EPG mit redaktionellen Daten füttern

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)

Beitrag von Dixie » Sa 14. Jan 2006, 08:50

@Topiefan,
bekomme leider immer noch die Meldung: Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden :(

@heross,
danke für die Anleitung. Werde jetzt genauso vorgehen.

Ich nutze noch nicht die Premium-Version. Kann ich trotzdem alles so machen und mir fehlen dann nur die EPD-Daten der entsprechenden Sender ?

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

heross
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Duo 2

Beitrag von heross » Sa 14. Jan 2006, 09:13

Ja, kannst du auch ohne Premiumversion testen, es fehlen halt dann gerade die Sender ohne EPG. Aber zum testen obs Funktioniert sollte es reichen.

Gruss

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Dixie » Sa 14. Jan 2006, 12:29

Hi heross,
der Link zu EPGupload komplett funzt nicht !?

Dixie

Erledigt! Jetzt geht es.
Zuletzt geändert von Dixie am Sa 14. Jan 2006, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
FB

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Dixie » Sa 14. Jan 2006, 15:21

Hi,
bis Punkt 12 (heross-Anleitung) alles i.O. FTP-Server-Meldung: USB-Divice connected / Server started (FTP Server V0.8.1 beta ist richtig. Oder?)
Nach Start von TVM2TGD.exe öffnet sich der Internet-Explorer mit der Adresse: ftp://ftp.vbs/ (wieso eigentlich, du schreibst ein DOS-Fenster öffnet sich) und folgende Fehlermeldung erscheint:

FTP-Ordnerfehler
Beim Lesen des Ordners ist ein Fehler aufgetrete. Stellen Sie sicher, dass der Dateiname gültig ist oder das Sie Zugrifferechte auf diesen Ordner haben.

Details:
Der Computer ist nicht mit dem Netzwerk verbunden
. (Warum? Wie kann ich das prüfen?)

Dixi
FB

heross
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von heross » Sa 14. Jan 2006, 17:16

FTP-Ordnerfehler
Beim Lesen des Ordners ist ein Fehler aufgetrete. Stellen Sie sicher, dass der Dateiname gültig ist oder das Sie Zugrifferechte auf diesen Ordner haben.

Details:
Der Computer ist nicht mit dem Netzwerk verbunden. (Warum? Wie kann ich das prüfen?)
Das klingt, als ob eine Firewall den Zugriff auf den Topf blockiert. Probeweise einfach mal abschalten und dann den FTP Server starten.
Ob du nun Zugriff auf den Toppi hast kannst du im Explorer prüfen einfach mal ftp://127.0.0.1/ eingeben. Wenn dies funktioniert, sollte auch TVM2TGD.exe seinen Dienst verrichten.

PS: Neuestes Altair mit tfdll.dll (Ver. 1.0.0.5), Win2000/XP oder höher sind natürlich vorraussetzung damit es überhaupt funktioniert !
Mit Win98/WinMe funktioniert der FTP Zugriff nicht!

Gruss
Zuletzt geändert von heross am Sa 14. Jan 2006, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Dixie » Sa 14. Jan 2006, 18:53

heross hat geschrieben:Das klingt, als ob eine Firewall den Zugriff auf den Topf blockiert. Probeweise einfach mal abschalten und dann den FTP Server starten.
Ob du nun Zugriff auf den Toppi hast kannst du im Explorer prüfen einfach mal ftp://127.0.0.1/ eingeben. Wenn dies funktioniert, sollte auch TVM2TGD.exe seinen Dienst verrichten.

PS: Neuestes Altair mit tfdll.dll (Ver. 1.0.0.5), Win2000/XP oder höher sind natürlich vorraussetzung damit es überhaupt funktioniert !
Mit Win98/WinMe funktioniert der FTP Zugriff nicht!
Gruss
Hi,
die Altair-Version wird es wohl sein. Zugriff auf den Topf mit 127.0.0.1 hat ich schonmal probiert. Ging nicht. Firewall ist deaktiviert. W2k SP4 ist drauf.

Dann werde ich mal Altair erneuern.
Dixie
FB

ju313
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von ju313 » So 15. Jan 2006, 11:31

Hallo,

ich habe festgestellt, dass das Script von TVM2TGD wie beschrieben die Daten unter c:\epgdaten auf dem PC am Schluss der Verarbeitung löscht, nicht aber zu Beginn die alten Daten auf dem Topf unter \EPGdata. Diese muss man scheinbar mit der Hand löschen. Wäre es nicht sinnvoll, dies in das Script zu integrieren?

Beste Grüße

ju313
VU+ Duo 4k SE BT mit Samsung SSD 870 QVO 1TB, Plugins: SmartEPGvu, Dateimanager-VTi, Automatic Full Backup, PiconManager, Enhanced Movie Center (EMC), PC: DreamboxEDIT, Karten: Sky CI+, unterer Schacht HD+ (gbox)
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
Fernbedienung Logitech Harmonie Companion

Topiefan
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von Topiefan » So 15. Jan 2006, 11:38

ju313 hat geschrieben:Hallo,

ich habe festgestellt, dass das Script von TVM2TGD wie beschrieben die Daten unter c:\epgdaten auf dem PC am Schluss der Verarbeitung löscht, nicht aber zu Beginn die alten Daten auf dem Topf unter \EPGdata. Diese muss man scheinbar mit der Hand löschen. Wäre es nicht sinnvoll, dies in das Script zu integrieren?

Beste Grüße

ju313
Hi, muß man nicht löschen, die werden überschrieben und alte werden von EPG Uploader gelöscht.
Gruß Topiefan

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Dixie » So 15. Jan 2006, 11:43

Hi,
ich werd noch irre! :X

Altair DLL geprüft: tfdll.dll (Ver. 1.0.0.5) ist drauf.

Also Firewall etc. deaktiviert / beendet. FTP-Server gestartet. Internet-Explorer gestartet. Adresse ftp://127.0.0.1/ eingegeben. Super funzt. :D : Alle Ordner des Topf's sind zu sehen.
IE beendet und TVM2TGD.exe gestartet. Fehler: Der Computer ist nicht mit dem Netzwerk verbunden. :mad: Im Log des FTP-Server stehen Zugriffe. (leider nicht gemerkt)
Nochmal die ftp://127.0.0.1/ angewählt. Kein Zugriff. :thinker: Mehrfach getestet, aber nichts zu machen.

Muß im IE noch etwas konfiguriert werden ? Ich hab Mozilla noch drauf, aber nicht als Standard-Browser aktiviert und läuft auch nicht. Dadurch trotzdem Probleme?

Ich werde wohl morgen mein Laptop platt machen und W2K neu aufsetzten. :cry: Oder hat jemand noch ne Idee?

Dixie
FB

Topiefan
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Topiefan » So 15. Jan 2006, 11:50

Dixie hat geschrieben:Hi,

Muß im IE noch etwas konfiguriert werden ? Ich hab Mozilla noch drauf, aber nicht als Standard-Browser aktiviert und läuft auch nicht. Dadurch trotzdem Probleme?

Dixie
Hi, im IE brauch man nichts machen. Hast du mal vbs neu installiert?
Gruß Topiefan

heross
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von heross » So 15. Jan 2006, 12:09

Hallo Dixie,

da du im Explorer Zugriff auf den Topf bekommst sollte eigentlich soweit alles ok sein.
Warum allerdings TVM2TGD.exe bei dir nicht will, keine Ahnung. Eventuell liegts an NET-Framework? Ich habe es unter XP nur installiert und schon funzte es. Vielleicht muss da unter W2k noch irgendwas konfiguriert werden?

Die .ini Dateien und ftp.vbs sind in meinem Downloadpaket eigentlich schon passend vorkonfiguriert und sollten ohne Veränderung funktionieren.

In der Firma nutzen wir auch W2k und auch da hatte ich schon einige Problemchen mit Sachen, die zuhaus unter XP ganz einfach funktionierten.

Mir ist da grad noch was eingefallen,

achte mal darauf, dass die Festplatte schon läuft wenn du TVM2TGD.exe startest. Eventuell dauert ja das Anlaufen der Platte zu lang und TVM2TGD.exe bekommt dadurch keinen Zugriff.

Gruss
Zuletzt geändert von General am So 15. Jan 2006, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: beiträge zusammengeführt

Topiefan
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Topiefan » So 15. Jan 2006, 12:16

Hallo,

das Problem ist nicht TVM2TGD.exe sondern "FTP Server for Topfield", wenn das nicht richtig geht, geht auch das FTP Skript nicht.
Gruß Topiefan

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Dixie » So 15. Jan 2006, 12:18

heross hat geschrieben:Hallo Dixie,
da du im Explorer Zugriff auf den Topf bekommst sollte eigentlich soweit alles ok sein.
@heross
Ja, aber eben nur einmal. Danach nicht wieder.

@Topiefan,
VBS neu installieren? Ist das die scriptde.exe (Microsoft-Download)

Dixie
FB

Topiefan
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Topiefan » So 15. Jan 2006, 12:26

Dixie hat geschrieben:@heross

@Topiefan,
VBS neu installieren? Ist das die scriptde.exe (Microsoft-Download)

Dixie
ja, starte mal den Rechner neu, starte "FTP Server for Topfield" und jetzt TVM2TGD. Erstelle aber zuerst einen Ordner auf dem Topfield in der Root "EPGdata"
Gruß Topiefan

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Dixie » So 15. Jan 2006, 12:33

Topiefan hat geschrieben:ja, starte mal den Rechner neu, starte "FTP Server for Topfield" und jetzt TVM2TGD. Erstelle aber zuerst einen Ordner auf dem Topfield in der Root "EPGdata"
Also diese scriptde.exe hatte ich vorgestern draufgespielt. Aber ohne Erfolg ! Ordner EPGdata ist angelegt. Erscheint zusammen mit DataFiles / ProgrammFiles / MP3. Richtig, oder ?
FB

Topiefan
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Topiefan » So 15. Jan 2006, 12:49

Dixie hat geschrieben:Also diese scriptde.exe hatte ich vorgestern draufgespielt. Aber ohne Erfolg ! Ordner EPGdata ist angelegt. Erscheint zusammen mit DataFiles / ProgrammFiles / MP3. Richtig, oder ?
ja ist richtig. Benenne mal das FTP.vbs um. Jetzt TVM2TGD starten, unter c:\EPGdaten die TGD Dateien auf den Topfield in den Ordner EPGdata kopieren (mit Altair)
Gruß Topiefan

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Dixie » So 15. Jan 2006, 14:14

Topiefan hat geschrieben:ja ist richtig. Benenne mal das FTP.vbs um. Jetzt TVM2TGD starten, unter c:\EPGdaten die TGD Dateien auf den Topfield in den Ordner EPGdata kopieren (mit Altair)
habe ich gemacht. (Ist das, das Gleiche? Halt nur zu Fuss?)

Topf dann neugestartet. Nur EPG-Uploader im Autostart. Anzeige 700 Sendungen geladen. Orig. EPG von RTL bzw. Kabel aufgerufen in der Hoffnung nun bis halt mindestens 8 Tage im vorraus sehen zu können. Ohne Erfolg.

Dixie
FB

heross
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von heross » So 15. Jan 2006, 14:37

8Tage im Vorraus gibts nicht, da Jags EPG nur 140 bzw 254 Events auf Vorrat speichert.
Aber der Uploader lädt ja jeden Tag beim Einschalten neue Events nach. Schau mal bei Sendern die kein EPG anbieten, zBsp Das Vierte, dort sollten jetzt Daten da sein.
auch bei RTL 2 solltest du merken dass die Daten nicht mehr nur bis Mitternacht reichen, sondern so wie bei mir bis Mittwoch.
Ich hab je nach Sender zwischen 3 und 7 Tagen im Vorraus im EPG.

Gruss

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Dixie » So 15. Jan 2006, 18:07

@heross,
langsam lichtet sich der Nebel. :oops:

Muß bei der Reihenfolge im Autostart etwas beachtet werden. Soll EPG-Uploader überhaupt da rein?

Wann bzw. wie holen sich Jag oder Smart eigentlich die Daten? (beim morgendlichen Scan?)

In deiner Uploader-INI sind 15 Sender. Ich brauche aber nur wenige davon. Müssen die nicht benötigten raus?

Benutzt du nun eigentlich Jag oder Smart ? (In der Sig. steht Smart-EPG, aber du schreibst von Jag)

Dixie
FB

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

Beitrag von emarzinkowski » So 15. Jan 2006, 19:12

EPG Uploader sollte in den Autostart, da das TAP auch immer das aktuelle Event in einstellbaren Abständen aktualisiert.
Ansonsten zeigt z.B. Improbox ein falsches akt. Event an.

Startreihenfolge bei mir, wie in Signatur funzt. Denke nicht, dass das TAP in anderer Reihenfolge Probleme macht.

Die EPG Taps holen sich beim Scan die Daten und wenn du auf dem entsprechenden Transponder bist.

Die Sender, die du nicht brauchst, solltest du entfernen, da du sonst den Topf mit EPG Daten zumüllst. Bitte beachte die Hinweise für das Ändern der ini, da der EPG Uploader sonst diese nicht mehr mag
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“