Overfly 0.74, 30.06.2008, EumeltierVersion: 0.74.7
- topfkieker
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: Jan.'07
Hey t3xi,
coole Receiver-Angabe! Hab' gerade mal nachgerechnet
Gruß topfkieker
coole Receiver-Angabe! Hab' gerade mal nachgerechnet
Gruß topfkieker
TF-Peripherie: Alphacrypt Classic V3.09 | Sony Plasma KE-42MR1 | Sony 5.1-AV-Receiver STR-KSL 50 | Sony DVD-Player DVP-NS 430 | Logitech Harmony 525
AutoStart-Taps: ImproBox V2.3 | Filer V2.00 | 3PG V1.19 | Matrix Screensaver V1.7 | WSS killer V2.11 | Fastskip V1.1 | RecCopy V4.0
AutoStart-Taps: ImproBox V2.3 | Filer V2.00 | 3PG V1.19 | Matrix Screensaver V1.7 | WSS killer V2.11 | Fastskip V1.1 | RecCopy V4.0
Die erste halbwegs brauchbare Version der experimentellen Bitrate-Letterbox-Erkennung ist fertig. Mit dieser Funktion kann bei einigen Sendern die Werbung automatisch übersprungen werden. Zur Zeit funktioniert das auf dem Pro7-Sat1-Transponder relativ gut und auf dem RTL-Transponder relativ schlecht. Die Mutigen unter den Optimisten können die Funktion im Menü bei "15. Letterbox" einschalten.
Achtung: Die Letterbox-Erkennung ist sehr langsam und braucht im Schnitt 1 Min. pro Stunde Film. Ich habe bei mir deshalb "12. Ordner durchsuchen" ausgeschaltet.
Neu in V0.57:
Achtung: Die Letterbox-Erkennung ist sehr langsam und braucht im Schnitt 1 Min. pro Stunde Film. Ich habe bei mir deshalb "12. Ordner durchsuchen" ausgeschaltet.
Neu in V0.57:
- Letterbox-Erkennung für Filme mit schwarzen Balken und Werbung ohne schwarze Balken
- Scrolling im Menü über zweistellige Zeilennummer
- Wenn noch keine INI-Datei existiert, bleibt das TAP inaktiv bis die Einstellungen im Menü gepeichert werden.
- Bookmarks können bei Start und Ende der Werbung gesetzt werden
- Key Event Handling verbessert
- Dialog zum Abbrechen der Suche nach Werbung (2x Menü-Taste)
- Neuer Menüpunkt: Bookmark Import
- Neuer Menüpunkt: Alle Bookmarks löschen
- Neuer Menüpunkt: Alle Audio PIDs zurücksetzen
-
- Endstations-Guru
-
- Endstations-Guru
-
- Endstations-Guru
-
- Endstations-Guru
-
- Endstations-Guru
Die älteste Sendung war am 24.04.2006 Großstadtrevier (ARD) und dann gestern auf RTL Of_2Fast2Furious.
Sage mal warum muss man den die alten Sendungen in einen Unterordner legen so das der Topfield nich abstürzt?
Gruß,
Jens
Sage mal warum muss man den die alten Sendungen in einen Unterordner legen so das der Topfield nich abstürzt?
Gruß,
Jens
Zuletzt geändert von Philipswalther am Mo 1. Mai 2006, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
- JoachimPaul
- Topfversteher
- JoachimPaul
- Topfversteher
Hi.t3xi,
wird bei 5.1-Aufnahmen die Werbung am Tonmodus oder/und (wenn vorhanden) an der Letterbox erkannt? Wenn 5.1 vorliegt, könnte dann doch auch ohne LBX gescannt werden, was dann schneller geht?
MfG
wird bei 5.1-Aufnahmen die Werbung am Tonmodus oder/und (wenn vorhanden) an der Letterbox erkannt? Wenn 5.1 vorliegt, könnte dann doch auch ohne LBX gescannt werden, was dann schneller geht?
MfG
Alphacrypt 3.16 + Premiere Komplett + Pioneer PDP 427 + Harmony Logitech 525 + Topf 7700 HDPVR + demnächst TMS, wenn einer meinen alten haben will
- JoachimPaul
- Topfversteher
Hi, t3xi,
ich habe mal "Copykill" (kein 5.1-Ton) von Kabel 1 von Overfly bearbeiten lassen.
Länge des Films: 2.10 h, 3 Werbeblöcke innerhalb des Films erkannt
Beim 1. Block waren Anfang und Ende super - nahtloser Übergang des Films
Beim 2. Block lief Overfly mit einiger Verspätung los und kam auch früher noch in der Werbung an.
Beim 3. Block war es ähnlich.
Trotzdem: Tolle Leistung und wie du schon sagst, gibt es "zum Glück noch jede Menge Optimierungspotential".
MfG
ich habe mal "Copykill" (kein 5.1-Ton) von Kabel 1 von Overfly bearbeiten lassen.
Länge des Films: 2.10 h, 3 Werbeblöcke innerhalb des Films erkannt
Beim 1. Block waren Anfang und Ende super - nahtloser Übergang des Films
Beim 2. Block lief Overfly mit einiger Verspätung los und kam auch früher noch in der Werbung an.
Beim 3. Block war es ähnlich.
Trotzdem: Tolle Leistung und wie du schon sagst, gibt es "zum Glück noch jede Menge Optimierungspotential".
MfG
Alphacrypt 3.16 + Premiere Komplett + Pioneer PDP 427 + Harmony Logitech 525 + Topf 7700 HDPVR + demnächst TMS, wenn einer meinen alten haben will
- JoachimPaul
- Topfversteher
Hi, t3xi,
und wieder ein erfolgreicher Test: Grey's Anatomy bei Pro 7 (ohne 5.1-Ton).
Alle Werbe-Anfänge wurden sauber erkannt und überflogen. Nur der Aufsetzer war ca. 3 Sekunden zu früh. Aber das könnte man ja auch per Menü selber ändern.
MfG
und wieder ein erfolgreicher Test: Grey's Anatomy bei Pro 7 (ohne 5.1-Ton).
Alle Werbe-Anfänge wurden sauber erkannt und überflogen. Nur der Aufsetzer war ca. 3 Sekunden zu früh. Aber das könnte man ja auch per Menü selber ändern.
MfG
-
- Endstations-Guru
Hallo t3xi
Warum überfliegt das Overfly Tap v0.57 nicht die Werbung bei King of Queen :
Hatte nehmlich heute King of Queen auf Kabel1 aufgezeichnet und dann Wiedergegeben aber leider hat das Tap nichts überflogen was mit Werbung zu tun hatte.
Habe doch alle Einstellungen richtig eingestellt im Einstellmenü
Von Menüpunkt 1 bis 15 alles auf ein
Menüpunkt: 16 auf 20
Menüpunkt: 17 auf 3
Menüpunkt: 18 auf -20
Menüpunkt: 19 auf stop
Menüpunkt: 20 auf 3
Menüpunkt: 21 auf 64
ODER : : :
Ich hoffe doch ich habe es richtig verstanden das man ab der v0.57 jetzt auch Sendungen ohne DolbyDigital Ton die Werbung überfliegen kann.
Gruß,
Jens
Warum überfliegt das Overfly Tap v0.57 nicht die Werbung bei King of Queen :
Hatte nehmlich heute King of Queen auf Kabel1 aufgezeichnet und dann Wiedergegeben aber leider hat das Tap nichts überflogen was mit Werbung zu tun hatte.
Habe doch alle Einstellungen richtig eingestellt im Einstellmenü
Von Menüpunkt 1 bis 15 alles auf ein
Menüpunkt: 16 auf 20
Menüpunkt: 17 auf 3
Menüpunkt: 18 auf -20
Menüpunkt: 19 auf stop
Menüpunkt: 20 auf 3
Menüpunkt: 21 auf 64
ODER : : :
Ich hoffe doch ich habe es richtig verstanden das man ab der v0.57 jetzt auch Sendungen ohne DolbyDigital Ton die Werbung überfliegen kann.
Gruß,
Jens
-
- Endstations-Guru
Ja, DU hast Recht es waren keine schwarzen Balken.t3xi hat geschrieben:Hallo Jens,
kann es sein dass die Sendung keine schwarzen Balken hatte? Overfly braucht zum überfliegen der Werbung entweder DD5.1 oder schwarze Balken.
Aber ich hatte heute auch Die Rosenheim-Cops (ZDF) aufgezeichnet und da sind schwarze Balken und Overfly überfliegt da auch keine Werbung.
Gruß,
Jens