InfoTools 7.0

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
tbengel
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: gepatchte FW 2006-12-06

AW: InfoTools 6.5

Beitrag von tbengel » So 18. Jan 2009, 13:54

@all
Zur Zeit bin ich die neue Version 6.6 am Testen, welche den automatisch ermittelten Nachlauf (Dank wertvoller Tipps von Happy) und den von walda gewünschten TimeShift Wechsel beinhaltet und nun noch eine Frage ob ihr die Funktionalität für sinnvoll haltet.

Wie wäre es mit einer TimeShift-Warnung, falls versucht wird, das Programm zu wechseln, während man sich im TimeShift Modus befindet. Was haltet ihr davon?

@walda
kleiner Bug: Bei "meinem" Menüpunkt -> "Zeige immer aktuelles EPG" = NEIN; passiert es, wenn man sich gerade in einem EPG Loch befindet, dass eine wirre Zeit angezeigt wird. Ist aber nicht schlimm - lieber so lassen, bevor wieder etwas passiert!
Teste ich mal ...
Wunschvorschlag: ein netter Bildschirmschoner wenn pausiert wird
Bei mir sprigt da automatisch der Bildschirmschoner von Filer an. Benutzt du kein Filer?
... 50Pixel breiter Strich von links nach rechts wandert. Also ala Arkanoid
Klingt nicht schlecht, werde ich mal auf meine ToDO List aufnehmen ...
Weiters könnte ich mir vorstellen, dass die Restzeit "-0:18" zB von links nach rechts wandert und quasi als Prozentbalken (Arkanoid) fungiert. Wisst ihr was ich meine?
Nicht so ganz klar, soll dann die Restzeit als Testfeld über dem "Arkanoid-Balken" mitwandern?
Grüsse ...

tbengel

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » So 18. Jan 2009, 14:02

tbengel hat geschrieben:@all
Wie wäre es mit einer TimeShift-Warnung, falls versucht wird, das Programm zu wechseln, während man sich im TimeShift Modus befindet. Was haltet ihr davon?

...dafür... ;)
Gruss,
13philipp

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » So 18. Jan 2009, 14:05

[quote="tbengel"]
Nicht so ganz klar, soll dann die Restzeit als Testfeld über dem "Arkanoid-Balken" mitwandern?[/quote]

...dagegen; das bringt m.E. zuviel Unruhe auf den Bildschirm. Den "Arkonoid-Balken" könnte ich mir allerdings vorstellen...
Gruss,
13philipp

walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000

Beitrag von walda » So 18. Jan 2009, 14:13

Hi !

tbengel hat geschrieben:@all
Zur Zeit bin ich die neue Version 6.6 am Testen, welche den automatisch ermittelten Nachlauf (Dank wertvoller Tipps von Happy) und den von walda gewünschten TimeShift Wechsel beinhaltet und nun noch eine Frage ob ihr die Funktionalität für sinnvoll haltet.

:hello:

tbengel hat geschrieben:Wie wäre es mit einer TimeShift-Warnung, falls versucht wird, das Programm zu wechseln, während man sich im TimeShift Modus befindet. Was haltet ihr davon?

Benutze ich über Improbox. Sollte dann konfigurierbar sein, damit andere dann nicht doppelt gewarnt werden.

tbengel hat geschrieben:Bei mir sprigt da automatisch der Bildschirmschoner von Filer an. Benutzt du kein Filer?

Doch, war nur ein Vorschlag als alternative. :)

tbengel hat geschrieben:Klingt nicht schlecht, werde ich mal auf meine ToDO List aufnehmen ...

Je mehr ich darüber nachdenke, desto "edler" stelle ich mir das vor - wie ein Schieberegler der über den Bildschirm gleitet. :X Breite sollte aber einstellbar sein. Und ich würde sagen - wenn wir gedanklich beim Bsp 50px bleiben - bei 0% sollte der Balken voll sichtbar sein (50px links) und bei 100% sollte er gerade rechts anstossen (50px rechts).

tbengel hat geschrieben:Nicht so ganz klar, soll dann die Restzeit als Testfeld über dem "Arkanoid-Balken" mitwandern?

War ev als"anstatt" gedacht, ich suche nur eine Möglichkeit die Anzeigen automatisch wandern zu lassen... Momentan habe ich die Anzeige bei 4:3 links und bei 16:9 rechts :D
Sollte wenn, aber auch einstellbar sein, so könnte man die Anzeige statt dem ArkanoidBalken als ArkanoidBalken verwenden. :X

lg
Walter
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von walda » So 18. Jan 2009, 14:13

13philipp hat geschrieben:...dagegen; das bringt m.E. zuviel Unruhe auf den Bildschirm. Den "Arkonoid-Balken" könnte ich mir allerdings vorstellen...

Ok, dann vergessen :)
lg Walter

13philipp

Beitrag von 13philipp » So 18. Jan 2009, 14:17

walda hat geschrieben:Ok, dann vergessen :)

...oder einstellbar... :D
Gruss,
13philipp

tbengel
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von tbengel » So 18. Jan 2009, 15:11

@walda
kleiner Bug: Bei "meinem" Menüpunkt -> "Zeige immer aktuelles EPG" = NEIN; passiert es, wenn man sich gerade in einem EPG Loch befindet, dass eine wirre Zeit angezeigt wird. Ist aber nicht schlimm - lieber so lassen, bevor wieder etwas passiert!
Habe es gerade ausfürhlich getestet. Bei mir wird bei Sendern ohne EPG nichts angezeigt. Was meinst du mit EPG Loch. Kann ich das irgendwie reproduzieren?
Grüsse ...

tbengel

walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von walda » So 18. Jan 2009, 15:21

EPG Loch:

19:30 - 19:50 Sendung A
19:52 - 20:14 Sendung B

um 19:50 und 19:51 wird wirres Zeug angezeigt.

Testen hmm... Wird glaub ich nicht nötig sein, versuch mal deinen Algorythmus mit diesen Daten zu testen.

lg
Walter

EDIT: hab gerade gesehen dass kabel1 und pro7 einige 1 min lücken hat.
Zuletzt geändert von walda am So 18. Jan 2009, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
lg Walter

tbengel
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von tbengel » Do 22. Jan 2009, 15:58

@walda
Kannst du mal sagen, was ND in dem Moment anzeigt, wenn du gerade das EPG Loch Problem hast ... und was wird in den InfoTools angezeigt?
Grüsse ...

tbengel

walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von walda » Do 22. Jan 2009, 16:32

Schau ich mir am Abend an... :)
lg Walter

walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von walda » Do 22. Jan 2009, 17:34

So...

ORF1
17.00-17.22 Jim hat immer Recht
17.23-17.44 Malcolm mittendrin

Die Anzeige von InfoTools: -0:15 und der Balken war knapp vor 50%

ND scrollt bei mir: "1 ORF1"; danach "Jim hat immer Recht"; danach "xx/-yy"
IN DEM UNDEFINIERTEN ZEITRAUM ABER, ZEIGTE ND NUR "1 ORF1" ohne weiterscrollen - dh ND hat keine Infos zum Verarbeiten gehabt!

Improbox:
1. Zeile: "kein aktuelles Event vorhanden"
2. Zeile: 17:23 Malcolm mittendrin

um 18:07; 20:13 wäre auf Pro7 eine Lücke;

Ich hoffe ich konnte helfen; für weitere Infos, meld dich einfach!

Aber wiegesagt; ist im Prinzip nicht schlimm. Besser so, als etwas anderes misteriöses passiert.

lg
Walter
lg Walter

13philipp

Beitrag von 13philipp » Sa 24. Jan 2009, 11:20

Mini-Bug:

...bei der Wiedergabeinfo von verschlüsselten Sendern (hier PREMIERE) fehlt der 1. Buchstabe des Sendungstitels...
Gruss,
13philipp

tbengel
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von tbengel » Sa 24. Jan 2009, 12:23

Danke,

das liegt daran, dass ich bei der normalen Wiedergabe immer das erste Zeichen entferne, da dieses irgendein undefinierbares Zeichen ist.

Wird in der nächsten Version behoben, die wohl in der nächsten Woche auf euch wartet ...
Zuletzt geändert von tbengel am Sa 24. Jan 2009, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse ...

tbengel

tbengel
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von tbengel » Mo 26. Jan 2009, 11:22

So, hier nun wie versprochen die neue Version 6.6, die von Töppi demnächst hochgestellt wird.

Folgende Neuerungen:

1. Die langerwartete automatische Nachlaufermittlung anhand der EPG-Daten, konnte endlich mit Hilfe einiger Tipps von Happy (danke nochmals) implementiert werden. Natürlich gibt es dazu noch einige neue Parameter um den Nachlauf möglichst genau zu machen:
  • PlayInfoNachlauf (Wiedergabe Nachlauf): manueller Nachlauf für den Fall, dass EPG-Nachlauf > MaxPlayInfoNachlauf
  • MaxPlayInfoNachlauf (Wiedergabe Max-Nachlauf): Wenn der durch das EPG ermittelte Nachlauf > MaxPlayInfoNachlauf (in Minuten) dann nehme eingestellten PlayInfoNachlauf (wichtig bei Sendungen, wo Doppelfolgen aufgenommen wurden und nur die EPG Daten der ersten Sendung vorhanden sind z.B. EPG-Nachlauf: zweite Sendung + Nachlauf = 55 Minuten --> nehme PlayInfoNachlauf
  • MinPlayInfoNachlauf (Wiedergabe Min-Nachlauf): Nachlauf wird nicht ermittelt, ist also = 0, wenn die Gesamtdauer der Aufnahme kleiner als dieser Wert in Minuten ist (0-100). Dadurch wird bei kleinen Aufnahmen der Nachlauf automatisch auf 0 gesetzt.
  • PlayInfoNachlaufEPG (Nachlauf bei EPG-Fehler): Nachlauf (in Minuten) der aufgenommenen Aufnahmen bei "fehlerhaften" EPG Daten (0-100), also wenn das EPG Beginndatum < Startdatum der Aufnahme. Bei EPG Endedatum > Endedatum der Aufnahme ist der Nachlauf = 0
Probiert ein wenig rum, und testet das Ganze mal aus, falls ich noch irgendwelche Fälle nicht berücksichtigt habe.

2. Nun kann der Textmodus der Wiedergabeinfo in seiner Ansicht im eingestellten Sekundenintervall zwischen:
  • Aktuelle Dauer
  • TimeShift+Restdauer (especially for walda)
  • Gesamtdauer
wechseln. Auch hierzu gibt es entsprechende neue Config-Einträge

3. Der Arkanoid Balken von walda wurde umgesetzt (was für eine tolle Idee). Ich habe bei mir jetzt den BarHintergrund auf transparent und nur der grüne Arkanoid-Balken wandert über meinen Bildschirm.

4. Bei Aufzeichnungen die bisher keinen Namen angezeigt haben (da nicht in EPG Information vorhanden, 13philipp wird sich erinnern) wird nun der Dateiname der Aufnahme verwendet. Hierbei werden Stirf-typische Anhänge (z.B. 2009-01-01) entfernt.

5. drei kleinere Bugs wurden korrigiert (unter anderem das 1. Zeichenproblem beim Wiedergabtitel)

So jetzt seid ihr wieder dran ... :)
Grüsse ...

tbengel

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

AW: InfoTools 6.6

Beitrag von Töppi » Mo 26. Jan 2009, 11:31

ist online....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von walda » Mo 26. Jan 2009, 11:32

Ole ole ole :hello: :hello: :hello:

Danke ! Und ich komm heut spät heim, MIST ! :(

Ist die Länge des Balkens einstellbar?

lg
Walter
lg Walter

13philipp

Beitrag von 13philipp » Mo 26. Jan 2009, 12:17

...super, vielen Dank. Werde ich nachher gleich testen... ;)
Gruss,
13philipp

tbengel
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von tbengel » Mo 26. Jan 2009, 12:19

Ist die Länge des Balkens einstellbar?
Natürlich ;) , fast unumgänglich bei einem Tap mit mittlerweile 106 Konfigurationsmöglichkeiten
Grüsse ...

tbengel

13philipp

Beitrag von 13philipp » Mo 26. Jan 2009, 13:55

...bei den ersten Tests funktionieren die Punkte 2-5 einwandfrei; :hello:
die Tests zu Punkt 1 benötigen etwas mehr Zeit... ;)
Gruss,
13philipp

tbengel
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von tbengel » Mo 26. Jan 2009, 15:53

13philipp wie immer beim Testen an vorderster Front :hello: :hello: :hello:

Auf diesem Wege, möchte ich mich bei allen fleißigen Testern recht herzlich für die Zusammenarbeit an diesem, aus einer kleinen Idee entstandenen, Tap bedanken.

Gerade walda mit seinen manchmal fast unlösbar klingenden Erweiterungsvorschlägen (ich erinnere nur ungern an die WSS-Problematik) und 13philipp der mit Durchhaltevermögen und unter Einsatz der Lebensdauer seines Topfes, den InfoTools Stabilität verlieh ist es zu verdanken, dass dieses Tap einen Funktionsumfang erreicht hat, den ich selber so nicht beabsichtigt hatte.

Nicht vergessen möchte ich natürlich die Senior-Programmierer dieses Boards (Happy, Erdnussnase, Elle und natürlich FireBird) ohne die so manche Aufgabe (selbst für mich :D ) viel zu schwierig geworden wäre.

Für alle diejenigen unter euch die Freude daran hatten, die InfoTools wachsen zu sehen, habe ich ein kleines Gimmick in der 6.6er Version versteckt.

Wer wird es finden? Als Tipp sage ich nur "Version 7.0"
Grüsse ...

tbengel

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“