SmartSkipper Pro

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2455
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:13
Wohnort: Emsland

AW: SmartSkipper Pro

#261

Beitrag von flechumer » Sa 10. Feb 2007, 13:14

[quote=""markimark""]Das klingt merkwürdig: gestern hatte ich ja das gesamte SmartSkipper-Verzeichnis gelöscht, die Originaldateien wieder aufgespielt und dann Dein Calibrate.tap ausgeführt. Dieses Tap legt eine SmartSkipper.cal im ProgramFiles - Verzeichnis ab. Daran habe ich nichts verändert (habe diese Datei also auch nichts ins In-Verzeichnis kopiert!). Diese Datei liegt gezippt bei. Übrigens steht in Deiner Anleitung für das Calibrate-Tap nichts vom In-Verzeichnis! Vielleicht änderst Du das mal, falls das eine Auswirkung hat. Erstaunlicherweise funktioniert SSP nun im Moment einwandfrei und hat Clustersprünge zwischen 3 und 5 Sekunden. Also viel besser als gestern abend mal zwischendurch mit Clustergrößen von 11 Sekunden!
Ist diese Datei in Ordnung?
Muß ich die tatsächlich noch ins In-Verzeichnis kopieren, wo doch gerade mal alles wieder läuft?
Was würde das verändern?[/quote]
Auch wenn Du es noch 100 Mal falsch machst, richtiger wird's dadurch nicht. Lies mal Post 228 in diesem Thread. Außerdem steht in der Beschreibung folgender Hinweis:

SSP ist im Hinblick auf die Echtschnittfunktion für folgende Festplattengrößen vorbereitet: 60, 80, 120, 160, 200, 250, 300 GB. Kommt eine andere Größe zum Einsatz, so muß die Festplatte zunächst mit dem TAP Calibrate eingemessen werde. Die Er-gebnisdatei SmartSkipper.cal wird dann in ProgramFiles\SmartSkipper\In abgelegt, wo sie dann beim Start von SSP ausgewertet wird.

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2455
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:13
Wohnort: Emsland

AW: Schlechte Nachricht

#262

Beitrag von flechumer » Sa 10. Feb 2007, 17:28

FW 5.13.39 macht plötzlich Probleme beim Schnitt - manuell wie SSP - im Zusammenhang mit den Kommandos Prev und Next. Eins ist sicher, am 7.2. ging's noch. Das ist halt asiatische Mentalität: Ein Fehler, der gleich auftritt, gilt als unhöflich.

Also raus mit 5.13.39 und rein mit 5.12.05. Aber da, oh Schreck, geht's auch nicht mehr. Gibt's da jemand, der nicht ratlos ist?
5.13.40 der gleiche Mist.
Zuletzt geändert von flechumer am Sa 10. Feb 2007, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

markimark
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Sa 23. Dez 2006, 20:26
Receivertyp: TF5000 PVR
Receiverfirmware: 3.01.2007

AW: SmartSkipper Pro

#263

Beitrag von markimark » Sa 10. Feb 2007, 21:25

im Moment läuft bei mir alles mit der .40 FW.
Habe seit heute mittag 4 Filme geschnitten, keinerlei Abstürze oder sonstige Probleme. Auch mit PREV und NEXT (Es wird dich ärgern: ich habe mich immer noch nicht getraut, die SmartSkipper.cal ins In-Verzeichnis zu tun - never change a running system...). Aber vielleicht ist es ja nur Zufall.
TF5000 PVR 400GB Samsung HDD, 3PG 1.21, SmartCut, TF5000 Display Tap, IdleHDD, Tap Commander, StandBy-Tap, MediaManager 1.4b3de, PowerRestore-Tap, AutoReboot-Tap

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2455
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:13
Wohnort: Emsland

AW: SmartSkipper Pro

#264

Beitrag von flechumer » So 11. Feb 2007, 10:21

Es klingt verrückt, aber die Probleme mit der PVR-Schnittfunktion haben sich ohne weiteres Zutun von allein beseitigt. Vielleicht ist das als dezenter Hinweis von oben (Topfield) zu verstehen, daß man Ihre Probleme getrost aussitzen kann.

[quote=""markimark""]ich habe mich immer noch nicht getraut, die SmartSkipper.cal ins In-Verzeichnis zu tun - never change a running system...). Aber vielleicht ist es ja nur Zufall.[/quote]
Es ist sicher kein Zufall. Ist keine ...cal im Verzeichnis In, verwendet SSP die zuletzt benutzte. Ob Du in ProgramFiles sie auch noch mal hinstellst oder nicht, ist SSP herzlich egal. Ach, nochwas: Die ...cal für Deine 400 GB - Platte ist ok. Clustergröße 32 Blk. = 16 kB. Damit, zumindest was Dich betrifft, in Zukunft Ruhe an der Calibrate-Front herrscht, werde ich die Daten in die Ver. 00.04.50 fest aufnehmen, sodaß für diese Plattengröße in Zukunft kein Calibrate mehr gemacht werden muss.

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2455
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:13
Wohnort: Emsland

AW: SmartSkipper Pro

#265

Beitrag von flechumer » So 11. Feb 2007, 12:35

SSP Ver. 00.04.50 steht nun online. Die Änderungen:
  • Fehlerkorrekturen.
  • Ausbau des Fehlermeldungssystems hinsichtlich Echtschnitt.
  • Anzeigeverbreiterung.
  • 400 GB-Platten müssen nicht mehr eingemessen werden.
  • Die intern gespeicherten Einmessungen haben jetzt Priorität vor SmartSkipper.cal.
  • Verbesserung des Cluster-Zuordnungsalgorithmus. Das wird sich insbesondere bei Cut-Outs positiv bemerkbar machen.
  • Anpassung der Beschreibung.
Zuletzt geändert von flechumer am So 11. Feb 2007, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

markimark
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Sa 23. Dez 2006, 20:26
Receivertyp: TF5000 PVR
Receiverfirmware: 3.01.2007

AW: SmartSkipper Pro

#266

Beitrag von markimark » So 11. Feb 2007, 17:18

[quote=""flechumer""]SSP Ver. 00.04.50 steht nun online. Die Änderungen:
  • Fehlerkorrekturen.
  • Ausbau des Fehlermeldungssystems hinsichtlich Echtschnitt.
  • Anzeigeverbreiterung.
  • 400 GB-Platten müssen nicht mehr eingemessen werden.
  • Die intern gespeicherten Einmessungen haben jetzt Priorität vor SmartSkipper.cal.
  • Verbesserung des Cluster-Zuordnungsalgorithmus. Das wird sich insbesondere bei Cut-Outs positiv bemerkbar machen.
  • Anpassung der Beschreibung.
[/quote]

Wow, das klingt ja alles klasse. Und ich muß leider jetzt wieder in den Alltag und komme erst Dienstag abend zurück zum Topf, um zu testen. Schade...

Habe heute fünf Filme geschnitten, hat alles problemlos funktioniert!
Als Anregung: wenn Filme mit Overfly bearbeitet wurden und ich die gesetzten Bookmarks mit der gelben Taste übernehme, startet glaube ich sofort der Schneidevorgang. Wäre es nicht besser, erst einmal die Bookmarks lediglich in Schnitte umzuwandeln, um dann gesondert entscheiden zu können, ob ich die Schnittliste erst speichern und ansehen möchte, bevor ich sie endgültig schneide?
Bis Mittwoch dann bye allen hier im Thread...
TF5000 PVR 400GB Samsung HDD, 3PG 1.21, SmartCut, TF5000 Display Tap, IdleHDD, Tap Commander, StandBy-Tap, MediaManager 1.4b3de, PowerRestore-Tap, AutoReboot-Tap

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2455
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:13
Wohnort: Emsland

AW: SmartSkipper Pro

#267

Beitrag von flechumer » So 11. Feb 2007, 22:00

[quote=""markimark""]Als Anregung: wenn Filme mit Overfly bearbeitet wurden und ich die gesetzten Bookmarks mit der gelben Taste übernehme, startet glaube ich sofort der Schneidevorgang.[/quote]
Tut er nicht.

markimark
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Sa 23. Dez 2006, 20:26
Receivertyp: TF5000 PVR
Receiverfirmware: 3.01.2007

AW: SmartSkipper Pro

#268

Beitrag von markimark » Mi 14. Feb 2007, 08:44

[quote=""flechumer""]Tut er nicht.[/quote]

OK, OK, wie kann es anders sein: Du liegst richtig...
Schön, daß es schon implementiert ist.
Die 04.50 habe ich eingespielt, aus Zeitgründen aber noch nicht schneiden können. Die veränderte Breite ist gefälliger, danke für die Umsetzung meines Vorschlags. Wie wäre es, die Höhe der Schnittleiste etwas zu erhöhen. Dann würde man noch besser erkennen können, wo die Schnitte zu setzen sind?
Vielen Dank für Deinen Einsatz für das Projekt.
TF5000 PVR 400GB Samsung HDD, 3PG 1.21, SmartCut, TF5000 Display Tap, IdleHDD, Tap Commander, StandBy-Tap, MediaManager 1.4b3de, PowerRestore-Tap, AutoReboot-Tap

markimark
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Sa 23. Dez 2006, 20:26
Receivertyp: TF5000 PVR
Receiverfirmware: 3.01.2007

AW: SmartSkipper Pro

#269

Beitrag von markimark » Mi 14. Feb 2007, 15:20

Hi Flechumer,
habe nun vier Filme mit der 04.50 geschnitten. Alles hat einwandfrei funktioniert. Klasse.
Allerdings kriege ich immer noch im Zusammenhang mit Filer 2.00 beta 7 und 8 einen Abbruch. Beim Schneiden kommt die Fehlermeldung: Abbruch durch SmartSkipper: Exit geblockt.
Sobald Filer beendet ist, kommt die Meldung nicht mehr. Ich habe Filer manuell gestartet, bislang nicht im Autostart. Filer ist standardmässig konfiguriert, ebenso die Tasten von SSP.
Hast Du nen Tipp, wie ich beide Programme zusammen benutzen kann?
Vielen Dank schon jetzt!
TF5000 PVR 400GB Samsung HDD, 3PG 1.21, SmartCut, TF5000 Display Tap, IdleHDD, Tap Commander, StandBy-Tap, MediaManager 1.4b3de, PowerRestore-Tap, AutoReboot-Tap

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2455
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:13
Wohnort: Emsland

AW: SmartSkipper Pro

#270

Beitrag von flechumer » Mi 14. Feb 2007, 17:17

[quote=""markimark""]Allerdings kriege ich immer noch im Zusammenhang mit Filer 2.00 beta 7 und 8 einen Abbruch. Beim Schneiden kommt die Fehlermeldung: Abbruch durch SmartSkipper: Exit geblockt.
Sobald Filer beendet ist, kommt die Meldung nicht mehr. Ich habe Filer manuell gestartet, bislang nicht im Autostart. Filer ist standardmässig konfiguriert, ebenso die Tasten von SSP.[/quote]
Tastenumlegen bei SSP bringt nichts, da die Exit-Funktion beim Schnitt gebraucht wird, also nicht umlegbar ist. Frage mal Elle, wie man die Exit-Blockade aufheben kann. Vielleicht kann auch Dixie etwas dazu sagen.

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3060
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 14:23
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Wohnort: Friesland

AW: SmartSkipper Pro

#271

Beitrag von Dixie » Mi 14. Feb 2007, 19:17

Hi markimark,
ich habe ähnliche Probleme mit dem Echtschnitt.

Verstehe ich Dich richtig, dass SSP vor Filer gestartet wird. (geht eigentlich gar nicht anders, da sonst die OK-Taste von Filer belegt wird) Oder hast Du die Aktivierungstaste ( OK ) von SSP umgelegt?

Hintergrund meiner Frage ist, dass SSP keine Fehler von Taps die hinter SSP starten anzeigen kann!

@Rudolf,
stimmt doch, oder?

Bei mir scheint Improbox nicht ganz unbeteiligt zu sein. Hatte zumindest auch ohne Filer einen Abbruch. Leider komme ich im Moment kaum zu testen.

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

markimark
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Sa 23. Dez 2006, 20:26
Receivertyp: TF5000 PVR
Receiverfirmware: 3.01.2007

AW: SmartSkipper Pro

#272

Beitrag von markimark » Mi 14. Feb 2007, 19:48

[quote=""Dixie""]Hi markimark,
ich habe ähnliche Probleme mit dem Echtschnitt.

Verstehe ich Dich richtig, dass SSP vor Filer gestartet wird. (geht eigentlich gar nicht anders, da sonst die OK-Taste von Filer belegt wird) Oder hast Du die Aktivierungstaste ( OK ) von SSP umgelegt?

Hintergrund meiner Frage ist, dass SSP keine Fehler von Taps die hinter SSP starten anzeigen kann!
[/quote]

Sorry, daß ich das jetzt erst lese. Ich hatte den Filer-Fred auf meine Frage hin verfolgt.
Also Filer wird in der Tat nach SSP gestartet.
Ich habe keinerlei Aktivierungstasten umgelegt, SSP wird also mit OK aktiviert.
Derzeit habe ich Filer noch nicht im Autostart-Ordner, sondern nur manuell (nach SSP) gestartet.
Hilft Dir das als Beschreibung?
Ich finde beide Programme exzellent und würde ungern auf eins der zwei verzichten müssen.
Kannst Du (oder wer auch immer) helfen?
TF5000 PVR 400GB Samsung HDD, 3PG 1.21, SmartCut, TF5000 Display Tap, IdleHDD, Tap Commander, StandBy-Tap, MediaManager 1.4b3de, PowerRestore-Tap, AutoReboot-Tap

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: SmartSkipper Pro

#273

Beitrag von Elle4u » Mi 14. Feb 2007, 21:32

[quote=""flechumer""]Frage mal Elle, wie man die Exit-Blockade aufheben kann. Vielleicht kann auch Dixie etwas dazu sagen.[/quote]

Also eigentlich blocke ich kein Exit.
Ich generiere eher Eins :u:

Ich habe es ja hier schon einmal gepostet aber ihr könnt gerne nochmal schauen:

Code: Alles auswählen

  if (!FilerShow)
  {
    //Masterpiece/6000er Spezialbehandlung
    TAP_GetState(&mainState, &subState);
    if (isMasterpiece())
    {
      TAP_Channel_GetCurrent (&TVRadio, &ChNum);

      //Letzten State merken. Falls der Topf aus einem Menü zurückgekehrt ist, sind die Memory-OSDs zerstört und müssen neu angelegt werden.
      //Das selbe gilt für die Umschaltung Radio / TV
      if (((mainState != STATE_Normal) && (subState != SUBSTATE_PvrList)  && (subState != SUBSTATE_Epg) && (subState != SUBSTATE_TtxEmul)) || (TVRadio != LastTVRadio))
      {
        OSDDirty = TRUE;
        LastTVRadio = TVRadio;
      }
    }

    if (event == EVT_KEY)
    {
      if (param1 == RKEY_PlayList)
      {
        //Keine Reaktion, falls schon etwas angezeigt wird.
        if (mainState != STATE_Normal || subState != SUBSTATE_Normal)
        {
          //Falls nur der Fortschrittsbalken angezeigt wird, blende diesen aus
          if (mainState == STATE_Normal && (subState == SUBSTATE_PvrTimeSearch || subState == SUBSTATE_PvrPlayingSearch || subState == SUBSTATE_PvrRecSearch)) {
            TAP_GenerateEvent(EVT_KEY, RKEY_Exit, RKEY_Exit);
            TAP_GenerateEvent(EVT_KEY, RKEY_PlayList, RKEY_PlayList);
            return dwReturn;
          }
          return param1;
        }
        OSD_ShowDir();
        return dwReturn;
      }
      else if ( param1 == RKEY_Ok )
      {
        //Keine Reaktion, falls schon etwas angezeigt wird.
        TAP_GetState(&mainState, &subState);
        if (mainState != STATE_Normal || subState != SUBSTATE_Normal)
        {
          return param1;
        }
        //Reagiere nur, wenn eine Wiedergabe läuft
        if ( (AWToolIsSomethingPlayed() == 1 && NumTick < TAP_GetTick()) || (AWToolIsSomethingPlayed() == 2) )
        {
          OSD_ShowDir();
          return dwReturn;
        }
      } else if ( (param1 >= RKEY_0) && (param1 <= RKEY_9) )
      {
        NumTick = TAP_GetTick() + 210; // bis 2,1 Sekunden nach letzter Nummern-Eingabe wird "OK" durchgereicht
      }
    }
    else if( s_FastCopy && (event == EVT_IDLE) && (FastCopyTick < TAP_GetTick()) )
    {
      SFastCopy();
    }
    return param1;
  }
Gruß,
Elle4u

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2455
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:13
Wohnort: Emsland

AW: SmartSkipper Pro

#274

Beitrag von flechumer » Do 15. Feb 2007, 11:24

[quote=""markimark""]Also Filer wird in der Tat nach SSP gestartet.[/quote]
Es spart eine Menge Raterei, wenn man solche wesentlichen Infos gleich bekommt. Das zeigt nämlich eindeutig, daß der Abbruch nicht durch Filer verursacht sein kann. Was lag denn beim Versuch vor SSP?

@Dixie:
Ja, genau.

@Elle4u:
Bei der gegebenen Fehlerbeschreibung bot sich keine andere Diagnose an. Tut mir leid.

markimark
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Sa 23. Dez 2006, 20:26
Receivertyp: TF5000 PVR
Receiverfirmware: 3.01.2007

AW: SmartSkipper Pro

#275

Beitrag von markimark » Do 15. Feb 2007, 12:05

[quote=""flechumer""]Das zeigt nämlich eindeutig, daß der Abbruch nicht durch Filer verursacht sein kann. Was lag denn beim Versuch vor SSP?
[/quote]

Hi Flechumer, leider verstehe ich nicht, was Du damit ausdrücken willst.
Wenn der Abbruch nicht durch Filer verursacht sein soll, dann liegt es an SSP?
Nochmals: wenn Filer gestartet ist, bekomme ich beim Echtschnitt eine Abbruchmeldung von SSP.
SSP kann gar bei mir gar nicht nach Filer gestartet werden, denn Filer blockiert dann die OK-Taste und damit den Start von SSP.
Beispiel (hoffentlich deutlich genug): Topf fährt ohne alle Taps hoch, dann starte ich Filer, danach SSP. Nun starte ich das Abspielen einer Aufnahme (aus Filer heraus), eigentlich sollte sich das SSP-Fenster öffnen. Tut es aber nicht. Auch manueller Aufruf mit OK funzt nicht, da dann die Fileliste (Archive) von Filer geöffnet wird.

Nächstes Beispiel: Topf fährt ohne alle Taps hoch, zuerst starte ich SSP, danach starte ich Filer. Nun starte ich das Abspielen einer Aufnahme, es öffnet sich das SSP-Fenster. Ich schneide virtuell preblemlos, beim Echtschnitt kommt die Abbruchmeldung: Exit geblockt (wie schon im früheren post beschrieben).

Drittes Beispiel: Topf fährt ohne alle Taps hoch, dann starte ich SSP, Filer wird gar nicht gestartet, ich schneide virtuell und auch der Echtschnitt funktioniert einwandfrei.

Für mich (bin Laie!!!) sieht es so aus, als hätte Filer damit zu tun. Woher das alles kommt ist mir aber auch ega, wenn ich Filer und SSP gemeinsam nutzen kann.
Aber wie?


[quote=""flechumer""]Es spart eine Menge Raterei, wenn man solche wesentlichen Infos gleich bekommt. [/quote]
Das stimmt absolut und es tut mir leid, Dein Bemühen strapazieren zu müssen. Aber leider kann ich als Nutzer nicht immer wissen, woran es liegt, daß der Programmablauf nicht funktioniert und auch nicht wissen, auf welche Infos es für die Eingrenzung des Fehlers ankommt. Also kann ich auch - leider - nicht gleich auf den Kern des Problems kommen. Konkrete Nachfragen helfen meistens.
TF5000 PVR 400GB Samsung HDD, 3PG 1.21, SmartCut, TF5000 Display Tap, IdleHDD, Tap Commander, StandBy-Tap, MediaManager 1.4b3de, PowerRestore-Tap, AutoReboot-Tap

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: SmartSkipper Pro

#276

Beitrag von macfan » Do 15. Feb 2007, 12:15

[quote=""markimark""]SSP kann gar bei mir gar nicht nach Filer gestartet werden, denn Filer blockiert dann die OK-Taste und damit den Start von SSP.
Beispiel (hoffentlich deutlich genug): Topf fährt ohne alle Taps hoch, dann starte ich Filer, danach SSP. Nun starte ich das Abspielen einer Aufnahme (aus Filer heraus), eigentlich sollte sich das SSP-Fenster öffnen. Tut es aber nicht. Auch manueller Aufruf mit OK funzt nicht, da dann die Fileliste (Archive) von Filer geöffnet wird.[/quote]
Wieso hast du denn den Filer so merkwürdig eingestellt, dass er die Fileliste mit OK zeigt? Normal hat man dafür doch die Archiv-Taste. Bei mir startet SSP nach Filer, und das ist auch kein Problem.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: SmartSkipper Pro

#277

Beitrag von Elle4u » Do 15. Feb 2007, 12:29

[quote=""flechumer""]@Elle4u:
Bei der gegebenen Fehlerbeschreibung bot sich keine andere Diagnose an. Tut mir leid.[/quote]

Kein Problem.

Ich versuche ja nur - wenn überhaupt möglich - das Problem mit zu lösen :wink:
Gruß,
Elle4u

markimark
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Sa 23. Dez 2006, 20:26
Receivertyp: TF5000 PVR
Receiverfirmware: 3.01.2007

AW: SmartSkipper Pro

#278

Beitrag von markimark » Do 15. Feb 2007, 12:30

[quote=""flechumer""]Was lag denn beim Versuch vor SSP?
[/quote]

Beim nochmalien Lesen verstehe ich was Du meinst: aus AutoStart wird zuerst 3PG und dann als zweites direkt SSP gestartet. Das habe ich mühsam ausprobiert und ist die einzige Startreihenfolge, in der SSP problemlos funktioniert.
Solange Filer aber nicht an ist, kommt es zu keinerlei Problemen.
Hilft das?

Habe übrigens jetzt mal die Startreihenfolge geändert und probiert, erst SSP, dann 3PG und zum Schluß Filer zu starten. Das Problem bleibt gleich: Abbruch: Exit geblockt.

Zusammenfassung: ist filer gestartet, kommt der Abbruch, ist er nicht gestartet, kommt kein Abbruch.
TF5000 PVR 400GB Samsung HDD, 3PG 1.21, SmartCut, TF5000 Display Tap, IdleHDD, Tap Commander, StandBy-Tap, MediaManager 1.4b3de, PowerRestore-Tap, AutoReboot-Tap

markimark
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Sa 23. Dez 2006, 20:26
Receivertyp: TF5000 PVR
Receiverfirmware: 3.01.2007

AW: SmartSkipper Pro

#279

Beitrag von markimark » Do 15. Feb 2007, 12:32

[quote=""macfan""]Wieso hast du denn den Filer so merkwürdig eingestellt, dass er die Fileliste mit OK zeigt? Normal hat man dafür doch die Archiv-Taste. Bei mir startet SSP nach Filer, und das ist auch kein Problem.

Gruß, Horst[/quote]
Ich dachte nicht, daß ich da irgendetwas verstellt hätte. Eigentlich startet Filer auch mit der Archive-Taste. Wenn eine Aufnahme wiedergegeben wird, dann kann ich sowohl mit Archive als auch mit OK den Filer aufrufen. Wo kann/soll ich das verstellen?
TF5000 PVR 400GB Samsung HDD, 3PG 1.21, SmartCut, TF5000 Display Tap, IdleHDD, Tap Commander, StandBy-Tap, MediaManager 1.4b3de, PowerRestore-Tap, AutoReboot-Tap

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: SmartSkipper Pro

#280

Beitrag von Elle4u » Do 15. Feb 2007, 12:33

[quote=""macfan""]Wieso hast du denn den Filer so merkwürdig eingestellt, dass er die Fileliste mit OK zeigt? Normal hat man dafür doch die Archiv-Taste. Bei mir startet SSP nach Filer, und das ist auch kein Problem.[/quote]
Das ist autom. so. :wink:

Wenn eine Wiedergabe läuft, dann öffnet sich mit "OK" Filer (aber nur, wenn der Topf im Status "normal" ist (also kein TAP sagt: Ich bin jetzt dran)).
Das ist, damit nicht die original Liste auf geht (welche auch bei einer Wiedergabe mit "OK" auf geht).


Wenn es aber bei Dir geht und bei ihm nicht, dann muss ja noch irgend etwas stören... :thinker:
Gruß,
Elle4u

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“