InfoTools 7.0

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000

AW: InfoTools 6.0

Beitrag von walda » Sa 1. Nov 2008, 15:58

Hallo!

Ich bin der Nur-den-Balken-Typ.

Funktioniert einwandfrei! Auch im nicht-Timeshift-Modus. Balken stimmt bei laufender Sendung und bei Wiedergabe eine aufgezeichneten.

Bug:
im Menü lässt sich Lautstärke Down Key nicht ändern. Bzw immer nur 2 Tasten werden zugelassen. Bei Vol Up verliert er manchmal die Einstellung. Komisch...

EDIT: Die Einstellungen werden verloren wenn man nach der Änderung nochmal mit Exit ins Menü und mit Exit wieder raus geht!!

Wunsch:
a) Höhe und Breite des Balkens + Farbe einstellbar machen.
b) Exit im Menü sollte die Einstellungen auch speichern. Immer ganz nach unten zu fahren ist recht mühsam mE nach.
c) Wenn die Restzeit bei der Wiedergabe aus der Aufnahme ausgelesen wird (ala NiceDisplay) sollte der Balken dahingehend angepasst werden.

Vorschlag:
Bessere Handlebarkeit. 1 Taste zum ein und ausblenden aller Infos inkl Menüaktivierung.
Bsp:
*Blau blendet alle Infos ein und aus (wie im Menü gewünscht)
*Wurden die Infos gerade durch die Taste aktiviert und es erfolgt innerhalb der nächsten 5sekunden nochmals die selbe Taste -> Menü

lg
Walter
Zuletzt geändert von walda am Sa 1. Nov 2008, 16:32, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: mir is noch was eingfallen :)
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

tbengel
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: gepatchte FW 2006-12-06

AW: InfoTools 5.0b

Beitrag von tbengel » Sa 1. Nov 2008, 17:52

Töppi hat geschrieben:kannst du dich an meine PNs erinnern? Deshalb hatte ich sie geschrieben, denn du kannst nur für einen sehr begrenzten Zeitraum einen ersten Beitrag editieren. Freischalten kann man da nichts, dass mache ich als Mod aber gerne für dich.

Keine Ahung, disbezüglich liegt nichts in meinem Briefkasten, aber egal ich bin bei dir ja in guten Händen, wie ich in den letzten Tagen gesehen habe, danke dafür ... (keine Ahung wie du das machst, du mußt doch rund um die Uhr deine Foren "überwachen" :thinker:

Noch eine bitte, kannst du die folgendne Informationen, noch in den STarteintrag übernehmen:

6. Während des normalen Fernsehprogramms wird bei Sendern mit
EPG die Restdauer der gerade laufenden Sendung angezeigt.

Die Restdaueranzeige sowohl beim TV, als auch während des
Abspielens einer Aufnahme, kann sowohl als Text oder grafische
Ausgabe mit einer Bar (mit eingeblendeter Restdauer) angezeigt werden.

tx

Thomas

tbengel
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von tbengel » Sa 1. Nov 2008, 18:04

@macfan
Auf keinen Fall. Die Nacht war so lang, dass das TAP am 8. Mai 2000 entstanden ist
Mein Laptop ist schon so alt, dass die interne Batterie ihren Geist aufgegeben hat und ab und an einige Tasten komplett den Dienst versagen, es ist ein Vergnügen damit zu programmieren (ich denke das kannst du ganz gut nachvollziehen), doch um am Topfield zu testen, habe ich keine andere Wahl, ...

Habe ich dich richtig verstanden, dass du eine Taste wünscht, die alle Menüs, aus- /bzw. einblendet --> wird in der nächsten Version realisiert ...

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Sa 1. Nov 2008, 18:05

OT: Klar kann Töppi die Überschrift ändern, aber mache es Doch so wie Elle.
Er macht bei jeder neuen Filer-Version einen neuen Thread auf und schliesst den letzten mit "Hier geht es weiter" als Link zum neuen Thread.
Das einzige, was Du dann nicht machen kannst ist den alten Thread schliessen :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

AW: InfoTools 5.0b

Beitrag von Töppi » Sa 1. Nov 2008, 18:07

tbengel hat geschrieben:keine Ahung, disbezüglich liegt nichts in meinem Briefkasten,

:patsch: sorry war meiner, das ging an einen anderen User, allerdings gleiches Thema.
aber egal ich bin bei dir ja in guten Händen, wie ich in den letzten Tagen gesehen habe, danke dafür ... (keine Ahung wie du das machst, du mußt doch rund um die Uhr deine Foren "überwachen" :thinker:
meinst du die Versionsupdates im Titel?
Sagen wir so, ich schaue hier öfter mal vorbei. :D
Noch eine bitte, kannst du die folgendne Informationen, noch in den STarteintrag übernehmen:
done.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Sa 1. Nov 2008, 18:09

[quote="tbengel"]Habe ich dich richtig verstanden, dass du eine Taste wünscht, die alle Menüs, aus- /bzw. einblendet --> wird in der nächsten Version realisiert ...[/quote]
Alle Einblendungen (nicht Menüs) von InfoTools sollen mit einer Taste ein- bzw. abgeschaltet werden.

Gruß, Horst

tbengel
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von tbengel » Sa 1. Nov 2008, 18:21

@13philipp
Also kein Problem mehr, oder besteht Handlungsbedarf?

@walda
Puhh, da bin ich aber froh, dass das Ganze auch im Nicht-Timeshift Modus funktioniert, somit kommen auch Nicht-Timeshifter an ihre Infos ... ;)

- DownKey Bug --> wird korrigiert ...
- Exit Key --> speichern, in der nächsten Version verfügbar (hoffe damit keine verlorenen
Einstellungen mehr zu haben)
- Höhe, Breite, Farbe des Balken --> ist vorgemerkt, je nach Zeit
- Taste für Infoeinblendung oder Konfigmenü --> interessant, schauen wir mal ...

Danke für deine Anregungen und Bugs (ich liebe Bugs ..., zumindest dann wenn sie reproduzierbar sind)

tbengel
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von tbengel » Sa 1. Nov 2008, 18:25

macfan hat geschrieben:Alle Einblendungen (nicht Menüs) von InfoTools sollen mit einer Taste ein- bzw. abgeschaltet werden.

Gruß, Horst

Natürlich Infos, :patsch: , ich bin halt nicht richtig ausgeschlafen (Nein, Mama ich will aber noch nicht schlafen gehen ... ;) )

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » Sa 1. Nov 2008, 18:42

[quote="tbengel"]@13philipp
Also kein Problem mehr, oder besteht Handlungsbedarf?[/quote]

Für mich nicht unbedingt, da ich die "Nur Text"-Einstellung bevorzuge. Aber sollte der Fortschrittsbalken nicht in der gleichen Position erscheinen wie der Text und Bar mit Text?
Gruss,
13philipp

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Sa 1. Nov 2008, 18:51

13philipp hat geschrieben:...aber dort kannst Du doch für jede Info eine Taste wählen... :confused:

Ich muss blind gewesen sein, habe die Einträge nicht gesehen :oops: :patsch: .

Aber dennoch wäre mir eine Taste für alle Einblendungen lieber. tBengel wird es ja wohl einbauen, wäre schön.

Gruß, Horst

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » So 2. Nov 2008, 12:57

Hallo tbengel!

Die neue 6.0 verursacht bei mir einige Probleme. Die Uhrzeit z.B. beim ZDF geht anfangs richtig, hinkt aber nach kurzer Zeit ca. 1 1/2 bis 2 Minuten hinterher und verweilt man länger auf dem Sender auch 3 Minuten und mehr.
Beim Umschalten zw. den Sendern erfolgen erhebliche Störungen, wie Klötzchenbildungen, Tonstörungen, Bild wird kurz komplett schwarz und ein Hinweisschild "Kein Signal" erscheint kurz. Das ganze dauert ca. 20 Sekunden bis es sich wieder beruhigt hat. :thinker:

...und noch ein Bug: Beginnt während des Live Fernsehen eine neue Sendung bleibt die Restzeit bei 00:00 stehen.

...und soeben ist der Topf zum 2. Mal eingefroren (Bild), Ton lief weiter. Szenario: 2 lfd. Aufzeichnungen und live TV schauen.
Zuletzt geändert von 13philipp am So 2. Nov 2008, 13:56, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss,
13philipp

tbengel
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von tbengel » So 2. Nov 2008, 15:27

Hi 13philipp,

das mit dem "Kein Signal" hängt damit zusammen, dass das das Tap versucht, per EPG die aktuelle Laufzeit der Sendung zu ermitteln aber das Signal zu schwach ist. Kommt bei mir auch ab und an.

Versuche mal bitte das Tap "MovieProgress" und sage mir Bescheid, ob dies bei dir klappt ...

Nimm ansonsten erstein mal die 5.0b bis wir Feedback von anderen "Testern" haben ...

So long ...

13philipp

Beitrag von 13philipp » So 2. Nov 2008, 15:30

...könntest Du die 5b nochmal online stellen, ich habe sie versehentlich gelöscht... :oops:
Gruss,
13philipp

13philipp

Beitrag von 13philipp » So 2. Nov 2008, 15:49

[quote="tbengel"]Hi 13philipp,

Versuche mal bitte das Tap "MovieProgress" und sage mir Bescheid, ob dies bei dir klappt ...[/quote]

...klappt bei mir...
Gruss,
13philipp

walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von walda » So 2. Nov 2008, 16:29

Ich habe wiegesagt nur den Balken und keine sonstigen Infos - bei mir tritt nichts derartiges auf.

lg
Walter
lg Walter

tbengel
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von tbengel » So 2. Nov 2008, 18:28

Anbei meine neue Version 6.0a. Hier sind dann solche Sachen hinzugefügt wie:

1. Die Config Taste bewirkt dass beim einmaligen drücken alle Menüs de- /bzw. aktiviert werden, bei mehrmaligen Drücken innerhalb einer Sekunde wird das Konfigurationsmenü geöffnet (klappt nicht immer sofort, aber irgendwann doch, braucht man ja auch nicht all zu häufig)
2. Der Down Key Bug wurde behoben ...
3. Mit Exit werden nun alle Konfigurationen gespeichert ..
4. Speziell für "13philipp" habe ich einen neuen Konfigurationseintrag "EnableEPGInfo" mit dem du die TV EPG Infos deaktivieren kannst. Versuche mal aus, ob dann wieder alles normal läuft, solange die Ursache nicht bekannt ist, warum es bei dir nicht klappt ...

So meine 5 jährige Tochter möchte noch eine habe Stunde Computer spielen, also das war's fürs erste ...

Download der aktuellen Version
Zuletzt geändert von Töppi am Di 4. Nov 2008, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.

13philipp

Beitrag von 13philipp » So 2. Nov 2008, 18:33

...danke tbengel, werde ich morgen testen... ;)
Gruss,
13philipp

walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von walda » So 2. Nov 2008, 18:39

tbengel hat geschrieben:1. Die Config Taste bewirkt dass beim einmaligen drücken alle Menüs de- /bzw. aktiviert werden, bei mehrmaligen Drücken innerhalb einer Sekunde wird das Konfigurationsmenü geöffnet (klappt nicht immer sofort, aber irgendwann doch, braucht man ja auch nicht all zu häufig)

Hello!

:thinker:

Menüeinträge oder Anzeigen?

Wenn man nur 1en Menüeintrag als aktiv markiert hat -> schaltet er dann den aus und beim nächsten mal ALLE ein?

Danke
Walter
lg Walter

13philipp

Beitrag von 13philipp » So 2. Nov 2008, 18:43

...ich gehe von Infos aus, siehe hier:

macfan hat geschrieben:Alle Einblendungen (nicht Menüs) von InfoTools sollen mit einer Taste ein- bzw. abgeschaltet werden.

Gruß, Horst

tbengel hat geschrieben:Natürlich Infos, :patsch: , ich bin halt nicht richtig ausgeschlafen (Nein, Mama ich will aber noch nicht schlafen gehen ... ;) )
Gruss,
13philipp

walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von walda » So 2. Nov 2008, 19:00

... ich hoffe ...

Da es schon mal "korrigiert" wurde, macht es mich ein wenig stutzig ;)

lg
Walter
lg Walter

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“