EPG mit redaktionellen Daten füttern

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
jagair
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 390
Registriert: So 11. Dez 2005, 17:30
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 03. Jan 2007

#201

Beitrag von jagair » Do 5. Jan 2006, 15:59

emarzinkowski hat geschrieben:was hast du denn als GMT Abweichung unter General in der epg_upload.ini stehen?
Das sollte 4 sein.
Gute Idee!!! Steht aber leider "4" drin.... das ist es also auch nicht.
Ich warte jetzt mal auf die dvdbommel-version :wink:
Viell. geht's ja dann. Trotzdem vielen Dank für die Tipp's!

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

#202

Beitrag von emarzinkowski » Do 5. Jan 2006, 16:01

ich werd' noch verrückt mit dem EPG_Uploader :X :motz: :fork:
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
dvdbommel
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 798
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:47
Receivertyp: TF5500PVRs
Receiverfirmware: JAN.07
Wohnort: UNTERFRANKEN
Kontaktdaten:

#203

Beitrag von dvdbommel » Do 5. Jan 2006, 16:04

@ jagair
@ michael gürtler

die INI's gibts leider erst heute Abend .. da ich nochmal weg muß ... so bis 20.00

Bräuchte noch Sender Daten von:

service_name=
service_id=
transport_stream_id=
original_network_id=

9Live ?
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln

jagair
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 390
Registriert: So 11. Dez 2005, 17:30
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 03. Jan 2007

#204

Beitrag von jagair » Do 5. Jan 2006, 16:17

emarzinkowski hat geschrieben:ich werd' noch verrückt mit dem EPG_Uploader :X :motz: :fork:
....dto..... :bunny:
dvdbommel hat geschrieben: @ jagair
@ michael gürtler

die INI's gibts leider erst heute Abend .. da ich nochmal weg muß ... so bis 20.00
Kein Problem! Vielen Dank!!
dvdbommel hat geschrieben:Bräuchte noch Sender Daten von:

service_name=
service_id=
transport_stream_id=
original_network_id=

9Live ?
damit kann ich leider nicht dienen, sorry!

Benutzeravatar
dvdbommel
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 798
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:47
Receivertyp: TF5500PVRs
Receiverfirmware: JAN.07
Wohnort: UNTERFRANKEN
Kontaktdaten:

#205

Beitrag von dvdbommel » Do 5. Jan 2006, 19:53

@ jagair ....

so wie ich daß sehe ist deine INI in Ordnung ...

Da die Programmübersicht von ClickFinder von "Das Vierte" im Moment nicht mit den ausgestrahlten Filmen übereinstimmt .. zeigt er halt auch falsche Filme ( Serien ) an ...
das Problem habe ich im Moment genauso ....

schaue im Moment bei TV Genial ob die auch die Filme falsch anzeigen ...

also bei TV Genial stimmen die Daten ... so ein mißt
Zuletzt geändert von dvdbommel am Do 5. Jan 2006, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

#206

Beitrag von phil-99 » Do 5. Jan 2006, 21:45

Hallo,

ich habe auch nochmal ne Frage zum EPG-Uploader.

Ich steige da einfach nicht durch.

Thema: Sender EIT blockieren
Was heißt das genau? Wenn ich blockiere, dann nimmt er nur die Daten, die ich hochgeladen habe, egal ob sich im OriginalEPG sich was ändert!? Trifft das auf alle Sender zu oder nur auf die in der EPG_uploader.ini?
Wenn ich nicht blockiere, was passiert dann? Werden dann meine hochgeladenen Daten irgenwann ignoriert?

Danke für eure Hilfe.

viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
bubendorf
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:13
Wohnort: Schönenbuch, Schweiz
Kontaktdaten:

#207

Beitrag von bubendorf » Do 5. Jan 2006, 23:53

Hallo Phil,

wenn Sender EIT auf Blockieren steht, dann werden die EPG Daten von den Sender tatsächlich ignoriert. Leider passiert das dann bei allen Sendern. Und nicht nur bei denen in der INI.
Wenn du die Sender Daten nicht blockiert und sowohl der Sender EPG Daten sendet als auch welche in deinen TGDs drin stehen, dann werden die Daten irgendwie "gemischt". Ich versuche das bei mir zu vermeiden, habe aber auch keine Probleme wenn es doch einmal passiert. Ich denke die Sender EPG Daten haben Vorrang, weil sie immer wieder gesendet werden. Die TGDs hingegen werden nur ab und zu geladen.

Gruss
Bubendorf

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

#208

Beitrag von phil-99 » Fr 6. Jan 2006, 01:24

Hallo Bubendorf,

erstmal Danke! Nun verstehe ich es.
bubendorf hat geschrieben:...dann werden die Daten irgendwie "gemischt". Ich versuche das bei mir zu vermeiden,...
Und wie versuchst Du das zu vermeiden?

bubendorf hat geschrieben: ...Die TGDs hingegen werden nur ab und zu geladen...
Wo stelle ich das ein? Beim EPG-Uploader gibt es ja einmal "Datei Check Intervall" und "Reload Hour". Was ist der der Unterschied?
Und wenn wir gerade dabei sind (ich verstehe die englische Anleitung nicht wirklich), was bewirkt "Logging Level" und "ICN INI laden"? Und "Jetzt/Nächste"?

Wenn ich das alles weiß, dann schreib ich hier im Board auch mal eine kleine deutsche Doku zum EPG-Uploader :)

viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

michael gürtler
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Beiträge: 464
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:08

#209

Beitrag von michael gürtler » Fr 6. Jan 2006, 02:37

Hallo Ddvdbommel,
danke die Datei ist inzwischen lange da! Leider klappen nur die ersten 6 Sender!? XXP, hat gar keine Daten in Smartepg und n-tv und KABEL1 haben nur die, mit dem normal ausgestrahlten epg, entsprechenden Umpfang. DSF und Eurosport, die Du warscheinlich zur Auffüllung genommen hast, muß ich erst in Vega suchen.
Nun gut die wichtigsten Sender sind da, aber XXP wäre schon schön. N-tv und 9Live zur Abrundung ganz nett, aber nicht so wichtig. Hast Du jetzt noch eine Idee? Vielleicht kann "Erna" uns auch noch mit den Daten von 9Live aushelfen?
Wenn nicht muß ich nächste Woche noch mal einen sehenden rannholen.
Mein Pe scheint es auch zu tun, aber wenn Du noch nicht mal eine Idee haben solltest, warum die letzten Sender nicht gehen, hilft mir der Pe auch nicht richtig.
Übrigens für die anderen: Sucht mal im Netz nach ultraedit der soll auch Dateien ohne sie zu verändern, wieder speichern können. Und vor allem, zeigt er auch die Zeichen an die man sonnst nicht sieht und vielleicht aus versehen mit löscht.

Gruß Michael
TF 5000 & 5500 PVR,FW Jan.07,tf 6000 PVR,FW Jan.07 und von Samsung HD 250 bis 750 GB,
Auto Start: auto Reboot-Tap, KeySound-TAP, Power Restore Tap, Itina v. 1.04, Macro Tap, SmartSkipper, AutoResume und Yamaha rx-v 657 rund um Krach

Benutzeravatar
dvdbommel
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 798
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:47
Receivertyp: TF5500PVRs
Receiverfirmware: JAN.07
Wohnort: UNTERFRANKEN
Kontaktdaten:

#210

Beitrag von dvdbommel » Fr 6. Jan 2006, 06:24

@ michael gürtler

hast du die sender.ini von TVM2TGD auch angepaßt ?
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln

Benutzeravatar
bubendorf
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:13
Wohnort: Schönenbuch, Schweiz
Kontaktdaten:

#211

Beitrag von bubendorf » Fr 6. Jan 2006, 08:13

Hallo Phil,
phil-99 hat geschrieben:Und wie versuchst Du das zu vermeiden?
Ich habe einmal ermittelt (Mit meinem TAP ChannelInfo) wieviel Tage im Voraus die Sender EPG Daten senden. Bei manchen sind das 0 Tage (DSF, Das Vierte, etc.). Andere senden Daten für einen Tag (RTL Gruppe (manchmal!), etc.). Wieder andere für zwei oder bis zu 5 Tage (SF1, SF2).
Ich besorge meine EPG Daten über den xmltv Grabber. Die von xmltv gelieferten XML Dateien konvertiere ich mit xml2tgd in das TGD Format und übertrage sie per ftp auf den Topf. Die Steuerung des ganzen übernimmt ein kleines Unix Shell Script. Der Clou an diesem Shell Script ist nun der, dass abhängig vom Sender und vom Tag mehr oder weniger Daten per xmltv geholt werden.
Beispiel: Für den heutigen Tag (Tag 0) werden nur Daten für DSF, Das Vierte, etc. geholt.
Für den morgigen Tag (Tag 1) hole ich zusätzlich die RTL Sender.
Und für den Tag 6 hole ich sämtliche Sender die in meiner INI drin sind.
Das Shell Script hat sogar die Möglichkeit die EPG Daten mit oder ohne erweiterte Infos zu holen. Das mache ich damit die Summe aller TGDs unter 512 kByte bleibt. Darüber bekommt der Topf Mühe und zeigt die EPG Daten z.T. nicht mehr an. Dies wurde ja weiter oben von diversen Leuten schon diskutiert.
Die erweiterten Infos werden nur für den Tag 0, 1 und 2 geholt. Für die weiteren Tage reicht der Sendungstitel sowie die Kurzbeschreibung/Untertitel.
phil-99 hat geschrieben:Wo stelle ich das ein? Beim EPG-Uploader gibt es ja einmal "Datei Check Intervall" und "Reload Hour". Was ist der der Unterschied?
Check Intervall sollte klar sein. In diesem Intervall sucht das Programm nach neuen oder veränderten TGDs und lädt diese. Ist in der Version 3.1 sicher auch interessant mit dem dort vorhandenen "Info Anzeigen aus Datei" Feature.
Die "Reload Hour" habe ich nie richtig begriffen.
phil-99 hat geschrieben:Und wenn wir gerade dabei sind (ich verstehe die englische Anleitung nicht wirklich), was bewirkt "Logging Level" und "ICN INI laden"? Und "Jetzt/Nächste"?
Der Logging Level gibt an, wieviel Infos in die Log Datei (EPGUolad.log oder so) geschrieben wird. Ist für die Fehlersuche (Und da gibt es hier ja genug 'Problemfälle') ganz nützlich. Bei LogLevel 0 wird nichts geschrieben. Bei LogLevel 4 wird sehr viel in das Log geschrieben. Das macht den EPGUploader dann auch langsamer, sollte also nur im Bedarfsfall verwendet werden. Normalerweise verwende ich 1 oder 0.
Das Log wird übrigens max. 10 kByte gross und wird dann vorne abgeschnitten!
ICE INI (So heisst es glaube ich). Ist eine alternative INI die man laden und verwenden kann. In Australien ist das offensichtlich eine wichtige Sache. Für uns hier in Europa sehe ich den Sinn nicht.
Now&Next: Da bin ich mir nicht sicher. Aber diese beiden EPG Einträge werden speziell gekennzeichnet. Damit könnte ein Sender z.B. mitteilen, dass eine Sendung die eigentlich von 20 bis 22 Uhr gehen sollte um 22:30 immer noch die "Now", d.h. die aktuell gesendete Sendung ist. Das Setzen dieser Now&Next Flags ist auch einer der Gründe wieso EPGUploader im Auto Start sein sollte und nach getaner Arbeit nicht beendet werden sollte.
phil-99 hat geschrieben:Wenn ich das alles weiß, dann schreib ich hier im Board auch mal eine kleine deutsche Doku zum EPG-Uploader :)
Schau mal ins Wiki. Dort gibt es bereits etwas. Du kannst das gerne erweitern, aktualisieren und verfeinern.

Gruss
Bubendorf

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

#212

Beitrag von emarzinkowski » Fr 6. Jan 2006, 08:13

@Michael Gürtler
Die Daten von 9Live kann ich dir heute Abend raussuchen.

warum es nicht geht, weiss ich aber auch nicht.
dvdbommel hat ja schon eine Möglichkeit beschrieben.

Evtl. hast du auch Probleme weil du zu viele Sender mit einem zu langen zeitraum hochladen willst. Ich glaube der Speicher ist da irgendwie begrenzt. Bilde mir zumindest ein, mal was dazu gelesen zu haben.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
bubendorf
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:13
Wohnort: Schönenbuch, Schweiz
Kontaktdaten:

#213

Beitrag von bubendorf » Fr 6. Jan 2006, 08:15

Hallo Erna
emarzinkowski hat geschrieben:Evtl. hast du auch Probleme weil du zu viele Sender mit einem zu langen zeitraum hochladen willst. Ich glaube der Speicher ist da irgendwie begrenzt. Bilde mir zumindest ein, mal was dazu gelesen zu haben.
So ist es. Bei etwa 512 kByte ist Schluss.
D.h. neue Daten werden dann nicht mehr übernommen. Die ImproBox zeigt dann z.B. nur noch die Zeiten, aber nicht mehr die Namen der Sendungen an.

Gruss
Bubendorf

Benutzeravatar
dvdbommel
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 798
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:47
Receivertyp: TF5500PVRs
Receiverfirmware: JAN.07
Wohnort: UNTERFRANKEN
Kontaktdaten:

#214

Beitrag von dvdbommel » Fr 6. Jan 2006, 10:41

bubendorf hat geschrieben:
Ich besorge meine EPG Daten über den xmltv Grabber. Die von xmltv gelieferten XML Dateien konvertiere ich mit xml2tgd in das TGD Format und übertrage sie per ftp auf den Topf. Die Steuerung des ganzen übernimmt ein kleines Unix Shell Script. Der Clou an diesem Shell Script ist nun der, dass abhängig vom Sender und vom Tag mehr oder weniger Daten per xmltv geholt werden.

Gruss
Bubendorf
Hi
würde gerne mal die xmltv Lösung von dir probieren ...

xmltv 0.5.41 ist die neuste Version oder ?

wo bekomme ich xml2tgd her ....

und was brauche ich bzw. verwendest du noch ...

ne kleine TODO Auflistung wäre auch nicht schlecht ...

Gruß
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln

jagair
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 390
Registriert: So 11. Dez 2005, 17:30
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 03. Jan 2007

#215

Beitrag von jagair » Fr 6. Jan 2006, 11:37

dvdbommel hat geschrieben:@ jagair ....

so wie ich daß sehe ist deine INI in Ordnung ...

Da die Programmübersicht von ClickFinder von "Das Vierte" im Moment nicht mit den ausgestrahlten Filmen übereinstimmt .. zeigt er halt auch falsche Filme ( Serien ) an ...
das Problem habe ich im Moment genauso ....

schaue im Moment bei TV Genial ob die auch die Filme falsch anzeigen ...

also bei TV Genial stimmen die Daten ... so ein mißt
O.k. - ich danke Dir für Deine Hilfe!
Muss ich mal weiter suchen, was da noch falsch laufen könnte......

jagair
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 390
Registriert: So 11. Dez 2005, 17:30
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 03. Jan 2007

#216

Beitrag von jagair » Fr 6. Jan 2006, 12:19

dvdbommel hat geschrieben:@ jagair ....

so wie ich daß sehe ist deine INI in Ordnung ...

Da die Programmübersicht von ClickFinder von "Das Vierte" im Moment nicht mit den ausgestrahlten Filmen übereinstimmt .. zeigt er halt auch falsche Filme ( Serien ) an ...
das Problem habe ich im Moment genauso ....

schaue im Moment bei TV Genial ob die auch die Filme falsch anzeigen ...

also bei TV Genial stimmen die Daten ... so ein mißt

Ja, nach diesem Beitrag ist mir jetzt einiges klar viewtopic.php?t=604

mal sehn', viell. wird an der EPG-Datenreserve demnächst was geändert... :confused:

Benutzeravatar
bubendorf
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:13
Wohnort: Schönenbuch, Schweiz
Kontaktdaten:

#217

Beitrag von bubendorf » Fr 6. Jan 2006, 12:45

dvdbommel hat geschrieben: würde gerne mal die xmltv Lösung von dir probieren ...
xmltv 0.5.41 ist die neuste Version oder ?
wo bekomme ich xml2tgd her ....
und was brauche ich bzw. verwendest du noch ...
ne kleine TODO Auflistung wäre auch nicht schlecht ...
Hallo
xml2tgd gibt es hier: http://www.bubendorf.ch/topf/xmltv2tgdV16.zip
Die neueste Version von xmltv ist tatsächlich 0.5.41
Das ToDo habe ich hier: http://www.bubendorf.ch/topf/EPG%20Uplo ... Howto.html
Im Topfield Wiki ist aber wahrscheinlich eine etwas aktuellere Version. Die dortige dürfte aber auch nicht mehr ganz frisch sein. In der Zwischenzeit geht es etwas einfacher.
Das Shell Script schliesslich findest du hier: http://www.bubendorf.ch/topf/tv.sh
Zumindest dieses ist aktuell da ganz frisch hochgeladen.

Gruss
Bubendorf

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

#218

Beitrag von emarzinkowski » Fr 6. Jan 2006, 13:47

@TheHorse:
TheHorse hat geschrieben:EPGUploader 2.7 legt meinen 5000 PVR sofort beim Aufruf lahm.
hast du die 2.7 direkt von der Homepage des Programmierers?
Es gibt/gab 2 Versionen. eine davon friert den Topf ein.
Probiere mal die aus dem ersten Beitrag zum entsprechenden Thread.
Da habe ich einen Download von dvdbommel verlinkt. Diese Version läuft.
TheHorse hat geschrieben:löscht die tgd aus dem EPG-Verzeichnis
der EPG Uploader löscht die tgd Datei vom Topf?
das kann/sollte nicht sein...
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

#219

Beitrag von phil-99 » Fr 6. Jan 2006, 13:57

Hallo Bubendorf,

Danke für die auführlichen Erklärungen zum EPG-Uploader.
Wobei ich in der Wiki keinen Erläuterungen zum EPG-Uploader finde.


Dein Upload per xml2tgd und Shell Script hört sich gut an.
Habe das die letzten zwei Stunden mal probiert zu verstehen. Zwecklos, trotz deiner "How-To" und der Benutzeranleitung.
Da muss man wohl IT-Profi sein!

Naja, der Clickfinder tut es für uns Laien ja auch. Wobei es mich immer noch mächtig stört, das der Clickfinder den Admin-Modus auf meinem PC erzwingt :(

viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
bubendorf
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:13
Wohnort: Schönenbuch, Schweiz
Kontaktdaten:

#220

Beitrag von bubendorf » Fr 6. Jan 2006, 14:07

emarzinkowski hat geschrieben:der EPG Uploader löscht die tgd Datei vom Topf?
das kann/sollte nicht sein...
Doch!
Die alten TGDs, d.h. die von gestern werden vom Uploader gelöscht.

Gruss
Bubendorf

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“