Beitrag
von flechumer » Do 13. Jan 2011, 12:08
Schön, daß es nur zufriedene Berichte zur .70(4) gibt. Ich kann auch nur dazu raten, diese Version zu archivieren und ältere zu vergessen.
Bei mir ist die .71 im Test, die wichtige Änderungen enthält, die durch die SRPs mit mehr als zwei Aufnahmeslots und/oder unterschiedlicher Tastenkodierung notwendig gemacht wurden. Vom ersteren ist natürlich die ganze Slotverwaltung betroffen, was, wie man sich vorstellen kann, ein Riesenaufriss ist und letztendlich alle Gerätetypen in Mitleidenschaft zieht. Dabei ist mir erst bewußt geworden, daß es ja auch Geräte ohne PiP gibt, für die die bisherige Strategie des EPG-Abgleichs schon deshalb nicht funktioniert, weil man den Alternativtuner nicht durch PiP-Aufruf für einen bestimmten Kanal aktivieren kann. Hier würde also nur eine Kanalumschaltung des aktiven Tuners helfen. Das ist aber, wie wir wissen, nur während des Pilottimerablaufs möglich. Das hätte zur Folge, daß der Abgleich nur noch über eine feste ScanTime möglich ist. Dazu hätte ich gerne mal Eure Meinung gehört. Gibt es außer mir überhaupt Benutzer, die auf ScanTime verzichten?