EPG mit redaktionellen Daten füttern
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
AW: EPG mit redaktionellen Daten füttern
hast du mal im Konfigmenü zum Uploader die ID's anzeigen lassen?
was bringt er denn da?
was bringt er denn da?
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
-
- Vielfrager
THX, habe das Prob. mittels TopSet gelöst, nun habe ich fast alle Sender gemacht, komischerweise geht leider KABEL 1 nicht obwohl ich in der Sender.ini sowie epg_upload eh nur KABEL geschrieben habe! => Problem gelöst, die groß und Kleinschreibung spielt eine Rolle, habe in der epg_upload.ini "KABEL" geschrieben aber im tgd stand "Kabel"
____
Weiters geht trotz umändern der angeblich richtigen IP im Script im
host: host= "192.168.16.3" 'inputBox("Enter a host ","Host","127.0.0.1")
nun noch immer nicht, muß immer die tgd Files manuell auf den Toppi kopieren, bleibt immer bei
ftp> open 192.168.16.3
Verbindung 192.168.16.3 wird hergestellt
stecken, hat jemand ne Ahnung was noch sein könnte?
Gruß KarlHeinz1
____
Weiters geht trotz umändern der angeblich richtigen IP im Script im
host: host= "192.168.16.3" 'inputBox("Enter a host ","Host","127.0.0.1")
nun noch immer nicht, muß immer die tgd Files manuell auf den Toppi kopieren, bleibt immer bei
ftp> open 192.168.16.3
Verbindung 192.168.16.3 wird hergestellt
stecken, hat jemand ne Ahnung was noch sein könnte?
Gruß KarlHeinz1
Zuletzt geändert von KarlHeinz1 am Do 4. Jan 2007, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
- emarzinkowski
sorry, mit dem FTP hab ich keine Ahnung.
funzt bei mir auch net, aber ich kopiere halt einmal alle 14 Tage die Files per Altair auf den Topf.
Ist auch net so schlimm.
funzt bei mir auch net, aber ich kopiere halt einmal alle 14 Tage die Files per Altair auf den Topf.
Ist auch net so schlimm.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
- heross
- Topfversteher
- Receivertyp: Duo 2
Die Hostzeile sieht in meinem Script so aus:
dim host: host= "127.0.0.1" 'inputBox("Enter a host ","Host","127.0.0.1")
und es funktioniert.
Kabel 1 lade ich nicht, aber kann es sein das dieser Sender in der Clickfinder Datenbank anders heist und es daher nicht funktioniert? Versuche es mal mit "Kabel", also klein schreiben, dann sollte es gehen.
dim host: host= "127.0.0.1" 'inputBox("Enter a host ","Host","127.0.0.1")
und es funktioniert.
Kabel 1 lade ich nicht, aber kann es sein das dieser Sender in der Clickfinder Datenbank anders heist und es daher nicht funktioniert? Versuche es mal mit "Kabel", also klein schreiben, dann sollte es gehen.
-
- Vielfrager
@heross
Danke bezüglich FTP, funktioniert bei mir nun auch! THX
Das Problem mit Kabel1 ist, schon gelöst worden, siehe oben, war die groß- und Kleinschreibung schuld! Aber danke trotzdem!
Jetzt bleibt mir nurmehr das Problem bei 3PG v0.98 mit den Senderlogos! Bei diesen ist ein Logo dabei wie zum Beispiel (heißen genau so in der Senderliste) VOX / ORF 1 / ORF 2 doch komischerweise bei RTL / RTL 2 / Sat1 / Pro7 / ARD / ZDF ist keines dabei, habe auch schon probiert RTL 2 zu RTL II zu taufen, Receiver neugestartet, ändert aber nichts, gibt es irgendwo eine Liste, wie man die Sender alle taufen muß, um die Kanallogos zu sehen?
Danke bezüglich FTP, funktioniert bei mir nun auch! THX
Das Problem mit Kabel1 ist, schon gelöst worden, siehe oben, war die groß- und Kleinschreibung schuld! Aber danke trotzdem!
Jetzt bleibt mir nurmehr das Problem bei 3PG v0.98 mit den Senderlogos! Bei diesen ist ein Logo dabei wie zum Beispiel (heißen genau so in der Senderliste) VOX / ORF 1 / ORF 2 doch komischerweise bei RTL / RTL 2 / Sat1 / Pro7 / ARD / ZDF ist keines dabei, habe auch schon probiert RTL 2 zu RTL II zu taufen, Receiver neugestartet, ändert aber nichts, gibt es irgendwo eine Liste, wie man die Sender alle taufen muß, um die Kanallogos zu sehen?
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""KarlHeinz1""]
Jetzt bleibt mir nurmehr das Problem bei 3PG v0.98 mit den Senderlogos! Bei diesen ist ein Logo dabei wie zum Beispiel (heißen genau so in der Senderliste) VOX / ORF 1 / ORF 2 doch komischerweise bei RTL / RTL 2 / Sat1 / Pro7 / ARD / ZDF ist keines dabei, habe auch schon probiert RTL 2 zu RTL II zu taufen, Receiver neugestartet, ändert aber nichts, gibt es irgendwo eine Liste, wie man die Sender alle taufen muß, um die Kanallogos zu sehen?[/quote]
Liste nicht, aber schau mal in den 3PG Thread, da habe ich gerade eine Art Beschreibung hochgeladen. Vielleicht hilfts und dann kannst du die Frage im 3PG bereich noch mal stellen. Themen sollte es dazu schon ausreichend geben.
Tipp: du must nach jeder Änderung die 3pg.img löschen, sonst tut sich eh nichts.
Jetzt bleibt mir nurmehr das Problem bei 3PG v0.98 mit den Senderlogos! Bei diesen ist ein Logo dabei wie zum Beispiel (heißen genau so in der Senderliste) VOX / ORF 1 / ORF 2 doch komischerweise bei RTL / RTL 2 / Sat1 / Pro7 / ARD / ZDF ist keines dabei, habe auch schon probiert RTL 2 zu RTL II zu taufen, Receiver neugestartet, ändert aber nichts, gibt es irgendwo eine Liste, wie man die Sender alle taufen muß, um die Kanallogos zu sehen?[/quote]
Liste nicht, aber schau mal in den 3PG Thread, da habe ich gerade eine Art Beschreibung hochgeladen. Vielleicht hilfts und dann kannst du die Frage im 3PG bereich noch mal stellen. Themen sollte es dazu schon ausreichend geben.
Tipp: du must nach jeder Änderung die 3pg.img löschen, sonst tut sich eh nichts.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
- Vielfrager
Hallo Leute,
wollte das ganze nun noch automatisieren, dass der PC zuerst die Clickfinder EPG Daten Updatet dann den TopfFTP startet automatisch verbindet anschließend TVM2TGD.exe ausführt - fertig, doch fehlt mir nun noch ein simples Programm mit dem man mittels PC über die USB Schnittstelle als erstes den Topf aus dem StandBy aufweckt sprich startet um nicht manuell über die Fernbedienung machen muß, da es ein unterschiedliches Stockwerk ist! Kennt da jemand eine Lösung?
Gruß KarlHeinz1
wollte das ganze nun noch automatisieren, dass der PC zuerst die Clickfinder EPG Daten Updatet dann den TopfFTP startet automatisch verbindet anschließend TVM2TGD.exe ausführt - fertig, doch fehlt mir nun noch ein simples Programm mit dem man mittels PC über die USB Schnittstelle als erstes den Topf aus dem StandBy aufweckt sprich startet um nicht manuell über die Fernbedienung machen muß, da es ein unterschiedliches Stockwerk ist! Kennt da jemand eine Lösung?
Gruß KarlHeinz1
- heross
- Topfversteher
- Receivertyp: Duo 2
Nein keine Lösung. Aber du könntest doch den automatisierten Upload mit dem EPGscan verbinden, da der Topf zu dieser Zeit eh angeschalten ist. Oder du legst einen extra Timer für den Uploadzeitpunkt an.
Gruss
Gruss
- emarzinkowski
falscher Thread
Zuletzt geändert von emarzinkowski am Do 1. Mär 2007, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
- JürgenM
- Erfahrener Benutzer
Könnte mir ev. jemand mal seine epg_upload.ini mit PW usw. schicken, dann brauch ich nicht alles neu zu schreiben und ich habe gerade so meine probs.
Danke
Danke
- emarzinkowski
PW habe ich leider nicht in der ini.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
- JürgenM
- Erfahrener Benutzer
[quote=""JürgenM""]Könnte mir ev. jemand mal seine epg_upload.ini mit PW usw. schicken, dann brauch ich nicht alles neu zu schreiben und ich habe gerade so meine probs.
Danke[/quote]
Für SAT, sorry
Danke[/quote]
Für SAT, sorry
- JürgenM
- Erfahrener Benutzer
[quote=""emarzinkowski""]PW habe ich leider nicht in der ini.[/quote]
Du bist echt ein PowerTopfUser? Immer bist Du am Ball und versuchst zu helfen, trotzdem danke!
Du bist echt ein PowerTopfUser? Immer bist Du am Ball und versuchst zu helfen, trotzdem danke!
- JürgenM
- Erfahrener Benutzer
Wo stehen diese Daten:
[Channel 1]
service_name=RTL OK
satellite_name=Astra OK
service_id=12003 OK
transport_stream_id=1089 ??
original_network_id=1 ??
In Vega / Topset, aber wo da?
Jürgen
[Channel 1]
service_name=RTL OK
satellite_name=Astra OK
service_id=12003 OK
transport_stream_id=1089 ??
original_network_id=1 ??
In Vega / Topset, aber wo da?
Jürgen
- JürgenM
- Erfahrener Benutzer
Wer lesen kann, sorry
- emarzinkowski
[quote=""JürgenM""]Wer lesen kann, sorry[/quote]
ich interpretiere das mal so, dass du es inzwischen weisst, oder?
bin grad erst wieder rein
ich interpretiere das mal so, dass du es inzwischen weisst, oder?
bin grad erst wieder rein
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
-
- Neuling
Hallo !
Nach 999 mal durchlesen, habe ich es auch endlich geschaft, meine EPG Daten richtig einzuspielen. Nur mein Topfield hat danach einiges durcheinander gebracht, wenn ich ihm die vom Sender geladenen EPG´s nicht sperre, dann überschneiden sich fast alle Programme und stehen doppelt drinnen, weil das vom Internet um 3 Minuten später anfängt, als das vom Sender, aber egal, habe es einfach mal geblockt, jetzt muss ich halt immer selber die aktuellen Daten reinspielen.
Aber mein Hauptproblem sind noch 2 Sender, und zwar der Kabel 1 und DAS VIERTE, da ich ja jetzt die vom Sender blocken muss, habe ich da, wenn ich sie vom Internet nicht rüber bekomme, garkeine Sendungen stehen. Kann mir jemand sagen, wie ihr die in der *ini Datei stehen habt, den ich denke das es daran liegt, da ja alle anderen funktionieren.
danke georg
Nach 999 mal durchlesen, habe ich es auch endlich geschaft, meine EPG Daten richtig einzuspielen. Nur mein Topfield hat danach einiges durcheinander gebracht, wenn ich ihm die vom Sender geladenen EPG´s nicht sperre, dann überschneiden sich fast alle Programme und stehen doppelt drinnen, weil das vom Internet um 3 Minuten später anfängt, als das vom Sender, aber egal, habe es einfach mal geblockt, jetzt muss ich halt immer selber die aktuellen Daten reinspielen.
Aber mein Hauptproblem sind noch 2 Sender, und zwar der Kabel 1 und DAS VIERTE, da ich ja jetzt die vom Sender blocken muss, habe ich da, wenn ich sie vom Internet nicht rüber bekomme, garkeine Sendungen stehen. Kann mir jemand sagen, wie ihr die in der *ini Datei stehen habt, den ich denke das es daran liegt, da ja alle anderen funktionieren.
danke georg
Hardware: Topfield 5200 PVRc
Anbieter: Liwest Kabel Österreich
Software: JAGs EPG für Radio und TV
Anbieter: Liwest Kabel Österreich
Software: JAGs EPG für Radio und TV
- emarzinkowski
sorry, für Kabel kann ich dir nicht helfen, hab nur SAT.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt
- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Aus aktuellem Anlass hole ich diese alte Diskussion mal wieder rauf. Seit vorgestern kann man mit dem [thread=11956]TGD Builder[/thread] auch TGD-Daten für den EPG Uploader (ab Version 3.20) und potenziell weitere EPG-TAPs erzeugen.
Das Programm ist eine attraktive Alternative zu XMLTV2TGD und TVM2TGD und kann auch EPG-Daten aus mehreren Quellen mischen. Insbesondere nimmt es einem auch die mühsame Erstellung der epg_upload.ini ab.
Bisher wurde es in Verbindung mit 3PG erfolgreich verwendet. In der neusten Version ist das TAP, für das die TGD-Dateien erzeugt werden, konfigurierbar.
Viel Spaß beim Ausprobieren,
-- mvordeme
Das Programm ist eine attraktive Alternative zu XMLTV2TGD und TVM2TGD und kann auch EPG-Daten aus mehreren Quellen mischen. Insbesondere nimmt es einem auch die mühsame Erstellung der epg_upload.ini ab.
Bisher wurde es in Verbindung mit 3PG erfolgreich verwendet. In der neusten Version ist das TAP, für das die TGD-Dateien erzeugt werden, konfigurierbar.
Viel Spaß beim Ausprobieren,
-- mvordeme
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066