Overfly 0.74, 30.06.2008, EumeltierVersion: 0.74.7
Und hier ist Babelfish Übersetzung:
The TAP flies over the advertising blocks with up to approx. two-hour photographs in the Dolby digital 5.1-Tonmodus automatically. It recognizes the advertisement to their 2.0-Tonmodus. At the same time the volume of the advertisement - likewise automatic - can be reduced during the rendition with analog clay/tone. In addition it is possible to stop with the TAP the rendition clay/tone mode durably to Dolby digital 2,0 or 5,1.
Jetzt müssen wir nur noch jemanden finden, der besser englisch kann als Babelfish.
The TAP flies over the advertising blocks with up to approx. two-hour photographs in the Dolby digital 5.1-Tonmodus automatically. It recognizes the advertisement to their 2.0-Tonmodus. At the same time the volume of the advertisement - likewise automatic - can be reduced during the rendition with analog clay/tone. In addition it is possible to stop with the TAP the rendition clay/tone mode durably to Dolby digital 2,0 or 5,1.
Jetzt müssen wir nur noch jemanden finden, der besser englisch kann als Babelfish.
- JoachimPaul
- Topfversteher
@all,
wie zu erfahren war, soll das Tap "Overfly" durch die Aufnahme in Strizzis Tap-Übersicht "geadelt" werden. Das freut uns natürlich.
Der folgende Hinweistext soll dort erscheinen:
Das Tap überfliegt bei bis zu ca. zweistündigen Aufnahmen im Dolby Digital 5.1-Tonmodus automatisch die Werbeblöcke. Es erkennt die Werbung an deren 2.0-Tonmodus.
Gleichzeitig kann bei der Wiedergabe mit Analog-Ton die Lautstärke der Werbung - ebenfalls automatisch - verringert werden.
Außerdem ist es möglich, mit dem Tap den Wiedergabe-Tonmodus dauerhaft auf Dolby Digital 2.0 oder 5.1 einzustellen.
Eine Englisch-Übersetzung gibt es oben mit der von t3xi genannten Einschränkung.
Wir suchen jetzt einen Freiwilligen, der die Übersetzung "astrein" macht.
Unser Dank wird ihm ewig nacheilen. :
MfG
wie zu erfahren war, soll das Tap "Overfly" durch die Aufnahme in Strizzis Tap-Übersicht "geadelt" werden. Das freut uns natürlich.
Der folgende Hinweistext soll dort erscheinen:
Das Tap überfliegt bei bis zu ca. zweistündigen Aufnahmen im Dolby Digital 5.1-Tonmodus automatisch die Werbeblöcke. Es erkennt die Werbung an deren 2.0-Tonmodus.
Gleichzeitig kann bei der Wiedergabe mit Analog-Ton die Lautstärke der Werbung - ebenfalls automatisch - verringert werden.
Außerdem ist es möglich, mit dem Tap den Wiedergabe-Tonmodus dauerhaft auf Dolby Digital 2.0 oder 5.1 einzustellen.
Eine Englisch-Übersetzung gibt es oben mit der von t3xi genannten Einschränkung.
Wir suchen jetzt einen Freiwilligen, der die Übersetzung "astrein" macht.
Unser Dank wird ihm ewig nacheilen. :
MfG
Alphacrypt 3.16 + Premiere Komplett + Pioneer PDP 427 + Harmony Logitech 525 + Topf 7700 HDPVR + demnächst TMS, wenn einer meinen alten haben will
-
OnlineFireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Vorschlag:
MfG. AlexThis TAP automatically flies over advertisement blocks. These blocks are recognised by their 2.0 audio tracks vs. the Dolby 5.1 mode of the main movie. At the same time Overfly allows to reduce the volume of the analogue output while an advertising block is running. Another feature is to patch the REC file so that the playback always starts with the Dolby Digital channel.
- JoachimPaul
- Topfversteher
Hi,
@FireBird,@Gerti,
vielen Dank für euer Mittun. (Das ist es u.a. was in diesem Forum Spaß macht: Kompetente Leute und keine Schwätzer, wie in manch anderen Foren.)
Ich habe Gertis Hinweise eingebaut:
"This TAP automatically skips advertisement blocks. These blocks are recognised by their 2.0 audio tracks vs. the Dolby 5.1 mode of the main movie. At the same time Overfly allows to reduce the volume of the analogue output while an advertising block is running. Another feature is to patch the REC file so that the playback always starts with the Dolby Digital Track."
@t3xi,
dann könnstest du es ja an Strizzi weitergeben, und wir haben die Welt zu Ostern beglückt.
MfG
@FireBird,@Gerti,
vielen Dank für euer Mittun. (Das ist es u.a. was in diesem Forum Spaß macht: Kompetente Leute und keine Schwätzer, wie in manch anderen Foren.)
Ich habe Gertis Hinweise eingebaut:
"This TAP automatically skips advertisement blocks. These blocks are recognised by their 2.0 audio tracks vs. the Dolby 5.1 mode of the main movie. At the same time Overfly allows to reduce the volume of the analogue output while an advertising block is running. Another feature is to patch the REC file so that the playback always starts with the Dolby Digital Track."
@t3xi,
dann könnstest du es ja an Strizzi weitergeben, und wir haben die Welt zu Ostern beglückt.
MfG
Alphacrypt 3.16 + Premiere Komplett + Pioneer PDP 427 + Harmony Logitech 525 + Topf 7700 HDPVR + demnächst TMS, wenn einer meinen alten haben will
- JoachimPaul
- Topfversteher
Hi, t3xi,
auf Hinweis von Strizzi sieht die Handbuch-Overfly-Zip-Datei jetzt so aus: Overfly.zip
Kannst du das bitte beim Link auf Seite 1 ändern?
MfG
auf Hinweis von Strizzi sieht die Handbuch-Overfly-Zip-Datei jetzt so aus: Overfly.zip
Kannst du das bitte beim Link auf Seite 1 ändern?
MfG
Zuletzt geändert von JoachimPaul am Do 13. Apr 2006, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wegen der Fastenzeit habe ich gestern nur zwei kleine Bugs verspeist.
- Bugfix für die Lautstärke Absenkung
- Bugfix für teilverschlüsselte Aufnahmen
- Die experimentelle Funktion "Letterbox" kann noch nicht aktiviert werden. Hier wird noch gebastelt.
Zuletzt geändert von t3xi am Fr 14. Apr 2006, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
- JoachimPaul
- Topfversteher
Hi, t3xi,
was wird die "Letterbox"-Funktion können?
Hinweis: Im Zip, in der Liesmich.html-Datei, könntest du bei Gelegenheit die Verweise auf Einstellungen in der ini-Datei durch "im Menü" oder so ähnlich ersetzen.
MfG
was wird die "Letterbox"-Funktion können?
Hinweis: Im Zip, in der Liesmich.html-Datei, könntest du bei Gelegenheit die Verweise auf Einstellungen in der ini-Datei durch "im Menü" oder so ähnlich ersetzen.
MfG
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
Das wird wohl die Fähigkeit sein, über die Datenrate des oberen Bildbereiches Werbeunterbrechungen in Filmen zu erkennen. Werbung ist meistens (immer?) Vollbild, hat also eine hohe Datenrate oben im Bild. Bei Filmen ist dort dann ein schwarzer Balken, der läßt sich sehr gut MPG-komprimieren -> deutlich kleinere Datenrate.
Steht hier irgendwo weiter oben im Thread ...
Steht hier irgendwo weiter oben im Thread ...
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
- JoachimPaul
- Topfversteher
Hi, t3xi,
ja, ich habe mich nur ein bisschen dumm gestellt, um zu hören wie weit du bist.
Hinweis: Die Anleitung habe ich soeben auf Version 0.55 aktualisiert. Danke, dass du die Menüpunkte jetzt durchnummeriert hast.
MfG
ja, ich habe mich nur ein bisschen dumm gestellt, um zu hören wie weit du bist.
Hinweis: Die Anleitung habe ich soeben auf Version 0.55 aktualisiert. Danke, dass du die Menüpunkte jetzt durchnummeriert hast.
MfG
Hi T3xi;
Ich habe die Version 0.55 jetzt geladen und das Log eingeschaltet. Anscheinend hat
er jetzt zwar die Premiere DD5.1 durchsucht, aber keine bookmarks gesetzt.
Jetzt werde ich die entsprechenden Tests durchführen. Insgesamt bisher eine sehr schöne Arbeit (Glückwunsch). Die Beschreibung ist wirklich wirklich sehr bildlich. Aber da meine bessere Hälfte die Einstellmöglichkeiten verstanden hat, kann ich nur sagen ***
H U T ab !!!
greetings
Ich habe die Version 0.55 jetzt geladen und das Log eingeschaltet. Anscheinend hat
er jetzt zwar die Premiere DD5.1 durchsucht, aber keine bookmarks gesetzt.
Jetzt werde ich die entsprechenden Tests durchführen. Insgesamt bisher eine sehr schöne Arbeit (Glückwunsch). Die Beschreibung ist wirklich wirklich sehr bildlich. Aber da meine bessere Hälfte die Einstellmöglichkeiten verstanden hat, kann ich nur sagen ***
H U T ab !!!
greetings
Topfield 5500 PVR Firmware 5.12.05.PH
with SilexServer SX2000WG
,Irdeto SE4.7EN,
Topfield 4000 PVR, Irdeto SE4.7EN
Topfield 7700 HDPVR mit Enigma 2 Spring-Image
DMM 8000 ssst HDPVR NN Image
Taps color=Red]1-QuickfinderA9[/color] , 2=Quicktimer,
3=Nicedisplay,4=Improbox,5=Filer,
6=TSRCommander, 7= ReZap,8=Jukebox,
9=JagsEPG,10=PowerRestore,11=Fastcopy,12=Overfly
(normally last versions)
with SilexServer SX2000WG
,Irdeto SE4.7EN,
Topfield 4000 PVR, Irdeto SE4.7EN
Topfield 7700 HDPVR mit Enigma 2 Spring-Image
DMM 8000 ssst HDPVR NN Image
Taps color=Red]1-QuickfinderA9[/color] , 2=Quicktimer,
3=Nicedisplay,4=Improbox,5=Filer,
6=TSRCommander, 7= ReZap,8=Jukebox,
9=JagsEPG,10=PowerRestore,11=Fastcopy,12=Overfly
(normally last versions)
Hallo Overfly User!
Habe das TAP in den Ordner Autostart gepackt und die ini-Datei in den Programmordner. Wenn ich den PVR neu starte, passiert leider gar nichts. Da ich noch blutiger Anfänger in Sachen TAPs bin, nehme ich an, dass ich da etwas gravierendes falsch mache. Würde dieses offensichtlich phantastische TAP gerne nutzen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen??
Viele Ostergrüße
Benjamin
Habe das TAP in den Ordner Autostart gepackt und die ini-Datei in den Programmordner. Wenn ich den PVR neu starte, passiert leider gar nichts. Da ich noch blutiger Anfänger in Sachen TAPs bin, nehme ich an, dass ich da etwas gravierendes falsch mache. Würde dieses offensichtlich phantastische TAP gerne nutzen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen??
Viele Ostergrüße
Benjamin
- JoachimPaul
- Topfversteher
Hi,
hast du denn eine neue 5.1-Aufnahme z.B. von Pro7 oder Sat1 im DataFiles-Ordner?
Schalte im Menü auch Unterordner durchsuchen ein. schalte auch den Countdown DataFiles Reload ein, dann siehst du unmittelbar, ob das Tap etwas tut.
MfG
hast du denn eine neue 5.1-Aufnahme z.B. von Pro7 oder Sat1 im DataFiles-Ordner?
Schalte im Menü auch Unterordner durchsuchen ein. schalte auch den Countdown DataFiles Reload ein, dann siehst du unmittelbar, ob das Tap etwas tut.
MfG
Hallo JoachimPaul,
tatsächlich habe ich zwar die 200GB Festplatte fast voll, aber es sind kaum Aufnahmen im 5.1 Format dabei. Overfly jedenfalls hat nur "Die Jury" Sat1 mit dem Zusatz -Of im Dateinamen versehen. Hier funktioniert Overfly grandios. Gibt es denn so wenig Sendungen und Filme, die in 5.1 ausgestrahlt werden? Was ist mit VOX, RTL oder Super RTL?
Grüße
Benjamin
tatsächlich habe ich zwar die 200GB Festplatte fast voll, aber es sind kaum Aufnahmen im 5.1 Format dabei. Overfly jedenfalls hat nur "Die Jury" Sat1 mit dem Zusatz -Of im Dateinamen versehen. Hier funktioniert Overfly grandios. Gibt es denn so wenig Sendungen und Filme, die in 5.1 ausgestrahlt werden? Was ist mit VOX, RTL oder Super RTL?
Grüße
Benjamin
- JoachimPaul
- Topfversteher
Hallo Benjamin,
schau mal hier unter Dolby Digital. Da sind alle entsprechenden Sendungen aufgelistet: http://www.edi-hof.de/index.html
PS: Außerdem gibt es ja eines Tages von t3xi die derzeit noch nicht aktivierte Letterbox-Funktion, die dann neue Möglichkeiten eröffnet.
(siehe weiter oben)
MfG
schau mal hier unter Dolby Digital. Da sind alle entsprechenden Sendungen aufgelistet: http://www.edi-hof.de/index.html
PS: Außerdem gibt es ja eines Tages von t3xi die derzeit noch nicht aktivierte Letterbox-Funktion, die dann neue Möglichkeiten eröffnet.
(siehe weiter oben)
MfG
Zuletzt geändert von JoachimPaul am So 16. Apr 2006, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Der Overflyer profitiert jetzt auch von dem neuen direkten Zugriff auf den Framebuffer.
Die Abflug Verzögerung kann ab dieser Version auf einen hohen Wert (z.B. 30) eingestellt werden, weil der genaue Zeitpunkt des Werbeblock-Starts über einen Letterbox-Test ermittelt wird. Der Framebuffer-Letterbox-Test wird nur kurz vor den Werbeblöcken durchgeführt.
Einstellung im Menü: Abflug Verzögerung = 30
Overfly 0.56
Die Abflug Verzögerung kann ab dieser Version auf einen hohen Wert (z.B. 30) eingestellt werden, weil der genaue Zeitpunkt des Werbeblock-Starts über einen Letterbox-Test ermittelt wird. Der Framebuffer-Letterbox-Test wird nur kurz vor den Werbeblöcken durchgeführt.
Einstellung im Menü: Abflug Verzögerung = 30
Overfly 0.56