bei anderen Geräten läßt sich deren Einstellung nicht so gut durch den WSS-Killer überschreiben.

Dixie
Zuletzt geändert von Dixie am Mi 23. Jan 2008, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: WSSkiller TAP (autom. Formatumschaltung für TVs)

#1948

Beitrag von Maliboy » Mi 23. Jan 2008, 09:48

[quote=""Dixie""]Das, kann ich definitiv nicht bestätigen. Mein Pana hat dann auf keinen Fall ein schlechteres Bild.

Nur bei der " V - Skalierung " tritt eine Verschlechterung ein.[/quote]
Davon rede ich doch. Wennich Punkt 10/10 nehme, wird das Bild ja in der X-Achse gestacht. Also, statt 720 Nutzspalten habe ich dann 640 Nutzspalten (schätzwert). Die restlichen 80 Spalten haben jetzt nur noch ein Schwarzes Bild.
Und das da das Bild theoretisch schlechter ist, als wenn ich 720 Nutzspalten zum Fernseher schicker, der sie dann in sein 1300 Spalten unterbringen kann, ist doch eigentlich logisch.
Die Frage ist halt nur, sieht man es. ?

[quote=""Dixie""]Vorteil meiner Lösung ist, das die Einblendung "Breitbild" vom Pana nicht mehr auf dem Bildschirm erscheint.[/quote]

Hmm, mein JVC und auch der Sony haben diese Einblendung nur im Manuellen Modus gemacht. Aber ich glaube die alte Pansonic Röhre eines Bekannten macht das auch.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2696
Registriert: Di 30. Jan 2007, 23:43
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

AW: WSSkiller TAP (autom. Formatumschaltung für TVs)

#1949

Beitrag von Steffenlight » Mi 23. Jan 2008, 10:27

[quote=""Maliboy""]Davon rede ich doch. Wennich Punkt 10/10 nehme, wird das Bild ja in der X-Achse gestacht. Also, statt 720 Nutzspalten habe ich dann 640 Nutzspalten (schätzwert). Die restlichen 80 Spalten haben jetzt nur noch ein Schwarzes Bild.
Und das da das Bild theoretisch schlechter ist, als wenn ich 720 Nutzspalten zum Fernseher schicker, der sie dann in sein 1300 Spalten unterbringen kann, ist doch eigentlich logisch.
Die Frage ist halt nur, sieht man es. ?



Hmm, mein JVC und auch der Sony haben diese Einblendung nur im Manuellen Modus gemacht. Aber ich glaube die alte Pansonic Röhre eines Bekannten macht das auch.[/quote]

Ich hab mein 4:3 Bild ca. 5% Breiter gemacht um die optische Täuschung durch die schwarzen Balken rechts und links aufzuheben. Sonst sieht es etwas schmäler aus als auf einem 4:3 Fernseher :oa:
Gruß Steffen
__________________
TF2410 Autostart: TimerDiags, Automove, FastSkip, SmartEPG, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, TMS Remote, Lost+Found
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

Benutzeravatar
Wheeljack
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 769
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 01:33
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 08.08.07
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

AW: WSSkiller TAP (autom. Formatumschaltung für TVs)

#1950

Beitrag von Wheeljack » Mi 23. Jan 2008, 13:56

[quote=""Dixie""]Das, kann ich definitiv nicht bestätigen. Mein Pana hat dann auf keinen Fall ein schlechteres Bild.[/quote]
Find ich schon. Auffällig ists vor allem bei Senderlogos. Das eigentlich schöne runde RTL2-Logo wird etwas kantiger/pixeliger im Modus 10.
Zugegeben, bei normalen Bildinhalten konnte ich spontan auch nichts erkennen (auf Letterbox gestauchte 16:9 Sendungen waren auf unserem vorigen 4:3 TV schon schlimmer... besonders die Linien bei Fußballspielen).
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3060
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 14:23
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Wohnort: Friesland

AW: WSSkiller TAP (autom. Formatumschaltung für TVs)

#1951

Beitrag von Dixie » Mi 23. Jan 2008, 14:44

[quote=""Wheeljack""]Find ich schon.[/quote]
Tja, immer diese LCD's. Auf meinem Plasma nicht.
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

canarias
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
Beiträge: 4126
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:10
Receivertyp: 2 x TF 5000PVR
Receiverfirmware: TF-NPC 5.13.40P Jan 03 07
Wohnort: Heidelberg

AW: WSSkiller TAP (autom. Formatumschaltung für TVs)

#1952

Beitrag von canarias » Mo 28. Jan 2008, 10:45

Wirklich ein tolles TAP, allerdings habe ich ein seltsames Problem.
Wenn ich auf dem Sender Comedy Central (Astra 11973,V,27500), eine Sendung aufzeichne und diese anschließend abspielen will, friert der TF ein.

Dies ist nur bei diesem Sender der Fall und verstehen kann ich das nicht. Wäre nett wenn das mal einer testen könnte. Es funktioniert auch mit einer 2 min Aufnahme.
Gruss aus Heidelberg
__________________________________________________
2 x SRP2100 beide im LAN
TAP: WebControl, SmartEPG , CalllMonitor, TMSRemote, FritzDect



Benutzeravatar
Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2696
Registriert: Di 30. Jan 2007, 23:43
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

AW: WSSkiller TAP (autom. Formatumschaltung für TVs)

#1953

Beitrag von Steffenlight » Mo 28. Jan 2008, 11:30

[quote=""canarias""]Wirklich ein tolles TAP, allerdings habe ich ein seltsames Problem.
Wenn ich auf dem Sender Comedy Central (Astra 11973,V,27500), eine Sendung aufzeichne und diese anschließend abspielen will, friert der TF ein.

Dies ist nur bei diesem Sender der Fall und verstehen kann ich das nicht. Wäre nett wenn das mal einer testen könnte. Es funktioniert auch mit einer 2 min Aufnahme.[/quote]

Wieder mal hier canarias :hello:

Also bei mir funktioniert das Ganze mit ComedyCentral und WSSKiller, mehr kann ich dir leider nicht sagen.
Gruß Steffen
__________________
TF2410 Autostart: TimerDiags, Automove, FastSkip, SmartEPG, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, TMS Remote, Lost+Found
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

canarias
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
Beiträge: 4126
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:10
Receivertyp: 2 x TF 5000PVR
Receiverfirmware: TF-NPC 5.13.40P Jan 03 07
Wohnort: Heidelberg

AW: WSSkiller TAP (autom. Formatumschaltung für TVs)

#1954

Beitrag von canarias » Mo 28. Jan 2008, 17:02

[quote=""Steffenlight""]Wieder mal hier canarias :hello:

Also bei mir funktioniert das Ganze mit ComedyCentral und WSSKiller, mehr kann ich dir leider nicht sagen.[/quote]


1. War nicht weg, zumindest nicht länger. :D

2. Mal sehen was Alex dazu meint. :thinker:
Gruss aus Heidelberg
__________________________________________________
2 x SRP2100 beide im LAN
TAP: WebControl, SmartEPG , CalllMonitor, TMSRemote, FritzDect



Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28795
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: WSSkiller TAP (autom. Formatumschaltung für TVs)

#1955

Beitrag von FireBird » Mo 28. Jan 2008, 17:58

[quote=""canarias""]2. Mal sehen was Alex dazu meint. :thinker: [/quote]
Ich fürchte, ich bin der Falsche. :wink: Auch bei dieser Kombination - ein bestimmter Sender und nur beim Abspielen – habe ich vorläufig keine Idee. :thinker:

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28795
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: WSSkiller TAP (autom. Formatumschaltung für TVs)

#1956

Beitrag von FireBird » Mo 28. Jan 2008, 18:11

Nachtrag: bei mir funktioniert die Heizung. Da friert es auch beim Abspielen nicht.

canarias
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
Beiträge: 4126
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:10
Receivertyp: 2 x TF 5000PVR
Receiverfirmware: TF-NPC 5.13.40P Jan 03 07
Wohnort: Heidelberg

AW: WSSkiller TAP (autom. Formatumschaltung für TVs)

#1957

Beitrag von canarias » Mo 28. Jan 2008, 19:43

[quote=""FireBird""]Nachtrag: bei mir funktioniert die Heizung. Da friert es auch beim Abspielen nicht.[/quote]

tja, da scheint das wohl nur in meiner konst. zu frieren. :thinker:

EDIT:


mit der Verson 2.12c funktioniert es jetzt.
Zuletzt geändert von canarias am Mo 28. Jan 2008, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss aus Heidelberg
__________________________________________________
2 x SRP2100 beide im LAN
TAP: WebControl, SmartEPG , CalllMonitor, TMSRemote, FritzDect



Benutzeravatar
Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2696
Registriert: Di 30. Jan 2007, 23:43
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

AW: WSSkiller TAP (autom. Formatumschaltung für TVs)

#1958

Beitrag von Steffenlight » Di 29. Jan 2008, 15:28

[quote=""canarias""]tja, da scheint das wohl nur in meiner konst. zu frieren. :thinker:

EDIT:


mit der Verson 2.12c funktioniert es jetzt.[/quote]

Na denn :hello:
Gruß Steffen
__________________
TF2410 Autostart: TimerDiags, Automove, FastSkip, SmartEPG, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, TMS Remote, Lost+Found
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: WSSkiller TAP (autom. Formatumschaltung für TVs)

#1959

Beitrag von Elle4u » Di 5. Feb 2008, 19:10

@Alex:
Ich hätte da einen Bug gefunden :p :

Wenn ich im Radio-Modus bin, aber eine TV-Aufnahme wiedergebe, dann schaltet WSS-Killer nicht mehr um...
Wäre nett, wenn Du das irgendwann einmal korrigieren könntest.

Danke!
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
Wheeljack
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 769
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 01:33
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 08.08.07
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

AW: WSSkiller TAP (autom. Formatumschaltung für TVs)

#1960

Beitrag von Wheeljack » Mi 6. Feb 2008, 21:34

Kann den Bug bestätigen. WSSkiller schaltet auf 4:3, egal, welches Format die Wiedergabe hat.
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“