Na Du bist ja lustig (nicht böse gemeint).
nollipa hat geschrieben:Hi,
ich war Anfangs auf dem flaschen Trichter, evt. machst du den selben Denkfehler wie ich.
Bei einem 5500er macht es Sinn diesen beim ausschalten auf den Remotemodus des Masterpiece zu schicken. Dann braucht man zum Einschalten nur einen Code und kann alles andere so lassen wie es ist.
Hier mein Beitrag zum Thema. Ich hoffe, das erklärt deine Fragen.
chrisly hat geschrieben:Genauso ging es mir auch. Aber inzwischen hab´ich es kapiert. Danke für den Hinweis!
Dann werde ich mal 4 für den On-Mode nehmen statt 3 (gibt es zu den Codes eine Beschreibung?). Das passt ja dann auf jeden Fall.
Also noch mal.
Dein 5500 reagiert auf standardmäßig auf den Modus 4. Prinzipiell ändert auch der SDS nichts daran, mit einer Ausnahme:
Beim Herunterfahren wird der Frontpannelprozesor (FPP, dein Display incl. IR-Empfänger) auf den Masterpiece umgestellt (Mode 1). Der Effekt: Der FPP reagiert im heruntergefahrenen Zustand nur noch auf die Fernbedienung des Masterpiece. Das einzig sinnvolle im abgeschalteten Zustand ist hier: Anschalten. Und eben das geht dann beim 5500 nicht mehr mit der mitgelieferten Fernbedienung, sondern nur mit einer Macsterpiece- FB. Sobald der 5500 startet wird der FPP wieder auf Modus 1 umgestellt.
Zusammenfassung:
Power On deiner 850 muß den Code Power On/Off der Fernbedienung des Mastermpiece bekommen.
Power Off deiner 850 muß den Code Power On/Off der Fernbedienung des 5500 bekommen.
Wofür Mode 2 und 3 sind wird nur der Fernbedienungshersteller wissen.
Ich hoffe, dich nicht noch mehr verwirrt zu haben.