SmartSkipper Pro
AW: SmartSkipper Pro
Bei welcher Art von Schnitt kommt es zur ersten Störung: Am Dateianfang, in der Mitte oder am Ende?
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5000 PVR
- Receiverfirmware: 3.01.2007
[quote=""flechumer""]Bei welcher Art von Schnitt kommt es zur ersten Störung: Am Dateianfang, in der Mitte oder am Ende?[/quote]
Habe das gestern abend zweimal probiert: Einmal war es zwischen ca. 18% und 21% und einmal zwischen 0% und knapp 3%. Dann habe ich das Schneiden für gestern abend aufgegeben.
Vorher nachmittags hatte ich einmal geschnitten, aber leider die Prozentzahl vergessen.
Jetzt bin ich nochmal zum Topf gegangen, habe den Videomanager auf die Archive-Taste gelegt, das Stopp-Menü auf ein gesetzt und... keine Endlossequenzen...
6 Filme geschnitten, alles problemlos.
Schnitte bei:
1. Film: 9,8 / 28,8 / 44,6 %
2. Film: 27,4 / 77,3 / 93,9 %
3. Film: 30 %
4. Film: 0 / 47,6 / 65,8 / 83,8 %
5. Film: 6,8 / 17,9 / 28,1 / 43,8 / 53,9 / 72,2 / 82,3 %
6. Film: 5,9 / 25,1 / 42,0 %
Aber wie gesagt: plötzlich keine Abstürze mehr.
Einzige Veränderung zu gestern abend: ich habe den MediaManager in den Auto-Start-Ordner verschoben (allerdings nicht überprüft, ob er vor oder nach SSP geladen wird - was ich nachhole, wenn ich wieder zum Topf komme). Ob es damit zusammenhängt?
Ich hatte ihn zuvor immer manuell gestartet (SSP befindet sich ja im AutoStart recht weit vorne).
Habe das gestern abend zweimal probiert: Einmal war es zwischen ca. 18% und 21% und einmal zwischen 0% und knapp 3%. Dann habe ich das Schneiden für gestern abend aufgegeben.
Vorher nachmittags hatte ich einmal geschnitten, aber leider die Prozentzahl vergessen.
Jetzt bin ich nochmal zum Topf gegangen, habe den Videomanager auf die Archive-Taste gelegt, das Stopp-Menü auf ein gesetzt und... keine Endlossequenzen...
6 Filme geschnitten, alles problemlos.
Schnitte bei:
1. Film: 9,8 / 28,8 / 44,6 %
2. Film: 27,4 / 77,3 / 93,9 %
3. Film: 30 %
4. Film: 0 / 47,6 / 65,8 / 83,8 %
5. Film: 6,8 / 17,9 / 28,1 / 43,8 / 53,9 / 72,2 / 82,3 %
6. Film: 5,9 / 25,1 / 42,0 %
Aber wie gesagt: plötzlich keine Abstürze mehr.
Einzige Veränderung zu gestern abend: ich habe den MediaManager in den Auto-Start-Ordner verschoben (allerdings nicht überprüft, ob er vor oder nach SSP geladen wird - was ich nachhole, wenn ich wieder zum Topf komme). Ob es damit zusammenhängt?
Ich hatte ihn zuvor immer manuell gestartet (SSP befindet sich ja im AutoStart recht weit vorne).
TF5000 PVR 400GB Samsung HDD, 3PG 1.21, SmartCut, TF5000 Display Tap, IdleHDD, Tap Commander, StandBy-Tap, MediaManager 1.4b3de, PowerRestore-Tap, AutoReboot-Tap
Ich habe mich bisher nicht mit Media Manager beschäftigt und wollte das eigentlich auch nicht tun. Deshalb die Frage: Was bewirkt das denn, wenn Du für den Videomanager eine Taste zuweist? Wird er dadurch "scharf" gemacht? Welche Funktionen führt er dann aus?
-
- Erfahrener Benutzer
[quote=""flechumer""]Ich habe mich bisher nicht mit Media Manager beschäftigt und wollte das eigentlich auch nicht tun. Deshalb die Frage: Was bewirkt das denn, wenn Du für den Videomanager eine Taste zuweist? Wird er dadurch "scharf" gemacht? Welche Funktionen führt er dann aus?[/quote]
Der Mediamanager besteht aus einem File-Manager für Videos, MP3s und Fotos mit jeweils recht mächtigen Zusatzfunktionen. Diesen drei Bereichen können jeweils einzelne Tasten zugewiesen werden. Dadurch wird der jeweilige Bereich in der Tat "scharf" gemacht.
Mit der Archive-Taste wird der Topf-Filemanager ersetzt durch den VideoManager. Eigentlich macht der im laufenden Abspielen nichts. Lediglich beim Verlassen des Abspiel-Modus wird das Stopp-Menü geöffnet, um dann zu entscheiden, ob ich einen Bookmark für den Resume setzen, die Datei löschen, teilen oder sonstwas machen will.
Anders als beim Filer 2.0 wird dabei noch nicht mal die OK-Taste mit dem VideoManager belegt.
Eigentlich also nichts, was SSP stören sollte, es sei denn, die Archive-Taste würde von SSP benötigt.
Mich wundert das schon.
Da allerdings bei den Schnitten heute früh alles geklappt hat, schlage ich vor, weitere Gedanken hierzu zu verschieben, falls erneut Probleme auftreten sollten.
Ich werde nachher mal posten, in welcher Reihenfolge die TAPS im AutoStart gestartet werden und micht diesbezüglich wieder melden, falls diese ominöse Endlosschneiderei wieder auftritt.
Vielen Dank ein weiteres Mal...
Der Mediamanager besteht aus einem File-Manager für Videos, MP3s und Fotos mit jeweils recht mächtigen Zusatzfunktionen. Diesen drei Bereichen können jeweils einzelne Tasten zugewiesen werden. Dadurch wird der jeweilige Bereich in der Tat "scharf" gemacht.
Mit der Archive-Taste wird der Topf-Filemanager ersetzt durch den VideoManager. Eigentlich macht der im laufenden Abspielen nichts. Lediglich beim Verlassen des Abspiel-Modus wird das Stopp-Menü geöffnet, um dann zu entscheiden, ob ich einen Bookmark für den Resume setzen, die Datei löschen, teilen oder sonstwas machen will.
Anders als beim Filer 2.0 wird dabei noch nicht mal die OK-Taste mit dem VideoManager belegt.
Eigentlich also nichts, was SSP stören sollte, es sei denn, die Archive-Taste würde von SSP benötigt.
Mich wundert das schon.
Da allerdings bei den Schnitten heute früh alles geklappt hat, schlage ich vor, weitere Gedanken hierzu zu verschieben, falls erneut Probleme auftreten sollten.
Ich werde nachher mal posten, in welcher Reihenfolge die TAPS im AutoStart gestartet werden und micht diesbezüglich wieder melden, falls diese ominöse Endlosschneiderei wieder auftritt.
Vielen Dank ein weiteres Mal...
TF5000 PVR 400GB Samsung HDD, 3PG 1.21, SmartCut, TF5000 Display Tap, IdleHDD, Tap Commander, StandBy-Tap, MediaManager 1.4b3de, PowerRestore-Tap, AutoReboot-Tap
-
- Erfahrener Benutzer
Die Autostartreihenfolge ist bei mir:
1. SSP
2. 3PG
3-6 ...
7. Media Manager 1.4b3
1. SSP
2. 3PG
3-6 ...
7. Media Manager 1.4b3
Wenn es so wäre, daß mit aktiviertem Video Manager der Fehler reproduzierbar auftritt, ohne Aktivierung jedoch nicht, dann wäre der Fall klar (MM entzieht sich wie auch immer der Deaktivierung durch die Firebird'sche Mimik). Allerdings so, wie Du es jetzt darstellst, ist eigentlich alles offen. Du solltest also die Sache weiter beobachten. Vielleicht zeigen sich weitere Details, die Rückschlüsse zulassen.
-
- Erfahrener Benutzer
[quote=""flechumer""]Du solltest also die Sache weiter beobachten. Vielleicht zeigen sich weitere Details, die Rückschlüsse zulassen.[/quote]
Genau, mache ich.
Heute mittag habe ich übrigens nochmal 2 Filme geschnitten, wieder ohne Auffälligkeiten.
Sollte der Fehler wieder auftauchen werde ich versuchen, möglichst exakte Beschreibungen zu liefern. Derzeit also vorsichtige Entwarnung...
Danke!
Genau, mache ich.
Heute mittag habe ich übrigens nochmal 2 Filme geschnitten, wieder ohne Auffälligkeiten.
Sollte der Fehler wieder auftauchen werde ich versuchen, möglichst exakte Beschreibungen zu liefern. Derzeit also vorsichtige Entwarnung...
Danke!
SSP Version 02.04.54 ist freigegeben und steht zum Download. "Freigabe" bedeutet dabei insbesondere, daß keine Designänderungen, nur noch Korrekturen an dieser Version gemacht werden. Änderungen zur Vorversion:
- Die Initialisierung der FireBird-Lib wird im Info-Menü angezeigt.
- Korrektur einer fehlerhaften Log-Ausgabe.
- Korrektur einer Fehlerhaften Menü-Ausgabe am TF6000.
Zuletzt geändert von flechumer am Do 15. Mär 2007, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Warnung an alle, die SSP auf dem TF6000 verwenden:
Beim Zugang über WLAN ist es ein Leichtes, die SSP-Schlüsseldatei versehentlich zu löschen. Sie wird dort unter Program Files als "Not Supported Name" geführt. Ein Klick auf "Delete" und die Lizenz ist futsch.
Beim Zugang über WLAN ist es ein Leichtes, die SSP-Schlüsseldatei versehentlich zu löschen. Sie wird dort unter Program Files als "Not Supported Name" geführt. Ein Klick auf "Delete" und die Lizenz ist futsch.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Kann man denn von der Schlüsseldatei, um das Problem absichern zu können, ein Backup auf dem PC machen, oder läuft SSP auch nicht mehr, wenn man die Datei zurückspielt?
Gruß, Horst
Gruß, Horst
Ein Backup auf die Schlüsseldatei ist nicht möglich (wie bei Improbox).
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""flechumer""]Ein Backup auf die Schlüsseldatei ist nicht möglich (wie bei Improbox).[/quote]
Dann sollte ein Löschen mittels Filer auch möglich sein (wie bei ImproBox)
Also aufpassen
Dann sollte ein Löschen mittels Filer auch möglich sein (wie bei ImproBox)
Also aufpassen
Gruß,
Elle4u
Elle4u
[quote=""Elle4u""]Dann sollte ein Löschen mittels Filer auch möglich sein (wie bei ImproBox) [/quote]
Du meinst: Filer kann die Schlüsseldatei löschen. Kein Zweifel, das kann im Prinzip jeder, der das programmiert. Nur muss klar sein, daß die Lizenz dann weg ist.
Du meinst: Filer kann die Schlüsseldatei löschen. Kein Zweifel, das kann im Prinzip jeder, der das programmiert. Nur muss klar sein, daß die Lizenz dann weg ist.
- Elle4u
- TAP-Chirurg
[quote=""flechumer""]Du meinst: Filer kann die Schlüsseldatei löschen. Kein Zweifel, das kann im Prinzip jeder, der das programmiert. Nur muss klar sein, daß die Lizenz dann weg ist.[/quote]
Richtig
Aber wenn Du magst kann ich gerne den entsprechenden Datei-Namen auf eine "Black-List" setzten (wird in Filer gar nicht angezeigt) oder aber nur das Löschen für diesen Namen verhindern...
Richtig
Aber wenn Du magst kann ich gerne den entsprechenden Datei-Namen auf eine "Black-List" setzten (wird in Filer gar nicht angezeigt) oder aber nur das Löschen für diesen Namen verhindern...
Gruß,
Elle4u
Elle4u
[quote=""Elle4u""]Aber wenn Du magst kann ich gerne den entsprechenden Datei-Namen auf eine "Black-List" setzten (wird in Filer gar nicht angezeigt) oder aber nur das Löschen für diesen Namen verhindern...[/quote]
Ja, das wäre sicherlich für SSP-Anwender sinnvoll. Der Name \SmartSkipper\ sollte angezeigt, das Löschen jedoch verhindert werden. Ist das eine Funktionalität, die sich ein Filer-Benutzer selbst einstellen kann oder wird das von Dir generiert?
Ja, das wäre sicherlich für SSP-Anwender sinnvoll. Der Name \SmartSkipper\ sollte angezeigt, das Löschen jedoch verhindert werden. Ist das eine Funktionalität, die sich ein Filer-Benutzer selbst einstellen kann oder wird das von Dir generiert?
- Elle4u
- TAP-Chirurg
[quote=""flechumer""]Ja, das wäre sicherlich für SSP-Anwender sinnvoll. Der Name \SmartSkipper\ sollte angezeigt, das Löschen jedoch verhindert werden. Ist das eine Funktionalität, die sich ein Filer-Benutzer selbst einstellen kann oder wird das von Dir generiert?[/quote]
Also in Zukunft war mal eine Funktion angedacht, in welcher ein User ein Verzeichnis selbst vor dem Löschen schützen kann (AFAIK fehlt nur noch der Menüpunkt ops: ).
Ich dachte aber, dass ich z.B. fest einen bestimmten Namen nicht löschen lasse.
Wenn Du jetzt aber das ganze Verzeichnis willst...
Da muss ich mal überlegen... müsste aber auch möglich sein.
EDIT: Oder ist es gar kein Verzeichnis, sondern wirklich der Datei-Name (ist mir gerade so eingefallen)?
Also in Zukunft war mal eine Funktion angedacht, in welcher ein User ein Verzeichnis selbst vor dem Löschen schützen kann (AFAIK fehlt nur noch der Menüpunkt ops: ).
Ich dachte aber, dass ich z.B. fest einen bestimmten Namen nicht löschen lasse.
Wenn Du jetzt aber das ganze Verzeichnis willst...
Da muss ich mal überlegen... müsste aber auch möglich sein.
EDIT: Oder ist es gar kein Verzeichnis, sondern wirklich der Datei-Name (ist mir gerade so eingefallen)?
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Elle4u
- TAP-Chirurg
[quote=""flechumer""]Nein, das ist der vollständige Dateiname, kein Verzeichnis.[/quote]
Dann sollte das machbar sein
Dann sollte das machbar sein
Gruß,
Elle4u
Elle4u
[quote=""macfan""]Kann man denn von der Schlüsseldatei, um das Problem absichern zu können, ein Backup auf dem PC machen, oder läuft SSP auch nicht mehr, wenn man die Datei zurückspielt?[/quote]
So kann es nicht laufen, sonst könnte man Lizenzen natürlich beliebig vermehren. Aber eine andere Möglichkeit böte sich an. Wenn Wert darauf gelegt wird, könnte ich die Export-Funktionalität dahin erweitern, daß auch auf die eigene Platte exportiert werden kann. Wenn man das täte, hätte man die Möglichkeit, die Platte zu formatieren oder sonstwas damit zu machen, ohne die Lizenz zu verlieren. Frage: Wird das gewünscht?
So kann es nicht laufen, sonst könnte man Lizenzen natürlich beliebig vermehren. Aber eine andere Möglichkeit böte sich an. Wenn Wert darauf gelegt wird, könnte ich die Export-Funktionalität dahin erweitern, daß auch auf die eigene Platte exportiert werden kann. Wenn man das täte, hätte man die Möglichkeit, die Platte zu formatieren oder sonstwas damit zu machen, ohne die Lizenz zu verlieren. Frage: Wird das gewünscht?