TF5000 Display TAP
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF5000pvr mit VFD/UpgradeKit, 400GB
- Receiverfirmware: Jan 2007
AW: TF5000 Display TAP
danke f.d. vielen Kommentare
TAPCOM klingt interessant, hab aber noch keinen Link zum Download gefunden (ev auf Berlios?), wenn wer da was wüsste...
Also ich hab einen Pioneer Dolby Receiver über optisch digital mit dem Topf verbunden; der macht natürlich autodetect und geht sofort auf Dolby.
Immer mit Receiver geht nicht, da wir zwei Kleinkinder haben, wo man oft nur den TV und den eher leise gestellt einschaltet.
Ausserdem: wenn wer nicht mit ddplay o.ä. irgendwie die dolbyspur automatisch wählt, würde damit einen Tipp kriegen, dass eine dolbyspur da ist (ok, zeigt auch improbox u.a. an, wär aber ein nettes feature es direkt am TF5000 zu sehen).
Ich erwart auch nicht, dass das Feature jeder braucht, wollte damit eben mehr Events zur Steuerung der LEDs anregen!
Super zu sehn, dass so viele mit tf5000display zufrieden sind, genau wie ich!
TAPCOM klingt interessant, hab aber noch keinen Link zum Download gefunden (ev auf Berlios?), wenn wer da was wüsste...
Also ich hab einen Pioneer Dolby Receiver über optisch digital mit dem Topf verbunden; der macht natürlich autodetect und geht sofort auf Dolby.
Immer mit Receiver geht nicht, da wir zwei Kleinkinder haben, wo man oft nur den TV und den eher leise gestellt einschaltet.
Ausserdem: wenn wer nicht mit ddplay o.ä. irgendwie die dolbyspur automatisch wählt, würde damit einen Tipp kriegen, dass eine dolbyspur da ist (ok, zeigt auch improbox u.a. an, wär aber ein nettes feature es direkt am TF5000 zu sehen).
Ich erwart auch nicht, dass das Feature jeder braucht, wollte damit eben mehr Events zur Steuerung der LEDs anregen!
Super zu sehn, dass so viele mit tf5000display zufrieden sind, genau wie ich!
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
[quote=""rugi""]TAPCOM klingt interessant, hab aber noch keinen Link zum Download gefunden (ev auf Berlios?), wenn wer da was wüsste... [/quote]
Die gibt es dzt. nur im Beta-Forum aber es kann sich nur mehr um Stunden handeln.
Die gibt es dzt. nur im Beta-Forum aber es kann sich nur mehr um Stunden handeln.
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
[quote=""FireBird""]Die gibt es dzt. nur im Beta-Forum aber es kann sich nur mehr um Stunden handeln.[/quote]
So, so ... :
So, so ... :
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
[quote=""rugi""]Konkret: ob aktuelle Sendung/AbgespielterFilm Dolby aktiv hat (seh ich zwar gut mit Improbox, aber über LED wärs besser, da permanent und ich weiss dass ich meine Dolby Receiver einschalten kann...!)
[/quote]Ich setze diesen Wunsch auf die TODO-Liste.
Die Anwesenheit des Dolby-Tracks im Live-Stream kann man über die API abfragen. Ich konnte auf Anhieb keine Möglichkeit für die Dolby-Prüfung während der Wiedergabe finden. Muß ich häcken oder gibt es etwas fertiges bzw. habe ich etwas übersehen?
[/quote]Ich setze diesen Wunsch auf die TODO-Liste.
Die Anwesenheit des Dolby-Tracks im Live-Stream kann man über die API abfragen. Ich konnte auf Anhieb keine Möglichkeit für die Dolby-Prüfung während der Wiedergabe finden. Muß ich häcken oder gibt es etwas fertiges bzw. habe ich etwas übersehen?
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
[quote=""DeadBeef""]Muß ich häcken oder gibt es etwas fertiges bzw. habe ich etwas übersehen?[/quote]
Es wurde schon gehäckt und die Lösung gibt es im nächsten Release.
Es wurde schon gehäckt und die Lösung gibt es im nächsten Release.
[quote=""FireBird""]Es wurde schon gehäckt und die Lösung gibt es im nächsten Release.[/quote]... vom Display TAP? Das ist meine Baustelle!
-
- Benutzer
[quote=""DeadBeef""]Ich setze diesen Wunsch auf die TODO-Liste.
Die Anwesenheit des Dolby-Tracks im Live-Stream kann man über die API abfragen. Ich konnte auf Anhieb keine Möglichkeit für die Dolby-Prüfung während der Wiedergabe finden. Muß ich häcken oder gibt es etwas fertiges bzw. habe ich etwas übersehen?[/quote]
Dolbyanzeige vom Livestream wär völlig ok - super wenn das mal ev. kommt
Die Anwesenheit des Dolby-Tracks im Live-Stream kann man über die API abfragen. Ich konnte auf Anhieb keine Möglichkeit für die Dolby-Prüfung während der Wiedergabe finden. Muß ich häcken oder gibt es etwas fertiges bzw. habe ich etwas übersehen?[/quote]
Dolbyanzeige vom Livestream wär völlig ok - super wenn das mal ev. kommt
[quote=""rugi""]Dolbyanzeige vom Livestream wär völlig ok - super wenn das mal ev. kommt [/quote]
Die neue Version steht zum Download bereit - 1.42a.
Diese Version beinhaltet zwei neue LED-Modi für Dolby-Anzeige sowie einen Bugfix für sporadische Deadlocks in der Version 1.41.
EDIT:
Ich habe den Link zur 1.42 ersetzt, weil sie Probleme beim Booten verursacht hat.
Die neue Version steht zum Download bereit - 1.42a.
Diese Version beinhaltet zwei neue LED-Modi für Dolby-Anzeige sowie einen Bugfix für sporadische Deadlocks in der Version 1.41.
EDIT:
Ich habe den Link zur 1.42 ersetzt, weil sie Probleme beim Booten verursacht hat.
Zuletzt geändert von DeadBeef am So 4. Mär 2007, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Benutzer
[quote=""DeadBeef""]Die neue Version steht zum Download bereit - 1.42.
Diese Version beinhaltet zwei neue LED-Modi für Dolby-Anzeige sowie einen Bugfix für sporadische Deadlocks in der Version 1.41.[/quote]
Spitze! Funkt super und hab ich sofort immer aktiv - many many thanks!!!
Diese Version beinhaltet zwei neue LED-Modi für Dolby-Anzeige sowie einen Bugfix für sporadische Deadlocks in der Version 1.41.[/quote]
Spitze! Funkt super und hab ich sofort immer aktiv - many many thanks!!!
-
- Benutzer
uiii - die neue V 1.42 hängt bei mit den Topf (TF) total auf: Livefernsehn ist eingefroren und ich muss die HD ausbauen, um den Autostart zu leeren (reagierte auf keine Taste mehr), auch nicht von USB im Altair; zum Glück hab ich die HDD auf Wechselrahmen.
(also letzte Meldung war zu voreilig, hatte da das tf5000display V1.42 noch nicht im autostart)
Zuerst hab ich geglaubt es liegt an der Reihenfolge, hatte TF5000display als letztes gestartet; aber auch wenns als allererstes gestartet ist - gleiches Problem.
V 1.41 geht super.
rugi
(also letzte Meldung war zu voreilig, hatte da das tf5000display V1.42 noch nicht im autostart)
Zuerst hab ich geglaubt es liegt an der Reihenfolge, hatte TF5000display als letztes gestartet; aber auch wenns als allererstes gestartet ist - gleiches Problem.
V 1.41 geht super.
rugi
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
[quote=""rugi""] ich muss die HD ausbauen, um den Autostart zu leeren (reagierte auf keine Taste mehr), auch nicht von USB im Altair; zum Glück hab ich die HDD auf Wechselrahmen.
[/quote]
Hallo,
du kannst beim Starten des Topfs die Taste 0 gedrückt halten. Dann startet der Topf ohne die Autostart TAPs.
Gruß,
Happy
[/quote]
Hallo,
du kannst beim Starten des Topfs die Taste 0 gedrückt halten. Dann startet der Topf ohne die Autostart TAPs.
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
[quote=""rugi""]uiii - die neue V 1.42 hängt bei mit den Topf (TF) total auf: Livefernsehn ist eingefroren und ich muss die HD ausbauen, um den Autostart zu leeren (reagierte auf keine Taste mehr), auch nicht von USB im Altair; zum Glück hab ich die HDD auf Wechselrahmen.
V 1.41 geht super.
rugi[/quote]Heute morgen hatte ich dieses Problem auch. Es passiert nur, wenn das TAP automatisch gestartet wird. Die Version 1.42a sollte dieses Problem beheben.
V 1.41 geht super.
rugi[/quote]Heute morgen hatte ich dieses Problem auch. Es passiert nur, wenn das TAP automatisch gestartet wird. Die Version 1.42a sollte dieses Problem beheben.
- rossi
- Topfazubi
- Receivertyp: TF5000PVR mit HD401LJ über Lindy-Adapter
- Receiverfirmware: 19.07.2007 (H)PDSTU_aXel
Hallo DeadBeef,
diese zwei Fehler treten bei mir mit der neuen Version auf: mit der 1.42a leuchtet die orange LED dauernd in der Einstellung "an bei einer und blinkt bei zwei Aufnahmen" obwohl überhaupt keine Aufnahme läuft. Oder ist die orange LED in dieser Einstellung auch gleichzeitig die Dolby-Anzeige? Das fände ich allerdings etwas verwirrend, da die Aufnahmeinfo für mich die höhere Priorität hat, und ich dieses jetzt nicht mehr eindeutig erkennen kann.
Außerdem führt das Beenden des Taps mit direkt folgendem manuellen Neustart (aus dem Autostart-Ordner) zum Freeze.
Kannst du das noch korrigieren?
diese zwei Fehler treten bei mir mit der neuen Version auf: mit der 1.42a leuchtet die orange LED dauernd in der Einstellung "an bei einer und blinkt bei zwei Aufnahmen" obwohl überhaupt keine Aufnahme läuft. Oder ist die orange LED in dieser Einstellung auch gleichzeitig die Dolby-Anzeige? Das fände ich allerdings etwas verwirrend, da die Aufnahmeinfo für mich die höhere Priorität hat, und ich dieses jetzt nicht mehr eindeutig erkennen kann.
Außerdem führt das Beenden des Taps mit direkt folgendem manuellen Neustart (aus dem Autostart-Ordner) zum Freeze.
Kannst du das noch korrigieren?
Zuletzt geändert von rossi am So 4. Mär 2007, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan
Topf-USB per Silex SX-2000WG WLAN +++ LCD-TV Sony KLV-L32MRX1 +++ FB Logitech Harmony 895
TAP-Start per BootMenu 0.32, Reihenfolge: 3PG V1.22 - Improbox 2.4 - TF 5000 Display 1.53 - MP3SlideShow 2.0 - Overfly 0.74 - PiP 1.2 - BirthdayReminder
-
- Benutzer
[quote=""Happy""]Hallo,
Gruß,
Happy[/quote]
Danke für den Tipp! :=) rugi
Gruß,
Happy[/quote]
Danke für den Tipp! :=) rugi
[quote=""rossi""]mit der 1.42a leuchtet die orange LED dauernd in der Einstellung "an bei einer und blinkt bei zwei Aufnahmen" obwohl überhaupt keine Aufnahme läuft. Oder ist die orange LED in dieser Einstellung auch gleichzeitig die Dolby-Anzeige?
Kannst du das noch korrigieren?[/quote]
Den LED-Fehler habe ich schnell gefunden - ein Tippfehler bei der Einführung der Dolby-Anzeige. Die Korrektur ist in 1.42b eingearbeitet. In Bezug auf den Freeze muß ich noch schauen.
PS: Ich müßte langsam aufhören, Software zu schreiben - die Konzentration läßt deutlich nach, die Fehler häufen sich.
Kannst du das noch korrigieren?[/quote]
Den LED-Fehler habe ich schnell gefunden - ein Tippfehler bei der Einführung der Dolby-Anzeige. Die Korrektur ist in 1.42b eingearbeitet. In Bezug auf den Freeze muß ich noch schauen.
PS: Ich müßte langsam aufhören, Software zu schreiben - die Konzentration läßt deutlich nach, die Fehler häufen sich.
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""Harvey""]Das ist doch höchstens ein kleines Zwischentief.[/quote]
Die kenne ich
Die kenne ich
Gruß,
Elle4u
Elle4u
-
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5000PVRt
- Receiverfirmware: FW 5.13.30 (3.Nov.2006)
Hi,
Hi DeadBeef,
Dein Tap ist super! Aber natürlich, hat man den einen oder anderen Wunsch: Ich würde ich mir folgende Konfigurationsmöglichkeiten wünschen:
1. Wenn eine Aufnahme läuft, leuchtet die orange LED. Das geht ja schon. Wenn zwei Aufnahmen laufen, hätte ich gerne, dass die orange und die grüne LED leuchten. Dann weiß ich sofort, aha: 2 LEDs = 2 Aufnahmen. Das blinken find ich irgendwie nervig. Kann man ja aber trotzdem weiterhin anbieten.
2. Man kann ja einstellen, dass eine LED leuchtet, wenn eine DD-Spur vorhanden ist. Die LED leuchtet also bei DD 2.0 und bei DD 5.1. Ich fände es gut, wenn ich das so einstellen könnte, dass die entsprechende LED nur dann leuchtet, wenn 5.1-Ton vorhanden ist. Geht das überhaupt? Für DD 2.0 mache ich nämlich meine Krachmacher-Anlage nie an, bei 5.1 aber auf jeden Fall. Könnte man ja auch als weitere Option anbieten.
Nur so als Frage: Kann man auch die rote LED ansprechen?
Gruß
StreamCatcher
Hi DeadBeef,
Dein Tap ist super! Aber natürlich, hat man den einen oder anderen Wunsch: Ich würde ich mir folgende Konfigurationsmöglichkeiten wünschen:
1. Wenn eine Aufnahme läuft, leuchtet die orange LED. Das geht ja schon. Wenn zwei Aufnahmen laufen, hätte ich gerne, dass die orange und die grüne LED leuchten. Dann weiß ich sofort, aha: 2 LEDs = 2 Aufnahmen. Das blinken find ich irgendwie nervig. Kann man ja aber trotzdem weiterhin anbieten.
2. Man kann ja einstellen, dass eine LED leuchtet, wenn eine DD-Spur vorhanden ist. Die LED leuchtet also bei DD 2.0 und bei DD 5.1. Ich fände es gut, wenn ich das so einstellen könnte, dass die entsprechende LED nur dann leuchtet, wenn 5.1-Ton vorhanden ist. Geht das überhaupt? Für DD 2.0 mache ich nämlich meine Krachmacher-Anlage nie an, bei 5.1 aber auf jeden Fall. Könnte man ja auch als weitere Option anbieten.
Gruß
StreamCatcher
5000 PVRt; TAPs im Autostart:
NiceDisplay Tap, Little Clock, Birthday Reminder,
Overfly,
DescriptionExtender,
Stirf, WSS Killer, PIP, 3PG Tap, FastSkip, Filer,
LittleClock,
Overfly,
DescriptionExtender,
LittleClock,
-
- Benutzer
[quote=""StreamCatcher""]Hi,
Hi DeadBeef,
Gruß
StreamCatcher[/quote]
Hi StreamCatcher,
zum Thema Dolby: Anzeige von DD5.1 allein geht sicher nicht, der TF hat einfach keine Infos, ob beim SonyPhilipsDigitalInterface (aka SPDIF) 2 oder 5+1 Kanal Dolby rauskommt. Leider. Würd ich auch sonst gern haben. Immerhin hat man mit der LED nun den Hinweis, dass es sich eventuell auszahlt den Verstärker einzuschalten.
Grüße
rugi
Hi DeadBeef,
Gruß
StreamCatcher[/quote]
Hi StreamCatcher,
zum Thema Dolby: Anzeige von DD5.1 allein geht sicher nicht, der TF hat einfach keine Infos, ob beim SonyPhilipsDigitalInterface (aka SPDIF) 2 oder 5+1 Kanal Dolby rauskommt. Leider. Würd ich auch sonst gern haben. Immerhin hat man mit der LED nun den Hinweis, dass es sich eventuell auszahlt den Verstärker einzuschalten.
Grüße
rugi
-
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5000PVRt
- Receiverfirmware: FW 5.13.30 (3.Nov.2006)
[quote=""rugi""]Hi StreamCatcher,
Grüße
rugi [/quote]
Mäno, echt schade!
Gruß StreamCatcher
Grüße
rugi [/quote]
Mäno, echt schade!
Gruß StreamCatcher
5000 PVRt; TAPs im Autostart:
Overfly,
DescriptionExtender,
LittleClock,
Overfly,