InfoTools 7.0
- walda
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000
AW: InfoTools 6.6
Hallo
Ich sage DANKE für Deine Geduld die Du aufgebracht hast und dass Du alle unsere Wünsche so perfekt umgesetzt hast! Mich nervt sogar schon ein wenig, dass InfoTools beim DVD schauen nicht ebenfalls vorhanden ist
Der Arkanoid Balken funktioniert perfekt ! Danke
Die wechselnde Timeshiftanzeige ebenfalls perfekt ! Danke
Den Rest teste ich morgen Abend...
lg
Walter
Ich sage DANKE für Deine Geduld die Du aufgebracht hast und dass Du alle unsere Wünsche so perfekt umgesetzt hast! Mich nervt sogar schon ein wenig, dass InfoTools beim DVD schauen nicht ebenfalls vorhanden ist
Der Arkanoid Balken funktioniert perfekt ! Danke
Die wechselnde Timeshiftanzeige ebenfalls perfekt ! Danke
Den Rest teste ich morgen Abend...
lg
Walter
lg Walter
**** 2x Duo²: diverse AddOns
LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD
- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
tbengel hat geschrieben:
...und 13philipp der mit Durchhaltevermögen und unter Einsatz der Lebensdauer seines Topfes, den InfoTools Stabilität verlieh...
...mein Topf will immer gefüllt werden; ein leerer Topf ist doch trostlos...
Gruss,
13philipp
13philipp
- walda
- Quelle des Wissens
Hallo
kleiner Verbesserungsvorschlag:
Momentan springt der Arkanoidbalken, zu jeder vollen Minute. Dies bewirkt, dass bei kurzen Sendungen der Balken gleich um einige cm weiterspringt.
Was wäre, wenn Du zur Berechnung die aktuellen Sekunden der Uhrzeit hinzuziehst? Dies würde ein schöneres "scrollen" des Balkens hervorrufen... ? Ich glaube Dein "Timer" kommt ohnehin jede Sekunde.
lg
Walter
PS: Bez unseres anderen Problemes. Was wäre wenn Du zur Berechnung die Beginnzeit der nächsten Sendung heranziehen würdest? Dann gibts keine Lücke!
kleiner Verbesserungsvorschlag:
Momentan springt der Arkanoidbalken, zu jeder vollen Minute. Dies bewirkt, dass bei kurzen Sendungen der Balken gleich um einige cm weiterspringt.
Was wäre, wenn Du zur Berechnung die aktuellen Sekunden der Uhrzeit hinzuziehst? Dies würde ein schöneres "scrollen" des Balkens hervorrufen... ? Ich glaube Dein "Timer" kommt ohnehin jede Sekunde.
lg
Walter
PS: Bez unseres anderen Problemes. Was wäre wenn Du zur Berechnung die Beginnzeit der nächsten Sendung heranziehen würdest? Dann gibts keine Lücke!
lg Walter
- walda
- Quelle des Wissens
Bez Timeshiftsache:
Es startet ein Timer, nach 10 Minuten beginne ich mit "0" die Sendung von Anfang an zu sehen; die Restdauer rechnet nun bis ans Ende der Aufnahme (inkl Nachlauf).
Wäre es nicht besser bis ans Ende der Sendung (EPG) zu rechnen? Ist aber eher eine philosophische Frage... Ich verstehe schon, was wäre wenn ich 3 Sendungen hintereinander aufnehme, dann wärs wieder ok.... hmmm - Also so lassen würde ich sagen
Aus der Position des Balkens während der um 10 Minuten verzögerten Sendung werde ich allerdings nicht schlau. Stimmt die? (EDIT: Er zeigt die % des Shifts an, je mehr man "vorspringt" desto weiter rechts ist der Balken)
lg
Walter
Es startet ein Timer, nach 10 Minuten beginne ich mit "0" die Sendung von Anfang an zu sehen; die Restdauer rechnet nun bis ans Ende der Aufnahme (inkl Nachlauf).
Wäre es nicht besser bis ans Ende der Sendung (EPG) zu rechnen? Ist aber eher eine philosophische Frage... Ich verstehe schon, was wäre wenn ich 3 Sendungen hintereinander aufnehme, dann wärs wieder ok.... hmmm - Also so lassen würde ich sagen
Aus der Position des Balkens während der um 10 Minuten verzögerten Sendung werde ich allerdings nicht schlau. Stimmt die? (EDIT: Er zeigt die % des Shifts an, je mehr man "vorspringt" desto weiter rechts ist der Balken)
lg
Walter
Zuletzt geändert von walda am Di 27. Jan 2009, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
lg Walter
- tbengel
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: gepatchte FW 2006-12-06
Das habe ich mir auch schon überlegt, wird aber nicht so ganz einfach, mal schauenWas wäre, wenn Du zur Berechnung die aktuellen Sekunden der Uhrzeit hinzuziehst? Dies würde ein schöneres "scrollen" des Balkens hervorrufen... ? Ich glaube Dein "Timer" kommt ohnehin jede Sekunde.
Der Aufwand dafür ist eher gering, könnte man konfigurierbar machen, ....Wäre es nicht besser bis ans Ende der Sendung (EPG) zu rechnen
Genau, angedacht ist noch eine farbliche Unterscheidung TimeShift / Restdauer im Balken, aber mal sehen ...Er zeigt die % des Shifts an, je mehr man "vorspringt" desto weiter rechts ist der Balken
Grüsse ...
tbengel
tbengel
- walda
- Quelle des Wissens
[quote="tbengel"]Genau, angedacht ist noch eine farbliche Unterscheidung TimeShift / Restdauer im Balken, aber mal sehen ...[/quote]
Ich würde den Balken - einfach gesagt - um die TimeshiftZeit zurücksetzen (Dass es rechnerisch anders funktioniert, ist mir klar). Somit passt er wieder für die Gesamtdauer der Sendung.
lg
Walter
lg Walter
-
- Benutzer
- Receivertyp: SRP-2401CI+ 2TB
- Receiverfirmware: 1.14.00 25.3.2015
Hallo tbengel,
zunächst mal noch vielen dank für die neue Version.
Ich habe ein Problem mit der neuen Funktion TimeShift+Restdauer. Das scheint bei mir nicht zu funktionieren.
Habe in der Konfiguration "TimeShift+Restdauer anzeigen" eingeschaltet, aber wenn ich eine Sendung zeitversetzt anschaue wird mir nur die Zeit angezeigt, um die ich zurückgegangen bin, mit anderen Worten, ich sehe keinen Unterschied, ob ich "TimeShift+Restdauer anzeigen" eingeschaltet habe oder nicht.
Beispiel:
Wenn ich beim Live Fernsehen 4 Minuten zurück gehe wird mit #0:04 angezeigt und nicht 0:04 plus Restdauer.
Gruß, Werner
zunächst mal noch vielen dank für die neue Version.
Ich habe ein Problem mit der neuen Funktion TimeShift+Restdauer. Das scheint bei mir nicht zu funktionieren.
Habe in der Konfiguration "TimeShift+Restdauer anzeigen" eingeschaltet, aber wenn ich eine Sendung zeitversetzt anschaue wird mir nur die Zeit angezeigt, um die ich zurückgegangen bin, mit anderen Worten, ich sehe keinen Unterschied, ob ich "TimeShift+Restdauer anzeigen" eingeschaltet habe oder nicht.
Beispiel:
Wenn ich beim Live Fernsehen 4 Minuten zurück gehe wird mit #0:04 angezeigt und nicht 0:04 plus Restdauer.
Gruß, Werner
- walda
- Quelle des Wissens
Da gibts einen Menüpunkt wo man die Sekunden einstellen kann, wie schnell gewechselt werden soll.
lg
Walter
lg
Walter
lg Walter
- tbengel
- Topfversteher
walda hat geschrieben:Da gibts einen Menüpunkt wo man die Sekunden einstellen kann, wie schnell gewechselt werden soll.
Genau ... der Menüpunkt heißt: "Intervall für Infowechsel" und den mußt du größer "aus" stellen, dann klappt es auch mit dem Nachbarn , ehhhh mit Timeshift+Restdauer
Das ganze funktioniert jedoch nicht im normalen TimeShift Modus, nur bei einer bereits laufenden Aufnahme ...
Zuletzt geändert von tbengel am Do 29. Jan 2009, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse ...
tbengel
tbengel
-
- Benutzer
- Receivertyp: SRP-2401CI+ 2TB
- Receiverfirmware: 1.14.00 25.3.2015
[quote="tbengel"]
Das ganze funktioniert jedoch nicht im normalen TimeShift Modus, nur bei einer bereits laufenden Aufnahme ...[/quote]
Könntest du das auch für den normalen Timeshift Modus einbauen?
Gruß, Werner
- tbengel
- Topfversteher
Mal sehen, muss ich mir mal anschauen, wie aufwändig das werden könnte, da es dabei so einiges zu beachten gibt, z.B. was ist, wenn das Event schon ein anderes ist, als das, bei dem ich auf Pause gedrückt habe, dann würde jeglicher Bezug fehlen ...
Grüsse ...
tbengel
tbengel
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
tbengel hat geschrieben:Mal sehen, muss ich mir mal anschauen, wie aufwändig das werden könnte, da es dabei so einiges zu beachten gibt, z.B. was ist, wenn das Event schon ein anderes ist, als das, bei dem ich auf Pause gedrückt habe, dann würde jeglicher Bezug fehlen ...
Du darfst eben nicht einfach das aktuelle Event nehmen, sondern musst mit der richtigen Uhrzeit (also entsprechend der Position im Timeshift) das passende Event finden.
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- tbengel
- Topfversteher
@Happy
... also recht aufwändig ...
Event1: 10:30-10:40
Event2: 10:40-11:00
TimeShift-Pause bei Event1 um 10:35 für 10 Minuten.
Restdaueranzeige danach für Event1 noch 5 Minuten.
Ich spule 7 Minuten vor, dann gelten die Daten für
Event2 also Restdauer noch 18 Minuten ...
So in etwas?
... also recht aufwändig ...
Event1: 10:30-10:40
Event2: 10:40-11:00
TimeShift-Pause bei Event1 um 10:35 für 10 Minuten.
Restdaueranzeige danach für Event1 noch 5 Minuten.
Ich spule 7 Minuten vor, dann gelten die Daten für
Event2 also Restdauer noch 18 Minuten ...
So in etwas?
Grüsse ...
tbengel
tbengel
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
[quote="tbengel"]
So in etwas?[/quote]
Genauso macht das ND. So ganz aufwändig ist das aber nicht, da man nur diese Uhrzeit (im Beispiel 10:35) herausfinden muss.
Das Event und die Restdaten kann man dann über die vorhandenen Prozeduren herausbekommen, nur dass man diesmal nicht die aktuelle Uhrzeit dafür verwendet.
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
- tbengel
- Topfversteher
Na dann ... , ... mache ich mich mal an das Erstellen der noch nicht vorhandenen Prozeduren ... dank dir ...Das Event und die Restdaten kann man dann über die vorhandenen Prozeduren herausbekommen
Grüsse ...
tbengel
tbengel
- 13philipp
Hi tbengel!
Habe mit der neuen Version jetzt 2mal das Szenario gehabt, dass wenn man eine noch laufende Aufnahme schon von Beginn an anschaut, der Topf bei Aufnahmeende auch die Wiedergabe stoppt. Das war doch früher nicht so?
Habe mit der neuen Version jetzt 2mal das Szenario gehabt, dass wenn man eine noch laufende Aufnahme schon von Beginn an anschaut, der Topf bei Aufnahmeende auch die Wiedergabe stoppt. Das war doch früher nicht so?
Gruss,
13philipp
13philipp
- tbengel
- Topfversteher
Hi 13philipp,
ich kann den Sachverhalt nicht so ganz nachvollziehen. Du hast eine laufende Aufnahme. Springst dort zum Anfang und sobald die Aufnahme endet, endet auch das Timeshifting?
ich kann den Sachverhalt nicht so ganz nachvollziehen. Du hast eine laufende Aufnahme. Springst dort zum Anfang und sobald die Aufnahme endet, endet auch das Timeshifting?
Grüsse ...
tbengel
tbengel
- 13philipp
[quote="tbengel"]Hi 13philipp,
ich kann den Sachverhalt nicht so ganz nachvollziehen. Du hast eine laufende Aufnahme. Springst dort zum Anfang und sobald die Aufnahme endet, endet auch das Timeshifting?[/quote]
...genau...
Gruss,
13philipp
13philipp
- tbengel
- Topfversteher
Was heißt endet das Timeshifting ... wechselt er automatisch zum aktuellen Fernsehprogramm?
Grüsse ...
tbengel
tbengel
- 13philipp
[quote="tbengel"]Was heißt endet das Timeshifting ... wechselt er automatisch zum aktuellen Fernsehprogramm?[/quote]
...ja...
Gruss,
13philipp
13philipp