TAP gesucht: Umschalten vor Standby
- nilssohn
- Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
- Receivertyp: andere
AW: TAP gesucht: Umschalten vor Standby
[quote=""Klaus""]Meine Lösung kennst Du ja: Topf 24h am Tag eingeschaltet lassen [/quote]
Klaus, von Dir hätte ich mehr erwartet. Zum Beispiel, dass Du mir MediaManager zur Lösung des Problems empfiehlst. Machst Du doch sonst auch immer.
Viele Grüße
nilssohn
Klaus, von Dir hätte ich mehr erwartet. Zum Beispiel, dass Du mir MediaManager zur Lösung des Problems empfiehlst. Machst Du doch sonst auch immer.
Viele Grüße
nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
In diesem Fall braucht man kein TAP
Du darfst halt einfach niemals auf die Standby Taste drücken
Du darfst halt einfach niemals auf die Standby Taste drücken
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- GerhardL
- Vielfrager
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ Eco
Hallo nilssohn,
[quote=""nilssohn""]Hi,
gibt es ein TAP, das beim Drücken der Standby-Taste auf der FB vor dem Abschalten des Receivers auf einen vom User definierbaren Kanal umschaltet?
Die Alternative StartChannel ist mir bekannt und für mich nur bedingt geeignet.
Viele Grüße
nilssohn[/quote]
habe für mich das PowerOff Tab einmal angepasst, damit vor dem Abschalten die Lautstärke runtergestellt wird und auf einen anderen Kanal umgeschaltet wird und falls er zu einer bestimmen Zeit noch an war, wurde auch noch abgeschaltet.
Ist aber bei mir alles fix im Code eingestellt, da das für mich einfacher war als das über eine INI zu steueren.
Wenn du mir mitteilst auf
welche Kanalnummer er umschalten
welche Lautstärke (%-Satz) er einstellen
und um welche Uhrzeit er sich noch Ausschalten soll
kann ich dir ja am Wochenende mal was zum testen zukommen lassen.
Viele Grüße
Gerhard
[quote=""nilssohn""]Hi,
gibt es ein TAP, das beim Drücken der Standby-Taste auf der FB vor dem Abschalten des Receivers auf einen vom User definierbaren Kanal umschaltet?
Die Alternative StartChannel ist mir bekannt und für mich nur bedingt geeignet.
Viele Grüße
nilssohn[/quote]
habe für mich das PowerOff Tab einmal angepasst, damit vor dem Abschalten die Lautstärke runtergestellt wird und auf einen anderen Kanal umgeschaltet wird und falls er zu einer bestimmen Zeit noch an war, wurde auch noch abgeschaltet.
Ist aber bei mir alles fix im Code eingestellt, da das für mich einfacher war als das über eine INI zu steueren.
Wenn du mir mitteilst auf
welche Kanalnummer er umschalten
welche Lautstärke (%-Satz) er einstellen
und um welche Uhrzeit er sich noch Ausschalten soll
kann ich dir ja am Wochenende mal was zum testen zukommen lassen.
Viele Grüße
Gerhard
SRP2401 CI+ Eco
- nilssohn
[quote=""GerhardL""]habe für mich das PowerOff Tab einmal angepasst, damit vor dem Abschalten die Lautstärke runtergestellt wird und auf einen anderen Kanal umgeschaltet wird und falls er zu einer bestimmen Zeit noch an war, wurde auch noch abgeschaltet.[/quote]
Hallo Gerhard,
herzlichen Dank für das Angebot! Bist Du sicher, dass es das PowerOff-TAP von DeadBeef war und nicht etwa PowerDown von Simon Capewell, was Du angepasst hast?
Viele Grüße
nilssohn
Hallo Gerhard,
herzlichen Dank für das Angebot! Bist Du sicher, dass es das PowerOff-TAP von DeadBeef war und nicht etwa PowerDown von Simon Capewell, was Du angepasst hast?
Viele Grüße
nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
- GerhardL
- Vielfrager
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ Eco
Hallo Nilssohn,
[quote=""nilssohn""]Hallo Gerhard,
[/quote]
es ist das PowerOff von DeadBeef mit der Anpassung von Happy für Nice-Display
Gerhard
[quote=""nilssohn""]Hallo Gerhard,
[/quote]
es ist das PowerOff von DeadBeef mit der Anpassung von Happy für Nice-Display
Gerhard
SRP2401 CI+ Eco
- nilssohn
[quote=""GerhardL""]es ist das PowerOff von DeadBeef mit der Anpassung von Happy für Nice-Display[/quote]
Spitze! Dann nehme ich Dein Angebot herzlich gerne an. Parameter:
Kanal 1
Lautstärke 48%
Ausschalten: Gar nicht, falls möglich. Ansonsten bitte 06:30 Uhr
Viele Grüße
nilssohn
Spitze! Dann nehme ich Dein Angebot herzlich gerne an. Parameter:
Kanal 1
Lautstärke 48%
Ausschalten: Gar nicht, falls möglich. Ansonsten bitte 06:30 Uhr
Viele Grüße
nilssohn
Mir wär so ein Tap auch sehr Recht
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
ginge es nicht auch ganz trivial mit einem "P" Timer von 1min.
Soll halt 3 min VOR dem EPG Scan ausgeführt werden und der P Timer startet auf einem FTA Sender.
Soll halt 3 min VOR dem EPG Scan ausgeführt werden und der P Timer startet auf einem FTA Sender.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
- nilssohn
[quote=""obsolet""]Mir wär so ein Tap auch sehr Recht [/quote]
Ah, noch einer.
[quote=""Sigittarius-E""]ginge es nicht auch ganz trivial mit einem "P" Timer von 1min.
Soll halt 3 min VOR dem EPG Scan ausgeführt werden und der P Timer startet auf einem FTA Sender.[/quote]
Klar, das funktioniert, so lange der Topf nur ein Mal pro Tag ein- und ausgeschaltet wird.
Viele Grüße
nilssohn
Ah, noch einer.
[quote=""Sigittarius-E""]ginge es nicht auch ganz trivial mit einem "P" Timer von 1min.
Soll halt 3 min VOR dem EPG Scan ausgeführt werden und der P Timer startet auf einem FTA Sender.[/quote]
Klar, das funktioniert, so lange der Topf nur ein Mal pro Tag ein- und ausgeschaltet wird.
Viele Grüße
nilssohn
- nilssohn
So, Problem gelöst dank des von GerhardL modifizierten PowerOff-TAPs. Auch hier im Forum noch einmal herzlichen Dank dafür!
Zusammenfassend:
Neben der von DeadBeef ursprünglich bereit gestellten Funktion, anderen TAPs durch ggfs. verzögertes Abschalten Zeit für eigene Aktionen zu geben, wurden von Gerhard folgende Funktionalitäten direkt ins TAP integriert:
- Umschalten auf Kanal 1 (vor dem Abschalten)
- Lautstärke auf 48% (vor dem Abschalten)
- AutoOff um 06:30 Uhr (derzeit auskommentiert)
Die Versionsnummer ist von Gerhard 0.42 gesetzt worden. Die entsprechenden Befehle stehen im Quellcode. Bis sich ggf. jemand erbarmt, eine .ini zu schreiben, werde ich das TAP gerne im derzeitigen Zustand an Interessierte (obsolet? Bedarf?) weitergeben. Abweichende Wünsche bzgl. Lautstärke und Kanalnummer kann ich dabei berücksichtigen.
Ich bin nun sehr zufrieden, denn endlich kann ich das "richtige" aXeL verwenden, das, wenn sich Gertis Vermutung bestätigt, sogar den VFD-Display-Bug entschärft oder beseitigt. Receiver-Start auf dem gewünschten Kanal mit der gewünschten Lautstärke ist willkommenes Zubrot.
Falls jemand AutoOff reaktiviert haben will: Gerhard, genügt es dafür, die angegebene Uhrzeit und die folgenden Zeilen in der PowerOff.c zu ändern? Letzteres wie genau?
//AutoOff nicht ausführen
/*if ( off_marker != 3 )
TAP_GenerateEvent(EVT_KEY, RKEY_Sleep, RKEY_Sleep);*/
//return 0;
Viele Grüße
nilssohn
Zusammenfassend:
Neben der von DeadBeef ursprünglich bereit gestellten Funktion, anderen TAPs durch ggfs. verzögertes Abschalten Zeit für eigene Aktionen zu geben, wurden von Gerhard folgende Funktionalitäten direkt ins TAP integriert:
- Umschalten auf Kanal 1 (vor dem Abschalten)
- Lautstärke auf 48% (vor dem Abschalten)
Die Versionsnummer ist von Gerhard 0.42 gesetzt worden. Die entsprechenden Befehle stehen im Quellcode. Bis sich ggf. jemand erbarmt, eine .ini zu schreiben, werde ich das TAP gerne im derzeitigen Zustand an Interessierte (obsolet? Bedarf?) weitergeben. Abweichende Wünsche bzgl. Lautstärke und Kanalnummer kann ich dabei berücksichtigen.
Ich bin nun sehr zufrieden, denn endlich kann ich das "richtige" aXeL verwenden, das, wenn sich Gertis Vermutung bestätigt, sogar den VFD-Display-Bug entschärft oder beseitigt. Receiver-Start auf dem gewünschten Kanal mit der gewünschten Lautstärke ist willkommenes Zubrot.
Falls jemand AutoOff reaktiviert haben will: Gerhard, genügt es dafür, die angegebene Uhrzeit und die folgenden Zeilen in der PowerOff.c zu ändern? Letzteres wie genau?
/*if ( off_marker != 3 )
//return 0;
Viele Grüße
nilssohn
Zuletzt geändert von nilssohn am Sa 11. Aug 2007, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
- nilssohn
[quote=""nilssohn""]Bis sich ggf. jemand erbarmt, eine .ini zu schreiben, werde ich das TAP gerne im derzeitigen Zustand an Interessierte (obsolet? Bedarf?) weitergeben.[/quote]
[quote=""BlackOne""]und woher bekomme ich dieses tap ? [/quote]
Ich hänge es hier an.
Viele Grüße
nilssohn
[quote=""BlackOne""]und woher bekomme ich dieses tap ? [/quote]
Ich hänge es hier an.
Viele Grüße
nilssohn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
danke dir,
wie habe ich das zu verstehen ?
wie habe ich das zu verstehen ?
BO
- nilssohn
[quote=""BlackOne""]danke dir,
wie habe ich das zu verstehen ?[/quote]
AutoOff ist deaktiviert.
Viele Grüße
nilssohn
Edit: Ich hab' 500sten Geburtstag. Trööt! :
wie habe ich das zu verstehen ?[/quote]
AutoOff ist deaktiviert.
Viele Grüße
nilssohn
Edit: Ich hab' 500sten Geburtstag. Trööt! :
Zuletzt geändert von nilssohn am Sa 11. Aug 2007, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
- nilssohn
[quote=""nilssohn""]Ich bin nun sehr zufrieden, denn endlich kann ich das "richtige" aXeL verwenden, das, wenn sich Gertis Vermutung bestätigt, sogar den VFD-Display-Bug entschärft oder beseitigt.[/quote]
Schade, eben hatte ich einen Start mit P001. War (bei mir) also nix mit der Beseitigung.
Schade, eben hatte ich einen Start mit P001. War (bei mir) also nix mit der Beseitigung.
- nilssohn
Seltsamer und unerwünschter Nebeneffekt des Einsatzes dieses modifizierten TAPs in Verbindung mit 3PG:
Ich hatte nun an zwei Morgen in Folge eine exakt zweistündige Aufnahme auf dem "Abschaltkanal" Kanal 1, die genau dann beginnt, wenn 3PG seine morgendliche Arbeit (Duo-Scan) beendet hat. "Abschalten nach Scan" in 3PG ist eingeschaltet.
Ich denke, ich werde 3PG morgen früh mal testweise nicht abschalten lassen und dafür die AutoOff-Funktion in PowerOff 0.42 wieder aktivieren. Dafür benötige ich allerdings die Hilfe von irgend jemandem, der sich mit so was auskennt:
[quote=""nilssohn""]Falls jemand AutoOff reaktiviert haben will: Gerhard, genügt es dafür, die angegebene Uhrzeit und die folgenden Zeilen in der PowerOff.c zu ändern? Letzteres wie genau?
/*if ( off_marker != 3 )
//return 0;
[/quote]
Viele Grüße
nilssohn
Ich hatte nun an zwei Morgen in Folge eine exakt zweistündige Aufnahme auf dem "Abschaltkanal" Kanal 1, die genau dann beginnt, wenn 3PG seine morgendliche Arbeit (Duo-Scan) beendet hat. "Abschalten nach Scan" in 3PG ist eingeschaltet.
Ich denke, ich werde 3PG morgen früh mal testweise nicht abschalten lassen und dafür die AutoOff-Funktion in PowerOff 0.42 wieder aktivieren. Dafür benötige ich allerdings die Hilfe von irgend jemandem, der sich mit so was auskennt:
[quote=""nilssohn""]Falls jemand AutoOff reaktiviert haben will: Gerhard, genügt es dafür, die angegebene Uhrzeit und die folgenden Zeilen in der PowerOff.c zu ändern? Letzteres wie genau?
/*if ( off_marker != 3 )
//return 0;
[/quote]
Viele Grüße
nilssohn
- nilssohn
Ich tu' mal weiterhin so, als sei von halbwegs allgemeinem Interesse, was ich hier berichte.
Ich habe die 0.42 so zurückverändert, dass AutoOff um 06:30 Uhr wieder aktiviert ist. Zumindest hatte ich die Absicht.
Heute morgen (nach 06:30) fand ich folgenden Status vor:
- Der Topf war eingeschaltet.
- Das Optionsmenü von RecCopy war geöffnet.
- 3PG (im Autostart) war beendet.
Beide, RecCopy und 3PG hatten ihren Job gemacht. Soll heißen, ich hatte eine entschlüsselte Aufnahme im Hauptverzeichnis sowie aktuelle EPG-Daten und neu angelegte Timer.
Als ich abschalten wollte, startete auf dem aktuellen Kanal eine Aufnahme mit der Absicht, die nächsten zwei Stunden aufzuzeichnen.
Kurios, das. Die entsprechende Version 0.42a hängt an. Keine Sorge, kaputt geht nix. : Vielleicht erbarmt sich ja jemand und sichtet mal den Quellcode. Verwendet wird "poweroff.tap", von mir verändert wurde "PowerOff.c".
Viele Grüße
nilssohn
Ich habe die 0.42 so zurückverändert, dass AutoOff um 06:30 Uhr wieder aktiviert ist. Zumindest hatte ich die Absicht.
Heute morgen (nach 06:30) fand ich folgenden Status vor:
- Der Topf war eingeschaltet.
- Das Optionsmenü von RecCopy war geöffnet.
- 3PG (im Autostart) war beendet.
Beide, RecCopy und 3PG hatten ihren Job gemacht. Soll heißen, ich hatte eine entschlüsselte Aufnahme im Hauptverzeichnis sowie aktuelle EPG-Daten und neu angelegte Timer.
Als ich abschalten wollte, startete auf dem aktuellen Kanal eine Aufnahme mit der Absicht, die nächsten zwei Stunden aufzuzeichnen.
Kurios, das. Die entsprechende Version 0.42a hängt an. Keine Sorge, kaputt geht nix. : Vielleicht erbarmt sich ja jemand und sichtet mal den Quellcode. Verwendet wird "poweroff.tap", von mir verändert wurde "PowerOff.c".
Viele Grüße
nilssohn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von nilssohn am Do 16. Aug 2007, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Upload der entsprechend Posting #50 korrigierten PowerOff_0.42a.zip
Grund: Upload der entsprechend Posting #50 korrigierten PowerOff_0.42a.zip
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
[quote=""nilssohn""]- Das Optionsmenü von RecCopy war geöffnet. [/quote]
So etwas ist nicht weiter verwunderlich, wenn jedes zweite TAP meint, irgendwelche Tasten durch die Gegend schicken zu müssen.
Eine Ausschaltverzögerung programmiert man, indem man im EVT_IDLE wartet, bis die Zeit rum ist, und dann den Shutdown durchführt.
So etwas ist nicht weiter verwunderlich, wenn jedes zweite TAP meint, irgendwelche Tasten durch die Gegend schicken zu müssen.
Eine Ausschaltverzögerung programmiert man, indem man im EVT_IDLE wartet, bis die Zeit rum ist, und dann den Shutdown durchführt.
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Das liegt daran, wie ibbi schon sagte, dass 3PG zum Abschalten einen Sleeptimer setzt und somit die Sleeptaste simuliert oder ausführt.
Daher das Reccopymenü.
Daher das Reccopymenü.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- nilssohn
[quote=""Töppi""]Das liegt daran, wie ibbi schon sagte, dass 3PG zum Abschalten einen Sleeptimer setzt und somit die Sleeptaste simuliert oder ausführt.
Daher das Reccopymenü.[/quote]
Ich vergaß zu erwähnen, dass ich diese Ankündigung wahr gemacht habe:
[quote=""nilssohn""]Ich denke, ich werde 3PG morgen früh mal testweise nicht abschalten lassen und dafür die AutoOff-Funktion in PowerOff 0.42 wieder aktivieren. [/quote]
Heißt: In 3PG stand "Abschalten nach Scan" auf "Aus".
Aber schön, irgend eine Fremdfunktion wird verantwortlich sein für RecCopys Aufruf. Das wäre dann erklärt.
Bleiben die Fragen,
- warum der Topf nicht aus war;
- 3PG beendet war;
- manuelles Ausschalten eine 2-Stunden-Aufnahme starten lassen wollte.
[quote=""ibbi""]Eine Ausschaltverzögerung programmiert man, indem man im EVT_IDLE wartet, bis die Zeit rum ist, und dann den Shutdown durchführt.[/quote]
Leider besitze ich nicht die Fähigkeiten, diesen Hinweis in Codezeilen umzusetzen. Wie muss der Code an welcher Stelle konkret aussehen, oder wer möchte ibbis Anregung umsetzen?
Viele Grüße
nilssohn
Daher das Reccopymenü.[/quote]
Ich vergaß zu erwähnen, dass ich diese Ankündigung wahr gemacht habe:
[quote=""nilssohn""]Ich denke, ich werde 3PG morgen früh mal testweise nicht abschalten lassen und dafür die AutoOff-Funktion in PowerOff 0.42 wieder aktivieren. [/quote]
Heißt: In 3PG stand "Abschalten nach Scan" auf "Aus".
Aber schön, irgend eine Fremdfunktion wird verantwortlich sein für RecCopys Aufruf. Das wäre dann erklärt.
Bleiben die Fragen,
- warum der Topf nicht aus war;
- 3PG beendet war;
- manuelles Ausschalten eine 2-Stunden-Aufnahme starten lassen wollte.
[quote=""ibbi""]Eine Ausschaltverzögerung programmiert man, indem man im EVT_IDLE wartet, bis die Zeit rum ist, und dann den Shutdown durchführt.[/quote]
Leider besitze ich nicht die Fähigkeiten, diesen Hinweis in Codezeilen umzusetzen. Wie muss der Code an welcher Stelle konkret aussehen, oder wer möchte ibbis Anregung umsetzen?
Viele Grüße
nilssohn