13philipp hat geschrieben:...richtig, 1. Klappe halten und 2. alle Seiten lesen (dann bist Du erstmal beschäftigt)...![]()
Irgendwann treffen wir sicher mal aufeinander........

13philipp hat geschrieben:...richtig, 1. Klappe halten und 2. alle Seiten lesen (dann bist Du erstmal beschäftigt)...![]()
steve0564 hat geschrieben:Irgendwann treffen wir sicher mal aufeinander........
tbengel hat geschrieben:Na dann hoffen wir mal, dass nicht wieder irgendein InfoTools-Spezi eine super Idee hat, die ich dann noch unbedingt in die neue Version pressen will![]()
![]()
... also damit verhänge ich offiziell ab heute bis zur Freigabe der neuen Version ein Super-Ideen-Verbot für die InfoTools
13philipp hat geschrieben:...ok, gib her; und Walter hält die Klappe...![]()
tbengel hat geschrieben:
... selten so gelacht ...
steve0564 hat geschrieben:Mir würden da schon ein oder zwei Punkte einfallen........![]()
tbengel hat geschrieben:Macht ruhig so weiter, ihr spielt zwar nicht um euer Leben, aber mindestens genauso schlimm um den Upload der neuen Version![]()
So Walter, da war zuviel ...eine kleinigkeit wär mir da schon noch einge... aufgefallen... und zwar
Strafe muss seinDas mit dem Changelog ist NICHT fair
tbengel hat geschrieben:Als Strafe werde ich mich jeglicher Changelogs verweigern. Nun könnt ihr selber zusehen, welche Neuerungen es zu entdecken gibt.![]()
13philipp hat geschrieben:...und ich sach noch, Walter halt die Klappe...![]()
Kann eigentlich nicht sein, ich plaudere jetzt mal ein wenig aus dem Nähkästchen ...Kann beim draufspielen was passiert sein? Version zeigt mir nach wie vor 6.7 an (hatte ich ja), und ich konnte keinen neuen Menüpunkt finden - passt das?
Die Restzeit ist korrekt, da ein zweiter grüner Balken von 13 Minuten im Anschluss an den ersten Balken angezeigt wird. Die Restzeit hat sich erhöht, da die InfoTools annehmen müssen, dass es sich um eine Folgesendung handelt und nur die letzten 2 Minuten werden als roter Nachlauf angezeigt.Lt EPG Sendung von 22:05-0:00; Laut ImproB 71geschaut, 61 noch offen; InfoT zeigt 46min Restzeit an wie ND auch, passt, da Nachlauf=15.
Wenn ich die nachlaufzeit auf auf 2 Minuten ändere zeigt InfoT 59 Minuten Restzeit an was rechnerisch zwar stimmt, aber nicht wenn die Daten aus dem EPG ermittelt werden.
tbengel hat geschrieben:
Noch Fragen?
tbengel hat geschrieben:waldas Beispiel:
Die Restzeit ist korrekt, da ein zweiter grüner Balken von 13 Minuten im Anschluss an den ersten Balken angezeigt wird. Die Restzeit hat sich erhöht, da die InfoTools annehmen müssen, dass es sich um eine Folgesendung handelt und nur die letzten 2 Minuten werden als roter Nachlauf angezeigt.
Noch Fragen?
Da gebe ich dir recht, nach der langen Zeit, die ich eine Lösung für das Phänomen suchen wollte, ist die Anzeige tatsächlich nicht ganz optimal.Das mit dem 2. Balken ist richtig und find ich auch gut. Dass die Restzeit über "beide" Sendungen geht, hmm... Definitionssache aber unlogisch mE.
Das ist jetzt die Frage, macht es Sinn, das Ganze für die permanente Anzeige auszuwählen, oder nur abwechselnd. Was ist mit Leuten die es vermeiden wollen, dass sich all zuviel auf dem Bildschirm verändert (außer dem Fernsehbild).Wär das nicht eine Einstellungssache wert? So wie beim Timeshift? ev sogar abwechselnd möglich
tbengel hat geschrieben:Das ist jetzt die Frage, macht es Sinn, das Ganze für die permanente Anzeige auszuwählen, oder nur abwechselnd. Was ist mit Leuten die es vermeiden wollen, dass sich all zuviel auf dem Bildschirm verändert (außer dem Fernsehbild).
tbengel hat geschrieben:Ich bin da ziemlich hin und her gerissen. Einmal macht natürlich die balkenkonforme Anzeige Sinn, andererseits weiß ich so gar nicht, dass noch eine zweite Sendung folgt.
Was glaubt ihr, ist da der richtige Weg?