USB Accelerator

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Receivertyp: andere

AW: USB Accelerator

Beitrag von nilssohn » Di 16. Okt 2007, 14:07

[quote=""Emma""]d) das neue Transfermodul herutergeladen und die mitgelieferte Dll durch die gepatchte ersetzt?[/quote]
[x] Das alte Transfermodul war gar nicht installiert. Vor und nach dem Patchen des neuen kam diese Fehlermeldung.

Ich probier's bei Gelegenheit noch mal in Ruhe und melde mich wieder. Interessant für mich wäre aber noch Eure Antwort auf diese Frage:
OT:

Ist dessen Vorteil im Vergleich zu Altair, dass ich einen Arbeitsschritt spare von der REC-Datei auf dem Topf zu fertigen DVD im Notebook?

Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

goge
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5200C250gB

Beitrag von goge » Di 16. Okt 2007, 14:12

Hi,
es müssen im Transfermodul beide dlls durch die gepatchten ersetzt werden, dann muss es funktionieren. Ich habe es auch gerade mit einem TF 5500 an meinem Rechner getestet, geht einwandfei.
Viele Grüße
goge

Emma
Ex-Erna
Ex-Erna
Receivertyp: Topfield 5500 PVR
Receiverfirmware: Jan.2007 (P.U.)

Beitrag von Emma » Di 16. Okt 2007, 17:03

nissohln hat geschrieben:[x] Das alte Transfermodul war gar nicht installiert. Vor und nach dem Patchen des neuen kam diese Fehlermeldung.
Hm. Ich hab' die neue Version des USB-Transfermoduls (1.1) mal mit den mitgelieferten DLLs auf dem 5500 mit USB.Acc.-Patch getestet. Funktionierte bei mir problemlos.

@Aldarin
Vielen Dank an dieser Stelle auch dafür. Denn von Dir stammt ja offensichtlich die TfPVRDll.dll! :thanks:
nilssohn hat geschrieben:Ist dessen Vorteil im Vergleich zu Altair, dass ich einen Arbeitsschritt spare von der REC-Datei auf dem Topf zu fertigen DVD im Notebook?
Naja, der Prozessor und die Festplatte drehen beim Warten auf die Emma ja eh die meiste Zeit Däumchen. Da kann dann ganz gut nebenbei demuxt und die resultierenden Dateien können weggeschrieben werden. Die Zeit dafür kann man dann im Prinzip sparen. Aber ich nutze das sonst eher selten und hab' die Zeit noch nie gestoppt und verglichen.

Gruß Emma

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Di 16. Okt 2007, 17:10

[quote=""goge""]es müssen im Transfermodul beide dlls durch die gepatchten ersetzt werden, dann muss es funktionieren. Ich habe es auch gerade mit einem TF 5500 an meinem Rechner getestet, geht einwandfei.[/quote]

[quote=""Emma""]Hm. Ich hab' die neue Version des USB-Transfermoduls (1.1) mal mit den mitgelieferten DLLs auf dem 5500 mit USB.Acc.-Patch getestet. Funktionierte bei mir problemlos.[/quote]
Könnte sein, dass ich nur eine der DLLs ersetzt habe. :oops: Kann ich aber erst heute Abend spät prüfen. Ich gebe dann noch mal Rückmeldung.
Naja, der Prozessor und die Festplatte drehen beim Warten auf die Emma ja eh die meiste Zeit Däumchen. Da kann dann ganz gut nebenbei demuxt und die resultierenden Dateien können weggeschrieben werden.
Danke. Mir war nicht klar, dass die Dateien bereits bearbeitet werden, während der Transfer noch läuft.

Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Emma
Ex-Erna
Ex-Erna

Beitrag von Emma » Di 16. Okt 2007, 17:20

nilssohn hat geschrieben:Könnte sein, dass ich nur eine der DLLs ersetzt habe.
Ersetz doch zunächst mal keine der Dlls. Mit der neuen Version scheints auch so zu funktionieren.
Gruß Emma

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Di 16. Okt 2007, 22:41

Nein, das wird nix mehr. Deinstalliert, neu runtergeladen, ungepatcht, gepatcht, jeweils mit Neustart: Nach "Analyzing" bis zu einem gewissen Prozentsatz (meist 38%) kommt die bekannte Fehlermeldung. Weitere Feststellung: Bei "Verbindung/Laufwerk", wo angeblich Turbo-/Standardmodus eingestellt werden kann, haben Änderungen keine Wirkung.

Viele Grüße

nilssohn

Emma
Ex-Erna
Ex-Erna

Beitrag von Emma » Di 16. Okt 2007, 23:13

Nilssohn hat geschrieben:Nach "Analyzing" bis zu einem gewissen Prozentsatz (meist 38%) kommt die bekannte Fehlermeldung.
D.h. die Dateien auf dem Topf kannst Du sehen, aber sie lassen sich nicht öffnen.
Hast Du es mal ohne den Silex und den Router z.B. direkt mit dem Notebook per USB versucht? :thinker:
Dann sähe man wenigstens, ob das Problem mit der gepatchten Fiirmware oder doch eher mit Deiner jetzigen Netzverbindung zusammenhängt.

Ansonsten weiß ich auch nichts mehr, sorry. :confused:

Gruß Emma

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Di 16. Okt 2007, 23:37

[quote=""Emma""]Hast Du es mal ohne den Silex und den Router z.B. direkt mit dem Notebook per USB versucht? :thinker:
Dann sähe man wenigstens, ob das Problem mit der gepatchten Fiirmware oder doch eher mit Deiner jetzigen Netzverbindung zusammenhängt.[/quote]
Auf die Idee hätte ich auch selbst noch kommen können. :X Ja, direkt mit USB funktioniert.

Ich habe ohnehin noch ein paar Dinge im Silex-Thread zu klären. Dann schildere ich das Problem am besten dort noch mal.

Herzlichen Dank für Deine Hilfe!

Viele Grüße

nilssohn

Kimi
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Kimi » Mi 17. Okt 2007, 10:10

Ich vermute, dass die Analyse des Streams beim Öffnen über das Transfermodul zu lange dauert. Wenn dies länger als 5 Sekunden dauert, geht DVR-Studio Pro davon aus, dass wohl nichts vernünftiges mehr kommen wird und gibt auf. Ich könnte diese Zeit natürlich generell mal verlängern oder zumindest dann, wenn ein Transfermodul verwendet wird.

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Mi 17. Okt 2007, 10:49

[quote=""Kimi""]Ich vermute, dass die Analyse des Streams beim Öffnen über das Transfermodul zu lange dauert. Wenn dies länger als 5 Sekunden dauert, geht DVR-Studio Pro davon aus, dass wohl nichts vernünftiges mehr kommen wird und gibt auf.[/quote]
Klingt plausibel. Da ich ein 802.11b-WLAN verwende, war die Analysezeit über direkt verbundenes USB deutlich kürzer.
Ich könnte diese Zeit natürlich generell mal verlängern oder zumindest dann, wenn ein Transfermodul verwendet wird.
Ja bitte! :)

Viele Grüße

nilssohn

Kimi
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Kimi » Mi 17. Okt 2007, 10:59

Ist im Silex nicht auch noch Software drauf, die das Topfield-USB Protokoll verstehen muss? In dem Fall müsste man diese auch anpassen, damit sie die CRC-Berechnung bei lesendem Zugriff nicht vornimmt.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mi 17. Okt 2007, 11:05

Nein. Silex ist ein USB Server.

Du installierst Auf dem Client (Rechner) nur den entsprechenden Treiber und kannst das 'transparent' auf die USB Schnittstellen des Silex zugreifen als ob die USB Schnittstellen direkt im Rechner eingebaut sind.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Jackal
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Jackal » Do 18. Okt 2007, 22:50

Funktioniert das TAP bzw. Altair jetzt eigentlich schon mit Vista?

Danke,
Jackal

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Fr 19. Okt 2007, 06:45

Dem TAP ist das Egal...

Und, ob die TFDL.DLL auch unter Vista funktioniert, muss halt mal ein Vista User testen. Topfield Treiber gibt es für Vista 32 ja...
Tschau,
Kai

Ralfii
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR

Beitrag von Ralfii » Fr 19. Okt 2007, 07:16

Hallo

Ist es eigentlich normal, das in der Widergabeliste das USB Accellerator Tap kein grünes "play" symbol besitzt ?

Ich aheb im Autostart enige Taps drin, aber USB Accelerator und Power Restore haben keinen grünen Pfeil, die anderen haben alle einen.....

Ist das OK so ?

Danke !
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Fr 19. Okt 2007, 07:19

[quote=""Ralfii""]Ich aheb im Autostart enige Taps drin, aber USB Accelerator und Power Restore haben keinen grünen Pfeil, die anderen haben alle einen.....

Ist das OK so ?[/quote]

Ja, da die nur kurz laufen und sich dann wieder beenden.
Gruß,
Elle4u

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Fr 19. Okt 2007, 07:24

[quote=""Ralfii""]Ist es eigentlich normal, das in der Widergabeliste das USB Accellerator Tap kein grünes "play" symbol besitzt ?[/quote]

Das das TAP nur ein Firmware Hook ist: Ja. Es wird ja nur etwas im Speicher geändert und danach kann sich das TAP wieder beenden...
Tschau,
Kai

Ralfii
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR

Beitrag von Ralfii » Fr 19. Okt 2007, 08:16

Also werde ich bei beiden TAPs (Usb-Acc und Power Restore) nie einen grünen Pfeil zu gesicht bekommen ?

Wie kann ich dann feststellen, das sie überhaupt laufen und ausgeführt wurden ?
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Fr 19. Okt 2007, 08:27

[quote=""Ralfii""]Wie kann ich dann feststellen, das sie überhaupt laufen und ausgeführt wurden ?[/quote]

PowerRestore z.B. gibt alle Status-Meldungen über die Konsole aus.
Gruß,
Elle4u

Wheeljack
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 08.08.07

Beitrag von Wheeljack » Fr 19. Okt 2007, 09:37

Den USBAccellerator kannst Du mit der Original-DLL von Altair testen. Wenn ein Download vom Topf nicht geht, brauchst Du die modifizierte DLL, weil USBAcc. aktiv ist bzw. war.
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“