So selbstverständlich ist das nicht, das ist ganz schön aufwändig zu realisieren. Aber klar ist, ich kann nicht mehr ohne .Erdnussnase&StevieC hat geschrieben:Das EPG wird selbstverständlich Tivo Funktionalität haben
Hurra! Auf SmartEPG muss ich verzichten, in Jag's vermisse ich solche Funktionen schmerzlich.- Es gibt Blocker
- Es ist (zumindest für Power User) absolut frei einstellbar, für welchen Kanal EPG Daten gesammelt werden sollen und in welchem Umfang
( Mit/ohne erw. Info. Wieviel Tage im Vorraus, wieviel Tage in der Vergangeheit behalten werden sollen etc. pp.)
- Es behandelt nicht nur die aktuellen EPG Daten, es hält darüber hinaus auch eine Korrekturliste, falls die Daten geändert wurden. Damit wird die Programmierung der Tivo Timer auch flexibel auf geänderte EPG Daten reagieren.
Auch das ist sehr aufwändig, aber natürlich clever. Ich komme mit der Benutzungschnittstelle von Jag's EPG nach wie vor überhaupt nicht klar und finde die von SmartEPG um Klassen besser. Ich weiß, dass es anderen Nutzern genau umgekehrt geht. Es scheint wirklich verschiedene "Köpfe" zu geben. Ihr habt euch da viel vorgenommen, aber das ist natürlich sehr gut!- Wir haben uns viele Gedanken über die einzelnen User Interfaces gemacht und festgestellt, dass es nicht leicht ist für die unterschiedlichen Bedürfnisse eine gemeinsame Lösung zu finden. Daher werden wir in diesem Bereich mehr als eine Möglichkeit vorsehen.
Da wird euch Michael Gürtler (und natürlich die anderen blinden Topf-Nutzer) sehr dankbar sein! Ich habe in den letzten Wochen viel mit ihm telefoniert, weil er auf SmartEPG mit seiner Sprachunterstützung angewiesen ist und er Wege suchte, wie man es lauffähig erhält bzw. eber auffindet.Es wird, wenn auch nicht in der ersten Version, eine Blindenunterstützung geben.
für euren Einsatz!
Gruß, Horst