Videot3xt 0.52
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Hi t3xi,
Traummodus an.
Morgendlicher Scan (ala Jag/Smart-EPG) mit 1-2Min. Record der gewünschten Videotext-Sender. Verschieben dieser Records in den Ordner "Videotext". Start des Videot3xt-Tap im Ordner "Videotext" mit manuellem Demuxen oder automatisiert.
Traummodus aus.
Dixie
Traummodus an.
Morgendlicher Scan (ala Jag/Smart-EPG) mit 1-2Min. Record der gewünschten Videotext-Sender. Verschieben dieser Records in den Ordner "Videotext". Start des Videot3xt-Tap im Ordner "Videotext" mit manuellem Demuxen oder automatisiert.
Traummodus aus.
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
Ich habe auch noch einen Wunsch. Eine moeglichkeit durch Video3txt um Videotext des Toppy zu minimalizieren ("minimize") und die Videotext automatisch zu erneuern. Wenn da neue nachrichten sind dann soll Videotext blinzeln.
Dieses ist sehr nützlich, wenn man eine Live Fussball Videotetxt seite beobacht oder eine neue nachtrichten Seite beobacht, dann kann man sehen ob es neue Ergebnissen gibt (ob die Seite geändert ist).
Dieses ist sehr nützlich, wenn man eine Live Fussball Videotetxt seite beobacht oder eine neue nachtrichten Seite beobacht, dann kann man sehen ob es neue Ergebnissen gibt (ob die Seite geändert ist).
TF5000 - Firmware: 8/2007 - HD 250 MB
3PG, Improbox, ReZap, QuickJump, RecCopy, Filer, Litle Clock, Tap Commander
3PG, Improbox, ReZap, QuickJump, RecCopy, Filer, Litle Clock, Tap Commander
Die neueste Version 0.44 gibt es seit Ende Januar. Ich warte zur Zeit auf den Firmware Patch mit der Callback Funktion für Live-Videotext. Und da kann ich lange warten ... 

Zuletzt geändert von t3xi am Fr 17. Feb 2006, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF-5200PVRc
Hallo,
ich habe gerade entdeckt, dass es mittlerweile sogar die Version 0.47 gibt - es wird also eifrig weiterentwickelt, juhuu!
Meine Frage:
In der Readme-Datei steht, dass sich das TAP nicht für Seiten eignet, die oft aktualisiert werden. Was ist oft?
Ich nutze den Videotext z.B. gerne für Bundesliga-Ergebnisse. Dabei handelt es sich vermutlich um "oft", oder?
Gruß
Andi
ich habe gerade entdeckt, dass es mittlerweile sogar die Version 0.47 gibt - es wird also eifrig weiterentwickelt, juhuu!

Meine Frage:
In der Readme-Datei steht, dass sich das TAP nicht für Seiten eignet, die oft aktualisiert werden. Was ist oft?
Ich nutze den Videotext z.B. gerne für Bundesliga-Ergebnisse. Dabei handelt es sich vermutlich um "oft", oder?
Gruß
Andi
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Hi.
Bin gerade auf dieses TAP gestoßen. Scheint ja ´ne feine Sache zu sein.
Da ich VT oft nutze, nervt mich beim Original vor allem eins:
Hat eine Seite mehrere Unterseiten, werden diese im Hintergrund nur geladen, wenn ich mich genau auf dieser Seite befinde. Außerdem wird nicht angezeigt, welche der Unterseiten bereits geladen sind.
Sind diese Probleme mit Deinem TAP auch in den Griff zu bekommen???
Bin gerade auf dieses TAP gestoßen. Scheint ja ´ne feine Sache zu sein.
Da ich VT oft nutze, nervt mich beim Original vor allem eins:
Hat eine Seite mehrere Unterseiten, werden diese im Hintergrund nur geladen, wenn ich mich genau auf dieser Seite befinde. Außerdem wird nicht angezeigt, welche der Unterseiten bereits geladen sind.
Sind diese Probleme mit Deinem TAP auch in den Griff zu bekommen???
Gruß Christoph 
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF-5200PVRc
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Hi.
Habe das Tap seit ein paar Tagen getestet. Feine Sache!!!
Inzwischen hat es das Tap bei mir sogar in den Autostart geschafft. Nur einige Seiten sind nicht immer vollständig dargestellt. Woran kann das liegen?
Ich hätte noch ein paar Verbesserungsvorschläge, die je nach Aufwand vielleicht umsetzbar sind?!
1) am Wichtigsten: Da der TAP-VT etwas umständlich zu starten ist, wird man auch noch oft das Original nutzen. Dahin kommt man aber zu umständlich, wenn das Tap läuft. Könnte man das so lösen:
1x Taste VT drücken = Topf-VT
danach nochmal VT drücken = TAP-VT (TAP dürfte also nur aktiv werden bei eingeschaltetem Topf-VT); Topf-VT kann ja weiterhin mit "exit" beendet werden.
alternativ: 1x Taste VT drücken = TAP-VT
danach (statt im Menu den Original-VT anzusteuern) nochmal Taste VT drücken = Topf-VT
2) Demux-Info solte nicht mitten im Bild erscheinen. Besser: am Rand unten (vielleicht auch mit weniger Infos - würde auch reichen!). Zur Zeit wird das lfd. Programm von dem Demux-Bild zu stark überdeckt.
3) WSS-Killer-Tap sollte integriert werden. Sonst wird der VT zu oft gestaucht und wieder gestreckt, wenn andere Formate im TV kommen (z.B. bei Film-Vorschauen: häufiger Wechsel). Beim Topf-VT klappt eseinwandfrei (immer 4:3-Darstellung).
4) Könnte man die Split-Funktion noch auf eine andere Taste legen (z.B. "Menu" oder "TV/Radio")? "FAV" ist bei mir z.B. schwer zu erreichen (lernfähige FB / 2. Ebene).
Außerdem könnte der VT beim Split breiter sein (z.B. 2/3 des Bildschirms und TV-Bild komplett - aber kleiner -so wie bei PIP). Ist aber wohl zu umständlich programmierbar.
5) Demux einer lfd. Aufnahme geht wohl nicht - oder?
Automatisches Demuxen bestimmter Aufnahmen/Sender wäre auch nicht schlecht.
Ich weiß, viele Vorschläge - aber vielleicht kann man ja das ein oder andere ja irgendwann umsetzen? Dann wird das Ganze noch genialer!!!
Besonders wichtig wären die Punkte 1 bis 3. Denn zur Zeit ist es schon noch etwas umständlich zu bedienen - insbesondere, wenn´s im Autostart liegt.
Ich hoffe, ich hab´s nicht übertrieben mit den Ideen ...
Und Danke für das feine TAP !!!
Habe das Tap seit ein paar Tagen getestet. Feine Sache!!!
Inzwischen hat es das Tap bei mir sogar in den Autostart geschafft. Nur einige Seiten sind nicht immer vollständig dargestellt. Woran kann das liegen?
Ich hätte noch ein paar Verbesserungsvorschläge, die je nach Aufwand vielleicht umsetzbar sind?!
1) am Wichtigsten: Da der TAP-VT etwas umständlich zu starten ist, wird man auch noch oft das Original nutzen. Dahin kommt man aber zu umständlich, wenn das Tap läuft. Könnte man das so lösen:
1x Taste VT drücken = Topf-VT
danach nochmal VT drücken = TAP-VT (TAP dürfte also nur aktiv werden bei eingeschaltetem Topf-VT); Topf-VT kann ja weiterhin mit "exit" beendet werden.
alternativ: 1x Taste VT drücken = TAP-VT
danach (statt im Menu den Original-VT anzusteuern) nochmal Taste VT drücken = Topf-VT
2) Demux-Info solte nicht mitten im Bild erscheinen. Besser: am Rand unten (vielleicht auch mit weniger Infos - würde auch reichen!). Zur Zeit wird das lfd. Programm von dem Demux-Bild zu stark überdeckt.
3) WSS-Killer-Tap sollte integriert werden. Sonst wird der VT zu oft gestaucht und wieder gestreckt, wenn andere Formate im TV kommen (z.B. bei Film-Vorschauen: häufiger Wechsel). Beim Topf-VT klappt eseinwandfrei (immer 4:3-Darstellung).
4) Könnte man die Split-Funktion noch auf eine andere Taste legen (z.B. "Menu" oder "TV/Radio")? "FAV" ist bei mir z.B. schwer zu erreichen (lernfähige FB / 2. Ebene).
Außerdem könnte der VT beim Split breiter sein (z.B. 2/3 des Bildschirms und TV-Bild komplett - aber kleiner -so wie bei PIP). Ist aber wohl zu umständlich programmierbar.
5) Demux einer lfd. Aufnahme geht wohl nicht - oder?
Automatisches Demuxen bestimmter Aufnahmen/Sender wäre auch nicht schlecht.
Ich weiß, viele Vorschläge - aber vielleicht kann man ja das ein oder andere ja irgendwann umsetzen? Dann wird das Ganze noch genialer!!!
Besonders wichtig wären die Punkte 1 bis 3. Denn zur Zeit ist es schon noch etwas umständlich zu bedienen - insbesondere, wenn´s im Autostart liegt.
Ich hoffe, ich hab´s nicht übertrieben mit den Ideen ...

Und Danke für das feine TAP !!!

Zuletzt geändert von chrisly am So 16. Jul 2006, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christoph 
HD+ = - !!!

HD+ = - !!!
Hi chrisly,
warum einige Seiten nicht vollständig sind, weiß ich leider nicht, aber
die Punkte 1-4 werde ich bei Gelegenheit umsetzen.
Die Breite des VT will ich nicht mehr ändern, da das Zeichnen eines
neuen Fonts ziemlich viel Arbeit macht.
Punkt 5 wäre zwar möglich, aber der Aufwand dafür ist mir eventuell zu
hoch. Vielleicht gibt's irgendwann mal Videotext aus dem Timeshift-Puffer.
warum einige Seiten nicht vollständig sind, weiß ich leider nicht, aber
die Punkte 1-4 werde ich bei Gelegenheit umsetzen.
Die Breite des VT will ich nicht mehr ändern, da das Zeichnen eines
neuen Fonts ziemlich viel Arbeit macht.
Punkt 5 wäre zwar möglich, aber der Aufwand dafür ist mir eventuell zu
hoch. Vielleicht gibt's irgendwann mal Videotext aus dem Timeshift-Puffer.
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Das ist ja super!
Danke für Deine Antwort. So kann aus diesem Tap ja noch ein Renner werden. Bis jetzt scheint es eher ein Geheimtip zu sein - schade eigentlich.
Und VT aus dem Timeshift-Puffer wäre natürlich das absolute Highlight !!!
Dann muss ich jetzt wohl auf ein paar Regentage hoffen. Bei dem Supersommer hat man ja Besseres zu tun, als am PC zu sitzen.
Aber schön zu wissen, dass die Vorschläge umgesetzt werden sollen.
Danke!
Danke für Deine Antwort. So kann aus diesem Tap ja noch ein Renner werden. Bis jetzt scheint es eher ein Geheimtip zu sein - schade eigentlich.
Und VT aus dem Timeshift-Puffer wäre natürlich das absolute Highlight !!!
Dann muss ich jetzt wohl auf ein paar Regentage hoffen. Bei dem Supersommer hat man ja Besseres zu tun, als am PC zu sitzen.
Aber schön zu wissen, dass die Vorschläge umgesetzt werden sollen.

Danke!
Gruß Christoph 
HD+ = - !!!

HD+ = - !!!
Videot3xt 0.49
Neu in V0.49:
Neu in V0.49:
- Videotext aus dem Timeshift-Buffer anzeigen
(sollte man nicht kurz nach dem Umschalten aufrufen!) - Original-Teletext durch 2x drücken der Teletext-Taste
- Format-Umschaltung auf 4:3 über WSSkiller
- Split-Text mit Fav- und TvRadio-Taste
- Demux-Fenster nach links-unten verschoben
Zuletzt geändert von t3xi am Mo 17. Jul 2006, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
Wow, das ging jetzt aber schnell!
Danke!
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
-
- Endstations-Guru
Hallo t3xi
Vielen Dank für das neue Videot3xt-Tap.
Eins finde ich echt genial und das ist das man aus dem Timershift-Buffer den Videotext Aktivieren kann
P.S./b] Aber eins finde ich noch nicht so genial und das ist das er die Unterseiten nocht nicht alle so findet so wie es sein soll. Aber das wird sich bestimmt noch ändern. Stimmts t3xi
:
Gruß,
Jens