Welche TAPs für ältere Menschen?

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
satgerd
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: PVR 5000
Receiverfirmware: Juli 2007
AW: Welche TAPs für ältere Menschen?

Beitrag von satgerd » Fr 17. Okt 2008, 14:20

[quote="nitram"]

Nun weiß ich das der Topf mit seinen Grundprogrammen nicht gerade Bediener- und Augenfreundlich ist. Ich selbst benutze Improbox und Jag`s EPG und bin damit eigentlich komplett glücklich habe mich aber auch lange nicht informiert wie hier so der aktuelle Stand ist bei 3PG und iTina.
[/quote]

Seit ich 3PG (allerdings noch die Version 1.22) im Einsatz habe, programmiert sogar meine Frau Sendungen. Die Altersspanne trifft zu ;-)
Liebe Grüsse, Gerd
Satelliten Faq:
http://www.satgerd.de/
PVR5000 mit 7/2007, Display 1.50, 3PG 1.22und Overfly 0.74.6 (ist schon Klasse)

nitram
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nitram » Fr 17. Okt 2008, 16:27

Danke nochmal für eure Antworten.
Ich werde es wohl mal mit 3PG, Improbox und Filer probieren. Der Vorteil ist einfach das ich nicht immer die ablaufenden Versionen erneuern muss.
Außerdem habe ich 3PG seit Gestern selber auf dem Topf und bin damit sehr zufrieden der Umstieg von Jag`s EPG war ganz einfach.
5000 PVR-T Firmware Oktober 05 : Improbox , 3PG , TF5000 Display TAP , Filer v2.21, Automove

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Fr 17. Okt 2008, 17:25

nitram hat geschrieben:Danke nochmal für eure Antworten.
Ich werde es wohl mal mit 3PG, Improbox und Filer probieren. Der Vorteil ist einfach das ich nicht immer die ablaufenden Versionen erneuern muss.
Außerdem habe ich 3PG seit Gestern selber auf dem Topf und bin damit sehr zufrieden der Umstieg von Jag`s EPG war ganz einfach.

Das ist natürlich noch ein sehr wichtiges Kriterium, das bisher noch gar nicht richtig angesprochen wurde: Nimm am besten das, was du selbst hast (oder zumindest gut kennst) und richte dann alles genau so ein wie bei dir: also unbedingt die gleichen Tastenbelegungen usw.

Deinem Nachbarn ist's egal, der kennt sich ja nicht aus und nimmt das, was du ihm vorgibst, als "am besten" an. Du bist für ihn ja der "Fachmann"

Wenn du alle Einstellungen so machst, wie du es bei dir hast, dann kann dein "Support" auch am einfachsten erfolgen, vieles sicherlich auch einfach per Telefon.

Ich kenn diese Problematik auch, denn meine Eltern hatten eigentlich schon seit der Verfügbarkeit iTiNa drauf und ich 3PG. Außerdem haben sie einige TAPs wie bspw, die IB oder Filer eben nicht drauf.

Da gab es manche Dinge, wo ich bei einem Anruf von Papa nicht einfach sagen konnte: "...dann drück die und die Taste und dann erscheint das und das..." sondern ich musste sagen: "Moment, ich komm kurz rüber...!"
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Steven
Super-Duper-Guru
Super-Duper-Guru
Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
Receiverfirmware: 03.01.2007

Beitrag von Steven » Fr 17. Okt 2008, 23:57

macfan hat geschrieben:Darf ich auch mal anderer Meinung sein ;)

Darfst du Horst. :D

Sehr gut und fundiert begründet deine Aussagen. :up:

Allerdings sind so Freaks wie viele hier sehr verkopft (ich auch) und sehen manchmal Dinge nicht mehr so, wie es der "normale" User sieht.

Letzten Endes hilft wahrscheinlich nur das gute alte "Probieren geht über Studieren". :wink:

Angenehmes WE euch Allen da draußen.

Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28

Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a

Firmware Patches

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“