TAP: SmartCut

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
csd2721
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: Jan 2007[D][P][H]

AW: TAP: SmartCut

Beitrag von csd2721 » So 13. Sep 2009, 14:07

Hallo zusammen,

SmartCut ist wirklich super, darauf habe ich schon länger gewartet, danke dafür. Nach den im Forum schon behandelten "Anfängerproblemen" Marke RTFM, habe ich jetzt etwas beobachtet, was hier noch nicht gemeldet wurde.

Gestern abend habe ich 2 Aufnahmen, die nicht unter SC Beobachtung aufgenommen wurden von ihrem Vor-/Nachlauf und der enthaltenen Werbung befreit, d. h. Schnittpunkte angelegt und anschließend mit <White>, <OK> den Müll entsorgt. Hat auch gut geklappt. Anschließend konnte ich die geschnittene Fassung der Aufnahmen anschauen, die Aufnahme lief, wie erwartet, am Anfang los, etc.

Heute morgen wollte ich mir die Aufnahme noch mal anschauen. Aber jetzt springt SC auf die Position 5.7%, das was die Position meines ersten Cut-In vor dem Schneiden.

Wenn ich die SmartCut Box mit <OK> aufrufe, zeigt sie mir die Schnittpositionen, die vor der <White>, <OK> Operation aktuell waren. Die Inkonsistens der Situation wird aber dadruch sichtbar, dass der Schnittbalken breiter als die SC Box ist, er ragt rechts über die Box hinaus fast bis an den rechten Bildschirmrand.

Hat das sonst noch jemand beobachtet.

cbeckstein
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF 5000 PVR A
Receiverfirmware: Aug 08 2007 mit S.E.T.U.P.D.F. patches

Beitrag von cbeckstein » So 13. Sep 2009, 14:37

[quote="csd2721"]Hallo zusammen,

SmartCut ist wirklich super, darauf habe ich schon länger gewartet, danke dafür. Nach den im Forum schon behandelten "Anfängerproblemen" Marke RTFM, habe ich jetzt etwas beobachtet, was hier noch nicht gemeldet wurde.

Gestern abend habe ich 2 Aufnahmen, die nicht unter SC Beobachtung aufgenommen wurden von ihrem Vor-/Nachlauf und der enthaltenen Werbung befreit, d. h. Schnittpunkte angelegt und anschließend mit <White>, <OK> den Müll entsorgt. Hat auch gut geklappt. Anschließend konnte ich die geschnittene Fassung der Aufnahmen anschauen, die Aufnahme lief, wie erwartet, am Anfang los, etc.

Heute morgen wollte ich mir die Aufnahme noch mal anschauen. Aber jetzt springt SC auf die Position 5.7%, das was die Position meines ersten Cut-In vor dem Schneiden.

Wenn ich die SmartCut Box mit <OK> aufrufe, zeigt sie mir die Schnittpositionen, die vor der <White>, <OK> Operation aktuell waren. Die Inkonsistens der Situation wird aber dadruch sichtbar, dass der Schnittbalken breiter als die SC Box ist, er ragt rechts über die Box hinaus fast bis an den rechten Bildschirmrand.

Hat das sonst noch jemand beobachtet.[/quote]

im Kontext entschlüsselter Aufnahmen ja --- siehe Post 116;
allerdings nicht mehr mit den letzten Versionen von SC, die Trennlistenanpassung für entschlüsselte Aufnahmen haben

- Clemens

PS: das freeze-Problem, das hier manche beschreiben, habe ich übrigens auch manchmal (in Verbindung mit Timeshift und/oder Interaktionen mit iTina)

karlek
Super-Freak
Super-Freak
Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2)
Receiverfirmware: 03.01.2007

Beitrag von karlek » So 13. Sep 2009, 14:43

csd2721 hat geschrieben:Hat das sonst noch jemand beobachtet.

Ja, kam bei mir auch schon ab und zu mal vor. Ich konnte es nie richtig zuordnen, deshalb hab ich's nicht erwähnt. Und immer ragt die Schnittanzeige rechts über die SC-Box heraus. Sowas ähnliches hatte doch auch cbeckstein berichtet, wenn ich mich nicht irre:

cbeckstein hat geschrieben:
ok.. soweit habe ich das jetzt, glaube ich verstanden... mich dann aber gewundert, dass ich schon zweimal die Situation hatte, dass nach dem Bearbeiten einer entschlüsselten Datei (Vor- und Nachlauf wegschneiden) SC sich so verhalten hatte, als hätte die entschlüsselte und bearbeitete Datei ihren ersten Block nicht ganz links in der SC-Box, sondern in einem Abstand von ganz Links, der dem Abstand entspricht, den in der unbearbeiteten Datei der erste Schnittpunkt (rechts vom Vorlauf) hatte (P- von dort in der entschlüsselten und bearbeiteten Aufnahme, um an eine frühere Stelle im Film zu gelangen, speziell dem echten Anfang, bringt mich also nicht weiter links in der Datei, sondern an das Dateiende); wenn ich in einem solchen Fall eine Marke gestzt habe wurde als gelber Schnittbereich dann einer gezeigt, der rechts über die SC-Box so weit hinausragt, wie der vermentliche Dateianfang vom linken Rand entfernt ist... mit Topfmitteln kann ich dann noch an den Anfang und mich davon überzeugen, dass die Bearbeitung ok war trotzdem SC über den Anfang in Verwirrung geraten ist...

Und ich vermelde: zwei Aufnahmen ohne TS und kein Freeze :D :
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555

uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank
Receiverfirmware: 3.Jan.2020

Beitrag von uenger » So 13. Sep 2009, 15:51

Moin,
schon bemerkt? Mit der neuesten Version von SC lässt sich der Log-Browser von Auto Extender leider nicht mehr aufrufen.
Startet man den Topf ohne TAPs und startet diese dann händisch ohne SC, geht alles prima.
Oder ist das nur bei mir so?

LG
uenger
:topf: 2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Lunis twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10

VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel

"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"

markimark
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5000 PVR
Receiverfirmware: 3.01.2007

Beitrag von markimark » So 13. Sep 2009, 16:26

Hi Flechumer,
bin nun wieder zu Hause. Ca. 40% der in der Zwischenzeit programmierten Aufnahmen wurden nicht aufgenommen wg. des Absturzes.
Heute bei der Aufnahme von Formel 1 wieder Absturz, diesmal mit "verifying files und Ordner".
Ich würde das Tap nun gerne wieder einstweilen deinstallieren. Reicht es aus, die smartcut.tap z.B. ins Programme-Verzeichnis zu kopieren und dann den Topf neu zu starten?
TF5000 PVR 400GB Samsung HDD, 3PG 1.21, SmartCut, TF5000 Display Tap, IdleHDD, Tap Commander, StandBy-Tap, MediaManager 1.4b3de, PowerRestore-Tap, AutoReboot-Tap

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » So 13. Sep 2009, 16:31

[quote="karlek"]Nein, da war noch massig Luft, also ein roter Balken, bis zum Dateiende. Das kann ich übrigens jederzeit "reproduzieren". Der letzte Cut-Out wird mit <next> nicht angesprungen. Ich schau aber mal, ob im Event- oder Record-Modus. *flitz*

Und den Endschnitt-Fehler hab ich jetzt doch endlich reproduziert. Ich schick Dir mal ne email. Mir ist aufgefallen, dass sich das Datum der SmartCut.dat nicht ändert. Ist vom 09.09.2009 obwohl ich mittlerweile schon einige Trennungen und Schnitte gemacht habe. Was sich ändert, ist die SmartCut.log und die SmartCutprev.log. Willst Du die dann auch haben?[/quote]

Der rote Balken bis zum Dateiende zeigt, es war im Record-Modus. Schau Dir die Sache doch mal mit <archive> im Auswahlmenü an. Stelle dort die Sendung ein, deren Anfangstrennpunkt Du verändern möchtest. Drücke dann <play> und es erscheint wieder die SC-Box, aktiviert genau an dem Trennpunkt und im Move-Modus. Jetzt kannst Du verschieben.

Im Moment bin voll damit beschäftigt, meinen 6000er wieder gangbar zu machen. Es kann deshalb dauern bis ich zu den anderen Problemen komme. Logs brauche ich nicht dazu.

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » So 13. Sep 2009, 16:32

[quote="markimark"]Hi Flechumer,
bin nun wieder zu Hause. Ca. 40% der in der Zwischenzeit programmierten Aufnahmen wurden nicht aufgenommen wg. des Absturzes.
Heute bei der Aufnahme von Formel 1 wieder Absturz, diesmal mit "verifying files und Ordner".
Ich würde das Tap nun gerne wieder einstweilen deinstallieren. Reicht es aus, die smartcut.tap z.B. ins Programme-Verzeichnis zu kopieren und dann den Topf neu zu starten?[/quote]

Kopieren reicht nicht. Moven!

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » So 13. Sep 2009, 16:39

uenger hat geschrieben:Moin,
schon bemerkt? Mit der neuesten Version von SC lässt sich der Log-Browser von Auto Extender leider nicht mehr aufrufen.
Startet man den Topf ohne TAPs und startet diese dann händisch ohne SC, geht alles prima.
Oder ist das nur bei mir so?

LG
uenger

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir geht's. Oder geht es Dir um die Erzeugung von Logs?

markimark
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von markimark » So 13. Sep 2009, 16:52

so, vor dem Löschen des Tap hab ich mal schnell die einzig verbliebene und vollständig aufgenommene Sendung (F1-Qualifying gestern) geschnitten, um das Schneiden zu teten.
Hat einwandfrei geklappt.
Wenn eine Lösung für den Komplettabsturz gefunden ist, freue ich mich auf weiteres Testen.

@flechumer:
moven, klar, sorry für den unpräzisen Ausdruck
TF5000 PVR 400GB Samsung HDD, 3PG 1.21, SmartCut, TF5000 Display Tap, IdleHDD, Tap Commander, StandBy-Tap, MediaManager 1.4b3de, PowerRestore-Tap, AutoReboot-Tap

uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank
Receiverfirmware: 3.Jan.2020

Beitrag von uenger » So 13. Sep 2009, 16:54

flechumer hat geschrieben: Oder geht es Dir um die Erzeugung von Logs?

Nein, nur um das Aufrufen des Log-Browsers.
Drücke ich 2xdie Null mit SC im Autostart, ist auf dem Bildschirm kein Browserfenster. Ohne SC klappt es wie gewohnt.

LG
uenger
:topf: 2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Lunis twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10

VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel

"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"

Fritzcat
Grubix Handlanger
Grubix Handlanger
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]

Beitrag von Fritzcat » So 13. Sep 2009, 19:51

Habe gestern Messias Teile 1 u. 2 aufgenommen, dazwischen kam heute. Auf der Platte befand sich eine Aufnahme mit allen 3 Sendungen + Vor-/Nachlauf.
Wie wäre denn jetzt die richtige Vorgehensweise gewesen, die Aufnahme zu trennen, bzw. vom heute-Journal u. Vor-/u. Nachlauf zu befreien?

Bin so vorgegangen:

Starten der Wiedergabe, ok, archiv, Messias1 u . 2 anwählen, alle anderen Sendungen grau, play drücken. Dann habe ich etwas falsch gemacht. Schätze man hätte zum Ende des 1. Teils bis vor der heute-Sendung springen müssen un?d erst mal nur trennen und dann später noch mal beide einzelnen Teile vom vor u. Nachlauf befreien müssen? Der vorgegebene Trennpunkt war leider noch mitten im ersten Teil, hätte ich den Löschen müssen oder reicht eine einfache Markierung mit grün an der richtigen Stelle aus
Panasonic TH-42PV500E
:topf: 5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),

Weitere: reccopy
:topf: SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

karlek
Super-Freak
Super-Freak
Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2)
Receiverfirmware: 03.01.2007

Beitrag von karlek » So 13. Sep 2009, 22:03

Fritzcat hat geschrieben:Starten der Wiedergabe, ok, archiv, Messias1 u . 2 anwählen, alle anderen Sendungen grau, play drücken.

Genau so.

Fritzcat hat geschrieben:Dann habe ich etwas falsch gemacht. Schätze man hätte zum Ende des 1. Teils bis vor der heute-Sendung springen müssen un?d erst mal nur trennen und dann später noch mal beide einzelnen Teile vom vor u. Nachlauf befreien müssen?

Können, nicht müssen. Anfangs- und Endschnitte der gesamten Datei und, soweit ich weiß jeweils ein Trennschnitt zwischen den einzelnen Teilen, sind variabel. Wie man diese Schnitte ändert sag ich Dir unten. Wenn ich dabei laut werde, sieh's mir nach. Es ist so viel Text, da wollte ich das wichtigste nicht untergehen lassen. ;)

Fritzcat hat geschrieben:Der vorgegebene Trennpunkt war leider noch mitten im ersten Teil, hätte ich den Löschen müssen oder reicht eine einfache Markierung mit grün an der richtigen Stelle aus

Wichtig ist, dass du das folgende Prinzip verstanden hast:
So lange du noch die ungetrennten Aufnahmen hast (Record-Modus, also ganz vorne ein R), kannst Du nur die vorgeschlagenen Trennschnitte im Move-Modus verschieben.

Und so verschiebt man im Move-Modus:
Den Move-Modus (Zweiter Buchstabe ein M) erreichst Du am einfachsten, indem Du mit <prev> und <next> denjenigen Schnitt auswählst, den du anpassen möchtest.
Anpassen kannst Du diesen Schnitt jetzt mit <P+> und <P-> und Bestätigung mit <GREEN>. (Je nach Einstellung, musst Du bestimmte Bedingungen erfüllen, bis der Blockzähler grün ist. Erst dann ist ein Umsetzen des aktiven Trennschnittes möglich.)
Zum Springen: Du darfst wirklich nur mit <P+> und <P-> springen, sonst landest Du im Smart-Modus und kannst keinen Schnitt setzen, weil Du ja im Trennmodus bist. Fehlsprünge machst du mit <V-> rückgängig. Das ist wichtig, wenn Du dir das Sprungverhalten im Move-Modus ansiehst: So lange Du dabei nur in eine Richtung springst, fängt SC mit kleinen Sprüngen an und verdoppelt die Sprungweite jedesmal. Sobald Du das erste mal die Sprungrichtung änderst, wird die Sprungweite bei jedem Sprung halbiert.

Hast Du alle Trennschnitte angepasst, schaust Du Dir das ganze am besten nochmal mit <info> und mit <archiv> an, bevor Du mit <WHITE> und <OK> loslegst!

Und dann kannst Du tatsächlich bei den einzelnen Teilen nach Lust und Laune schneiden. Anspringen im Smart- oder Pro-Modus und mit <GREEN> Cuts setzen. Dabei aber immer die Anzeige beachten. Dann siehst Du schnell, ob du einen Cut zu viel gesetzt hast, der Deine Cut Ins zu Cut Outs macht und umgekehrt. :eek:

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Viele Grüße, karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555

Fritzcat
Grubix Handlanger
Grubix Handlanger
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]

Beitrag von Fritzcat » Mo 14. Sep 2009, 11:19

Hätte ich die beide Filme auch in einer Datei selektieren können (nur Vor-/Nachlauf u. heute wegschneiden) o. Trennung?
Panasonic TH-42PV500E
:topf: 5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),

Weitere: reccopy
:topf: SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Mo 14. Sep 2009, 13:37

Ich hatte mich hier eine Weile ausgeklinkt, weil ich etwas Grundlagenforschung zu den gemeldeten Fehlern betreiben mußte. Dabei habe ich 2 verschiedene Probleme gefunden:
  1. Wenn eine Aufnahme läuft und wird im Timeshift angesehen, ein programmierter Timer möchte eine weitere Aufnahme starten, dann hängt das folgende Verhalten wesentlich davon ab, ob verschiedene Tuner gewählt werden. Wenn ja, sollte alles ok sein. Da konnte ich auch keinen Fehler finden. Wenn nein (z.B. wenn nicht Tuner 4 gewählt), kommt es zum Konflikt, und man muß entscheiden, ob weiter aufnehmen oder Aufnahme stoppen. Bestimmte Kommandos können in dieser Situation eine dauerhafte Kommandoblockade auslösen.
  2. Es gibt Aufnahmesituationen, in denen EPG-Informationen in "falscher" Reihenfolge auftreten (letzmalig beobachtet bei "Messias"). Das führte dazu, daß auch die Trennpunkte von SC in falscher Reihenfolge registriert wurden, mit der Folge, daß eine Trennung nur sehr trickreich zu bewerkstelligen war.
Diese beiden Probleme sind mit .02 (2) gefixt, die jetzt online steht.

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Mo 14. Sep 2009, 13:43

[quote="uenger"]Nein, nur um das Aufrufen des Log-Browsers.
Drücke ich 2xdie Null mit SC im Autostart, ist auf dem Bildschirm kein Browserfenster. Ohne SC klappt es wie gewohnt.

LG
uenger[/quote]

Schau doch mal im AX-Thread. Da war irgendwas mit Improbox oder Filer.

goge
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5200C250gB

Beitrag von goge » Mo 14. Sep 2009, 17:33

Hallo,
gerade liefen auch wieder 2 Aufnahmen, ZDF, Südwest 3, nach ca. 40 min hat sich die Festplatte abgeschaltet, das Bild bleibt stehen, record im Display, nichts ging mehr. Ich konnte nur noch ausschalten, beide Aufnahmen konnte ich mit Filer "retten", natürlich fehlte der Schluss.
SC hatte ich davor upgedatet auf die 2(2).
Grüße
goge
AutoStart: 3PG 1.29 RC4, FastSkip 1.1u, Power Restore 0.7.5, Filer 2.30 , SDS 1.3, AutoExtender, Goldfish 0.5, SmartCut, AutoMove
optional: Reccopy 4.2, Kanalarbeiter 0.9 , ScreenCapture 2.10

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Mo 14. Sep 2009, 17:43

Ohne Anlass? Oder bei Bedienung? Oder Timer-Ereignis? Etwas genauer wäre hilfreich.

goge
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5200C250gB

Beitrag von goge » Mo 14. Sep 2009, 17:47

Hi,
ohne Anlass, der 2. Timer lief schon ca. 30min, ich hab das Gerät auch nicht bedient.
Grüße
goge
Zuletzt geändert von goge am Mo 14. Sep 2009, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
AutoStart: 3PG 1.29 RC4, FastSkip 1.1u, Power Restore 0.7.5, Filer 2.30 , SDS 1.3, AutoExtender, Goldfish 0.5, SmartCut, AutoMove
optional: Reccopy 4.2, Kanalarbeiter 0.9 , ScreenCapture 2.10

markimark
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von markimark » Mo 14. Sep 2009, 18:07

[quote="flechumer"]... Wenn nein (z.B. wenn nicht Tuner 4 gewählt), kommt es zum Konflikt, und man muß entscheiden, ob weiter aufnehmen oder Aufnahme stoppen. Bestimmte Kommandos können in dieser Situation eine dauerhafte Kommandoblockade auslösen.[/quote]

Vielen Dank für Deine Mühe.
Hier noch einige Ergänzungen meinerseits (ohne auf V2 geupdatet zu haben):
Bei mir sind alle Timer auf Tuner 4 programmiert (3pg).
Die Abstürze kamen, ohne daß Timeshift geschaut wurde.

Ich werde jetzt mal auf V2 updaten und zwei Aufnahmen starten. Mal schauen, ob sich was verändert hat. Ich befürchte allerdings, daß sich der Topf dennoch aufhängt.

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Mo 14. Sep 2009, 18:15

[quote="goge"]Hallo,
gerade liefen auch wieder 2 Aufnahmen, ZDF, Südwest 3, nach ca. 40 min hat sich die Festplatte abgeschaltet, das Bild bleibt stehen, record im Display, nichts ging mehr. Ich konnte nur noch ausschalten, beide Aufnahmen konnte ich mit Filer "retten", natürlich fehlte der Schluss.
SC hatte ich davor upgedatet auf die 2(2).
Grüße
goge[/quote]

Hattest Du Timeshift an? Auch zeitversetzt gesehen?

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“