InfoTools 7.0

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000

AW: InfoTools 5.0

Beitrag von walda » Fr 31. Okt 2008, 10:01

[quote="tbengel"]@all
Ja, die die "Restspielzeit der gerade laufenden Sendung", da muss ich irgendwie das EPG der gerade laufenden Sendung abfragen, habe aber zur Zeit noch keine Ahnung, wie man sowas macht, also wenn mir jemand diesbezügliche Tipps geben könnte ...
[/quote]

Hallo

Ich habe mal den Source von MovieProgress angehängt. Dieses blendet einen Prozentbalken der laufenden Sendung ein, allerdings nur wenn die Infobox sichtbar ist.

Hat mal jemand einen Screenshot von dem TAP? Zeigt es die Dauer auch grafisch an?

lg
Walter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

tbengel
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: gepatchte FW 2006-12-06

AW: InfoTools 5.0b

Beitrag von tbengel » Fr 31. Okt 2008, 10:29

@walda
Der Tipp mit "MovieProgress" ist gut (manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht). Habe mir den Source mal so auf die Schnelle angeschaut und ich sehe Hoffnung, dass ich ähnliches umsetzen könnte ...

Movie Progress zeigt die Dauer grafisch an ...

@13philipp
Im Moment wird bei mir jedenfalls beim Abspielen einer Aufnahme bei der Restzeitanzeige keine Nachlaufzeit verkürzt, weder automatisch noch wenn sie im InfoTool-Menu eingestellt wurde.
Das muss klappen ;) , probiere es noch einmal aus. Wenn eine Aufnahme 60 Minuten aufgezeichnet wurde und ein Nachlauf von 10 Minuten angegeben wurde, dann erscheint in der Restdaueranzeige zum Beginn "-0:50" ...

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » Fr 31. Okt 2008, 10:41

tbengel hat geschrieben:
@13philipp
Die Nachlaufzeit wird bereits in Minuten und nicht in Sekunden angegeben, ich habe das nur im Konfigurationsmenü falsch stehen (wurde soeben korrigiert, lade dazu die neue Version (5.0b) herunter, danke für den Hinweis, also für deinen Fall einfach 5 Minuten eintragen und fertig ...

...wunderbar, es klappt jetzt einwandfrei... ;)

tbengel hat geschrieben:@walda
Der Tipp mit "MovieProgress" ist gut (manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht). Habe mir den Source mal so auf die Schnelle angeschaut und ich sehe Hoffnung, dass ich ähnliches umsetzen könnte ...

...super... :hello:
Gruss,
13philipp

walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von walda » Fr 31. Okt 2008, 11:22

tbengel hat geschrieben:Movie Progress zeigt die Dauer grafisch an ...

Ich meinte eigentlich Dein Infotool. Ich nehme an NOCH nicht... :D

So ein kleiner dezenter (ev einstellbarer) Balken ganz oben am Schirm wäre schon cool...

lg
Walter
Zuletzt geändert von walda am Fr 31. Okt 2008, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
lg Walter

tbengel
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von tbengel » Fr 31. Okt 2008, 11:34

@walda
Richtig NOCH nicht, erst einmal will ich versuchen per Textausgabe alles richtig darzustellen und von dann den Sprung ins grafische zu wagen ist nicht mehr all zu schwer ... Also bitte ich euch darum, die Funktionalität soweit und gut wie möglich zu testen um spätere Probleme
zu vermeiden ...

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » Fr 31. Okt 2008, 22:10

tbengel hat geschrieben:... Also bitte ich euch darum, die Funktionalität soweit und gut wie möglich zu testen um spätere Probleme zu vermeiden ...

...bisher keinerlei Probleme; die Anzeigen der Zeit, Aufnahmen mit Sendernamen (eine oder zwei), die Restlaufzeit der Aufzeichnungen bei Wiedergabe, alles klappt... :hello:

...ich nutze "nur" diese drei Anzeigen und habe sie am unteren Rand meines Plasmas platziert (links Aufnahmen, mitte Restlaufzeit, rechts Uhrzeit)...

...auf meine Frage an die Regierung, wie sie die neuen Anzeigen findet, erhielt ich die Antwort: "Schön, sie stören mich nicht." :lol:
Gruss,
13philipp

Senti
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Senti » Sa 1. Nov 2008, 11:12

Moin,

ich würde gern mal näheres wissen zu "Aufnahmeinfo". Das hab ich auf "ja" eingestellt und sleep-taste, aber wenn ich die beim abspielen drücke kommt da nix. oder hab ich da was falsch verstanden, was wird denn wann eigentlich angezeigt mit dieser Funktion?

Senti
Ex TF5200 Besitzer

13philipp

Beitrag von 13philipp » Sa 1. Nov 2008, 11:21

Senti hat geschrieben:Moin,

ich würde gern mal näheres wissen zu "Aufnahmeinfo". Das hab ich auf "ja" eingestellt und sleep-taste, aber wenn ich die beim abspielen drücke kommt da nix. oder hab ich da was falsch verstanden, was wird denn wann eigentlich angezeigt mit dieser Funktion?

Senti

...Aufnahmeinfo zeigt den Sendernamen und die restliche Laufzeit in Stunden und Minuten einer laufenden Aufzeichnung...
Gruss,
13philipp

Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
AW: InfoTools 5.0

Beitrag von Happy » Sa 1. Nov 2008, 11:25

[quote="tbengel"]@Ecky: Verstehe, die Idee dahinter ist nicht schlecht, die Sendung geht von 10:00 bis 11:00, die Aufnahme läuft 70 Minuten --> 10 Minuten Nachlauf, wäre theoretisch möglich, jedoch sehe ich zwei Nachteile der Methode:
1. Ich müsste immer noch den statischen Vorlauf berücksichtigen, denn wo hört Vorlauf auf und fängt Nachlauf an --> dann müsste zumindest der Vorlauf angegeben werden[/quote]

Man weiß aber, dass die Aufnahme z.B. um 9:57 begonnen wurde, daraus lässt sich dann auch der Vorlauf, in diesem Fall 3 Minuten berechnen. Der Nachlauf aus obigem Beispiel wäre dann 7 Minuten.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

tbengel
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von tbengel » Sa 1. Nov 2008, 12:50

@Senti: siehe 13philipp (:up :) , und die Taste, die du mit Sleep belegt hast, dient dazu diese Anzeige an- oder abzuschalten, falls sie dich stören sollte bzw. du nur kurz über laufenden Aufnahmen informiert werden willst ... wenn natürlich gerade keine Aufnahme läuft, erscheint auch nichts ...
@13philipp: du kennst dich ja mit den InfoTools schon fast beseer aus, als ich micht selber :D
@Happy: immer vorausgesetzt, das EPG wurde korrekt gesendet ...

@all: heute gibt es von mir noch ein besonderes Schmakerle für euch, ich habe meine Version 6.0 fertiggestellt (durch Nacht hindurch Programmierung, :zzz :) , und ihr wißt, was die 6.0 bedeutet ...

13philipp

Beitrag von 13philipp » Sa 1. Nov 2008, 13:08

tbengel hat geschrieben:

@all: heute gibt es von mir noch ein besonderes Schmakerle für euch, ich habe meine Version 6.0 fertiggestellt (durch Nacht hindurch Programmierung, :zzz :) , und ihr wißt, was die 6.0 bedeutet ...

...ich hoffe doch... ;)
Gruss,
13philipp

tbengel
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von tbengel » Sa 1. Nov 2008, 14:10

So hier ist meine neue 6.0 Version. Geht nicht zu hart mit mir ins Gericht, war halt eine lange Nacht und hatte nicht gerade viel Zeit zum Testen, aber ich will euch die Funktionalität gerade fürs Wochenende nicht vorenthalten, also die Neuerung ist .... Trommelwirbel:

Während des normalen Fernsehprogramms wird bei Sendern mit EPG die Restdauer der gerade laufenden Sendung angezeigt. Die Restdaueranzeige sowohl beim TV, als auch während des Abspielens einer Aufnahme, kann sowohl als Text oder grafisch mit einer Bar (mit eingeblendeter Restdauer) angezeigt werden. Hierzu gibt es einen neuen Konfigurationsparameter (Restdauer Type).

Sollte die Restdaueranzeige unten stehen macht es Sinn, das automatische Einblenden der InfoBox beim Senderwechsel zu deaktivieren, aber probiert es ruhig aus.

Ich glaube die Restdaueranzeige für das TV funktioniert zur Zeit nur, wenn der Timeshiftmodus im Topf eingeschaltet wurde (was eingentlich Standard sein sollte). Den anderen Fall habe ich noch nicht getestet.

Die grafische Bar ist zur Zeit bis auf die Position noch nicht konfigurierbar. Sagt mir bitte Bescheid, wie wichtig euch wäre, was zu verändern ... und ...

bei Bugs, Wünschen Anregungen, wißt ihr ja, wo ihr mich erreichen könnt ...

Download im Beitrag 1
Zuletzt geändert von Töppi am Sa 1. Nov 2008, 14:56, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Download in Beitrag 1 verschoben

13philipp

Beitrag von 13philipp » Sa 1. Nov 2008, 14:14

...vielen Dank für die neue Version, werde sie mir gleich einmal anschauen... :hello:
Gruss,
13philipp

walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von walda » Sa 1. Nov 2008, 14:36

Auch ich sage Danke, und werde sie mir jetzt ansehen. :hello:

Die Meinung mit dem "Timshift sollte standard sein" teile ich nicht mit Dir. :motz: Mein ich aber nicht bös. :o

lg
Walter
lg Walter

13philipp

Beitrag von 13philipp » Sa 1. Nov 2008, 14:45

Hallo tbengel!

Ich will Dich ja nicht von Deinem verdienten Schlaf abhalten, aber eine kurze Rückmeldung gebe ich Dir trotzdem. :D

Wenn ich im Konfig-Menu Restdauer Type: "Nur Bar" auswähle, erhalte ich keinerlei Anzeige. Was sollte da erscheinen? Ich vermute mal ein Verlaufsbalken?
"Nur Text" und "Bar mit Text" funktionieren, wobei ich mir allerdings auch bei "Nur Text" die 3 Infos wünschen würde. Ich finde die blaue Bar für meinen Geschmack etwas zu aufdringlich.

EDIT: ich habe den Fehler mit "Nur Bar" gefunden. Die Y-Positionen von Uhrzeit, Restdauer und Aufnahmeinfo habe ich bei mir auf 539 Pixel eingestellt. Der Verlaufsbalken der "Nur Bar" ist aber ab einem Wert von über 534 Pixel nicht mehr sichtbar, "Nur Text" und "Bar mit Text" hingegen schon.
Zuletzt geändert von 13philipp am Sa 1. Nov 2008, 16:19, insgesamt 3-mal geändert.
Gruss,
13philipp

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Sa 1. Nov 2008, 14:53

tbengel hat geschrieben:...

@Admin: Ich kann meinen ersten Eintrag nicht mit der neuen Versionsnummer ändern, :confused: könntest du mir eine diesbezügliche Freigabe erteilten? Danke ...

kannst du dich an meine PNs erinnern? Deshalb hatte ich sie geschrieben, denn du kannst nur für einen sehr begrenzten Zeitraum einen ersten Beitrag editieren. Freischalten kann man da nichts, dass mache ich als Mod aber gerne für dich.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Sa 1. Nov 2008, 15:08

tbengel hat geschrieben:Geht nicht zu hart mit mir ins Gericht

Auf keinen Fall. Die Nacht war so lang, dass das TAP am 8. Mai 2000 entstanden ist :shock: ;) .

Übersehe ich etwas, oder gibt es keine Möglichkeit, die Infos mittels Taste ein- und auszublenden? Ich sehe im Augenblick nur Start/Stop mittels TAP Commander.

Gruß, Horst

13philipp

AW: InfoTools 6.0

Beitrag von 13philipp » Sa 1. Nov 2008, 15:13

...also ich kann das Konfig-Menu mittels TAP-Com aufrufen... :thinker:
Gruss,
13philipp

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Sa 1. Nov 2008, 15:36

Das kann ich ja auch. Mir ging es um eine Taste, die die Infos ein- und ausblendet.

Gruß, Horst

13philipp

Beitrag von 13philipp » Sa 1. Nov 2008, 15:41

...aber dort kannst Du doch für jede Info eine Taste wählen... :confused:
Gruss,
13philipp

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“