ich kann mit dem Register DGRP_OSD2CTR jetzt endlich das komische "MysticDream" Bild löschen.
Masterpiece Version von TSRComander?
-
umtauscher
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: 2401CI+
Anscheinend bin ich zu blöd. Wenn jemand Lust hat, kann er ja mal drüber gucken.
Ist bestimmt ein blöder Fehler, aber ich finde Ihn nicht.
Diese Funktion liefert auf dem MP immer TRUE zurück.
Gruß
Umtauscher
Ist bestimmt ein blöder Fehler, aber ich finde Ihn nicht.
Diese Funktion liefert auf dem MP immer TRUE zurück.
Gruß
Umtauscher
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SRP2401CI+, torrodial-multifocus-antenne T90, 17/8 Switch, TAPs: SmartEPG, I-Box, Smartskip
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Hier die modifizierte Version. Der Fehler ist in diese Zeilen passiert: Nachdem pOSD?? als Word-Pointer definiert war, wurde um 720*i Words statt Bytes weitergezählt. Ich habe die word* auf dword umgesetzt. Die Berechnungsschleife ist zwar anders als Dein Original, die entstand aber nur aus meinen ersten Versuchen. Weitere Änderungen: Prüfung nur alle 4x4 Pixel und ein sofortiges return bei einem aktiven Pixel. Damit erspart man sich die bRet-Konstruktion.
Code: Alles auswählen
pAddr[2*i] = pOSD1e + 720*iDu hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von FireBird am So 28. Mai 2006, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
umtauscher
- Erfahrener Benutzer

Hi Firebird,
erstmal danke für Deine Mühe. Leider funktioniert die Routine genauso wenig. Diese Funktion liefert zwar false zurück, aber leider auch dann, wenn noch OSD-Anzeigen aktiv sind. (z.B. Improbox).
Wenn ich die anschließend die Schleifenzähler um 1 anstatt um 4 inkrementiere (jedes Pixel prüfe) ergibt sich das gleiche Fehlerbild wie vorher.
zwischen
for( i=0; i<576; i+=2 )
{
pAddr = pOSD1e + 720*i;
pAddr[i+1] = pOSD1o + 720*i;
}
und
for( i=0; i<288; i++ )
{
pAddr[2*i] = (word *) (pOSD1e + 720*i);
pAddr[2*i+1] = (word *) (pOSD1o + 720*i);
}
sehe ich keine wirklichen Unterschied. Es muss also was anderes der Grund sein.
Gruß
Umtauscher
erstmal danke für Deine Mühe. Leider funktioniert die Routine genauso wenig. Diese Funktion liefert zwar false zurück, aber leider auch dann, wenn noch OSD-Anzeigen aktiv sind. (z.B. Improbox).
Wenn ich die anschließend die Schleifenzähler um 1 anstatt um 4 inkrementiere (jedes Pixel prüfe) ergibt sich das gleiche Fehlerbild wie vorher.
zwischen
for( i=0; i<576; i+=2 )
{
pAddr = pOSD1e + 720*i;
pAddr[i+1] = pOSD1o + 720*i;
}
und
for( i=0; i<288; i++ )
{
pAddr[2*i] = (word *) (pOSD1e + 720*i);
pAddr[2*i+1] = (word *) (pOSD1o + 720*i);
}
sehe ich keine wirklichen Unterschied. Es muss also was anderes der Grund sein.
Gruß
Umtauscher
Zuletzt geändert von umtauscher am So 28. Mai 2006, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
SRP2401CI+, torrodial-multifocus-antenne T90, 17/8 Switch, TAPs: SmartEPG, I-Box, Smartskip
-
umtauscher
- Erfahrener Benutzer

Nachtrag:
Ich habe gerade mal an die geprüften Adressen etwas zurückgeschrieben. Keines der gesetzten Pixel war auf dem Bildschirm zu sehen. Folglich sind wir nicht im richtigen Speicherbereich. Wenn man die Pointer aus TAP_Osd_GetBaseInfo benutzt funktioniert das ohne Probleme.
Ich habe gerade mal an die geprüften Adressen etwas zurückgeschrieben. Keines der gesetzten Pixel war auf dem Bildschirm zu sehen. Folglich sind wir nicht im richtigen Speicherbereich. Wenn man die Pointer aus TAP_Osd_GetBaseInfo benutzt funktioniert das ohne Probleme.
-
umtauscher
- Erfahrener Benutzer

-
umtauscher
- Erfahrener Benutzer

Prima, ich war gerade dabei Dir zu schreiben, dass die Planes wohl unterschiedlich organisiert sein müssen, da hattest Du bereits die Änderung eingestellt.
Soweit ich das sehen kann, funktionierts jetzt wie beabsichtigt.
Ich werde diese Routine jetzt erstmal in alle TAP's einbauen, die mir im Quelltext vorliegen.
Danke erstmal, ich werde dann später Vollzug melden.
Gruß
Umtauscher
Soweit ich das sehen kann, funktionierts jetzt wie beabsichtigt.
Ich werde diese Routine jetzt erstmal in alle TAP's einbauen, die mir im Quelltext vorliegen.
Danke erstmal, ich werde dann später Vollzug melden.
Gruß
Umtauscher
-
umtauscher
- Erfahrener Benutzer

So, nochmals vielen Dank, für die Hilfe. Ich habe die aktualisierte Version von TSRCommander hier viewtopic.php?p=56212#p56212 hochgeladen.
Gruß
Umtauscher
Gruß
Umtauscher