SmartSkipper 00.03.03

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

SmartSkipper 00.03.11

Beitrag von flechumer » Do 9. Mär 2006, 11:38

Hallo zusammen,

hier kommt die neue Version. Es sind neue Erkenntnisse eingeflossen, die hoffentlich mehr Stabilität bringen. Getestet habe ich ca. 100 mal mit folgendem Ablauf: Bei jedem Versuch 4 Schnitte im Abstand von 30 Sek. vom Anfang und voneinander mit Erzeugung einer Restdatei ( <WHITE><BLUE> ). Alles fehlerfrei verlaufen.

Einen fehlerfreien Verlauf erkennt man i.d.R. daran, daß zum Schluß die weggeschnittene Kapazität angezeigt wird. Darüber hinaus gibt es in der neuen Version eine zusätzliche Diagnosemöglichkeit. Nach Abschluß des Real Cut mit oder ohne Fehler, werden mit <TEXT> 4 Zahlen ausgegeben, die den internen Ablauf wiederspiegeln. Wenn ihr also einen Fehler entdeckt, notiert bitte diese Zahlen.

Die neue Version geht auch an Macfan, auch wenn er momentan nicht zum Testen kommt.

Gruß
Rudolf

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)

Beitrag von Dixie » Do 9. Mär 2006, 12:26

Hi,
mit oder ohne Taps testen?
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Do 9. Mär 2006, 12:59

Dixie hat geschrieben:Hi,
mit oder ohne Taps testen?
Dixie
Teste bitte zunächst mal mit TAPs. Wenn Du Fehler ohne PVR-Hänger findest, lies bitte den Ablauf wie beschrieben aus. Wenn Fehler mit Hängern auftreten, wär's schön, wenn Du die TAPS schrittweise abbauen könntest.

Gruß
Rudolf

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Do 9. Mär 2006, 15:14

@Dixie:
Ich habe inzwischen Improbox installiert und danach 50 fehlerfreie Versuche gemacht. Welches TAP sollte ich Deiner Meinung nach als nächstes installieren?

Gruß
Rudolf

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Dixie » Do 9. Mär 2006, 15:35

JagsEPG. Startreihenfolge beachten. Erst Improbox, dann JagsEPG.

Bei Improbox kann man sehr viele Dinge auf die eigenen Bedürfnisse einstellen. Schau mal ins Menü. Vielleicht hängt es auch von der Konfigurierung ab. :confused:

Aber vielleicht läuft ja auch die neue SmaSki-Version problemlos. :D

Dixie
FB

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Dixie » Do 9. Mär 2006, 21:22

Hi,
ich habe mal eben 20 Filme geschnitten. Bisher ohne Probleme. :D

Alle Filme, ob mit oder ohne mit SmaSki bearbeitet, zeigen bei OK / TEXT die Zahl 5640. Sagt diese irgendetwas aus ?

Weiterhin wurde eine Datei FilerDelete erzeugt. Kann die von SmaSki kommen oder muß ich beim Filer-Threadnachfragen?

Dixie
FB

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Do 9. Mär 2006, 21:35

Dixie hat geschrieben:Weiterhin wurde eine Datei FilerDelete erzeugt. Kann die von SmaSki kommen oder muß ich beim Filer-Threadnachfragen?
Beim Löschen einer Datei muß man diese vorher umbenennen, da der Topf bei einigen Datei-Namen ansonsten einfriert.
Falls die Datei also "FilerDelete.tmp" heißen sollte, so ist diese wirklich von Filer. Er konnte die Datei dann aus irgend einem Grund nicht löschen. Das darfst Du dann jetzt gerne von Hand nachholen :wink:

Code: Alles auswählen

// Datei vor dem Löschen umbenennen, weil es sonst gelegentlich zu "freezes" kommt
TAP_Hdd_Rename(DeleteFileName, "FilerDelete.tmp");
TAP_Hdd_Delete("FilerDelete.tmp");
Das sollte aber nicht im Zusammenhang mit SmaSki entstehen... ?
Gruß,
Elle4u

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Do 9. Mär 2006, 21:40

Dixie hat geschrieben:Alle Filme, ob mit oder ohne mit SmaSki bearbeitet, zeigen bei OK / TEXT die Zahl 5640. Sagt diese irgendetwas aus ?
So sieht der typische ordnungsgemäße Abschluß der Operation aus. Diese Information bleibt solange erhalten wie SmartSkipper geladen bleibt und kein neuer Real Cut gestartet wird. "0" steht dabei für den selbst gestzten Abschluß. Die anderen Ziffern stehen für interne Abläufe, die von dem Ablauf des Schnitts und z.B. Preview abhängen. Wenn Du z.B. Preview machst oder auf Restdatei oder Umbenennung verzichtest, kommen andere Kombinationen zustande.
Weiterhin wurde eine Datei FilerDelete erzeugt. Kann die von SmaSki kommen oder muß ich beim Filer-Threadnachfragen?
Die Datei wird jedenfalls nicht von SmartSkipper erzeugt. Hört sich nach Filer an.

Gruß
Rudolf

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Do 9. Mär 2006, 22:00

Elle4u hat geschrieben:Beim Löschen einer Datei muß man diese vorher umbenennen, da der Topf bei einigen Datei-Namen ansonsten einfriert.
Hallo Elle4u,

schön, daß Du mitliest. Kannst Du mal erklären, was es mit diesen Freezes auf sich hat? Gibt es eine Namensabhängigkeit?

Gruß
Rudolf

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » Do 9. Mär 2006, 22:09

flechumer hat geschrieben:Hallo Elle4u,

schön, daß Du mitliest. Kannst Du mal erklären, was es mit diesen Freezes auf sich hat? Gibt es eine Namensabhängigkeit?
Also den ursprünglichen Tip hatte ich von Gerti erhalten.
Er hatte da mehrfach Probleme mit gehabt.

Ich habe es dann irgendwann vergessen gehabt bis plötzlich ein User Probleme mit dem Löschen genau einer Datei hatte. Dann habe ich es auch in Filer umgebaut :wink:

Was genau das Problem an dem Namen war weiß ich nicht mehr genau. Er war zummindest sehr lang und hatte glaube ich vorne im Namen schon einen Punkt (sowas wie: 23. Filmfestival.rec). Habe dann bei mir eine Datei genau so genannt und schwupps: ging nicht mehr mit TAP_Hdd_Delete :(

Daher benenne ich jetzt auch vorher immer um. Muß da aber wohl noch eine Überprüfung einbauen, daß wenn die Datei schon vor dem Umbenennen vorhanden ist (durch einen früheren Fehler) diese Datei vorher ebenfalls weggelöscht wird...

EDIT: Hier der Link zum Beitrag...
Gruß,
Elle4u

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Do 9. Mär 2006, 22:33

@Elle4u:
danke für den Hinweis. Die Probleme sind zwar nicht genau die gleichen, die ich mit SmartSkipper habe, aber in vielem sind sie doch ähnlich. Ich habe festgestellt, daß es offenbar sogar Situationen gibt, wo schon ein Rename Probleme macht.

Gruß
Rudolf

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Dixie » Do 9. Mär 2006, 23:26

So, die erste Auffälligkeit.

4 Schnitte, WHITE/BLUE. Es erscheint 2mal hintereinander "Wiedergabe gestoppt" ohne Zeitleiste und erst danach wurde der RealCut ordnungsgemäß durchgeführt. (Zahl 5640)

SmaSki scheint durch weitere Versuche den Schnitt zu versuchen/wiederholen. Das ist bestimmt so von Dir gewollt. Oder ?

Dixie
Zuletzt geändert von Dixie am Do 9. Mär 2006, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
FB

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Dixie » Do 9. Mär 2006, 23:31

@Elle4u,
Beim Löschen einer Datei muß man diese vorher umbenennen, da der Topf bei einigen Datei-Namen ansonsten einfriert.
Falls die Datei also "FilerDelete.tmp" heißen sollte, so ist diese wirklich von Filer. Er konnte die Datei dann aus irgend einem Grund nicht löschen. Das darfst Du dann jetzt gerne von Hand nachholen
Habe mit Altair noch nicht nachgesehen. Abspielen läßt sich diese Datei aber und sie wird von Filer auch nicht in rot dargestellt.

Dixie
FB

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Dixie » Fr 10. Mär 2006, 00:05

Dixie hat geschrieben:So, die erste Auffälligkeit.
4 Schnitte, WHITE/BLUE. Es erscheint 2mal hintereinander "Wiedergabe gestoppt" ohne Zeitleiste und erst danach wurde der RealCut ordnungsgemäß durchgeführt. (Zahl 5640)
SmaSki scheint durch weitere Versuche den Schnitt zu versuchen/wiederholen. Das ist bestimmt so von Dir gewollt. Oder ?
Dixie
So, und nun der erste Hänger. :(

4 Schnitte, WHITE/BLUE. Der Topf hängt beim Endschnitt. (Zeitleiste wird angezeigt und der letzte Bereich ist markiert)

Datei nachdem Schnittversuch: Das perfekte Dinner 08.03.2006.rec (Zahl 0000)
EDIT: Mit OK / PLAY kommt keine Schnittliste

Entstandene Restdatei: __tempcut__ 116-100-32792.rec (Zahl 0000)

Diese Datei befand sich in einem Unterordner (Data Files / Dixie / Das perfekte Dinner 08.03.2006.rec)

Kann es sein das Unterordner diese Hänger begünstigen? Obwohl, ich hatte vorher in diesem Ordner bereits eine Folge problemlos geschnitten. Und die 40 vorher direkt aus Data Files waren auch i.O., bis auf die Auffälligkeit im Zitat)

Dixie
Zuletzt geändert von Dixie am Fr 10. Mär 2006, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
FB

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Fr 10. Mär 2006, 08:19

Dixie hat geschrieben:4 Schnitte, WHITE/BLUE. Es erscheint 2mal hintereinander "Wiedergabe gestoppt" ohne Zeitleiste und erst danach wurde der RealCut ordnungsgemäß durchgeführt. (Zahl 5640) SmaSki scheint durch weitere Versuche den Schnitt zu versuchen/wiederholen. Das ist bestimmt so von Dir gewollt. Oder ?
Genau so ist es. Jeder einzelne Schnitt wird überprüft und nötigenfalls wiederholt. Edit: Allerdings wird die Wiedergabe nicht von SmartSkipper beendet, sondern nur neu gestartet. Das bringt einen denn doch ins Grübeln.
4 Schnitte, WHITE/BLUE. Der Topf hängt beim Endschnitt. (Zeitleiste wird angezeigt und der letzte Bereich ist markiert). Datei nachdem Schnittversuch: Das perfekte Dinner 08.03.2006.rec (Zahl 0000)
Es handelt sich hier offenbar um den bekannten lastabhängigen Fehler, der unabhängig von SmartSkipper in der Firmware auftritt, diesmal eingetreten in einem Zustand, wo sogar noch die Fortschrittsleiste mit der Markierung zu sehen war. Die Diagnose-Info kann erst nach Neuladen erstellt worden sein, deshalb 0 0 0 0. Ich fürchte, so werden wir das Problem Topfield nicht als Fehler verkaufen können. Insbesondere ist zu klären, ob man die Sache mit irgendeinem TAP in Verbindung bringen kann.
EDIT: Mit OK / PLAY kommt keine Schnittliste
Das ist klar. In der Reihenfolge der Abläufe steht die Schnittlistenerzeugung ganz hinten.
Entstandene Restdatei: __tempcut__ 116-100-32792.rec

Das könnte für einen Firmware-Spezi ein Hinweis sein, was hier abgeht. Ich kann nur mutmaßen. Die temporäre Datei ist sicher die erstellte Restdatei noch vor Umbenennung in ...(CUT)-1.rec durch die Firmware. Aus irgendeinem Grund hängt er sich hier auf.

Gruß
Rudolf
Zuletzt geändert von flechumer am Fr 10. Mär 2006, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » Fr 10. Mär 2006, 08:51

Dixie hat geschrieben:@Elle4u,

Habe mit Altair noch nicht nachgesehen. Abspielen läßt sich diese Datei aber und sie wird von Filer auch nicht in rot dargestellt.
DAS ist ungewöhnlich. Eine .TMP würde er gar nicht anzeigen/abspielen (außer im Modus "//Alle Dateien").
Also scheint es eine .rec zu sein... KOMISCH :thinker:
Gruß,
Elle4u

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Dixie » Fr 10. Mär 2006, 09:05

@Flechumer,
Kann es sein das Unterordner diese Hänger begünstigen?
Kannst Du das ausschließen ?

Es mag Zufall sein, aber ich bin der Meinung alle Hänger waren bei Dateien aus Unterordnern. Schneidest Du auch aus Unterordnern ?

Dixie
FB

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Dixie » Fr 10. Mär 2006, 09:07

@Elle4u,
Zitat:
Entstandene Restdatei: _ _tempcut_ _ 116-100-32792.rec
Das könnte für einen Firmware-Spezi ein Hinweis sein, was hier abgeht. Ich kann nur mutmaßen. Die temporäre Datei ist sicher die erstellte Restdatei noch vor Umbenennung in ...(CUT)-1.rec durch die Firmware. Aus irgendeinem Grund hängt er sich hier auf.
Sagt Dir diese Datei etwas ?

Dixie
FB

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Fr 10. Mär 2006, 10:14

Dixie hat geschrieben:Es mag Zufall sein, aber ich bin der Meinung alle Hänger waren bei Dateien aus Unterordnern. Schneidest Du auch aus Unterordnern ?
Bei meinen Schnittversuchen liegt die Ausgangsdatei in DataFiles. Nur zum Test der Umbenennungsfunktionen habe ich andere Ordner benutzt. Ich glaube allerdings nicht, daß hier das Problem liegt, zumindest nicht in Ver. 00.03.11.

Ich habe inzwischen mal Filer installiert und dann 20 Schnittversuche gemacht. Keiner hat zum Hänger geführt. Jedoch bei einem gab es merkwürdiges Verhalten mit Wiedergabeabbruch und gelungenem Schnitt erst im dritten Anlauf. Darüber hinaus wüsste ich gern mal:
1. Kann man Filer beenden ohne den PVR runterzufahren?
2. Wie kann man mit Filer die ProgramFiles anzeigen?
3. Bei den 20 geschnittenen Dateien haben nur 9 Zusatzinformationen in Spalte 2 (grüne Häkchen) und Spalte 6 (letzte) erhalten. Was hat das auf sich?

Gruß
Rudolf

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Fr 10. Mär 2006, 10:33

Geschafft: Der 21. Versuch hat nun erstmals bei mir einen Hänger gebracht, genau wie von Dixie beschrieben. Bild eingefroren und steht auf markiertem Endschnitt. Schnitt aus Unterverzeichnis.
Gruß
Rudolf
Zuletzt geändert von flechumer am Fr 10. Mär 2006, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“