Sky Select TAP

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

AW: Premiere Direkt TAP

#401

Beitrag von phil-99 » Mo 22. Okt 2007, 19:33

[quote=""Maliboy""]Finde ich Persönlich auch etwas übertrieben...
1. Wie viele User nutzen Überhaupt PREMIERE
2. Wie viele von diesen Usern benötigen auch noch den EPG um davon aufzunehmen.

Und dafür denke ich, ist der Administrative Aufwand viel zu groß.[/quote]

Juhu es geht wieder los ;)
Schön wenn das Leute behaupten die ich nicht angesprochen habe :wink: Der Aufwand wäre, wie ich erfahren habe :bye: nicht rießig, nur hat sich noch niemand die Mühe gemacht dies umzusetzen oder hat es leider für nicht notwendig gesehen.

Und um noch auf deine Punkte einzugehen, wenn es danach ging, was die Mehrheit nutzt, dann dürfte es viele geniale TAPs nicht geben. Hier ist ein Topffield-Board indem es richtig viele klasse TAPs gibt, und viele davon sind nur für wenige User wertvoll und haben nicht nur deshalb ihr Berechtigung. Die Priorität eines TAPs oder eines Vorschlags sollte jeder selbst entscheiden.
Und nicht zu vergessen, viele TAPs sind erst auf Vorschläge von Usern entwickelt worden. Ohne diese Ideen hätten wir nicht den heutigen Stand. Schade nur das das TAP-Programmieren nicht mal so einfach für "Laien" möglich ist, ansonsten hätte ich damit auch schon angefangen.

Premiere hatte dies Probleme schon zu folgenden Zeiten:
-2005 bis Mitte 2006
-Jan 2007 bis August 2007
-aktuelle bis ???
Und da es zum (mir bekannten) dritten Mal passiert, wäre solch ein TAP für einige User druchaus sehr hilfreich.
Aber das gehört nicht hier rein :bye:
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
obsolet
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 554
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 02:47
Wohnort: Wien

AW: Premiere Direkt TAP

#402

Beitrag von obsolet » Di 23. Okt 2007, 00:17

[quote=""Ralfii""]OK, danke

Vermutlich braucht man ja das EPG nicht, ausser man will im voraus sehen, ob ein bestimmter Film heute abend kommt....[/quote]

Es geht wohl öfter darum dass man zB ein bestimmtes Ligaspiel oder Cl Spil aufzeichnen will

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

AW: Premiere Direkt TAP

#403

Beitrag von phil-99 » Di 23. Okt 2007, 18:14

[quote=""obsolet""]Es geht wohl öfter darum dass man zB ein bestimmtes Ligaspiel oder Cl Spil aufzeichnen will[/quote]
Zum Beispiel, also es gibt hier schon einige die ein Workaround ganz gut finden würden. Schade dass sich so wenige gegenüber dem EPG-TAP-Programmieren äußern. Dann würde da vieleicht tatsächlich mal was gehen.
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Premiere Direkt TAP

#404

Beitrag von Töppi » Di 23. Okt 2007, 18:21

Als Workaround kannst du den alten PD2 Kanal ja zusätzlich anlegen, dann hast du EPG, aber halt kein Bild & Ton. Die Timer lässt du auf dem alten erstellen und änderst lediglich den Programmplatz ab.
Aber mal ehrlich, warum sollen die TAP Entwickler Unzulänglichkeiten von Premiere ausbügeln? Die sollen ihr System ordentlich pflegen, dann gäbe es diese Diskussion nicht. Premiere verlangt ja auch nicht unherblich wenig Geld für sein Programm.

Warum fragt ihr den nicht täglich die Hotline dort? Dann tut sich evtl. was.
Ist lediglich meine bescheidene persönliche Meinung.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
gerschi
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: Di 10. Apr 2007, 14:15
Receivertyp: 5500 PVR
Wohnort: Arnsberg

AW: Premiere Direkt TAP

#405

Beitrag von gerschi » Di 23. Okt 2007, 18:29

[quote=""Maliboy""]Welche Version von 3PG verwendest Du ?
Hast du in 3PG die Kanalliste aktiv, wenn nein, hast Du die 'Now' Ansicht (Glumpf 2) auf der OK Taste ? Wenn ja, musst Du die Direkt Kanäle erst in 3PG aktivieren...[/quote]

Soweit ich denken kann hab ich garnichts davon aktiviert. Kann das aber nicht genau sagen, da ich mir nicht sicher bin was du mit der Kanalliste in 3PG meinst. Kannst du das nochmal genauer erläutern?
Die Now-Ansicht hab ich NICHT auf der OK-Taste liegen, sondern auf der zweiten Ansicht von 3PG.

Wie ich die Version von 3PG ermittel weiß ich grad nicht, ich weiß aber das ich sie am 11. April 2007 auf den Topfield kopiert habe.

Danke schonmal,

Gruß
Gerschi
Topf: 5500 PVR
TV: Toshiba 37WL66Z
DVD: Philips 5900
AV: Denon AVR-3806
FB: Logitech Harmony 885

TAPs: Filer, Automove, NiceDisplay, 3PG, WSSKiller, USB Accelerator

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

AW: Premiere Direkt TAP

#406

Beitrag von phil-99 » Mi 24. Okt 2007, 20:33

[quote=""Töppi""]Als Workaround kannst du den alten PD2 Kanal ja zusätzlich anlegen, dann hast du EPG, aber halt kein Bild & Ton. Die Timer lässt du auf dem alten erstellen und änderst lediglich den Programmplatz ab.
Aber mal ehrlich, warum sollen die TAP Entwickler Unzulänglichkeiten von Premiere ausbügeln? Die sollen ihr System ordentlich pflegen, dann gäbe es diese Diskussion nicht. Premiere verlangt ja auch nicht unherblich wenig Geld für sein Programm.

Warum fragt ihr den nicht täglich die Hotline dort? Dann tut sich evtl. was.
Ist lediglich meine bescheidene persönliche Meinung.[/quote]
Echt schade, dass hier von ein paar Leuten die Vorschläge schlecht geredet werden :o
Das ich den Timer selbst abändern kann ist mir schon klar, aber warum sollten wir dann noch TiVo-Timer bzw. SWAT benutzen, wenn man selbst ändern muss.
Ist mir schon klar dass es an Premiere liegt und nicht an den TAP-Programmieren. Nach deiner Ansicht, dürfte es aber auch keine EPG-TAPs geben, soll doch Topfield endlich mal eine gescheite Firmware aufsetzen, schließlich zahlen wir genug für die Kisten :patsch:

Nur zu dumm dass wir Premiere da nicht offen ansprechen können, da wir prinzipiell gegen die AGBs verstoßen :thinker: !!! Wobei da eh nichts pasieren wird.

Mal sehen ob noch mehr kommen und Vorschläge für eine Verbeserung schlechtreden :X
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

AW: Premiere Direkt TAP

#407

Beitrag von Happy » Mi 24. Okt 2007, 20:35

[quote=""phil-99""]
Nur zu dumm dass wir Premiere da nicht offen ansprechen können, da wir prinzipiell gegen die AGBs verstoßen :thinker: !!! Wobei da eh nichts pasieren wird.
[/quote]
Du musst Dich ja nicht auf den Topf beziehen.
Der EPG dürfte auch auf einem zertifizierten Receiver nicht ordentlich funktionieren.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Premiere Direkt TAP

#408

Beitrag von Töppi » Do 25. Okt 2007, 15:14

[quote=""phil-99""]Echt schade, dass hier von ein paar Leuten die Vorschläge schlecht geredet werden :o [/quote]

ich äußere wie du meine Meinung. Darf ich doch, oder? Abgesehen davon habe ich dir einen funktionierenden Workaround geboten, für ein Problem, das technisch zu 100% bei Premiere existiert.
Wenn ich mich an den EPG Bug im ZDF zurückerinnere, hat T3xi mir die nötigen Informationen gegeben, um das Problem hier im Haus von den Technikern lösen zu lassen. Demnach hätte aber t3xi 3PG so anpassen müssen, dass 3PG die doppelt vergebenen IDs schluckt um den Bug hier zu umgehen. Kann es doch nicht sein, oder?
..... Nach deiner Ansicht, dürfte es aber auch keine EPG-TAPs geben, soll doch Topfield endlich mal eine gescheite Firmware aufsetzen, schließlich zahlen wir genug für die Kisten :patsch:
was hat eine Erweiterung eines funktionierenden Topfield EPGs, nichts anderes sind EPG TAPs, mit einem techn. Problem seitens Premiere zu tun?
Nur zu dumm dass wir Premiere da nicht offen ansprechen können, da wir prinzipiell gegen die AGBs verstoßen :thinker: !!! Wobei da eh nichts pasieren wird.
Die EPG Daten dürften auch bei den Premierekisten nicht vorhanden sein.
Mal sehen ob noch mehr kommen und Vorschläge für eine Verbeserung schlechtreden :X
Frage bitte mal T3xi oder JAG, ob sie es implementieren. Mich würde die Antwort interessieren.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Premiere Direkt TAP

#409

Beitrag von jk » Do 25. Okt 2007, 15:56

[quote=""Töppi""]Die EPG Daten dürften auch bei den Premierekisten nicht vorhanden sein.[/quote]

das vermute ich ebenfalls, da ja die subkanäle über den kopfkanal angesprochen werden. deshalb ist denen das vermutlich egal...

man könnte ja mal eine mail zu den mädels schreiben, von wegen "kann nicht bestellen weil ich nicht weiß was wo ist :thinker:

soll ich?



Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Premiere Direkt TAP

#410

Beitrag von Töppi » Do 25. Okt 2007, 15:57

[quote=""jk""]....

soll ich?[/quote]

mach mal....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Premiere Direkt TAP

#411

Beitrag von Maliboy » Do 25. Okt 2007, 16:09

Ich frage mich gerade, ob ich die EPG Daten bei den Humax Receivern überhaupt sehe :thinker:

Ich glaube, ich muss mal wieder einen Bekannten mit seinem 9800 einen Besuch abstatten...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Premiere Direkt TAP

#412

Beitrag von jk » Do 25. Okt 2007, 16:47

ist draußen, mit einem link zu dem thread hier...



Benutzeravatar
cactux
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 118
Registriert: Di 9. Okt 2007, 17:09
Receivertyp: googol^4e-2/2
Wohnort: cactux.40gigs.com

AW: Premiere Direkt TAP

#413

Beitrag von cactux » Do 25. Okt 2007, 18:56

[quote=""Töppi""]
Frage bitte mal T3xi oder JAG, ob sie es implementieren.[/quote]
Ist nicht mehr notwendig. Das wurde gestern schon erledigt.
Den alten Kanal mit SID 212 kann man löschen, da die EPG-Daten auf dem neuen Kanal mit SID 228 angezeigt werden. :wink:

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Premiere Direkt TAP

#414

Beitrag von Töppi » Do 25. Okt 2007, 19:02

das ist natürlich die tapprogrammiererfreundlichste Antwort und die meiner Meinung nach sinnvollste Lösung. :D
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Premiere Direkt TAP

#415

Beitrag von jk » Do 25. Okt 2007, 19:36

also bei mir kommt da nix derzeit...?



Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

AW: Premiere Direkt TAP

#416

Beitrag von phil-99 » Do 25. Okt 2007, 19:39

[quote=""Töppi""]...Die EPG Daten dürften auch bei den Premierekisten nicht vorhanden sein...[/quote]
Wer die Diskussion um falsche EPG-Daten auf falschen Feed bei PRemiere die letzten 2 Jahre verfolgt hat, weißt die Antwort. Mit einer "normalo" Premierekiste fällt das nicht auf.
Ich kenne die Duskussion, und habe deshalb auch mal wieder den alten Vorschlag hervorgeholt, dass es bei Premiere leider immer wieder so läuft. Umso schöner, dass es nun so schnell behoben wurde. Leider zeigten die Erfahrungen dass es auch schon über ein halbes Jahr ging bzw. gar nicht behoben wurde, sondern erst nach der nächsten Feed-Neusortierung.

Nun können wir uns wieder alles glücklich zurücklehnen und bis zur nächsten Feedänderung warten, um dann wieder aufs gleiche Problem zu stoßen. Schön wenn man da dann eine Abhilfe hätte ;)

@Töppi: ich habe Antworten von TAP-Programmieren auf meinem PC. Da per PN möchte ich dies aber nicht hier weitergeben. Nur soviel es gab natürlich Ablehung :wink: , aber auch positive Signale.
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
cactux
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 118
Registriert: Di 9. Okt 2007, 17:09
Receivertyp: googol^4e-2/2
Wohnort: cactux.40gigs.com

AW: Premiere Direkt TAP

#417

Beitrag von cactux » Do 25. Okt 2007, 19:56

[quote=""jk""]also bei mir kommt da nix derzeit...?[/quote]
Ohne 3PG 1.18 wird da auch so schnell nix kommen. :D
Ich hab ja nicht geschrieben, dass es von Premiere erledigt wurde. :wink:

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Premiere Direkt TAP

#418

Beitrag von jk » Do 25. Okt 2007, 20:00

aha!

na dann ist ja alles klar!
frage noch dazu: wenn die das jetzt wider erwarten korrigieren, bekommt 3pg dann trotzdem die daten oder mußt du wieder dran drehen?



Benutzeravatar
cactux
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 118
Registriert: Di 9. Okt 2007, 17:09
Receivertyp: googol^4e-2/2
Wohnort: cactux.40gigs.com

AW: Premiere Direkt TAP

#419

Beitrag von cactux » Do 25. Okt 2007, 20:05

Solange nicht auf beiden SIDs unterschiedliche EPG-Daten gesendet werden ist es kein Problem.

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

AW: Premiere Direkt TAP

#420

Beitrag von phil-99 » Fr 26. Okt 2007, 16:02

[quote=""Töppi""]das ist natürlich die tapprogrammiererfreundlichste Antwort und die meiner Meinung nach sinnvollste Lösung. :D [/quote]

Und jetzt haben wir woh lauch von T3xi eine Antwort :)
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“