EPG mit redaktionellen Daten füttern

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

#221

Beitrag von emarzinkowski » Fr 6. Jan 2006, 14:09

ok, die alten ist klar, das hörte sich für mich aber anders an.
So als ob er die Daten hochlädt und dann alle TGD dateien löscht. und das kann nicht sein.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

michael gürtler
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Beiträge: 464
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:08

#222

Beitrag von michael gürtler » Fr 6. Jan 2006, 14:13

Hallo dvdbommel,
Du meinst die Datei aus deinem Paket, in der nur die Sender drin stehen? Ich habe dort die Sender so eingetragen wie sie im Clickfinder stehen und in der gleichen Reienfolge , wie in der epg-upload.ini aufgeführt.
Oder müssen die Sender genauso geschrieben werden, wie in der epg_upload.ini?
Gruß Michael
TF 5000 & 5500 PVR,FW Jan.07,tf 6000 PVR,FW Jan.07 und von Samsung HD 250 bis 750 GB,
Auto Start: auto Reboot-Tap, KeySound-TAP, Power Restore Tap, Itina v. 1.04, Macro Tap, SmartSkipper, AutoResume und Yamaha rx-v 657 rund um Krach

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

#223

Beitrag von emarzinkowski » Fr 6. Jan 2006, 14:16

michael gürtler hat geschrieben:Oder müssen die Sender genauso geschrieben werden, wie in der epg_upload.ini?
Du brauchst einfach nur die Originale nehmen, wo alle drin stehen und die nicht benötigten Löschen.
Die Sender müssen da glaub heissen, wie im ClickFinder.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

TheHorse
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:02

#224

Beitrag von TheHorse » Fr 6. Jan 2006, 14:25

emarzinkowski hat geschrieben:hast du die 2.7 direkt von der Homepage des Programmierers?
Ja, hab ich von dort. In der Readme dazu steht allerdings schon etwas über eine 2.8. Der Ordner auf dem Download-Server spricht aber von einer 2.7. Ich werd mal deinen Link nochmal anschauen.
der EPG Uploader löscht die tgd Datei vom Topf? das kann/sollte nicht sein...
Das ist das, was mich auch lange stutzig gemacht hat, denn ich wusste ja nicht, ob das so sein soll. Sobald die Log-Datei geschrieben ist, verschwindet die tdg spurlos aus dem EPG-Verzeichnis. Im Log wird dann auch darauf hingewiesen, dass die tgd erfolgreich gelöscht wurde.

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

#225

Beitrag von emarzinkowski » Fr 6. Jan 2006, 14:26

das darf er nicht machen. Woher sollte er sich beim Aktualisieren dann die Daten holen?

poste doch mal deine Einstellungen unter General aus der epg_upload.ini
wobei mir jetzt auch nicht bekannt wäre, dass es dafür einen Eintrag gäbe
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

TheHorse
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:02

#226

Beitrag von TheHorse » Fr 6. Jan 2006, 14:34

Gerne, evtl. siehst du was, du hast dich ja schon länger damit beschäftigt.

Code: Alles auswählen

GMT_Offset=4
Frequency File check=60
AutoLoadEPGdata=YES
AutoDeleteEPGdata at start=NO
Next Update Time=-3
Reload Hour=0
TGD directory=EPGData
Display LOADING OSD=NO
Logging Level (4everything 0nothing)=4
Broadcaster EIT=LOAD
EPG load wait=0
Timer Set Delay=380
Number of Services=5
Die entsprechende "Success"-Zeile im log lautet:

Code: Alles auswählen

2006/01/06 12:34:14-EITLOAD return:0
2006/01/06 12:34:14-AutoLoad is ON, deleting/adding files
2006/01/06 12:34:14-entered file delete: 12:34H
2006/01/06 12:34:14-date to del<= 20060105
2006/01/06 12:34:14-Deleting File: 00001.tgd

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

#227

Beitrag von emarzinkowski » Fr 6. Jan 2006, 14:37

wer bennent deine Dateien 00001.tgd?
evtl. hat er damit ein Problem. Leider weiss ich jetzt nix über die internen Abläufe von EPG_Uploader. Evtl. jkann bubendorf da mehr zu sagen?

Bei mir haben die TGD Dateien jedenfall Datumsangaben. Das Format weiss ich jetzt nicht.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

michael gürtler
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Beiträge: 464
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:08

#228

Beitrag von michael gürtler » Fr 6. Jan 2006, 14:38

emarzinkowski hat geschrieben:@Michael Gürtler
Die Daten von 9Live kann ich dir heute Abend raussuchen.

warum es nicht geht, weiss ich aber auch nicht.
dvdbommel hat ja schon eine Möglichkeit beschrieben.

Evtl. hast du auch Probleme weil du zu viele Sender mit einem zu langen zeitraum hochladen willst. Ich glaube der Speicher ist da irgendwie begrenzt. Bilde mir zumindest ein, mal was dazu gelesen zu haben.
Hallo "Erna"
es sind eigendlich nur 10 Sender,, und wenn dvdbommel mir noch eine neue epg_upload.ini macht, kann er auch noch DSF,Eurosport und KABEL1 rausnehmen. Dank Deiner Hilfe kommt dann noch 9Live wieder dazu, so daß es dann nur 8 Sender sind. Sicherheitshalber kann ich auch noch mal einen Test mit nur 8 Tagen und nicht wie jetzt 14 Tagen machen.
Aberdann, fällt mir auch nichts mehr ein.
Gruß und Danke für Deine Mithilfe Michael
TF 5000 & 5500 PVR,FW Jan.07,tf 6000 PVR,FW Jan.07 und von Samsung HD 250 bis 750 GB,
Auto Start: auto Reboot-Tap, KeySound-TAP, Power Restore Tap, Itina v. 1.04, Macro Tap, SmartSkipper, AutoResume und Yamaha rx-v 657 rund um Krach

TheHorse
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:02

#229

Beitrag von TheHorse » Fr 6. Jan 2006, 14:41

emarzinkowski hat geschrieben:wer bennent deine Dateien 00001.tgd?
Sag mal, wie deine tgd's z. B. heißen. Ich hab denen selber schon verschiedene Namen gegeben, da ich auch ein Problem mit den Namen vermutete. Gib mal ein Beispiel, wie die bei dir heißen.

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

#230

Beitrag von emarzinkowski » Fr 6. Jan 2006, 14:41

ich hab bei mir 10 Sender mit 10 Tagen und es läuft.
Als dvdbommel mir einen 11. Sender (Eurosport) dazu gepackt hat, hatte ich das totale Chaos in meinen EPG Daten, auch auf Sendern, die nicht mit dem Uploader hochgeladen werden.
Ich wollte das am WE mal mit 6 oder 7 Tagen und 11 Sendern probieren.
Wenn ich Erfolg habe, berichte ich mal.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
TheGulOfDedra
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 258
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:41
Wohnort: Ratingen, NRW

#231

Beitrag von TheGulOfDedra » Fr 6. Jan 2006, 14:47

Heisst das, dass man pro Tag nur 512KB Dateien haben darf? Oder pro Sender nur 512k? Das erklärt vielleicht das bei mir aufgetauchte Chaos wenn ich mehr Sender hinzunehme.

Wie ist die Einschränkung denn nun genau. Das habe ich noch nicht ganz verstanden :oops:


@TheHorse: Die Dateien heissen: 20060119.tgd - also jjjjmmtt.tgd
Zuletzt geändert von TheGulOfDedra am Fr 6. Jan 2006, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

TheHorse
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:02

#232

Beitrag von TheHorse » Fr 6. Jan 2006, 14:50

TheGulOfDedra hat geschrieben:Die Dateien heissen: 20060119.tgd - also yyyymmtt.tgd
Ach! Aha. xmltv lässt einem da (leider) die freie Wahl. Daher Zusatzfrage: Dürfen in einem tgd nur die Daten EINES Tages drin sein oder auch für die nächsten 7 tage (z. B.)? Evtl. kommen wir dann der Sache etwas näher.

PS. Mensch. Danke TheGulOfDedra, das wars! Wie soll man da auch draufkommen, wenn tony in der Doku schreibt, es müsse eine "bis zu 8-stellige Bezeichnung" sein, am besten aus Ziffern, wegen der Reihenfolge. Ich hab mich dumm gelesen, aber vom Datum im Filenamen hab ich nix gefunden. Jetzt geht's.
Zuletzt geändert von TheHorse am Fr 6. Jan 2006, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bubendorf
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:13
Wohnort: Schönenbuch, Schweiz
Kontaktdaten:

#233

Beitrag von bubendorf » Fr 6. Jan 2006, 16:06

TheGulOfDedra hat geschrieben:Heisst das, dass man pro Tag nur 512KB Dateien haben darf? Oder pro Sender nur 512k? Das erklärt vielleicht das bei mir aufgetauchte Chaos wenn ich mehr Sender hinzunehme.
Wie ist die Einschränkung denn nun genau. Das habe ich noch nicht ganz verstanden :oops:
Wie die Einschränkung GENAU ist, weiss ich nicht. Dazu müsste man wohl koreanisch lerne. Die Beobachtung ist die, dass wenn geladenene TGDs grösser als etwa 500 kByte gross sind, dann werden gewisse EPG Daten von ganz normalen Sendern (mit EPG) nicht mehr angezeigt.
Ich vermute der Topf hat intern einen 512kByte grossen Speicher für EPG Daten. Alle Daten die der Topf so findet (Entweder im Transponder oder von EPG Uploader) werden in diesem Speicher abgelegt. Wenn der Speicher voll ist, dann werden einfach keine zusätzlichen EPG Daten mehr angenommen.
Entweder fehlt in der Firmware eine Routine welche die ältesten EPG Daten aus dem Speicher raus schmeisst wenn es keinen Platz mehr. Oder es werden nur solche EPG Daten raus geschmissen welche ein gewisses Alter überschritten haben, d.h. welche länger als eine bestimmte Zeit im Speicher stehen. Im Normallfall ist das kein Problem. Jeder Transponder sendet nur relativ wenig Daten. Bis ich alle Transponder abgeklappert habe (Wie es z.B. SmartPEG und Jags EPG machen) sind die zuallererst empfangenen EPG Daten genug alt und werden aus dem Speicher entfernt.
Wenn nun aber EPG Uploader kommt, dann lädt es problemlos mehr als 512 kByte an EPG Daten in kürzester Zeit ==> Es kommt zu einer EPG Verstopfung (Tolles Wort!).

Leider hat es Tony bisher abgeleht nur die EPG Daten aus den TGDs zu laden die gemäss dem aktuellen Transponder überhaupt möglich sind. Bei einem Sender bzw. Transponder Wechsel müssten dann 'einfach' alle TGDs erneut geladen werden; aber wiederum nur die Daten welche zum aktuellen Transponder passen.
Vielleicht lässt sich Tony ja von einem von Euch dazu überreden dies einzubauen.

Ach ja: Der Dateiname muss tatsächlich yyyymmdd.tgd sein. Ich meine das sei irgendwo so dokumentiert!

Gruss
Bubendorf

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

#234

Beitrag von emarzinkowski » Fr 6. Jan 2006, 16:14

@Michael:

service_id=0897
transport_stream_id=33
original_network_id=133

hab mir grad mal die Dateigröße angesehen, die die TGD Dateien auf meinem Topf aktuell haben:
knapp 1200 Kb
in dem Fall entspricht die Dateigröße nicht der Größe, der im Speicher gehaltenen Daten?
Wie kann ich da vorher abschätzen, ob es laufen könnte oder nicht...?
Zuletzt geändert von emarzinkowski am Fr 6. Jan 2006, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
TheGulOfDedra
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 258
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:41
Wohnort: Ratingen, NRW

#235

Beitrag von TheGulOfDedra » Fr 6. Jan 2006, 17:24

bubendorf hat geschrieben:Wenn nun aber EPG Uploader kommt, dann lädt es problemlos mehr als 512 kByte an EPG Daten in kürzester Zeit ==> Es kommt zu einer EPG Verstopfung (Tolles Wort!).

Danke - obwohl Du kein koreansich kannst ist das doch eine recht ausführliche Info!

Trotzdem noch eine Frage : Bezieht sich das auf eine tgd Datei - also ein Tag, oder auf alle Daten in der Summe aller eingelesenen Daten...

Ist ja echt schwer abzuschätzen... Heisst also experimentieren bis der Arzt kommt :w00t: ...

@erna: Vielleicht komprimiert der Topf intern den Text... Nur so eine Vermutung. Dann wird es aber doppelt schwer abzuschätzen wieviel man ihm nun zutrauen darf...
Zuletzt geändert von TheGulOfDedra am Fr 6. Jan 2006, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

michael gürtler
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Beiträge: 464
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:08

#236

Beitrag von michael gürtler » Fr 6. Jan 2006, 18:25

[QUOTE=emarzinkowski]@Michael:

service_id=0897
transport_stream_id=33
original_network_id=133

Hallo alle zusammen,
Danke "Erna"! Dvdbommel, kannst Du mir jetzt noch eine neue ini erstellen, mit 9Live und ohne DSF,Eurosport und KABEL1? Wenn Du auch noch das automatische laden auf ja und die Bildschirmanzeige auf nein stellen kannst, muß ich die Datei gar nicht öffnen. Dann besteht auch keine Gefahr etwas ungewollt falsch zu machen.
Danke Gruß Michael
TF 5000 & 5500 PVR,FW Jan.07,tf 6000 PVR,FW Jan.07 und von Samsung HD 250 bis 750 GB,
Auto Start: auto Reboot-Tap, KeySound-TAP, Power Restore Tap, Itina v. 1.04, Macro Tap, SmartSkipper, AutoResume und Yamaha rx-v 657 rund um Krach

Benutzeravatar
dvdbommel
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 798
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:47
Receivertyp: TF5500PVRs
Receiverfirmware: JAN.07
Wohnort: UNTERFRANKEN
Kontaktdaten:

#237

Beitrag von dvdbommel » Fr 6. Jan 2006, 18:39

@ michael gürtler

OK mach ich ... Email ist unterwegs !!!

Gruß
Zuletzt geändert von dvdbommel am Fr 6. Jan 2006, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln

TheHorse
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:02

#238

Beitrag von TheHorse » Fr 6. Jan 2006, 19:20

bubendorf hat geschrieben:Ach ja: Der Dateiname muss tatsächlich yyyymmdd.tgd sein. Ich meine das sei irgendwo so dokumentiert!
Muss ich dann völlig überlesen haben. Mit deiner Option "daily files" für die xml->tgd-Konvertierung dürfte das ja kein Thema mehr sein.

(Leider braucht xmltv für den 7-Tage-EPG-Download von 5 Sendern fast 10 Minuten. Die Server von tvtoday scheinen für die Gratisbenutzer absichtlich schaumgebremst zu sein.)

Benutzeravatar
bubendorf
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:13
Wohnort: Schönenbuch, Schweiz
Kontaktdaten:

#239

Beitrag von bubendorf » Fr 6. Jan 2006, 22:16

TheGulOfDedra hat geschrieben:Danke - obwohl Du kein koreansich kannst ist das doch eine recht ausführliche Info!
Bitte sehr.
Ist jedoch nur so eine Vermutung von mir. Ich denke aber sie macht Sinn!
TheGulOfDedra hat geschrieben:Trotzdem noch eine Frage : Bezieht sich das auf eine tgd Datei - also ein Tag, oder auf alle Daten in der Summe aller eingelesenen Daten...
Auf alle. Ausser wenn du manuel eine einzige Datei mit EPGUploader lädst werden immer alle Dateien hintereinander eingelesen.
Einzig wenn man seine Sender über zwei Satelliten empfängt werden nur die Daten des aktuellen Satelliten geladen. Nach dem Umschalten auf einen Sender des andere Satelliten kommen dann die anderen Daten dran.
Das war in den Anfängen vom EPG Uploader nicht so. Der Topf ignoriert aber EPG Daten wenn sie von einem anderen als dem aktuellen Satelliten kommen. 50% dr EPg Daten fehlten dann so gut wie immer.
TheGulOfDedra hat geschrieben:Ist ja echt schwer abzuschätzen... Heisst also experimentieren bis der Arzt kommt :w00t: ...
@erna: Vielleicht komprimiert der Topf intern den Text... Nur so eine Vermutung. Dann wird es aber doppelt schwer abzuschätzen wieviel man ihm nun zutrauen darf...
Da hilft wirklich nur ausprobieren.
Wie gesagt, ich versuche meine TGDs unter 500kByte zu halten.
Eine Komprimierung halte ich für unwahrscheinlich. Die Koreaner waren einfach der Meinung 512kByte würden ausreichen.

Gruss
Bubendorf
TheHorse hat geschrieben:(Leider braucht xmltv für den 7-Tage-EPG-Download von 5 Sendern fast 10 Minuten. Die Server von tvtoday scheinen für die Gratisbenutzer absichtlich schaumgebremst zu sein.)
Ich denke nicht einmal dass die das extra machen.
Die HTML Seiten sind einfach für Browser und Mensch ausgelegt und nicht für eine Maschine die sich in 10 Minuten durch 20 Sender und 10 Tage durchklickt und dann auch noch bei jeder Sendung die erweiterten Infos abholt.
Bei 20 Sendern, 10 Tagen und etwa 40 Sendungen pro Tag ergibt das immerhin 8000 einzelne HTML Seiten die da runter geladen werden. Da sind 10 Minuten gar nicht so schlecht. Ich finde das sogar ein sehr guter Wert!

Gruss
Bubendorf
Zuletzt geändert von General am Fr 6. Jan 2006, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: beiträge zusammengeführt

michael gürtler
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Beiträge: 464
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:08

#240

Beitrag von michael gürtler » Sa 7. Jan 2006, 01:13

Hallo dvdbommel und alle anderen,
danke! Die Datei ist angekommen, aber obwohl ich sie nun absolut nicht geöffnet habe, gibt es keine EPG Daten für 9Live und XXP. Komisch war nur das es bei n-tv nur alte Daten bis Freitag gab, obwohl ich extra mit Smartepg einen kompletten neuen manuellen Scan gemacht habe. Bei den Sendern des RTL Transponders waren aber Daten für mindestens eine Woche da, auch bei Das Vierte. Nur beim S RTL fehlte in der nächsten Woche der Freitag und Sonnabend.
Ich sehe hier nur noch eine Möglichkeit, die smartepg.dat mal zu löschen, danach einen neun manuellen Scan durchzuführen, und dann mal sehen was raus kommt.........
Ich habe aber vorsichtshalber erst noch mal bei Eber nachgefragt, ob ich die smartepg.dat einfach so löschen kann, ohne vorher alle Timereinträge zu blocken. Ich habe natürlich keine Lust, wenns schief geht und wieder hinterher alle Timereinträge doppelt sind, diese Blind aus der Original Timerliste zu löschen.
Ich gebe dann in einigen Tagen bescheid.
Gruß Michael
TF 5000 & 5500 PVR,FW Jan.07,tf 6000 PVR,FW Jan.07 und von Samsung HD 250 bis 750 GB,
Auto Start: auto Reboot-Tap, KeySound-TAP, Power Restore Tap, Itina v. 1.04, Macro Tap, SmartSkipper, AutoResume und Yamaha rx-v 657 rund um Krach

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“