Radiotext TAP
AW: Radiotext TAP
Jo, ich werd wohl künftig das a/b/c hinter der Version auch noch mit reinpacken, dann sollte es klar sein. Will nur nicht immer wegen kleinerer Bugfixes usw. gleich einen Versionsschritt machen.
Topfield PVR 5000A mit 3PG, NiceDisplay, Radiotext
- ansa61
- Topfversteher
- Receivertyp: Alles Vergangenheit: TF 5500 PVR (7700 HD PVR)
- Receiverfirmware: siehe Signatur
Titel + Interpret auch über Display?
Hallo Andalus,
bisher habe ich angenommen, dass auch Titel und Interpret über das Display des Topfes angezeigt werden (sollen).
Wenn ja, bei mir funktioniert das nicht. Muss ich dazu etwas einstellen, wenn ja, wo?
Wenn nein, dann bin ich einem Irrtum aufgesessen.
Aber nachfragen muss ich jetzt doch mal![:wink: :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
bisher habe ich angenommen, dass auch Titel und Interpret über das Display des Topfes angezeigt werden (sollen).
Wenn ja, bei mir funktioniert das nicht. Muss ich dazu etwas einstellen, wenn ja, wo?
Wenn nein, dann bin ich einem Irrtum aufgesessen.
Aber nachfragen muss ich jetzt doch mal
![:wink: :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Zuletzt geändert von ansa61 am Do 18. Jan 2007, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
ansa61
Vergangenheit: TF 5500 PVR 250GB Samsung HA250JC FW 5.??.??(03.Jan07) |
ImproBox 2.5 | NiceDisplay 2.1b9 | SmartSkipper Pro | Jags EPG (iTiNa 1.04 Level 3 deakt.) | Filer v2.30 Final | 02.05.71dPowerRestor V0.7.3 | Overfly 0.74.4 |
1 Zuleitung durchgeschliffen - nur FTA -
---------------
TF 7700 HD PVR - ca. 700 GB - FW: TF-HSCD 7.00.26 v. 09.10.2008; Doppel-LNB, 2 Zuleitungen - nur FTA
ansa61
ImproBox 2.5 | NiceDisplay 2.1b9 | SmartSkipper Pro | Jags EPG (iTiNa 1.04 Level 3 deakt.) | Filer v2.30 Final | 02.05.71dPowerRestor V0.7.3 | Overfly 0.74.4 |
---------------
TF 7700 HD PVR - ca. 700 GB - FW: TF-HSCD 7.00.26 v. 09.10.2008; Doppel-LNB, 2 Zuleitungen - nur FTA
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Nicedisplay muss vor Radiotext im Autostart liegen und die Funktion muss im ND-Menü aktiviert werden ("Infos von anderen Taps..." oder so ähnlich).
Gruß Christoph ![](http://www.smileygarden.de/smilie/Tiere/48.gif)
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
![](http://www.smileygarden.de/smilie/Tiere/48.gif)
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
@ansa61:
Am Gerätedisplay werden außerdem nur die Radiotext-Zeilen angezeigt, nicht Titel/Interpret. Der Grund dafür ist, dass Titel und Interpret sowieso aus dem Radiotext gewonnen werden, man versäumt also sozusagen sowieso nichts, wenn nur Radiotext angezeigt wird. Außerdem haben nicht alle Radiosender eine Titel/Interpret-Kennzeichnung, selbst wenn sie diese Infos im Radiotext übermitteln...
Später wirds da mal eine Option geben, mit der man einstellen kann, was genau ans Gerätedisplay geschickt werden soll.
Am Gerätedisplay werden außerdem nur die Radiotext-Zeilen angezeigt, nicht Titel/Interpret. Der Grund dafür ist, dass Titel und Interpret sowieso aus dem Radiotext gewonnen werden, man versäumt also sozusagen sowieso nichts, wenn nur Radiotext angezeigt wird. Außerdem haben nicht alle Radiosender eine Titel/Interpret-Kennzeichnung, selbst wenn sie diese Infos im Radiotext übermitteln...
Später wirds da mal eine Option geben, mit der man einstellen kann, was genau ans Gerätedisplay geschickt werden soll.
- ansa61
- Topfversteher
danke für die Antworten.
Aber nochmal, für Dumme oder die, die sich auch nur dämlich anstellen, so wie ich:
ND liegt vor RTT, Infos anderer Taps zulassen ist aktiviert.
Bei mir wird im Topf-Display angezeigt, weil eingestellt, die Kanal/Sendernummer, außerdem das Senderkürzel, der Titel der Sendung und ein evtl. Zusatz, die aktuelle Uhrzeit, die abgelaufene Zeit/Restzeit (der Sendung), % oder andere Angaben/Symbole habe ich deaktivert, weil die Laufleiste dann breiter ist. Die Anzeige braucht dann auch nicht mehr zu springen. Das wars.
1. Zeigt mir ND + RTT alles an (incl. der abgeschalteten Info), was im Moment möglich ist?
2. Wird mehr als nur das o.g. angezeigt, wenn ich länger auf einem Sender bin? Zum Ausprobieren waren es heute immer nur ein paar/wenige Minuten auf verschiedenen Sendern.
Danke schon mal für eure Antworten
Aber nochmal, für Dumme oder die, die sich auch nur dämlich anstellen, so wie ich:
ND liegt vor RTT, Infos anderer Taps zulassen ist aktiviert.
Bei mir wird im Topf-Display angezeigt, weil eingestellt, die Kanal/Sendernummer, außerdem das Senderkürzel, der Titel der Sendung und ein evtl. Zusatz, die aktuelle Uhrzeit, die abgelaufene Zeit/Restzeit (der Sendung), % oder andere Angaben/Symbole habe ich deaktivert, weil die Laufleiste dann breiter ist. Die Anzeige braucht dann auch nicht mehr zu springen. Das wars.
1. Zeigt mir ND + RTT alles an (incl. der abgeschalteten Info), was im Moment möglich ist?
2. Wird mehr als nur das o.g. angezeigt, wenn ich länger auf einem Sender bin? Zum Ausprobieren waren es heute immer nur ein paar/wenige Minuten auf verschiedenen Sendern.
Danke schon mal für eure Antworten
Viele Grüße
ansa61
---------------
ansa61
---------------
Wenn alles korrekt installiert ist (wichtig sind auch die Versionen: Radiotext-Version >= 0.51 und NiceDisplay-Version >=1.8) dann solltest du, sobald eine Radiotextzeile auf dem Fernseher auftaucht, diese auch auf dem Gerätedisplay durchlaufen sehen, vielleicht mit minimaler Verzögerung.
Wenn sich dann länger nix tut (also keine neuen Zeilen dazu kommen), dann siehst du auch wieder Kanalnummer und Uhrzeit durchlaufen, also wie normal... Und wenn sich ganz lange nichts tut, dann kommt die letzte Radiotext-Zeile ein zweites Mal auf dem Gerätedisplay vorbei.
Im Falle z.B. von FFH ist es dann aber so, dass die die Radiotext-Zeilen in einem derart affigen Tempo durchschicken, dass ich die nicht mehr alle am Gerätedisplay anzeigen kann, weil einfach der Durchlauf der Zeile länger dauert, als die Dauer, bis die nächste Zeile schon da ist. Da fällt halt dann mal was unter den Tisch. Geht nicht anders.
Wenn sich dann länger nix tut (also keine neuen Zeilen dazu kommen), dann siehst du auch wieder Kanalnummer und Uhrzeit durchlaufen, also wie normal... Und wenn sich ganz lange nichts tut, dann kommt die letzte Radiotext-Zeile ein zweites Mal auf dem Gerätedisplay vorbei.
Im Falle z.B. von FFH ist es dann aber so, dass die die Radiotext-Zeilen in einem derart affigen Tempo durchschicken, dass ich die nicht mehr alle am Gerätedisplay anzeigen kann, weil einfach der Durchlauf der Zeile länger dauert, als die Dauer, bis die nächste Zeile schon da ist. Da fällt halt dann mal was unter den Tisch. Geht nicht anders.
- ansa61
- Topfversteher
Hallo Andalus,
danke für deine ausführliche Antwort.
So ist es bei mir nicht.
Irgendwie konnte ich eure Begeisterung nicht so richtig nachvollziehen. Klar, wenn es bei mir nicht im vollen Umfang funktioniert.
Ich schmeiße das RTT mal runter und lade es neu. Mal schauen, ob sich dann was ändert.
Danke und
danke für deine ausführliche Antwort.
So ist es bei mir nicht.
Irgendwie konnte ich eure Begeisterung nicht so richtig nachvollziehen. Klar, wenn es bei mir nicht im vollen Umfang funktioniert.
![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
Ich schmeiße das RTT mal runter und lade es neu. Mal schauen, ob sich dann was ändert.
Danke und
Viele Grüße
ansa61
---------------
ansa61
---------------
- ansa61
- Topfversteher
Hallo Andalus und Christy:
es funktioniert *freu*
Es lag an der Reihenfolge meiner Taps. Entgegen der Reihenfolge in meiner Sign., auf die ich mich verlassen habe, kam erst das RadioTextTap und dann NiceDisplay. Nun habe ich sie vertauscht und RTT läuft so wie es soll.
und DANKE
es funktioniert *freu*
Es lag an der Reihenfolge meiner Taps. Entgegen der Reihenfolge in meiner Sign., auf die ich mich verlassen habe, kam erst das RadioTextTap und dann NiceDisplay. Nun habe ich sie vertauscht und RTT läuft so wie es soll.
![:hello: :hello:](./images/smilies/hello.gif)
Viele Grüße
ansa61
---------------
ansa61
---------------
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
[quote=""ansa61""]Entgegen der Reihenfolge in meiner Sign., auf die ich mich verlassen habe, kam erst das RadioTextTap und dann NiceDisplay.[/quote]
Woher soll dwer Topf wissen, was in deiner Signatur steht.![:und_weg: :und_weg:](./images/smilies/und_weg.gif)
Woher soll dwer Topf wissen, was in deiner Signatur steht.
![:und_weg: :und_weg:](./images/smilies/und_weg.gif)
Gruss
Harvey
Harvey
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
[quote=""Harvey""]Woher soll dwer Topf wissen, was in deiner Signatur steht.
[/quote]
Solange meine Ideen nicht aufgenommen werden ...![:u: :u:](./images/smilies/Unschuld.gif)
![:und_weg: :und_weg:](./images/smilies/und_weg.gif)
Solange meine Ideen nicht aufgenommen werden ...
![:u: :u:](./images/smilies/Unschuld.gif)
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
- chrisly
- TAP-Süchtiger
[quote=""ansa61""]Hallo Andalus und Christy:
es funktioniert *freu*
und DANKE[/quote]
Darauf bin ich vor kurzem auch reingefallen ...
Kann vorkommen!
es funktioniert *freu*
![:hello: :hello:](./images/smilies/hello.gif)
Darauf bin ich vor kurzem auch reingefallen ...
![:X :X](./images/smilies/bescheuert.gif)
Kann vorkommen!
Gruß Christoph ![](http://www.smileygarden.de/smilie/Tiere/48.gif)
HD+ = - !!!
![](http://www.smileygarden.de/smilie/Tiere/48.gif)
HD+ = - !!!
Naja, wenn ich ganz einfach nicht nur beim Start des Radiotext-TAPs, sondern laufend prüfen würde, ob NiceDisplay da ist, dann wäre die Startreihenfolge auch egal. Aber darauf bin ich natürlich von selber mal wieder nicht gekommen. Werde ich zur kommenden Version dann abändern, dann habt ihr damit keine Probleme mehr...
- Mephisto
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2401CI+
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
wenn IESY jetzt noch Radio einspeisen würde...
- aledoe
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75P 06.12.06
Das wäre echt toll. Schade, dass sie nicht wenigsten das Quartal dazu geschrieben haben. Das laufende Jahr ist noch lang.
Viele Grüße
Alex
Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7
Alex
Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7
-
- Erfahrener Benutzer
Ich habe seit Gestern bemerkt das bei Radio Top 40 kein Radiotext mehr angezeigt wird,sowohl im OSD und im Display.Vielleicht weiß Andalus ob der Fehler im Tap ist oder beim Radio Top 40.
Gruß podolskifan
Gruß podolskifan
Topfield 5000 PVR Mit upgrade Kit
Firmware vom Januar 2007 Nicedisplay 2.1 Beta 10
Radiotext 0.56
Radiotext 0.56
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Hi,
ich gebe zu, das ich mir diesen Thread jetzt nicht durchgelesen habe. Sollte also so etwas schon mal angesprochen worden sein, dann schon mal jetzt: Entschuldigung.
Im 3PG Forum kam letztens die Idee auf, das man via TAP Kommunikation EPG Daten, die man manuell eingespielt hat an andere TAPs übergeben kann (Das müsste ja der Kommunikation zwischen Radiotext und NiceDisplay entsprechen, oder?).
Darauf hin kam von Gerti diese Antwort.
Nun meine Idee. Währe das nicht was, für das Radio-Text TAP ? Weil, dann würden die Radio-Text Information ab sofort für den EPG zu verfügung stehen, mit all den Vorteilen, die das Bringen würde (Nice Display, oder auch ImproBox würden diese Infos anzeigen, in der Radio-Aufnahme sind sie drin etc.).
Ist jetzt nur mal so eine Idee. Da ich mangels Sendern, die Radio-Text anbieten das TAP nicht nutze brauche ich das natürlich nicht und weiss auch nicht, ob es funktionieren würde...
Edit: Hier hat Gerti auch auf ein paar Seiten aufmerksam gemacht, die diese Funktion genauer beschreiben sollen.
ich gebe zu, das ich mir diesen Thread jetzt nicht durchgelesen habe. Sollte also so etwas schon mal angesprochen worden sein, dann schon mal jetzt: Entschuldigung.
Im 3PG Forum kam letztens die Idee auf, das man via TAP Kommunikation EPG Daten, die man manuell eingespielt hat an andere TAPs übergeben kann (Das müsste ja der Kommunikation zwischen Radiotext und NiceDisplay entsprechen, oder?).
Darauf hin kam von Gerti diese Antwort.
Nun meine Idee. Währe das nicht was, für das Radio-Text TAP ? Weil, dann würden die Radio-Text Information ab sofort für den EPG zu verfügung stehen, mit all den Vorteilen, die das Bringen würde (Nice Display, oder auch ImproBox würden diese Infos anzeigen, in der Radio-Aufnahme sind sie drin etc.).
Ist jetzt nur mal so eine Idee. Da ich mangels Sendern, die Radio-Text anbieten das TAP nicht nutze brauche ich das natürlich nicht und weiss auch nicht, ob es funktionieren würde...
Edit: Hier hat Gerti auch auf ein paar Seiten aufmerksam gemacht, die diese Funktion genauer beschreiben sollen.
Zuletzt geändert von Maliboy am Sa 20. Jan 2007, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Hm,!
Die Idee gefällt mir!
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
-
- Erfahrener Benutzer
Mir ist aufgefallen das seit gestern der Radiotext von SWR3 nicht mehr angezeigt wird.
Fehler im TAP,oder beim Sender. Vielleicht weiß Andalus mehr?
Gruß podolskifanTopfield 5000 PVR Mit upgrade Kit
Radiotext 0.56
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Hab ich auch schon bemerkt. Die scheinen momentan dauernd was zu ändern.
Da kommt Andalus ja gar nicht mehr nach ...crock:
Gruß Christoph
HD+ = - !!!