[quote=""Happy""]Mir ist bei der Benutzung des Standby-TAPs auch noch was aufgefallen:
Wenn eine Wiedergabe bis zum Ende läuft (also ohne dass ich STOP drücke), dann kommt direkt nach dem Ende der Hinweis auf baldige Abschalten.
Der wird aber direkt durch den Firmwarehinweis, dass die Aufnahme beendet wurde, zerstört (also OSD-mäßig).[/quote]
Ich habe nach der Umstellung vergessen, TAP_ExitNormal() wieder einzukommentieren. Als das TAP noch den Sleep-Timer "mißbrauchte", schlug der Sleep-Timer nicht zu, wenn der Topf nicht im "normal" Zustand war.
[quote=""Happy""]Ich hätte erwartet, dass der eingestellte Countdown nach Ende der Wiedergabe erst startet.[/quote]
Momentan ist so wie in README dokumentiert, der Countdown wird nur von Tastenevents beeinflußt. Das Abschalten berücksichtigt die aktuellen Aktivitäten.
[quote=""Happy""]
Praktisch fände ich auch noch, wenn man dem TAP eine Start- und Endzeit mitgeben könnte. Und nur innerhalb dieser Zeit schaltet es den Topf ab.
So könnte man Abends während der Hauptfernsehzeit unbehelligt von der Meldung bleiben.
[/quote]Jetzt funktioniert es voll automatisch, aber nein, da kommt jeder mit seinen Ausnahmen!
![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
Ich habe den Standby-Timer auf 2 Stunden gestellt und mir ist es nur einmal passiert, daß der Topf nach zwei Stunden ausging - als ich Radio hörte. Das heutige Fernsehen macht es einem kaum möglich, die Fernbedienung 2 Stunden lang nicht zu betätigen.
a1b1 hat geschrieben:es gibt doch dieses super
PowerDown TAP von simon, ich hatte im
UK-Forum schon einmal die idee aufgeworfen es mit dem display-tap zu verbinden (das mit dem "spining hdd sign" kann man lassen).
mit dieser kombination könnte man den topf in jeder situation ein und ausschalten ohne sich um irgend etwas zu kümmern!
Ich habe die Vorteile dieses TAPs nicht richtig verstanden. Denn ich kann meinen Topf auch jederzeit ein- und ausschalten, ohne laufende Aufnahmen zu gefährden (solange ich nicht bestätige). Daß der Topf das Bild bis zur Abschaltung weiter liefert, stört mich in keinster Weise - Der Fernseher ist ja aus. Das Standby-TAP habe ich vor zwei Jahren geschrieben, um zu vermeiden, daß der Topf irrtümlicherweise durchläuft - damals hatte ich noch keine Universalfernbedienung.