AutoReboot TAP
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
AW: AutoReboot TAP
Anzeige? Versicherung?
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""FireBird""]Anzeige? Versicherung?[/quote]
Anzeige habe ich gemacht (gegen Unbekannt).
Versicherung: 300 Selbstbeteiligung und 20% nach Oben
Oder eben komplett selbst übernehmen...
Mal sehen
Anzeige habe ich gemacht (gegen Unbekannt).
Versicherung: 300 Selbstbeteiligung und 20% nach Oben
Oder eben komplett selbst übernehmen...
Mal sehen
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Strizzi
- ex Boardgrūnder
Hi,
also ich bekomme beim 6000 WLAN die Meldung:
AutoReboot
Konnte die Firmware nicht identifizieren.
Grüße Strizzi
also ich bekomme beim 6000 WLAN die Meldung:
AutoReboot
Konnte die Firmware nicht identifizieren.
Grüße Strizzi
- FireBird
[quote=""Strizzi""]also ich bekomme beim 6000 WLAN die Meldung:
AutoReboot
Konnte die Firmware nicht identifizieren. [/quote]
Klar, das TAP ist auch nicht für den 6000er konzipiert, da der sowieso rebootet.
AutoReboot
Konnte die Firmware nicht identifizieren. [/quote]
Klar, das TAP ist auch nicht für den 6000er konzipiert, da der sowieso rebootet.
- Strizzi
- ex Boardgrūnder
[quote=""FireBird""]Klar, das TAP ist auch nicht für den 6000er konzipiert, da der sowieso rebootet. [/quote]
Na dann wäre vielleicht eine andere Meldung angebracht?
Grüße Strizzi
Na dann wäre vielleicht eine andere Meldung angebracht?
Grüße Strizzi
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
[quote=""FireBird""]Klar, das TAP ist auch nicht für den 6000er konzipiert, da der sowieso rebootet. [/quote]
..aha, schön zu wissen. Also nur für den TF5X00PVR/MP/BP....
..aha, schön zu wissen. Also nur für den TF5X00PVR/MP/BP....
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
- Mandelatz
- Topfmeister
[quote=""Alter Sack""]So, jetzt habe ich es mit MemWatcher+Filer+NiceDisplay+Wiedergabe starten probiert,
nach dem Starten der Wiedergabe bootet der Topf neu ... mein Laptop (via Silex verbunden)
macht es dem Topf nach - Bluescreen und Reboot [/quote]
Hallo alter Sack,
das mit dem Bluescreen und dem Silex Treiber habe ich in letzter Zeit (allerdings ohne Topf Frost) auch einigemale gehabt. Habe bislang aber hier nicht gefragt, weil die latente Gefahr besteht, dass eine unqualifizierte Meute dann Kommentare wie "Windows XP" oder "Deine Installation" von sich gibt.
Der Bluescreen Effekt trat letztes Jahr beim Silex Einbau definitiv nicht auf. Ich sehe da verschiedene Möglichkeiten: Windows Service Packs mit unbekannten Side-Effketen oder aber (wahrscheinlicher) die aktuelle Version des Silex Treibers - der wird als Ursache für den "gewollten" Bluescreen genannt.
Aber da ja regelmässig neue Firmware Versionen für den Masterpiece von Topfield "nachgeschoben werden" (haaallo Gerti), brauche ich den Silex eher selten.
Gruss
KM
nach dem Starten der Wiedergabe bootet der Topf neu ... mein Laptop (via Silex verbunden)
macht es dem Topf nach - Bluescreen und Reboot [/quote]
Hallo alter Sack,
das mit dem Bluescreen und dem Silex Treiber habe ich in letzter Zeit (allerdings ohne Topf Frost) auch einigemale gehabt. Habe bislang aber hier nicht gefragt, weil die latente Gefahr besteht, dass eine unqualifizierte Meute dann Kommentare wie "Windows XP" oder "Deine Installation" von sich gibt.
Der Bluescreen Effekt trat letztes Jahr beim Silex Einbau definitiv nicht auf. Ich sehe da verschiedene Möglichkeiten: Windows Service Packs mit unbekannten Side-Effketen oder aber (wahrscheinlicher) die aktuelle Version des Silex Treibers - der wird als Ursache für den "gewollten" Bluescreen genannt.
Aber da ja regelmässig neue Firmware Versionen für den Masterpiece von Topfield "nachgeschoben werden" (haaallo Gerti), brauche ich den Silex eher selten.
Gruss
KM
Topf: Topfields "Meisterwerk" 7750 mit Samsung SSD
Inventor of Thermoguard
Inventor of Thermoguard
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
[quote=""Mandelatz""]Der Bluescreen Effekt trat letztes Jahr beim Silex Einbau definitiv nicht auf.[/quote]
Bei mir auch nicht, ich dache das wäre ein Nebeneffekt, weil ich den Aktualisierungsintervall
per Registry auf 500ms runtergesetzt habe
Ein Zusammenhang mit den Service Packs könnte natürlich auch sein, neben den "mutwillig"
herbeigeführten Freezes, kam der BlueScreen aber nur 1 oder 2 Mal vor (bei täglicher
Verwendung des Silex), daher stört es mich nicht.
Bei mir auch nicht, ich dache das wäre ein Nebeneffekt, weil ich den Aktualisierungsintervall
per Registry auf 500ms runtergesetzt habe
Ein Zusammenhang mit den Service Packs könnte natürlich auch sein, neben den "mutwillig"
herbeigeführten Freezes, kam der BlueScreen aber nur 1 oder 2 Mal vor (bei täglicher
Verwendung des Silex), daher stört es mich nicht.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
- Mandelatz
- Topfmeister
Das Intervall hatte ich herunter und auch wieder heraufgesetzt; das war es jedenfalls nicht. Werde mal eine ältere Silex Teiber Version testen.
Topf: Topfields "Meisterwerk" 7750 mit Samsung SSD
Inventor of Thermoguard
Inventor of Thermoguard
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
[quote=""chrisly""]Danke für dieses Tap!
Wenn´s jetzt noch mit PowerRestore funktioniert, brauche ich mir für den nächsten Urlaub keine Topf-Sorgen mehr zu machen ... arty:
[/quote]
Wenn ich das richtig verstehe, müsste das jetzt doch bei deiner Konfig auch schon gehen.
Du verwendest doch Auto Off, das reicht doch um den Topf schlafen zu legen.
Das ist imho das einzige Problem, was im Moment besteht.
Der Topf fährt nach einem Crash hoch, Power Restore holt sich ggf. die Zeit schaltet aber nicht ab, da der Topf vorher an war.
Auto Off schaltet irgendwann ab und dein Scan läuft und die Swats werden programmiert.
Hab ich das so richtig verstanden firebird?
Fast vergessen.
Gruß Steven.
Wenn´s jetzt noch mit PowerRestore funktioniert, brauche ich mir für den nächsten Urlaub keine Topf-Sorgen mehr zu machen ... arty:
[/quote]
Wenn ich das richtig verstehe, müsste das jetzt doch bei deiner Konfig auch schon gehen.
Du verwendest doch Auto Off, das reicht doch um den Topf schlafen zu legen.
Das ist imho das einzige Problem, was im Moment besteht.
Der Topf fährt nach einem Crash hoch, Power Restore holt sich ggf. die Zeit schaltet aber nicht ab, da der Topf vorher an war.
Auto Off schaltet irgendwann ab und dein Scan läuft und die Swats werden programmiert.
Hab ich das so richtig verstanden firebird?
Fast vergessen.
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
- FireBird
[quote=""Steven""]Hab ich das so richtig verstanden firebird? [/quote]
Perfekt.
Perfekt.
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Stimmt. Das ist doch für den Anfang schon ganz beruhigend.
Danke für den Hinweis!
Noch besser wäre es natürlich, wenn diese Funktion im Tap eingebaut werden könnte, weil dann der Topf nicht unnötig max. 24 Stunden bis zum Abschalten läuft.
Danke für den Hinweis!
Noch besser wäre es natürlich, wenn diese Funktion im Tap eingebaut werden könnte, weil dann der Topf nicht unnötig max. 24 Stunden bis zum Abschalten läuft.
Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
[quote=""chrisly""]Noch besser wäre es natürlich, wenn diese Funktion im Tap eingebaut werden könnte, weil dann der Topf nicht unnötig max. 24 Stunden bis zum Abschalten läuft.[/quote]
Das Standby-TAP müsste es doch eigentlich auch tun?
Das Standby-TAP müsste es doch eigentlich auch tun?
Receiver 1 für Live-TV:
TF5000PVR-t mit div. TAPs
Receiver 2 als VCR-PC-Ersatz:
TF5200PVR-c - FW: 06.12.2006 - Lindy IDE/SATA an Stardom i-Tank i302-1S-SB2 mit Samsung HD501LJ 500GB
TAPs im Autostart: GMT Timer Bug WA2 - RemoteSwitch Mode 1 v0.2 - FastSkip v1.1 - 3PG v1.16 - Automove v1.8 RC4 [90] - TAP Commander v1.0.1 - Autoletterbox v6.11
TF5000PVR-t mit div. TAPs
Receiver 2 als VCR-PC-Ersatz:
TF5200PVR-c - FW: 06.12.2006 - Lindy IDE/SATA an Stardom i-Tank i302-1S-SB2 mit Samsung HD501LJ 500GB
TAPs im Autostart: GMT Timer Bug WA2 - RemoteSwitch Mode 1 v0.2 - FastSkip v1.1 - 3PG v1.16 - Automove v1.8 RC4 [90] - TAP Commander v1.0.1 - Autoletterbox v6.11
- Steven
- Super-Duper-Guru
[quote=""Svenni""]Das Standby-TAP müsste es doch eigentlich auch tun? [/quote]
Kann man ja noch zusätzlich für unsere Stromsparer nehmen.
Gruß Steven.
Kann man ja noch zusätzlich für unsere Stromsparer nehmen.
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Firmware Patches
Firmware Patches
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
[quote=""chrisly""]Noch besser wäre es natürlich, wenn diese Funktion im Tap eingebaut werden könnte, weil dann der Topf nicht unnötig max. 24 Stunden bis zum Abschalten läuft.[/quote]
Kachelt deiner denn so oft ab? Wenn Du dir einen 3wöchigen Urlaub leisten kannst wirst Du ja wohl die 6/a Strom im Fehlerfall verschmerzen können . (0.06kW * 8760h/a / 52 w/a * 3w/a * 0.2/kwh)
Kachelt deiner denn so oft ab? Wenn Du dir einen 3wöchigen Urlaub leisten kannst wirst Du ja wohl die 6/a Strom im Fehlerfall verschmerzen können . (0.06kW * 8760h/a / 52 w/a * 3w/a * 0.2/kwh)
Gruss
Harvey
Harvey
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Zum Glück eher selten.
Und das Geld reicht auch nur für 2 Wochen ...
Ich mache mir da auch eher Gedanken um die Festplatte, die ja doch (vor allem im Sommer) schon ziemlich warm wird ...
Aber für den seltenen Fall eines Reboot wird die Platte schon nicht verschmoren ...
Und das Geld reicht auch nur für 2 Wochen ...
Ich mache mir da auch eher Gedanken um die Festplatte, die ja doch (vor allem im Sommer) schon ziemlich warm wird ...
Aber für den seltenen Fall eines Reboot wird die Platte schon nicht verschmoren ...
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Dann schalte doch den Timshiftbetrieb vor Antritt des 2-wöchigen Karibikaufenthaltes ab.
Gruss
Harvey
Harvey
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Da hast Du auch wieder Recht ...
Wieso komme ich eigentlich nie auf die einfachsten Ideen ...
(und wer denkt bei dem geilen Wetter hier schon an Urlaub ?) arty:
Wieso komme ich eigentlich nie auf die einfachsten Ideen ...
(und wer denkt bei dem geilen Wetter hier schon an Urlaub ?) arty:
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
aus einem anderen Thread, aber passend zum Thema hier:
[QUOTE]So zum Verständnis für mich:
1. Fall: Topf aus und Stromausfall --> Topf startet durch FWpatch, holt sich die Zeit und geht aus.
2. Fall: Topf an und Stromausfall --> Topf startet durch FWpatch holt sich die Zeit und geht aus?
3. Fall: Topf an und Crash & Abwesenheit --> Topf startet durch Autoreboot, und bleibt an?
Gibt es für Fall 3 eine Lösung ohne weiteres TAP?[/QUOTE]
Fall3:
Würde der Topf den nächsten Timer ausführen und dann ausgehen? Man ist ja auch mal nicht zuhause oder schläft. Dann ist wenigstens nicht soviel verloren.
[QUOTE]So zum Verständnis für mich:
1. Fall: Topf aus und Stromausfall --> Topf startet durch FWpatch, holt sich die Zeit und geht aus.
2. Fall: Topf an und Stromausfall --> Topf startet durch FWpatch holt sich die Zeit und geht aus?
3. Fall: Topf an und Crash & Abwesenheit --> Topf startet durch Autoreboot, und bleibt an?
Gibt es für Fall 3 eine Lösung ohne weiteres TAP?[/QUOTE]
Fall3:
Würde der Topf den nächsten Timer ausführen und dann ausgehen? Man ist ja auch mal nicht zuhause oder schläft. Dann ist wenigstens nicht soviel verloren.
Zuletzt geändert von Töppi am So 15. Apr 2007, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Steven
- Super-Duper-Guru
[quote=""Töppi""]Würde der Topf den nächsten Timer ausführen und dann ausgehen? Man ist ja auch mal nicht zuhause oder schläft. Dann ist wenigstens nicht soviel verloren.[/quote]
Du meinst im dritten Fall, oder?
Der Timer wird ausgeführt, aber der Topf geht danach nicht aus.
Das ist ja das Problem worum es sich dreht und warum man ein Off Tap benutzen sollte.
Der Topf geht nach einem Timer nur dann aus, wenn er vorher für diesen Timer aufgewacht ist.
Gruß Steven.
Du meinst im dritten Fall, oder?
Der Timer wird ausgeführt, aber der Topf geht danach nicht aus.
Das ist ja das Problem worum es sich dreht und warum man ein Off Tap benutzen sollte.
Der Topf geht nach einem Timer nur dann aus, wenn er vorher für diesen Timer aufgewacht ist.
Gruß Steven.
Firmware Patches
Firmware Patches