TAP: SmartCut

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
goge
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5200C250gB

AW: TAP: SmartCut

Beitrag von goge » Mi 2. Sep 2009, 17:18

Hi,
ja klar, ich hab mich da nicht genau ausgedrückt. Ich dachte man könnte es so ändern, daß man bei der 4. 1 wieder bei 1 Minute landet und bei der 5. 1 bei 11 Minuten...
Dann wäre der TS Puffer "sicherer".
Grüße
goge
Zuletzt geändert von goge am Mi 2. Sep 2009, 18:20, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Schreibfehler
AutoStart: 3PG 1.29 RC4, FastSkip 1.1u, Power Restore 0.7.5, Filer 2.30 , SDS 1.3, AutoExtender, Goldfish 0.5, SmartCut, AutoMove
optional: Reccopy 4.2, Kanalarbeiter 0.9 , ScreenCapture 2.10

cbeckstein
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF 5000 PVR A
Receiverfirmware: Aug 08 2007 mit S.E.T.U.P.D.F. patches

Beitrag von cbeckstein » Mi 2. Sep 2009, 20:25

[quote="flechumer"]Wenn Du die ungetrennte Aufnahme wiedergibst, siehst Du den Vor- und Nachlauf, also Sendungsfragmente, rot markiert. Daran erkennst Du, daß diese Teile beim Trennen nicht erhalten bleiben. Das kannst Du im Trennmenü ändern (mit <ARCHIVE> aufrufen).

Hallo goge, hallo Clemens. Schon was ausprobiert?[/quote]

fange (nach gestrigem Anfangsstudium des Manuals) gerade damit an und stolpere dabei gleich über folgendes:

1) die Startautomatik ist keuzgefährlich im Wechselspiel mit Recopy:
sie beginnt ja die Wiedergabe dort, wo sie glaubt, dass die erste vollständige Aufnahme
liegt, d.h. Recopy fängt genau ab da das kopieren mit entschlüsseln an;
wenn SC mit dem Start falsch liegt ist nach einem nächtlichen Recopy-Lauf u.U.
ein Teil der Aufnahme fort
2) die Startautomatik kommt auch TAPs wie itina und filer in die Quere, wenn dort
die Wiedergabe so eingestellt ist, dass automatisch an der Unterbrechungsstelle fortgesetzt
werden soll wenn die Wiedergabe nach einer Unterbrechung wieder aufgenommen wird

habe deswegen schon mal vorsichtshalber die Startautomatik von SC bei mir ausgeschaltet

und kann es sein dass die Updateversion (1) von SC ein Problem mit dem Movemodus hat? Wenn ich eine ungetrennte Aufnahme (eine vollständige Aufnahme enthaltend) nach dem Rezept 4.5.2 Deiner Anleitung von Vor- und Nachlauf trennen will, und ich in Schritt 7 den ersten Trennpunkt im Movemodus korrigiert habe, so interessiert sich SC gar nicht für die Eingabe der GREEN-Taste (damit soll doch die Korrektur fixiert und automatisch zum nächsten Trennpunkt und zurück in den Movemodus gesprungen werden, oder?):
bei mir ändern sich da weder die rot/grün-Balken nich erfolgt ein Sprung zum nächsten Trennpunkt

auch wenn ich bei so einer ungetrennten Aufnahme mit der YELLOW-Taste die Markierungen von Overfly zu Schnittmarkierungen machen will, so verhält sich SC, als ob die YELLOW-Taste gar nicht gedrückt worden wäre

die WHITE-Taste wenigstens führt zur Anfrage, ob ein Trennen OK ist...

bin einigermassen verwirrt über dieses GREEN/YELLOW-Verhalten

Edit: gleiches Verhalten mit der (0) Version von SC...

Firmware auf meinem 5500 ist die vom August 2007 (mit einigen FW-patches, die aber nie ein Problem mit SSP oder einem anderen TAP gemacht haben)

- Clemens
Zuletzt geändert von cbeckstein am Mi 2. Sep 2009, 21:16, insgesamt 3-mal geändert.

cbeckstein
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cbeckstein » Mi 2. Sep 2009, 20:52

Apropos Recopy vs SC:

ich habe bei mir Recopy so konfiguriert, dass es nachts zu einem festen Zeitpunkt automatisch alle unverschlüsselten Aufnahmen kopierend entschlüsselt und dann die verschlüsselten Originale durch die unverschlüsselten Kopien ersetzt

nachdem Recopy dabei (optional) auch irrelevante Dinge aus den Aufnahmen filtert und wohl auch unabhängig davon die verschlüsselten Originale und ihre entschlüsselten Kopien nicht die gleichen events (wie Wechsel von Vorspann zu Film etc.) an den gleichen Positionen relativ zum Aufnahmeanfang haben werden, könnte es hier doch Probleme damit geben, dass nach dem Ersetzen der verschlüsselten durch die unverschlüsselte Aufnahme die event-Daten der verschlüsselten Aufnahme von SC auf die unverschlüsselte angewendet werden

erscheint mir ein nicht-triviales Problem zu sein

- Clemens

cbeckstein
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cbeckstein » Mi 2. Sep 2009, 22:42

noch so ein Gedanke:

kann SC siene evt-Infos noch richtig zuordnen, wenn eine Aufnahme aus dem Hauptverzeichnis manuell oder automatisch (durch itina oder automove) nach Regeln in ein Unterverzeichnis verschoben wurde?

was wenn in zwei unterschiedlichen Unterverzeichnissen Aufnahmen des selben Namens liegen?

- Clemens

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Mi 2. Sep 2009, 22:46

Ich habe leider vergessen darauf hinzuweisen, daß SC nicht mit Recopy zusammengeht. Das liegt an folgendem Umstand: Während der Aufnahme erzeugt SC eine "Beschreibungsdatei" .rcd, die die Event-Daten wie Anfangszeit und Bkocknummer enthält. Diese Datei ist an die Aufnahmedatei gekoppelt (über die Anfangsclusternummer der rec-Datei). Die Aufnahme kann nun ohne Einfluß auf SC umbenannt oder in beliebige Verzeichnisse geschoben werden. Ein Kopiervorgang erzeugt allerdings eine völlig neue Aufnahmedatei, für die keine SC-Daten vorliegen. Die Kopie wird dann von SC wie eine bereits getrennte Sendung behandelt.

Für dieses Problem gibt es noch keine Lösung. Man müsste Recopy dahingehen aufbohren, daß während des Kopierens die entsprechenden Daten umgesetzt werden.

Was das Abspeichern/Verschieben von Trenn- oder Schnittpunkten angeht: Nur wenn die Blockanzeige grün ist, kann abgespeichert werden.

cbeckstein
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cbeckstein » Mi 2. Sep 2009, 23:43

[quote="flechumer"]Ich habe leider vergessen darauf hinzuweisen, daß SC nicht mit Recopy zusammengeht. Das liegt an folgendem Umstand: Während der Aufnahme erzeugt SC eine "Beschreibungsdatei" .rcd, die die Event-Daten wie Anfangszeit und Bkocknummer enthält. Diese Datei ist an die Aufnahmedatei gekoppelt (über die Anfangsclusternummer der rec-Datei). Die Aufnahme kann nun ohne Einfluß auf SC umbenannt oder in beliebige Verzeichnisse geschoben werden. Ein Kopiervorgang erzeugt allerdings eine völlig neue Aufnahmedatei, für die keine SC-Daten vorliegen. Die Kopie wird dann von SC wie eine bereits getrennte Sendung behandelt.

Für dieses Problem gibt es noch keine Lösung. Man müsste Recopy dahingehen aufbohren, daß während des Kopierens die entsprechenden Daten umgesetzt werden.

Was das Abspeichern/Verschieben von Trenn- oder Schnittpunkten angeht: Nur wenn die Blockanzeige grün ist, kann abgespeichert werden.[/quote]

auf Recopy kann ich nicht verzichten...

wäre es möglich, bis zu einer Anpasung von Recopy SC so zu erweitern, dass man eine ungetrennte Aufnahme zu einer getrennten erklären kann ohne dazu eine eigene Trennoperation durchführen zu müssen, die ja nach einer Recopy-verarbeitung von evtl. obsoleten Trennpunkten ausginge?

Etwa indem nan über eine Alternativtaste zu PLAY (das ja dann in den Trennmodus wechseln würde) die EPG-Infos von der Hauptaufnahme für die ganze Aufnahme aus der Liste der enthaltenen Aufnahmen übernimmt ohne Trennmarken zu nutzen und stattdessen nach dieser Auswahl direkt in den SC-Modus für "getrennte" Gesamt-Aufnahmen wechselt...

also in Essenz Aufnahmeübersichtsmenü sowas wie die händische Umschaltung auf SmartSkipper-Funktionalität durch die gezielte EPG-Info-Übernahme einer auszuwählenden Hauptaufnahme bei gleichzeitiger Vernachlässigung evtl. unsinniger Trennpunkte?

auch wenn ich wg. Recopy auf den Aufnahme-Trennungsluxus verzichten muss, hätte ich so für automatisch von Recopy entschlüsselte Aufnahmen zumindest noch die volle alte Smartskipper-Funktionalität ohne Hindernisse nutzbar (für nicht von Recopy behandelte Aufnahmen gibt es ja kein Problem)

- Clemens
Zuletzt geändert von cbeckstein am Mi 2. Sep 2009, 23:48, insgesamt 2-mal geändert.

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Do 3. Sep 2009, 00:42

cbeckstein hat geschrieben:auf Recopy kann ich nicht verzichten...

wäre es möglich, bis zu einer Anpasung von Recopy SC so zu erweitern, dass man eine ungetrennte Aufnahme zu einer getrennten erklären kann ohne dazu eine eigene Trennoperation durchführen zu müssen, die ja nach einer Recopy-verarbeitung von evtl. obsoleten Trennpunkten ausginge?

Ist doch gar nicht notwendig. Die von ReCopy erzeugte Kopie gilt SC ja bereits als getrennt. Die rcd-Datei wird aber beim nächsten Booten gelöscht, wenn die Original-rec-Datei weg ist. SmartSkipper-Funktionalität ist dadurch aber nicht erreicht weil SC im Event-Modus nicht mehr trennen kann (bei SSP: <white>, <blue>). Ich fürchte, Du mußt zurück auf SSP. Wir regeln die Lizenzgeschichte per Mail.

Als Trost vielleicht das: Ich habe mir inzwischen schon einen Lösungsansatz für das Problem überlegt, der möglicherweise ohne das Zutun von ReCopy auskommt.

Noch was: SC .01 (2) ist online. Änderung: Auf Anregung von goge ist der Timeshift-Buffer jetzt vollständig geschützt gegen unbeabsichtigten Kanalwechsel.

goge
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von goge » Do 3. Sep 2009, 06:36

Danke, gekauft.
Grüße
goge
AutoStart: 3PG 1.29 RC4, FastSkip 1.1u, Power Restore 0.7.5, Filer 2.30 , SDS 1.3, AutoExtender, Goldfish 0.5, SmartCut, AutoMove

cbeckstein
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cbeckstein » Do 3. Sep 2009, 08:53

flechumer hat geschrieben:Ist doch gar nicht notwendig. Die von ReCopy erzeugte Kopie gilt SC ja bereits als getrennt.

also wenn ich Recopy direkt (manuell, ohne Timer) aufgefordert habe, kopierend zu entschlüsseln und unmittelbar danach das Original durch die entschlüsselte Kopie zu ersetzen, dann hat SC (1) danach die entschlüsselte Kopie nachwievor als ungetrennt aufgefasst und die EPG-Infos des unverschlüsselten Originals im Trennmenu angezeigt

mag sein, dass nach einem Reboot die Sache anders aussieht und auf Grund des Fehlens der rcd dann Getrenntsein von SC unterstellt wird... das habe ich nicht getestet
Die rcd-Datei wird aber beim nächsten Booten gelöscht, wenn die Original-rec-Datei weg ist.
musst Du sie wirklich wegschmeissen? Könnte man nicht beim ersten Wiedergabeversuch prüfen, ob es eine rcd-Datei gleichen Namens gibt und (evtl. auf Nachfrage) deren EPG-Infos (ohne die Blocknummern der vermutlich obsoleten Trennpunkte) übernehmen und zunächst das Trennmenu zeigen, um so dann wenigstens mit dem Nutzer die richtigen EPG-Infos zu retten (hilft später beim händischen Trennen) und danach in den Eventmodus gehen...

evtl. könnte man mit den alten Trennpunkten der verschlüsselten Aufnahmefolge sogar Proforma-Trennpunkte für die entschlüsselte setzen (gemäß EPG-Infos über die Teilaufnahmen der Aufnahme verteilt, entsprechend dem relativen Anteil der jeweiligen Teilaufnahme) und wie bei einer sicheren Aufnahm dem Nutzer anbieten, der dann, vermutlich nach Korrektur der Punkte im M-Modus, mit dem SC-Luxus Trennungen durchführen könnte...

dann hätte man doch die volle SC-Funktionalität auch für Recopy-bearbeitete Aufnahmenfolgen... nur mit gemäß Relativposition aus der verschlüsselten Aufnahmefolge geschätzten Anfangswerten für die Trennpunkte...
SmartSkipper-Funktionalität ist dadurch aber nicht erreicht weil SC im Event-Modus nicht mehr trennen kann (bei SSP: <white>, <blue>). Ich fürchte, Du mußt zurück auf SSP. Wir regeln die Lizenzgeschichte per Mail.
danke für das Angebot, aber
ich warte erst mal, was Du Dir da noch einfallen läßt...

Dir fällt garantiert noch eine gute Approximation der SC-Funktionalität für Recopy-Aufnahmen ein, die diesen radikalen RÜckschritt unnötig macht :-))
Als Trost vielleicht das: Ich habe mir inzwischen schon einen Lösungsansatz für das Problem überlegt, der möglicherweise ohne das Zutun von ReCopy auskommt.
eben... meine Worte... :-))
Noch was: SC .01 (2) ist online. Änderung: Auf Anregung von goge ist der Timeshift-Buffer jetzt vollständig geschützt gegen unbeabsichtigten Kanalwechsel.
prima!

- Clemens
Zuletzt geändert von cbeckstein am Do 3. Sep 2009, 09:01, insgesamt 4-mal geändert.

Eumeltier
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5500PVR mit Maxtor 6Y250P0
Receiverfirmware: 03.01.2007 mit GmHeIPRSTTsUUuXpXwXl

Beitrag von Eumeltier » Do 3. Sep 2009, 08:57

Wegen dieser ganzen Probleme (was passiert, wenn ein anderes Programm oder der Benutzer unbemerkt die Daten verändert) habe ich meine Idee, Overfly so anzupassen, daß es ebenfalls die Events verfolgt und sich merkt, nicht weiter verfolgt.

Meine beste Idee dazu war noch, daß die Event-Verfolgung in Filer eingebaut wird und durch den Filer-Firmware-Hack Filer dann auch in der Lage wäre, die Event-Daten bei Veränderungen der Dateien mitzunehmen.
Und von Filer müßte man sich dann die Daten via TAPCOM holen können.

Gruß,
Martin
Autostart- Taps: AutoReboot V2.2, PowerRestore V0.7.5c, SDS V1.3d, NiceDisplay V2.1 beta 9, TAP Commander 1.33, QuickTimer 1.0.2, 3PG 1.26, Overfly 0.74.7, AutoExtender 01.06.41, Stirf 1.3betaD-2, Filer v2.30, Standby v1.8

http://www.eckelhof.de - kostenloser Urlaub im Bauwagen

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Do 3. Sep 2009, 10:26

Hallo Clemens und Martin,
rcd-Dateien enthalten im Namen drei Informationen, an denen die Zugehörigkeit zu einer Aufnahme eindeutig feststellbar ist: Kanal-Id, Startzeit und Startcluster. Die beiden ersten sind leicht manipulierbar, der Startcluster nicht, da man Dateien ja nicht auf sich selbst kopieren kann. Sollte ReCopy so tief hacken? Ich glaube, ich muß mal Alex fragen. Clemens, bist Du sicher, daß bei der Wiedergabe der entschlüsselten Datei als Wiedergabemodus "R" mit gelbem Hintergrund in der SC-Box zu sehen ist?

Noch ein Nachtrag zur Umwandlung von Bookmarks in Schnitte: Das geht nur bei getrennten Events. Das ist kein Nachteil, da die Bookmarks bei der Trennung erhalten bleiben. Die Beschreibung wird entsprechend angepaßt.

cbeckstein
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cbeckstein » Do 3. Sep 2009, 10:38

flechumer hat geschrieben:Hallo Clemens und Martin,
rcd-Dateien enthalten im Namen drei Informationen, an denen die Zugehörigkeit zu einer Aufnahme eindeutig feststellbar ist: Kanal-Id, Startzeit und Startcluster. Die beiden ersten sind leicht manipulierbar, der Startcluster nicht, da man Dateien ja nicht auf sich selbst kopieren kann. Sollte ReCopy so tief hacken? Ich glaube, ich muß mal Alex fragen. Clemens, bist Du sicher, daß bei der Wiedergabe der entschlüsselten Datei als Wiedergabemodus "R" mit gelbem Hintergrund in der SC-Box zu sehen ist?
.

nach mener Erinnerung ja... deswegen konnte ich ja in der entschlüsselten Aufnahmefolge nirgends ausser an den potentiellen Trennpunkten Schnittmarken setzen (und auch da hatte ich Schwierigkeiten, weil ich vorher nicht runter auf Einzelblockebene ging)

ich bilde mir sogar ein, dass das noch nach einem Reboot des Topf so war, ohne mir da sicher zu sein...
Noch ein Nachtrag zur Umwandlung von Bookmarks in Schnitte: Das geht nur bei getrennten Events. Das ist kein Nachteil, da die Bookmarks bei der Trennung erhalten bleiben. Die Beschreibung wird entsprechend angepaßt.
yepp... da war ich mental gegen die Wand gelaufen.. mir war nicht klar, dass ich bei einer ungetrennten Aufnahme zunächst eben nur die über das Trennmenü vorgeschlagen Trennpunkte bearbeitbar bekomme und erst nach einer Trennung für die Teile Freihet für ein beliebiges Setzen von Trennmarken in der Teilaufnahme besteht (eine conceptual block der aus der SSP-Praxis herrührte --- da konnte man ja überall, auch in einer ungetrennten Aufnahme, Trennmarklen setzen und das ohne dazu vorher auf Einzelblockebene runtergehen zu können/müssen)

- Clemens
Zuletzt geändert von cbeckstein am Do 3. Sep 2009, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

goge
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von goge » Do 3. Sep 2009, 11:29

Hallo,
in Verbindung mit Filer gibt es ein paar Probleme. Bei einer laufenden Wiedergabe kann man keine anderen Aufnahmen löschen, das Fenster "Datei in Papierkorb bez. löschen" erscheint zwar, wenn man dann löschen mit oK bestätigt passiert nichts, wenn man dann exit drückt wird die zu löschende Aufnahme wiedergegeben.
Wenn ich das im TS Betrieb mache gibt es einen Freeze und es geht nichts mehr.
Das sind wahrscheinlich seltene Situationen, aber es ist ganz gut wenn man das weiss.
Grüße
goge

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Do 3. Sep 2009, 12:28

Wenn abgefragt wird, ob ein anderes TAP aktiv ist, dürfte dieses Problem eigentlich nicht auftreten ;)
Gruß,
Elle4u

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Do 3. Sep 2009, 12:42

[quote="goge"]Hallo,
in Verbindung mit Filer gibt es ein paar Probleme. Bei einer laufenden Wiedergabe kann man keine anderen Aufnahmen löschen, das Fenster "Datei in Papierkorb bez. löschen" erscheint zwar, wenn man dann löschen mit oK bestätigt passiert nichts, wenn man dann exit drückt wird die zu löschende Aufnahme wiedergegeben.
Wenn ich das im TS Betrieb mache gibt es einen Freeze und es geht nichts mehr.
Das sind wahrscheinlich seltene Situationen, aber es ist ganz gut wenn man das weiss.
Grüße
goge[/quote]

Paralleldialoge mit verschiedenen TAPs sind schwer zu handhaben. Den Freeze kann ich allerdings nicht reproduzieren. Liegt wahrscheinlich an meiner alter Filer-Version 2.10.

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Do 3. Sep 2009, 12:46

flechumer hat geschrieben:Paralleldialoge mit verschiedenen TAPs sind schwer zu handhaben.

Wenn (Status <> STATE_Normal) mach nix :D :

Code: Alles auswählen

if (mainState != STATE_Normal || subState != SUBSTATE_Normal) return param1;
Gruß,
Elle4u

goge
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von goge » Do 3. Sep 2009, 12:50

Hallo,
ist auch nicht weiter schlimm, einzig wenn man während der Wiedergabe die Sendung gleich löschen will muss man zuerst stoppen, dann wieder ins Archiv, erst dann kann man löschen.
Grüße
goge

uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank
Receiverfirmware: 3.Jan.2020

Beitrag von uenger » Do 3. Sep 2009, 12:52

Moin,
erstmal vielen Dank für die superschnelle Übersendung meiner Dauerlizenz.
Ich hatte ja gedacht, ich gebe die neue Reg-Id einfach im Menü unter "Lizenz ändern" ein und gut is.
Sobald ich auch nur die erste Zahl dort eingebe, schliesst sich sofort das Fenster.
Muss ich jetzt die verbleibenden 28 Tage der Testlizenz erst abwarten, kann doch nicht sein,oder?

LG
uenger
:topf: 2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Lunis twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10

VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel

"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Do 3. Sep 2009, 13:31

[quote="uenger"]Moin,
erstmal vielen Dank für die superschnelle Übersendung meiner Dauerlizenz.
Ich hatte ja gedacht, ich gebe die neue Reg-Id einfach im Menü unter "Lizenz ändern" ein und gut is.
Sobald ich auch nur die erste Zahl dort eingebe, schliesst sich sofort das Fenster.
Muss ich jetzt die verbleibenden 28 Tage der Testlizenz erst abwarten, kann doch nicht sein,oder?

LG
uenger[/quote]

Natürlich nicht. Die Sache kommt mir irgendwie von SSP her bekannt vor. Da lag es wohl daran, daß SSP nicht vor einem anderen TAP lag (Filer?). Wie sieht's bei Dir aus?

uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank
Receiverfirmware: 3.Jan.2020

Beitrag von uenger » Do 3. Sep 2009, 13:35

[quote="flechumer"]Da lag es wohl daran, daß SSP nicht vor einem anderen TAP lag (Filer?). Wie sieht's bei Dir aus?[/quote]

Habe ja extra meinen Autostart-Ordner umsortiert. SC steht an erster Stelle, weil Du das ja extra in der Bedienungsanleitung erwähnt hattest. Meine anderen TAPs siehe Sig.

LG
uenger
:topf: 2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Lunis twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10

VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel

"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“