Neues Tap: 3HD mit USB 3.0 Support

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Neues Tap: 3HD mit USB 3.0 Support

#41

Beitrag von Bernhard75045 » Di 1. Apr 2008, 20:11

[quote=""Metschwein""]...funktioniert aber leider nicht mit mit Windos for Topf muß ich da was einstellen damit alles problemlos
läuft?

ratloser Thorsten[/quote]

soviel ich weiß ist das nur ein Problem des Arbeitsspeichers.
Aufgrund der etwas ungewöhnlichen Chip-Struktur des Topfes benötigt die Win-Emulation für den TOPF wesentlich mehr Speicher als auf einem normalen PC. Du kannst das Problem aber mit der 3-Platten-Lösung (siehe Post 1) umgehen, wenn du der Auslagerungsdatei eine komplette Platte zuweist, so dass sie dort uneingeschränkt zugreifen kann, ohne durch weitere Topf-Zugriffe behindert zu sein.

Sowieso empfiehlt sich, eine Platte ausschließlich für TOPF-Software (Firmware usw) und für die TABs zu reservieren, damit das alles reibungslos und sauber läuft empfiehlt sich die Koordinationssoftware TABs-Clean von Kuki.D-Nt
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Ralfii
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 822
Registriert: So 8. Jan 2006, 19:31
Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR
Wohnort: 89160

AW: Neues Tap: 3HD mit USB 3.0 Support

#42

Beitrag von Ralfii » Di 1. Apr 2008, 20:24

[quote=""shk""]jetzt geh ich das internet formatieren :X [/quote]

...gut das ich noch ein Backup habe....
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Neues Tap: 3HD mit USB 3.0 Support

#43

Beitrag von macfan » Di 1. Apr 2008, 20:25

Doch kein Umstand mit Win! Am besten läuft auf dem Topf immer noch MacOS T. Wenn man dann an den USB-Port noch den Wireless-Adapter von Lirpa anklemmt, hat man auch Internet-Zugang und kann z. B. mit dem TVTVTV-TAP (Topfield-Version TVTV) die TVTV-Daten aus dem Internet ziehen und direkt in den EPG einspielen.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Neues Tap: 3HD mit USB 3.0 Support

#44

Beitrag von berlin69er » Di 1. Apr 2008, 20:37

Irgendwie klappt das alles bei meinem Kabeltopf nicht! :motz:
Topfield lässt uns Kabeluser mal wieder im Regen stehen...! :shock: Kann es sein, dass es hier Versionen, mit unterschiedlichen Arbeitsspeicher gibt? Da war doch mal was beim 7700er??? :thinker: :D
Bitte postet mal eure Speicherbausteinversionen, damit wir Topfield mal zu einem Update oder Tausch drängen können! Am besten wäre, wenn das ganze noch unbedingt heute über die Bühne geht, denn ich glaube, die haben heute Spätschicht in Köln...! :D :u: :angel:
Gruß

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28029
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Neues Tap: 3HD mit USB 3.0 Support

#45

Beitrag von TV-Junkie » Di 1. Apr 2008, 20:39

[quote=""macfan""]Doch kein Umstand mit Win! Am besten läuft auf dem Topf immer noch MacOS T. Wenn man dann an den USB-Port noch den Wireless-Adapter von Lirpa anklemmt, hat man auch Internet-Zugang und kann z. B. mit dem TVTVTV-TAP (Topfield-Version TVTV) die TVTV-Daten aus dem Internet ziehen und direkt in den EPG einspielen.

Gruß, Horst[/quote]

Damit sperrst Du aber leider "Billy`s" TV-Show aus mit dem Titel Aprista, was geht, was nicht. :motz:
Weil leider nicht kompatibel mit dem Transponder :shock:
sehr spannend :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Neues Tap: 3HD mit USB 3.0 Support

#46

Beitrag von Bernhard75045 » Di 1. Apr 2008, 20:56

Sorry, aber ich kann mir einfach nicht helfen und halte nicht allzu viel von den LIRPA-Produkten. So toll die "Fjutschers" auch alle sein mögen: Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Laufzeit äußerst gering ist.

Anders ausgedrückt: Wenn du dich auf LIRPA verlässt brauchst du jedes Jahr ein UpDate-Produkt...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28029
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Neues Tap: 3HD mit USB 3.0 Support

#47

Beitrag von TV-Junkie » Di 1. Apr 2008, 20:58

[quote=""Bernhard75045""]Sorry, aber ich kann mir einfach nicht helfen und halte nicht allzu viel von den LIRPA-Produkten. So toll die "Fjutschers" auch alle sein mögen: Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Laufzeit äußerst gering ist.

Anders ausgedrückt: Wenn du dich auf LIRPA verlässt brauchst du jedes Jahr ein UpDate-Produkt...[/quote]
Macht es dann nicht erst richtig Spass :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Neues Tap: 3HD mit USB 3.0 Support

#48

Beitrag von Bernhard75045 » Mi 2. Apr 2008, 10:16

So, jetzt ham wer den Salat:

Wie ich befürchtet hab: Heut läuft die Sache schon nicht mehr... :motz:
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Neues Tap: 3HD mit USB 3.0 Support

#49

Beitrag von macfan » Mi 2. Apr 2008, 10:33

Habe es gerade getestet, bei mir auch nicht :shock: . Die Kompatibilität mit den Lirpa-Festplatten scheint irgendwie zeitlich begrenzt zu sein :motz: .

Gruß, Horst

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Neues Tap: 3HD mit USB 3.0 Support

#50

Beitrag von berlin69er » Mi 2. Apr 2008, 10:37

Also ich warte jetzt noch genau ein Jahr! Wenn's dann nicht geht, bau' ich ihn wieder zurück...! :D
Gruß

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“