TopfAMP für Mutige (Alpha Version 0.2d)
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
AW: TopfAMP für Mutige (Alpha Version 0.2)
[quote=""emarzinkowski""]ähhhmmm, hüstel...
wie kann man denn Bilder in ein MP3 File einbetten? ops:[/quote]
Ich habe das bis Topfamp auch nicht gewusst. Ich nutze für die Verwaltung der MP3s MusicMatch. Wenn man eine CD rippt, holt sich die SW manchmal die Bilder aus dem Internet. Dabei wusste ich auch nicht, dass die Bilder in der MP3 Datei abgelegt werden. Nun wird das schon intressant, die Bilder für alle Alben einzubetten. Auch der Windows Media Player zeigt die Bilder an.
wie kann man denn Bilder in ein MP3 File einbetten? ops:[/quote]
Ich habe das bis Topfamp auch nicht gewusst. Ich nutze für die Verwaltung der MP3s MusicMatch. Wenn man eine CD rippt, holt sich die SW manchmal die Bilder aus dem Internet. Dabei wusste ich auch nicht, dass die Bilder in der MP3 Datei abgelegt werden. Nun wird das schon intressant, die Bilder für alle Alben einzubetten. Auch der Windows Media Player zeigt die Bilder an.
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
VU+ Uno 4K SE
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
@BO
Danke für die Info...
Ich wusste doch, das Apple wieder was eigenes Strickt. Wird denn dann die Datenbank zum IPod übertragen (weil der stellt doch die Covers auch da, oder) ?
Danke für die Info...
Ich wusste doch, das Apple wieder was eigenes Strickt. Wird denn dann die Datenbank zum IPod übertragen (weil der stellt doch die Covers auch da, oder) ?
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
...mittlerweile stelle ich mir die Frage, wie sinnvoll es überhaupt ist, in jedem MP3-File eines Albums das Coverbild zu speichern... Das erzeugt ja jede Menge redundante Daten, datenbanktechnisch nicht unbedingt geschickt.
Vielleicht ist doch der Weg mit den folder.jpgs der bessere.
Vielleicht ist doch der Weg mit den folder.jpgs der bessere.
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
OT:
mit dem WMP 10 komme ich nicht mehr klar
Der zeigt mir nicht alle Files an, die ich auf der Platte habe. Wohl weil die nicht in den Windows Standard Ordnern abgelegt sind.
Wenn ich die abspielen will, muss ich über, File/Open gehen.
mit dem WMP 10 komme ich nicht mehr klar
Der zeigt mir nicht alle Files an, die ich auf der Platte habe. Wohl weil die nicht in den Windows Standard Ordnern abgelegt sind.
Wenn ich die abspielen will, muss ich über, File/Open gehen.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
[quote=""Maliboy""]@BO
Wird denn dann die Datenbank zum IPod übertragen (weil der stellt doch die Covers auch da, oder) ?[/quote]
jep. so isses.
Wird denn dann die Datenbank zum IPod übertragen (weil der stellt doch die Covers auch da, oder) ?[/quote]
jep. so isses.
BO
[quote=""nollipa""]- eingebette Bilder: erwischt man einen Titel mit Bild, bleibt das Bild auch bei allen Liedern, die keine eingebetteten Bilder haben. Da hilft nicht einmal das löschen der aktuellen Wiedergabeliste.[/quote] offiziell als Bug eingestuft.
[quote=""nollipa""]- nachdem ich nun mehr Musik drauf habe, wäre es nicht schlecht, wenn man mit den Tasten schneller Vorlauf/Rücklauf Seitenweise blättern könnte, so wie dies zum Beispiel bei Filer ist.[/quote] In den Menüs und der Playliste kann man mit Volume-Up/-Down seitenweise blättern. Zusätzlich kann man an den Anfangsbuchstaben springen, entsprechend oft die entsprechende Taste auf der Funke tippen. Um also zum ersten Eintrag mit "k" zu kommen 2 mal kurz hintereinander "5" drücken.
[quote=""nollipa""]- Abspielreihenfolge: Die Titel werden in der normalen Wiedergabe in willkürlicher Reihenfolge abgespielt. Vermutlich liegt das an der Tatsache, dass die MP3's genau in dieser Reihenfolge auf der Festplatte gespeichert sind. Wünschenswert wäre, dass die Titel nach der ID3 Tag Tracknummer abgespielt werden, sofern vorhanden. (Es war ganz sicher nicht der Random Modus aktiviert!)[/quote] Die Sortierung in der Playliste erfolgt nach Artist, Album, Track, Dateiname und funktioniert bei mir auch einwandfrei.
Nachträgliches Einfügen erfolgt natürlich immer am Ende der Liste.
[quote=""nollipa""]- einmal wurde ein Lied abgespielt, aber es war nix zu hören. Nachdem ich einen Titel rauf und wieder runter bin, ging es plötzlich wieder. Nun, das ist erst einmal passiert, ich werde das weiter beobachten.[/quote] Das hatte ich auch schon und kann nicht sagen woran es liegt.
[quote=""nollipa""]- nachdem ich nun mehr Musik drauf habe, wäre es nicht schlecht, wenn man mit den Tasten schneller Vorlauf/Rücklauf Seitenweise blättern könnte, so wie dies zum Beispiel bei Filer ist.[/quote] In den Menüs und der Playliste kann man mit Volume-Up/-Down seitenweise blättern. Zusätzlich kann man an den Anfangsbuchstaben springen, entsprechend oft die entsprechende Taste auf der Funke tippen. Um also zum ersten Eintrag mit "k" zu kommen 2 mal kurz hintereinander "5" drücken.
[quote=""nollipa""]- Abspielreihenfolge: Die Titel werden in der normalen Wiedergabe in willkürlicher Reihenfolge abgespielt. Vermutlich liegt das an der Tatsache, dass die MP3's genau in dieser Reihenfolge auf der Festplatte gespeichert sind. Wünschenswert wäre, dass die Titel nach der ID3 Tag Tracknummer abgespielt werden, sofern vorhanden. (Es war ganz sicher nicht der Random Modus aktiviert!)[/quote] Die Sortierung in der Playliste erfolgt nach Artist, Album, Track, Dateiname und funktioniert bei mir auch einwandfrei.
Nachträgliches Einfügen erfolgt natürlich immer am Ende der Liste.
[quote=""nollipa""]- einmal wurde ein Lied abgespielt, aber es war nix zu hören. Nachdem ich einen Titel rauf und wieder runter bin, ging es plötzlich wieder. Nun, das ist erst einmal passiert, ich werde das weiter beobachten.[/quote] Das hatte ich auch schon und kann nicht sagen woran es liegt.
Zuletzt geändert von DeJe am Do 8. Feb 2007, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller
- nollipa
Hi DeJe,
da habe ich offensichtlich wieder mal nicht richtig aufgepasst. Das mit dem seitenweisen blättern habe ich nun gecheckt.
Wie aber sortiere ich die Playlist?
da habe ich offensichtlich wieder mal nicht richtig aufgepasst. Das mit dem seitenweisen blättern habe ich nun gecheckt.
Wie aber sortiere ich die Playlist?
Grüße
Alex
VU+ Uno 4K SE
Alex
VU+ Uno 4K SE
Ein nachträgliches Sortieren der Playliste gibt es (noch) nicht.
Die Titel werden so eingefügt (an die Liste angehängt) wie sie aus der Datenbank kommen, allerdings mit oben genannter Sortierung innerhalb eines Einfügevorganges.
Hoffe das ist halbwegs verständlich ausgedrückt.
Falls du dich etwas mit SQL auskennst, hier der entsprechende Befehl:
Die Titel werden so eingefügt (an die Liste angehängt) wie sie aus der Datenbank kommen, allerdings mit oben genannter Sortierung innerhalb eines Einfügevorganges.
Code: Alles auswählen
strcpy( zSelect, "select dname,fname,artist,album,genre,year,track,title,apicstart,apiclength,mp3header from t_mp3 where artist like \'" );
CatToDBString( zSelect, zView[ARTIST] );
strcat( zSelect, "\' and album like \'" );
CatToDBString( zSelect, zView[ALBUM] );
strcat( zSelect, "\' and genre like \'" );
CatToDBString( zSelect, zView[GENRE] );
strcat( zSelect, "\' and year like \'" );
CatToDBString( zSelect, zView[YEAR] );
strcat( zSelect, "\' and title like \'" );
CatToDBString( zSelect, zView[TITLE] );
strcat( zSelect, "\' order by artist,album,track,fname;" );
Zuletzt geändert von DeJe am Do 8. Feb 2007, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Kann man da kein order by artist,album,track anhängen, oder kippt dann der Prozessor aus den Latschen?
Gruss
Harvey
Harvey
Ähm, als letzte Zeile vielleicht?
Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?
Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?
- nollipa
[quote=""DeJe""]Ein nachträgliches Sortieren der Playliste gibt es (noch) nicht.
Falls du dich etwas mit SQL auskennst, hier der entsprechende Befehl:[/quote]
Nein mit SQL kenne ich mich nicht aus, auch wenn mir das jetzt zusammenreimen kann. Demnach wird ein Album so nie fortlaufend nach dem Tracktitel abgespielt, richtig? Ich denke da an meine Kinder und deren Hörspiele, das macht jetzt wohl noch wenig Sinn...
Code: Alles auswählen
strcpy( zSelect, "select dname,fname,artist,album,genre,year,track,title,apicstart,apiclength,mp3header from t_mp3 where artist like \'" );
CatToDBString( zSelect, zView[ARTIST] );
strcat( zSelect, "\' and album like \'" );
CatToDBString( zSelect, zView[ALBUM] );
strcat( zSelect, "\' and genre like \'" );
CatToDBString( zSelect, zView[GENRE] );
strcat( zSelect, "\' and year like \'" );
CatToDBString( zSelect, zView[YEAR] );
strcat( zSelect, "\' and title like \'" );
CatToDBString( zSelect, zView[TITLE] );
strcat( zSelect, "\' order by artist,album,track,fname;" );
Nein mit SQL kenne ich mich nicht aus, auch wenn mir das jetzt zusammenreimen kann. Demnach wird ein Album so nie fortlaufend nach dem Tracktitel abgespielt, richtig? Ich denke da an meine Kinder und deren Hörspiele, das macht jetzt wohl noch wenig Sinn...
Grüße
Alex
VU+ Uno 4K SE
Alex
VU+ Uno 4K SE
Nein, das siehst du ganz falsch...
Oberste Sortierpriorität hat "Artist", danach wird innerhalb der einzelnen "Artist"en nach "Album" sortiert und zum Schluß wird noch einmal innerhalb der einzelnen Alben nach "Track" sortiert.
Das ist sozusagen eine geschachtelte dreifache Sortierung. Der Dateiname ist nur zur Sicherheit da um Fälle ohne "Track" abzufangen bzw. wenn ein "Track" mehrmals innerhalb eines Albums vorkommt.
Oberste Sortierpriorität hat "Artist", danach wird innerhalb der einzelnen "Artist"en nach "Album" sortiert und zum Schluß wird noch einmal innerhalb der einzelnen Alben nach "Track" sortiert.
Das ist sozusagen eine geschachtelte dreifache Sortierung. Der Dateiname ist nur zur Sicherheit da um Fälle ohne "Track" abzufangen bzw. wenn ein "Track" mehrmals innerhalb eines Albums vorkommt.
Zuletzt geändert von DeJe am Do 8. Feb 2007, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
AW: TopfAMP für Mutige (Alpha Version 0.2a)
neue Version.
Einige interne Änderungen bewirken ein schnelleres Öffnen der Top-Hierarchien im Browser (Artist, Genre, Jahr).
Bitte das Skin neu übertragen da zusätzliche Elemente dazugekommen sind.
Einige interne Änderungen bewirken ein schnelleres Öffnen der Top-Hierarchien im Browser (Artist, Genre, Jahr).
Bitte das Skin neu übertragen da zusätzliche Elemente dazugekommen sind.
also ich habe diese beta mal eben auf meinen 6oooer gespielt.
läuft ohne probleme mit der letzten 6ooo beta firmware.
läuft ohne probleme mit der letzten 6ooo beta firmware.
BO
BO, echt?
Das hört sich ja gut an.
Mal sehen was andere 6000er dazu sagen oder sich dazu entschließen können die FW aufzuspielen die du auch nutzt.
PS: Es ist eine Alpha, von Beta noch weit entfernt.
Das hört sich ja gut an.
Mal sehen was andere 6000er dazu sagen oder sich dazu entschließen können die FW aufzuspielen die du auch nutzt.
PS: Es ist eine Alpha, von Beta noch weit entfernt.
[quote=""DeJe""]
PS: Es ist eine Alpha, von Beta noch weit entfernt. [/quote]
da kannste mal sehen,
ne alpha die sich anfühlt wie ne beta
PS: Es ist eine Alpha, von Beta noch weit entfernt. [/quote]
da kannste mal sehen,
ne alpha die sich anfühlt wie ne beta
BO
Ich wollte noch hinzufügen, ich habe nix Spezielles für den 6000er geändert.
Vielleicht doch ein FW-Problem?
Vielleicht doch ein FW-Problem?
kann durchaus sein.
allerdings habe ich diese firmware
mit Harveys EPG Patch bearbeitet (speichervergrößerung)
und TopfAmp ohne andere taps gestartet
falls es jemand probieren will
link zur firmware
viewtopic.php?p=164503#p164503
link zum patch
viewtopic.php?p=42808#p42808
allerdings habe ich diese firmware
mit Harveys EPG Patch bearbeitet (speichervergrößerung)
und TopfAmp ohne andere taps gestartet
falls es jemand probieren will
link zur firmware
viewtopic.php?p=164503#p164503
link zum patch
viewtopic.php?p=42808#p42808
Zuletzt geändert von BlackOne am Fr 9. Feb 2007, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
BO
- Graveworm
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2410 & TF6000PVR
- Receiverfirmware: Dez.2010 auf dem SRP
Jawohl... endlich.
Danke BlackOne für den Tipp und das mutige testen.
Das war der entscheidende Hinweis. Habe jede einzelne Version des TopfAMP mit meiner (Original) Juli 06-Firmware durchprobiert. Nichts ging. Nach deiner Meldung habe ich mich dann auch zum Firmware Update entschlossen und die Beta Januar07 Version aufgespielt.
Und ab diesem Moment geht der TopfAMP
@ DeJe
D A N K E
Ich bin echt überwältigt. Einer der Gründe warum ich diesen Topfield gekauft hatte war die mp3-Funktion. Ziemlich enttäuscht von den bordeigenen Mitteln (nichtmal ne einfache "Random"-Funktion) dachte ich mir... "Mußt halt mit leben"
Bis ich diesen Forum entdeckte. Hab zig mp3-Player probiert. Keiner wollte so richtig bzw. war nicht dass was ich mir gewünscht hatte.... ja bis.. bis ich deinen endeckt hatte.
Ist jetzt echt kein Witz.. aber für mich als Musikfan ist mit deinem TopfAMP ein Traum wahr geworden. Dieses Tap übersteigt alle meine Erwartungen.
Danke. Danke. Danke. Geniale Sache.
.
1 x SRP 2410 mit 1000 GB HDD sowie 2 x 6000PVR mit jeweils 250 GB HDD * TV: Samsung LE52A759 * AV-Receiver: Yamaha RX-V2600 * 7.2 Soundsystem: Nubert nuLine-120-Set5
TAPs: TAPtoDate, CallMonitor, IQTuner, QuickPlay, dbfit, HDD Info, TMSMount, MemoryWatcher, ScreenCapture