InfoTools 7.0

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
Benutzeravatar
tbengel
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 254
Registriert: Do 3. Jul 2008, 09:02
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: gepatchte FW 2006-12-06
Wohnort: Baden-Württemberg

AW: InfoTools 6.3

#201

Beitrag von tbengel » Fr 14. Nov 2008, 10:09

@walda
Erkläre mal genau was passiert:

- Du schaltest auf ATV um, das Tap zeigt den korrekten Balken an (nach welcher Zeit verliert es den Balken
- Kommt der Balken irgendwann wieder zurück, oder ist er solange weg bis du wieder umschaltest?

Benutzeravatar
walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1451
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 07:45
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000
Wohnort: Tullnerfeld/NÖ/AT

AW: InfoTools 6.3

#202

Beitrag von walda » Fr 14. Nov 2008, 10:22

Ich schaue ATV... Wenn die Senung dem Ende zu geht - 70-80% - verschwindet der Balken komplett.

- Hie und da wird er kurz wieder eingeblendet, 1-2sek später, wieder ausgeblendet.
- Wenn ich die ConfigTaste drücke ->kurz eingeblendet, 1-2sek später, wieder ausgeblendet.

Die Position stimmt immer, auch wenn er nur kurz sichtbar ist.

Der Hintergrund des Balkens verschwindet ebenfalls immer! (Deutet mE auf fehlende EPGs hin)

---

Aber mal ned blöde Frage... EPGs werden ja nicht verschlüsselt - Somit könnte es ja sein, dass du zwar kein Bild, dennoch aber den Balken auf ATV testen kannst?

lg
Walter
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

Benutzeravatar
tbengel
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 254
Registriert: Do 3. Jul 2008, 09:02
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: gepatchte FW 2006-12-06
Wohnort: Baden-Württemberg

AW: InfoTools 6.3

#203

Beitrag von tbengel » Fr 14. Nov 2008, 10:48

Aber mal ned blöde Frage... EPGs werden ja nicht verschlüsselt - Somit könnte es ja sein, dass du zwar kein Bild, dennoch aber den Balken auf ATV testen kannst?
Der Aufwand wäre zu hoch, und ich habe keine Ahnung, wie ich das bewerkstelligen soll, also wenn, dann bleibst du der Tester ... :)

Klingt sehr nach EPG Problem sprich, mal wird EPG gesendet, mal nicht. Selbst wenn man einstellen könnte, dass der Balken nur jede Minute refreshd wird, ist nicht gesagt, ob er dann ein EPG Singal erhält.

Kannst du mal ImproBox permanent anschauen, ob sich die Restdaueranzeige dort verändert ...

Benutzeravatar
walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1451
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 07:45
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000
Wohnort: Tullnerfeld/NÖ/AT

AW: InfoTools 6.3

#204

Beitrag von walda » Fr 14. Nov 2008, 12:47

So. Hat solange gedauert weil so eine lange Sendung lief...

Es passierte bei 7min Restzeit. Balken weg. Improbox eingeblendet, 1min gewartet, Minuten und % WERDEN aktualisiert.

Dann habe ich umgeschaltet, wieder zurück, kein Balken, Improbox hat aber sofort die Daten (diese cacht ja nicht bei Senderwechsel). Nach wie vor kein Balken.

Mittlerweile glaube ich, dass es an deiner Funktion liegt die Daten zu holen - ist ja aus dem MovieProg Source übernommen. Dürfte aber doch nicht so toll funktionieren. Ev kann GERTI helfen?

Danke
Walter
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

Benutzeravatar
tbengel
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 254
Registriert: Do 3. Jul 2008, 09:02
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: gepatchte FW 2006-12-06
Wohnort: Baden-Württemberg

AW: InfoTools 6.3

#205

Beitrag von tbengel » Fr 14. Nov 2008, 15:46

Na, dann werden wir warten bis Gerti hilft ...

... und die Aufgabe (m)eines Taps ist es nicht, alle anderen Taps ersetzbar zu machen (wie bereits erwähnt) und schon garnicht, solch gute Taps wie ImproBox nachbauen zu versuchen. Es soll lediglich den Funtkionsumfang des TF erweitern, und jedes Tap tut dies in seiner Spezialisierung am Besten ...
Mittlerweile glaube ich, dass es an deiner Funktion liegt die Daten zu holen - ist ja aus dem MovieProg Source übernommen. Dürfte aber doch nicht so toll funktionieren.
... und das Holen der EPG Daten ist eine Funktionalität aus FireBirds genialer Bibliothek und ich bin mir sicher, dass diese Funktion sehr gut funktioniert (it's not a trick, it's FireBird's Lib) ...
Zuletzt geändert von tbengel am Fr 14. Nov 2008, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1451
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 07:45
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000
Wohnort: Tullnerfeld/NÖ/AT

AW: InfoTools 6.3

#206

Beitrag von walda » Mo 17. Nov 2008, 13:15

Neue Erkenntnis:
es passiert auch nicht bei NiceDiplay. Falls sich Gerti noch nicht gemeldet hat, ev kann Happy helfen?

Danke
Walter
Zuletzt geändert von walda am Mo 17. Nov 2008, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

Benutzeravatar
13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>
Beiträge: 7258
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:46
Wohnort: daheim

AW: InfoTools 6.3

#207

Beitrag von 13philipp » Di 18. Nov 2008, 16:24

tbengel hat geschrieben:
@all
Da ich mit meiner Frau und unserer großen Tochter in genau einer Woche für zwei Wochen in das Land der Pyramiden fliegen, teilt mir in dieser Zeit noch irgendwelche Bugs mit, damit diese vor meiner Abreise behoben werden können.


...da es ja jetzt bald soweit ist, wünsche ich Dir und Deiner Familie einen erholsamen Urlaub und eine bugfreie Zeit... ;)
Gruss,
13philipp

Benutzeravatar
walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1451
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 07:45
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000
Wohnort: Tullnerfeld/NÖ/AT

AW: InfoTools 6.3

#208

Beitrag von walda » Di 18. Nov 2008, 19:57

I glaub, der is scho weg...

Auch von mir einen schönen erholsamen Urlaub, und ein paar neue gute Ideen! ;)

lg
Walter
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

Benutzeravatar
tbengel
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 254
Registriert: Do 3. Jul 2008, 09:02
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: gepatchte FW 2006-12-06
Wohnort: Baden-Württemberg

AW: InfoTools 6.3

#209

Beitrag von tbengel » Di 18. Nov 2008, 20:37

Danke, aber ich bin noch da und habe den Anfang meines Urlaubs in den heimischen Gefilden darauf verwendet, meine Version 6.4 fertigzustellen, mit allerlei Änderungen.

Somit habt ihr noch genau zwei Tage Zeit, diese Version einigermaßen zu testen, bevor ich mich für zwei Wochen entgültig verabschiede ...

Hier nun die Änderungen / Erweiterungen:
  • Mit "-1" bei der jeweiligen X-Position, werden die Infos zentriert dargestellt. WSS abhängige Korrekturen finden dabei Berücksichtigung.
  • Die Max-/Min-Höhe der ProcessBar ist nun abhängig von der Rahmenbreite. Somit kann der Balken auch eine Breite von 1 Pixel erhalten (habe bei mir 2 Pixel eingestellt).
  • Die Restdaueranzeige funktioniert nun auch während des Anschauens einer laufenden Aufnahme (hatte früher nur beim Anschauen der abgeschlossenen Aufnahme funktioniert).
  • Es gitb jetzt die Möglichkeit, den jeweiligen Wiedergabetitel und/oder -Sender (EPG oder Aufnahme) für X Sekunden anzuzeigen (hierzu kann auch eine Taste für das Ein- und Ausblenden definiert werden).
  • Aufnahmeinfos können nun für X Sekunden angezeigt werden, danach werden diese automatisch ausgeblendet. Zusätzlich kann man noch ein Intervall angeben, nachdem die Aufnahmeinfos wieder ein- und ausgeblendet werde sollen.
  • Es kann nun eine Taste für mehrere Funktionen stehen, also z.B deaktiviert ein und dieselbe Taste die Aufnahmeinfos und den Wiedergabetitel.
Wie immer ist alles komplett konfigurierbar und ihr könnt eure alten INIs verwenden, da die Konfiguration nur erweitert wurde.

Ich habe das ZIP Töppi gemailt und dieser wird damit den ersten Thread aktualisieren.

Ich habe von meiner Seite alles umgesetzt, was mir noch so wichtig war (bis auf die Timerübersicht, welche ich mir für die nächste große Version aufhebe).

Jetzt seid ihr gefragt ... :shrug:

Grüße und eine einigermaßen erträgliche Restwoche an alle Nichturlauber ...

tbengel
Zuletzt geändert von tbengel am Mi 19. Nov 2008, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: nicht Y-Position sondern X-Position

Benutzeravatar
walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1451
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 07:45
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000
Wohnort: Tullnerfeld/NÖ/AT

AW: InfoTools 6.3

#210

Beitrag von walda » Di 18. Nov 2008, 20:50

kein puffern der EPG welches einen EPG-Ausfall (ATV) umgehen könnte. :cry:
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

Benutzeravatar
13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>
Beiträge: 7258
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:46
Wohnort: daheim

AW: InfoTools 6.3

#211

Beitrag von 13philipp » Di 18. Nov 2008, 21:15

...danke tbengel, da gibt es ja wieder einiges zum ausprobieren... :hello:
...aber evtl. Bugs reiche ich erst nach Deinem Urlaub nach, sonst hast Du nur die Hälfte des Koffers gepackt... :D
Gruss,
13philipp

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: InfoTools 6.4

#212

Beitrag von Töppi » Mi 19. Nov 2008, 08:44

Download im ersten Beitrag ist nun möglich.
Schönen Urlaub!
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>
Beiträge: 7258
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:46
Wohnort: daheim

AW: InfoTools 6.4

#213

Beitrag von 13philipp » Mi 19. Nov 2008, 12:01

Hallo tbengel!

1. Wie kann ich den Wiedergabetitel dauerhaft anzeigen lassen oder ist diese Anzeige auf max. 100 Sekunden begrenzt? :thinker:

2. Bei der Wiedergabe einer noch lfd. Aufnahme wird als Wiedergabetitel nur der Sender, nicht der Titel angezeigt, ist dies so gewollt?

3. EDIT: ...ich habe vergessen, erst nach Deinem Urlaub zu posten... :D

4. EDIT 2:
...egal welche Taste ich im Konfig-Menu "Tasten" für die "Wiedergabetitel-Taste" auch auswähle, sie funktioniert nicht (blendet weder ein noch aus)...

...im Konfig-Menu "Wiedergabetitel" bewirkt die Auswahl "Wiedergabesender anzeigen: ja/nein" keinen Unterschied; im Livebild dann allerdings doch...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von 13philipp am Mi 19. Nov 2008, 13:31, insgesamt 4-mal geändert.
Gruss,
13philipp

Benutzeravatar
tbengel
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 254
Registriert: Do 3. Jul 2008, 09:02
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: gepatchte FW 2006-12-06
Wohnort: Baden-Württemberg

AW: InfoTools 6.4

#214

Beitrag von tbengel » Mi 19. Nov 2008, 13:37

@13philipp : Kannst du bitte mal deine INI im Beitrag anhängen, das sieht bei dir richtig gut aus, will ich mal mit deiner Konstellation ausprobieren ...

zu 1) Wiedergabetitel dauerhaft --> Sekunden = 0

zu 2) Es gibt Aufzeichnungen, wo ich keinen Wiedergabetiel erhalte (why ever), dann wird nur der Sender (wenn eingestellt) angezeigt, probiere mal bitte andere Aufnahmen aus.

zu 3) Mist jetzt habe ich meinen Koffer nur zur Hälfte eingepackt :patsch: , aber ich
Glückspilz habe eine liebe Frau, die dererlei Sachen ohne mein Zutun macht ... :viking:

zu 4a) muss klappen, der Wiedergabetitel blendet sich automatisch aus, danach drücken, er blendet sich ein und dann NICHT nochmal drücken, da er sich dann permanent abschaltet. Lies mal in meiner Readme bei dem Parameter, werde das permanente Ausschalten aber wohl deaktivieren ... macht wohl nicht allzuviel Sinn ... was meinst du ...

zu 4b) ist bestimmt so, werde ich mal testen ...

Danke


tbengel
Zuletzt geändert von tbengel am Mi 19. Nov 2008, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>
Beiträge: 7258
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:46
Wohnort: daheim

AW: InfoTools 6.4

#215

Beitrag von 13philipp » Mi 19. Nov 2008, 14:01

1. stimmt, habe ich bei den Aufnahmeinfos ja auch eingestellt... :patsch:
2. stimmt auch, habe es mit anderen Aufnahmen getestet
3. Du Glücklicher, bei uns bin ich der Packmaster :angel:
4. a: bei mir nicht, er blendet aus und bleibt verschwunden :thinker:
5. neuer Mini-Bug: im Konfig-Menu "Tasten" habe ich bei "Lautstärke Up-Key" NoKey gewählt. Nach einem Neustart des TAPs erscheint hier aber immer wieder "Subtitle". Kannst Du ja dann mit 4b gleich mit testen. :D
Gruss,
13philipp

Benutzeravatar
13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>
Beiträge: 7258
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:46
Wohnort: daheim

AW: InfoTools 6.4

#216

Beitrag von 13philipp » Mi 19. Nov 2008, 14:08

[quote="tbengel"]@13philipp : Kannst du bitte mal deine INI im Beitrag anhängen, das sieht bei dir richtig gut aus, will ich mal mit deiner Konstellation ausprobieren...[/quote]

...das hätte ich fasst übersehen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss,
13philipp

Benutzeravatar
Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2416
Registriert: Di 20. Dez 2005, 22:31
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06
Wohnort: Wetterau

AW: InfoTools 6.4

#217

Beitrag von Ecky » Mi 19. Nov 2008, 17:10

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, tbengel (und dem Rest der Familie gleich mit ;) )!
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

Benutzeravatar
tbengel
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 254
Registriert: Do 3. Jul 2008, 09:02
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: gepatchte FW 2006-12-06
Wohnort: Baden-Württemberg

AW: InfoTools 6.4

#218

Beitrag von tbengel » Do 20. Nov 2008, 14:50

Danke für all eure guten Wünsche ... :D

Ich habe mich denn auch hingesetzt und alle von 13philipp gemeldeten Bugfixes korrigiert (da ja mein liebes Frauchen, das Kofferpacken (Gott sei dank) übernommen hat. (Version findet ihr im ersten Tread)

Zusätzlich habe ich die Einstellungen von 13philipp übernommen (minimal angepasst) und mir fiel auf, dass der Wiedergabetitel, wenn dieser zu lang ist, die Uhr verdeckt, also gibt es nun einen neuen Parameter "PlayTitelnameSize", mit dem die maximale Länge des Wiedergabetitels angegeben werden kann, um solche Effekte zu vermeiden.

Ich verabschiede mich vorläufig und wir sprechen uns in zwei Wochen wieder ...
... und vielleicht performe ich ja auf der Pyramide ganz Ärzte like:

Gehn, wie ein Ägypter ... :bye3:
Grüsse ...

tbengel

Benutzeravatar
13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>
Beiträge: 7258
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:46
Wohnort: daheim

AW: InfoTools 6.4

#219

Beitrag von 13philipp » Do 20. Nov 2008, 16:33

tbengel hat geschrieben:Zusätzlich habe ich die Einstellungen von 13philipp übernommen (minimal angepasst) und mir fiel auf, dass der Wiedergabetitel, wenn dieser zu lang ist, die Uhr verdeckt, also gibt es nun einen neuen Parameter "PlayTitelnameSize", mit dem die maximale Länge des Wiedergabetitels angegeben werden kann, um solche Effekte zu vermeiden.


...das hätte ich mir erst nach Deinem Urlaub gewünscht... :angel:
tbengel hat geschrieben:Ich verabschiede mich vorläufig und wir sprechen uns in zwei Wochen wieder ...
... und vielleicht performe ich ja auf der Pyramide ganz Ärzte like:

Gehn, wie ein Ägypter ... :bye3:
...besser als Jackos Moonwalk... :D
Zuletzt geändert von 13philipp am Do 20. Nov 2008, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss,
13philipp

Benutzeravatar
MiK
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 793
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 11:53
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 27.07.2007
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

AW: InfoTools 6.4

#220

Beitrag von MiK » Fr 21. Nov 2008, 13:01

[quote="tbengel"]Ich habe mich denn auch hingesetzt und alle von 13philipp gemeldeten Bugfixes korrigiert (da ja mein liebes Frauchen, das Kofferpacken (Gott sei dank) übernommen hat. (Version findet ihr im ersten Tread)[/quote]

Irgendwie ist die Version im ersten Posting noch die gleiche.

@Töppi: Hast Du eine neue Version bekommen?
Ciao, MiK

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“