Radiotext TAP
AW: Radiotext TAP
@podolskifan:
Nächste Version sollte enthalten:
- Erste Beta-Version der RadioScreenShow RASS (per Taste einschaltbar, wahlweise automatische SlideShow oder zum manuellen Umschalten der Unterseiten vglbar. Videotext)
- u.a. wegen RASS mindestens 2, wahrscheinlich 3 verschiedene Ansichten, die umschaltbar sind
- Menü zum Einstellen der diversen Optionen (alternativ vorerst auch nur über Konfigurationsdatei, die man selber bearbeiten und hochladen kann)
Für die Version danach möchte ich mich mit der automatischen Aufnahme nach Suchbegriffen beschäftigen...
Für die Version danach möchte ich mich mit dem Aussehen beschäftigen, sprich: unterschiedliche Skins ermöglichen (nach Möglichkeit in einem Format, das es schon gibt).
Wann es die nächste Version gibt? Wenn es mal ganz viel regnet, wenn ich frei habe und an dem Tag keine Aufnahmen von mir oder der "Regierung" anstehen. :-)
Das kann also alles zwischen nächstes Wochenende und in paar Monaten sein, sorry, präziser kann ich's leider nicht vorhersagen.
- Erste Beta-Version der RadioScreenShow RASS (per Taste einschaltbar, wahlweise automatische SlideShow oder zum manuellen Umschalten der Unterseiten vglbar. Videotext)
- u.a. wegen RASS mindestens 2, wahrscheinlich 3 verschiedene Ansichten, die umschaltbar sind
- Menü zum Einstellen der diversen Optionen (alternativ vorerst auch nur über Konfigurationsdatei, die man selber bearbeiten und hochladen kann)
Für die Version danach möchte ich mich mit der automatischen Aufnahme nach Suchbegriffen beschäftigen...
Für die Version danach möchte ich mich mit dem Aussehen beschäftigen, sprich: unterschiedliche Skins ermöglichen (nach Möglichkeit in einem Format, das es schon gibt).
Wann es die nächste Version gibt? Wenn es mal ganz viel regnet, wenn ich frei habe und an dem Tag keine Aufnahmen von mir oder der "Regierung" anstehen. :-)
Das kann also alles zwischen nächstes Wochenende und in paar Monaten sein, sorry, präziser kann ich's leider nicht vorhersagen.
Topfield PVR 5000A mit 3PG, NiceDisplay, Radiotext
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
[quote=""Andalus""]@podolskifan:
[/quote]
Das hört sich doch gut an!
Zum Thema aussehen:
Da würden sich doch die 3PG Styles, die es ja schon gibt, anbieten! Evtl. könntest Du dann ja mal bei t3xi anfragen ob es die Routinen zum Zeichnen der "3pg-Optik" auch als Lib gibt!
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
-
- Erfahrener Benutzer
Hi Andalus Danke für die Infos
Gruß podolskifanTopfield 5000 PVR Mit upgrade Kit
Firmware vom Januar 2007 Nicedisplay 2.1 Beta 10
Radiotext 0.56
- DerChef
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP 2401 CI+
Hallo
also soweit ich das verstanden habe, braucht man Radiotext.tap und nicedisplay um Radiotextinformationen auf dem Display des topf anzuzeigen.
Das funktioniert bei mir nicht. Zwar sehe ich auf dem TV das Radiotext die Infos ausliest, auf dem Display des Topf sehe ich aber nur den Sendernamen und zB. sowas wie eine Telefonnummer, das wird aber auf dem tV nicht dargestellt.
Wo liegt der Fehler ?Topfield SRP 2401 CI+ | Philips 37PFL5405H |Sony STR-DG700 | Teufel Concept E Magnum
Taps: Fastskip | SmartEPG | SmartFiler | INFPlus
-
- Erfahrener Benutzer
Welche Nicedisplay Version hast du drauf? Mit älteren Versionen wird nichts im Display angezeigt. Dann musst du im Nicedisplay Menu Punkt 45 einschalten,sonst wird nichts im Display angezeigt. Bei mir ist es schon einmal vorgekommen das plötzlich der Radiotext im Display nicht mehr angezeigt wurde,dann habe ich Nicedisplay Tap gelöscht und wieder neu auf den Topf gespielt und es hat wieder funktioniert.am besten du spielst Nicedisplay ab Version 1.8 ein.
Bitte info ob meine Tips erfolgreich waren.Topfield 5000 PVR Mit upgrade Kit
Radiotext 0.56
- DerChef
- Erfahrener Benutzer
ich habe die letzte Version von Nicedisplay, dh 18beta7a,
ich habe jetzt gelesen, dass Nicedisplay vor Radiotxt gestartet sein muss, Tapcommander funktioniert bei mir nicht, also habe ich Radiotxt aus dem autostart gelöscht und dann wieder kopiert.
Punkt 45 bei Nicedisplay ? bei mir geht das nur bis 32 ...
ich kann aus der Radioeinstellung auch nicht in das Konfigurationsmenü von Nicedisplay wechseln, ich muss auf TV schalten dann wähle ich bei PUnkt 5 Radio aus...
nutzt alles nix...Topfield SRP 2401 CI+ | Philips 37PFL5405H |Sony STR-DG700 | Teufel Concept E Magnum
- DerChef
- Erfahrener Benutzer
eben noch mal die VErsion 17 von Nicedisplay aufgespielt, wenn ich da im Radiomodus auf Konfigurieren gehe friert der Bildschirm ein und der topf reagiert auf nichts mehr...Topfield SRP 2401 CI+ | Philips 37PFL5405H |Sony STR-DG700 | Teufel Concept E Magnum
-
- Erfahrener Benutzer
[quote=""DerChef""]eben noch mal die VErsion 17 von Nicedisplay aufgespielt, wenn ich da im Radiomodus auf Konfigurieren gehe friert der Bildschirm ein und der topf reagiert auf nichts mehr...[/quote]
Du musst nicht im Radiomodus Konfigurieren Mach es lieber im Fernsehmodus.Hast du auch das richtige Nicedisplay Tap runtergeladen?.Ich sehe gerade das du einen 5000er Masterpice hast.Es gibt 2 Nicedisplay Tap Versionen eins für Topf 5500 und eins für Masterpice(MP).Bei meinem Nicedisplay Tap für 5500 ist im Konfigurationsmenu unter Punkt 45 Displaysteuerung durch andere TAPs unbedingt auf einschalten stellen.Ich kann nicht sagen ob diese Funktion auch im Nicedisplay Tap für Masterpice zu verfügung seht.
Schliesse deinen TOPF über USB Kabel an und starte am Pc Altair.Jetzt lösche in allen Ordnern alles was mit Nicedisplay zu tun hat.Danach Spiele die neueste Version von Nicedisplay TAP für Masterpice wieder auf deinen Topf und Konfiguriere das TAP nach deinen wünschen.Achte darauf das im Autostart Ordner Nicedisplay vor Radiotext steht.Wenn du mehrere Tap im Autostart hast kannst du die Tap Sortieren.Wie das geht steht hier im Forum,weis gerade nicht wo das steht.Wenn meine Tips dir nichts bringen sollten,bin ich leider mit meinem latein am ende
Radiotext 0.56
- DerChef
- Erfahrener Benutzer
AW: Radiotext TAP ... jetzt gehts
gestern keine Zeit mehr gehabt, aber jetzt alles neu gemacht, die Einstellungen geprüft...
und jetzt gehts, danke an Podolskifan, deine Nachfragen waren hilfreich bei der Prüfung der einzelnen Voraussetzungen...Topfield SRP 2401 CI+ | Philips 37PFL5405H |Sony STR-DG700 | Teufel Concept E Magnum
In der nächsten Version dürfte die Reihenfolge der TAPs kein Problem mehr sein, dann wird nicht mehr nur beim Start nach NiceDisplay gesucht, sondern auch kurz darauf noch paar mal, sodass ND auch gefunden werden dürfte, wenn es nach dem Radiotext-TAP gestartet wird.Topfield PVR 5000A mit 3PG, NiceDisplay, Radiotext
-
- Erfahrener Benutzer
Hi
Bei Radio FFH wird der Radiotext jetzt nicht mehr ganz so schnell angezeigt,so das im Display jetzt der ganze Radiotext zu lesen ist.
Ich wollte nochmal nachfragen wie weit du mit der neuen Version bist.Können wir bald damit rechnen?
Radiotext 0.56
@podolskifan:
Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber ich habe weiterhin kaum Zeit dafür. Im Juni wird es wohl nichts mehr.
Wenn ich die nächsten Wochen weiterhin nicht dazu komme, dann werde ich mir wohl überlegen müssen, ob ich das TAP an jemand anderes abgebe. Sollte jemand Zeit/Lust haben, daran zu werkeln, kann er sich aber natürlich gerne auch jetzt schon melden.Topfield PVR 5000A mit 3PG, NiceDisplay, Radiotext
-
- Erfahrener Benutzer
Hi Andalus
Es wäre schade wenn du das Tap abgibst.Wenn du Zeit hast egal wann integriere noch die Radio Screen Show und mach das Tap dann zum Final,und ändere nur dann noch was wenn kein Radiotext mehr angezeigt wird(Sender ändern was Z.b.Radio FFh sendet irgendwann im ARD Modus)Dann brauchst du nur noch eine Version zu machen und das Tap wäre fertig.Es sei denn uns fallen in der neuen Version Bugs auf.So kurz vor dem Ziel das Tap nochmal abzugeben ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll.
Radiotext 0.56
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Andalus: Laß´Dir Zeit damit - ist ja immer noch ein Hobby. Also nur kein Streß!
Im jetzigen Zustand ist das Tap ja auch schon sehr brauchbar!
Das Einzige, was mich manchmal nervt, ist, dass sich das Tap mit der Stoptaste beendet - wäre gut, wenn Du das irgendwann mal z.B. auf die Menütaste legst.Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
-
- Erfahrener Benutzer
Hallo Andalus
Ich habe lange nichts mehr von dir gehört.Wird es irgendwann noch eine neue Version vom Radiotext Tap geben? Ich will dich nicht hetzen ist schließlich ein Hobby.Ich wollte es nur wissen.Es kann ja sein das du die Weiterentwicklung eingestellt hast.
Radiotext 0.56
Zum Radiotext-TAP gibt's nicht viel Neues. Die Weiterentwicklung habe ich nicht eingestellt, ich habe nur momentan einfach keine Zeit dazu. Ich hoffe aber, dass ich noch im August eine neue Version veröffentlichen kann.
Übrigens bietet jetzt auch die SRG Radiotext an. Das betrifft aber nur die Radioprogramme, die auf dem neuen Transponder auf 11.526 zu finden sind.Topfield PVR 5000A mit 3PG, NiceDisplay, Radiotext
Mal wieder eine Statusmeldung von mir:
Derzeit bin ich dabei, das Konfigurationsmenü zu basteln, was dank der Firebird-Lib nun wirklich kinderleicht geht. Damit werden sich dann ein paar Sachen einstellen lassen. Wer Lust hat, kann mir hier im Thread nochmal schreiben, was er gerne einstellbar hätte, dann bau ich das ein.
Die Radioscreen-Show läuft auch so halbwegs, wobei die Rechenzeit pro MPEG-Bild derzeit immer noch zu hoch ist. Wenn ich live jedes Bild anzeige, das gesendet wird, dann kommt der Topf tlw. nicht mehr ganz hinterher und reagiert eine Zeit lang nicht mehr auf die Fernbedienung. Das war anfangs noch nicht so wild, da wurden noch nicht so viele Bilder gesendet wie derzeit. Jetzt allerdings kann es sein, dass auf Tastendruck erst mal 10-15 Sekunden gar nichts passiert, weil er kontinuierlich die übertragenen Bilder anzeigen muss. Das entschärft sich zwar ein wenig, weil sich Bilder wiederholen und nicht alle Bilder sofort angezeigt werden müssen (statt Slideshow-Bilder gibt es auch ähnlich wie beim Videotext Bilder, die nur über Tastendruck angezeigt werden sollen). Das ist aber jedenfalls so noch nicht ganz optimal. Deshalb wird die RASS in der kommenden Version nur unter Vorbehalt drin sein, wahrscheinlich mit Warnhinweis beim Aktivieren. Da gibt es noch sehr viel zu Optimieren. Auch, weil bei bestimmten Farbkonstellationen die Bilder noch fehlerhaft angezeigt werden. Allerdings habe ich auch vom IRT noch nicht den entgültigen Standard bekommen und außer dem SWR scheint noch keine Anstalt RASS einzusetzen. Da eilt es also nicht so sehr.
Dann fallen mir derzeit bei Jump einige falsch dekodierte Daten an. Habt ihr dort auch fehlerhafte Radiotext-Zeilen, oder mal einen falschen Programmtyp (Sonderzeichen)? Das fällt mir allerdings nur bei Jump auf, alle anderen Programme scheinen normal zu funktionieren. Ich denke, dass ich das aber beheben kann, wenn ich noch die CRC-Werte im RDS mit auswerte und vergleiche, so kann ich fehlerhafte Texte aussortieren.Zuletzt geändert von Andalus am Mo 20. Aug 2007, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.Topfield PVR 5000A mit 3PG, NiceDisplay, Radiotext
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Toll, dass Du noch an dem Tap arbeitest!
Das Einzige, was mich manchmal stört, ist , dass man mit "Stop" das tap schließt. Das passiert relativ oft ungewollt. Es wäre besser, das Beenden im Menü zu integrieren.
Außerdem wäre ein schwarzer Hintergrund auch nicht zu verachten ...
Ansonsten: Tolles Tap!!!Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
[quote=""chrisly""]
Außerdem wäre ein schwarzer Hintergrund auch nicht zu verachten ...
[/quote]
wenn Andalus die Dialogfunktionen von der FireBirdLib nutzt kannst du mit dem ProfileEditor TAP die Farben selbst einstellenGrüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
@chrisly/Sigittarius-E:
Menü->Exit statt Stop-Taste ist bereits drin.
Die eigentliche Radiotext-Anzeige nutzt noch meine eigenen Routinen, da ich derzeit nur das Menü über die Dialogfunktionen der FireBirdLib aufgebaut habe. Damit es aber wie aus einem Guß wirkt, werde ich mal schauen, dass ich auch die normale Anzeige als FireBirdLib-Dialog aufziehe.
Welche anderen TAPs nutzen eigentlich diese Dialoge schon? Wäre ja dann super, wenn mehrere dialogbasierte TAPs dann einheitlich aussehen würden, da sie die gemeinsame Profildatei nutzen.Topfield PVR 5000A mit 3PG, NiceDisplay, Radiotext