Wenn Du die Frage beantwortest, kommen wir vielleicht einen Millimeter weiter.Was lag denn beim Versuch vor SSP?
SmartSkipper Pro
AW: SmartSkipper Pro
Ich muss mich mal selbst zitieren:
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
@flechumer:
Hilft Dir mein Code-Ausschnitt weiter oben weiter?
Also meiner Meinung nach blocke ich da kein Exit...
Machst Du eigentlich ein TAP_ExitNormal() ?
Oder geht das nicht, da sonst das Schneiden nicht mehr möglich ist?
Edit: Ansonsten weiß ich echt nicht mehr weiter...
Edit: Ansonsten weiß ich echt nicht mehr weiter...
Gruß,
Elle4u
Elle4u
[quote=""markimark""]Beim nochmalien Lesen verstehe ich was Du meinst: aus AutoStart wird zuerst 3PG und dann als zweites direkt SSP gestartet. Das habe ich mühsam ausprobiert und ist die einzige Startreihenfolge, in der SSP problemlos funktioniert.
Solange Filer aber nicht an ist, kommt es zu keinerlei Problemen.
Hilft das?[/quote]
Nein. Nochmal ganz ruhig und ohne Hektik. Wir wollen den Fall "Exit geblockt" rekonstruieren. Dazu muss ich wissen, welche TAPs vor und nach SSP liegen. Dazu brauchst Du nichts auszuprobieren. Sag' einfach die Reihenfolge in Autostart und dann in der zeitlichen Reihenfolge was Du sonst noch gestartet hast.
Solange Filer aber nicht an ist, kommt es zu keinerlei Problemen.
Hilft das?[/quote]
Nein. Nochmal ganz ruhig und ohne Hektik. Wir wollen den Fall "Exit geblockt" rekonstruieren. Dazu muss ich wissen, welche TAPs vor und nach SSP liegen. Dazu brauchst Du nichts auszuprobieren. Sag' einfach die Reihenfolge in Autostart und dann in der zeitlichen Reihenfolge was Du sonst noch gestartet hast.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5000 PVR
- Receiverfirmware: 3.01.2007
[quote=""flechumer""]Nein. Nochmal ganz ruhig und ohne Hektik. Wir wollen den Fall "Exit geblockt" rekonstruieren. Dazu muss ich wissen, welche TAPs vor und nach SSP liegen. Dazu brauchst Du nichts auszuprobieren. Sag' einfach die Reihenfolge in Autostart und dann in der zeitlichen Reihenfolge was Du sonst noch gestartet hast.[/quote]
Autostart:
1. 3PG
2. SSP
das wars
Anschliessend habe ich filer gestartet.
sonst nichts (jedenfalls um das alles zu konstruieren). In dieser Umgebung tritt der Fehler schon auf. Alle anderen in meiner Sig genannten Taps habe ich rausgenommen, um deren Einfluß schon auszuschliessen.
Autostart:
1. 3PG
2. SSP
das wars
sonst nichts (jedenfalls um das alles zu konstruieren). In dieser Umgebung tritt der Fehler schon auf. Alle anderen in meiner Sig genannten Taps habe ich rausgenommen, um deren Einfluß schon auszuschliessen.
Zuletzt geändert von markimark am Do 15. Feb 2007, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
TF5000 PVR 400GB Samsung HDD, 3PG 1.21, SmartCut, TF5000 Display Tap, IdleHDD, Tap Commander, StandBy-Tap, MediaManager 1.4b3de, PowerRestore-Tap, AutoReboot-Tap
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
[quote=""flechumer""]Sag' einfach die Reihenfolge in Autostart und dann in der zeitlichen Reihenfolge was Du sonst noch gestartet hast.[/quote]
Nehmt den MemWatcher, dann braucht ihr nicht herumexperimentieren. Dort steht welches TAP welchen Slot belegt.
Nehmt den MemWatcher, dann braucht ihr nicht herumexperimentieren. Dort steht welches TAP welchen Slot belegt.
[quote=""Elle4u""]@flechumer:
Edit: Ansonsten weiß ich echt nicht mehr weiter... [/quote]
Dem Code nach kannst Du Exit nicht blocken. Das Problem hängt auch sicher ganz anders zusammen. Den ExitNormal mache ich vor jeder eigenen Ausgabe - versteht sich. Das hat aber mit unserem Problem kaum etwas zu tun, weil während des ganzen Schnittablaufs von SSP keine Ausgaben gemacht werden, vom PVR allerdings schon.
Edit: Ansonsten weiß ich echt nicht mehr weiter... [/quote]
Dem Code nach kannst Du Exit nicht blocken. Das Problem hängt auch sicher ganz anders zusammen. Den ExitNormal mache ich vor jeder eigenen Ausgabe - versteht sich. Das hat aber mit unserem Problem kaum etwas zu tun, weil während des ganzen Schnittablaufs von SSP keine Ausgaben gemacht werden, vom PVR allerdings schon.
[quote=""markimark""]Autostart:
1. 3PG
2. SSP
das wars
sonst nichts (jedenfalls um das alles zu konstruieren). In dieser Umgebung tritt der Fehler schon auf. Alle anderen in meiner Sig genannten Taps habe ich rausgenommen, um deren Einfluß schon auszuschliessen.[/quote]
Das bedeutet: Exit kann nur von 3PG geblockt worden sein. Warum er das allerdings nur dann tut, wenn Filer mit im Spiel ist, weiß ich auch nicht.
1. 3PG
2. SSP
das wars
sonst nichts (jedenfalls um das alles zu konstruieren). In dieser Umgebung tritt der Fehler schon auf. Alle anderen in meiner Sig genannten Taps habe ich rausgenommen, um deren Einfluß schon auszuschliessen.[/quote]
Das bedeutet: Exit kann nur von 3PG geblockt worden sein. Warum er das allerdings nur dann tut, wenn Filer mit im Spiel ist, weiß ich auch nicht.
- Elle4u
- TAP-Chirurg
[quote=""flechumer""]Das bedeutet: Exit kann nur von 3PG geblockt worden sein. Warum er das allerdings nur dann tut, wenn Filer mit im Spiel ist, weiß ich auch nicht.[/quote]
Ein pöser Filer-Blocker
(war nur ein Scherz)
Ein pöser Filer-Blocker
(war nur ein Scherz)
Gruß,
Elle4u
Elle4u
-
- Erfahrener Benutzer
[quote=""flechumer""]Das bedeutet: Exit kann nur von 3PG geblockt worden sein. Warum er das allerdings nur dann tut, wenn Filer mit im Spiel ist, weiß ich auch nicht.[/quote]
Hab auch folgende Startreihenfolge versucht:
Autostart:
1. SSP
2. 3PG
manuell dann Filer gestartet
Ergebnis: gleicher Abbruch.
Und gerade noch folgendes probiert:
Topf ganz ohne Taps gebootet (mit 0), dann manuell in dieser Reihenfolge SSP und danach filer gestartet. Schnitt versucht, es kommt wieder gleicher Abbruch. Wie gesagt: keine anderen Taps geladen!
Ist 3PG doch unschuldig?
Nach dem Abbruch habe ich zur Kontrolle TapCommander geladen und sichergestellt, daß nur SSP, Filer und (nun) TapCommander laufen. 3PG nicht!
Hab auch folgende Startreihenfolge versucht:
Autostart:
1. SSP
2. 3PG
manuell dann Filer gestartet
Ergebnis: gleicher Abbruch.
Und gerade noch folgendes probiert:
Topf ganz ohne Taps gebootet (mit 0), dann manuell in dieser Reihenfolge SSP und danach filer gestartet. Schnitt versucht, es kommt wieder gleicher Abbruch. Wie gesagt: keine anderen Taps geladen!
Ist 3PG doch unschuldig?
Nach dem Abbruch habe ich zur Kontrolle TapCommander geladen und sichergestellt, daß nur SSP, Filer und (nun) TapCommander laufen. 3PG nicht!
TF5000 PVR 400GB Samsung HDD, 3PG 1.21, SmartCut, TF5000 Display Tap, IdleHDD, Tap Commander, StandBy-Tap, MediaManager 1.4b3de, PowerRestore-Tap, AutoReboot-Tap
Sorry Elle, aber das Problem liegt doch bei Dir.
Der return dwReturn blockt wohl einen Ok. Das kann SSP nicht registrieren, weil Filer hinter SSP liegt. Aber in der Folge wird dann auch ein Exit geblockt. Und das wird registriert. (Hatte Dein Coding erst nur im Hinblick auf Exit flüchtig überflogen).
Code: Alles auswählen
else if ( param1 == RKEY_Ok )
{
//Keine Reaktion, falls schon etwas angezeigt wird.
TAP_GetState(&mainState, &subState);
if (mainState != STATE_Normal || subState != SUBSTATE_Normal)
{
return param1;
}
//Reagiere nur, wenn eine Wiedergabe läuft
if ( (AWToolIsSomethingPlayed() == 1 && NumTick < TAP_GetTick()) || (AWToolIsSomethingPlayed() == 2) )
{
OSD_ShowDir();
return dwReturn;
}
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
[quote=""macfan""]Wieso hast du denn den Filer so merkwürdig eingestellt, dass er die Fileliste mit OK zeigt? Normal hat man dafür doch die Archiv-Taste. Bei mir startet SSP nach Filer, und das ist auch kein Problem.
Gruß, Horst[/quote]
Hi Horst,
wenn Du noch Filer 1.20 verwendest kennst Du die Problematik nicht, da diese Version mit OK nicht die File-Liste aufruft. Seit der 2.00b ist es anders.
Dixie
Gruß, Horst[/quote]
Hi Horst,
wenn Du noch Filer 1.20 verwendest kennst Du die Problematik nicht, da diese Version mit OK nicht die File-Liste aufruft. Seit der 2.00b ist es anders.
Du kannst da nichts einstellen. Siehe oben.markimark hat geschrieben:Ich dachte nicht, daß ich da irgendetwas verstellt hätte. Eigentlich startet Filer auch mit der Archive-Taste. Wenn eine Aufnahme wiedergegeben wird, dann kann ich sowohl mit Archive als auch mit OK den Filer aufrufen. Wo kann/soll ich das verstellen?
Macfan wird noch Filer 1.20 nutzen.Elle4u hat geschrieben:Wenn es aber bei Dir geht und bei ihm nicht, dann muss ja noch irgend etwas stören...
Dixie
Zuletzt geändert von Dixie am Do 15. Feb 2007, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
Nochwas erscheint mir wichtig in diesem Zusammenhang: Würde man ohne SSP händisch einen Schnitt machen, käme es auf jeden Fall auch zu einem Problem. Das sollte man also auch ausprobieren.
-
- Erfahrener Benutzer
[quote=""flechumer""]Nochwas erscheint mir wichtig in diesem Zusammenhang: Würde man ohne SSP händisch einen Schnitt machen, käme es auf jeden Fall auch zu einem Problem. Das sollte man also auch ausprobieren.[/quote]
In der Tat:
habe den Topf wieder ohne Taps gestartet, dann ausschließlich Filer 2..0b8 gestartet und versucht, mit der eigentlichen Topf-Schneidefunktion zu schneiden. Funktioniert nicht! Es passiert gar nichts.
Habe dann neu gebootet ganz ohne Taps. Dann geht das Schneiden wieder. Deine Vermutung ist also richtig.
Schliesse ich daraus richtig, daß Elle diese Routine überarbeiten müsste/könnte/sollte?
Es scheint ja so zu sein, daß Filer 2.0b8 die normale Topf-Schneidefunktion aushebelt. Richtig?
In der Tat:
habe den Topf wieder ohne Taps gestartet, dann ausschließlich Filer 2..0b8 gestartet und versucht, mit der eigentlichen Topf-Schneidefunktion zu schneiden. Funktioniert nicht! Es passiert gar nichts.
Habe dann neu gebootet ganz ohne Taps. Dann geht das Schneiden wieder. Deine Vermutung ist also richtig.
Schliesse ich daraus richtig, daß Elle diese Routine überarbeiten müsste/könnte/sollte?
Es scheint ja so zu sein, daß Filer 2.0b8 die normale Topf-Schneidefunktion aushebelt. Richtig?
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote=""Dixie""]wenn Du noch Filer 1.20 verwendest kennst Du die Problematik nicht, da diese Version mit OK nicht die File-Liste aufruft. Seit der 2.00b ist es anders.[/quote]
Ich verwende Filer 2.
Gruß, Horst
Ich verwende Filer 2.
Das war mir nicht bewusst, sorry mein Fehler. Da ich nie bei OK die Dateiliste sehe, dachte ich, dass es einstellbar sein müsse. Aber ich verstehe nicht, wieso bei mir bei OK SSP kommt und bei markimark bei OK die Dateiliste, wenn SSP nach Filer gestartet wird.Du kannst da nichts einstellen. Siehe oben.
Gruß, Horst
[quote=""markimark""]In der Tat:
Es scheint ja so zu sein, daß Filer 2.0b8 die normale Topf-Schneidefunktion aushebelt. Richtig?[/quote]
Ganz so drastisch würde ich's nicht formulieren aber überarbeiten muss er es schon.
Es scheint ja so zu sein, daß Filer 2.0b8 die normale Topf-Schneidefunktion aushebelt. Richtig?[/quote]
Ganz so drastisch würde ich's nicht formulieren aber überarbeiten muss er es schon.
-
- Erfahrener Benutzer
[quote=""macfan""]Ich verwende Filer 2.
Gruß, Horst[/quote]
Hast Du mal das normale Schneiden mit der originären Topf-Funktion ohne SSP probiert?
Klappt das mit filer 2?
Welche beta nutzt Du?
Gruß, Horst[/quote]
Hast Du mal das normale Schneiden mit der originären Topf-Funktion ohne SSP probiert?
Klappt das mit filer 2?
Welche beta nutzt Du?
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
[quote=""markimark""]Es scheint ja so zu sein, daß Filer 2.0b8 die normale Topf-Schneidefunktion aushebelt. Richtig?[/quote]
Das kann nicht sein. Ich schneide häufig mit Bordmitteln den Nachspann weg. (Genauer gesagt mit dem Macro-TAP, das aber einfach die Tastendrücke emuliert.) Da habe ich auch mit Filer 2 keine Probleme.
D. h. in ein, zwei Fällen hat es mal nicht geklappt. Aber sonst eigentlich immer.
Gruß, Horst
Das kann nicht sein. Ich schneide häufig mit Bordmitteln den Nachspann weg. (Genauer gesagt mit dem Macro-TAP, das aber einfach die Tastendrücke emuliert.) Da habe ich auch mit Filer 2 keine Probleme.
D. h. in ein, zwei Fällen hat es mal nicht geklappt. Aber sonst eigentlich immer.
Gruß, Horst
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
[quote=""markimark""]Welche beta nutzt Du?[/quote]
Immer die aktuelle.
Gruß, Horst
Immer die aktuelle.
Gruß, Horst
[quote=""macfan""]Das kann nicht sein. Ich schneide häufig mit Bordmitteln den Nachspann weg. (Genauer gesagt mit dem Macro-TAP, das aber einfach die Tastendrücke emuliert.) Da habe ich auch mit Filer 2 keine Probleme.
Gruß, Horst[/quote]
Wann genau Filer das Ok blockt, kann ich nicht beurteilen. Dein letzter Satz widerspricht aber Deinem ersten.
Gruß, Horst[/quote]
Wann genau Filer das Ok blockt, kann ich nicht beurteilen. Dein letzter Satz widerspricht aber Deinem ersten.
- Elle4u
- TAP-Chirurg
Also ich schneide auch OFT mit der Topf-Eigenen Funktion und Filer hat noch nie dazwischen gefunkt .
Beim Schneiden befindet sich der Topf ja auch nicht mehr in dem Modus, oder:
Denn dann wird ja "param1" zurück gegeben was ja korrekt wäre...
Was ich mich jetzt wirklich frage: Wieso geht das manuelle Schneiden bei einigen noch und bei einem (von dem ich bisher weiß *g*) nicht?
Beim Schneiden befindet sich der Topf ja auch nicht mehr in dem Modus, oder:
Code: Alles auswählen
if (mainState == STATE_Normal && (subState == SUBSTATE_PvrTimeSearch || subState == SUBSTATE_PvrPlayingSearch || subState == SUBSTATE_PvrRecSearch)) {
Was ich mich jetzt wirklich frage: Wieso geht das manuelle Schneiden bei einigen noch und bei einem (von dem ich bisher weiß *g*) nicht?
Gruß,
Elle4u
Elle4u