TF5000 Display TAP
-
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5000PVRt
- Receiverfirmware: FW 5.13.30 (3.Nov.2006)
AW: TF5000 Display TAP
[quote=""DeadBeef""]Mit welchen Einstellugen und unter welchen Umständen?
Könntest Du mir die Absturz-Ausgaben von der seriellen Schnittsrelle zur Verfügung stellen? (Falls Du weißt, was ich meine und was dafür notwendig ist.)[/quote]
Meine anderen Taps findest du in meiner Signatur. Ansonsten habe ich vor dem Aufspielen die folgenden Einstellungen:
Menütaste: TSR Commander
Uhrzeitformat 24 Std. (mit führender Null)
Uhrzeit-Dauer: 10 sec.
Info-Dauer: 18 sec.
Kanalinfo: Kanalnummer
Wiederholungen: 0
Aufnahminfo: Kanalnunner und Restdauer
Wiedergabeinfo: Restdauer
Pausenanzeige: II
Timshift-info: aus
Scrollgeschwindigkeit 3
LCN benutzen: aus
Startanzeige: wie sonst
MP3-info: Standard
Orange LED: An bei Aufnahme
Grüne LED: An bei zwei Aufnahmen
HDD Schwellwert: aus
Ziffernanzeige: aus
Das mit der Schnittstelle kenne ich nicht. Wenn ich meinen Topf dafür an den PC schließen muss, geht das heute leider nicht. (So ein langes Kabel hab ich nicht.)
Gruß
StreamCatcher
Könntest Du mir die Absturz-Ausgaben von der seriellen Schnittsrelle zur Verfügung stellen? (Falls Du weißt, was ich meine und was dafür notwendig ist.)[/quote]
Meine anderen Taps findest du in meiner Signatur. Ansonsten habe ich vor dem Aufspielen die folgenden Einstellungen:
Menütaste: TSR Commander
Uhrzeitformat 24 Std. (mit führender Null)
Uhrzeit-Dauer: 10 sec.
Info-Dauer: 18 sec.
Kanalinfo: Kanalnummer
Wiederholungen: 0
Aufnahminfo: Kanalnunner und Restdauer
Wiedergabeinfo: Restdauer
Pausenanzeige: II
Timshift-info: aus
Scrollgeschwindigkeit 3
LCN benutzen: aus
Startanzeige: wie sonst
MP3-info: Standard
Orange LED: An bei Aufnahme
Grüne LED: An bei zwei Aufnahmen
HDD Schwellwert: aus
Ziffernanzeige: aus
Das mit der Schnittstelle kenne ich nicht. Wenn ich meinen Topf dafür an den PC schließen muss, geht das heute leider nicht. (So ein langes Kabel hab ich nicht.)
Gruß
StreamCatcher
5000 PVRt; TAPs im Autostart:
NiceDisplay Tap, Little Clock, Birthday Reminder,
Overfly,
DescriptionExtender,
Stirf, WSS Killer, PIP, 3PG Tap, FastSkip, Filer,
LittleClock,
Overfly,
DescriptionExtender,
LittleClock,
[quote=""StreamCatcher""]Meine anderen Taps findest du in meiner Signatur. Ansonsten habe ich vor dem Aufspielen die folgenden Einstellungen:
...
[/quote]Die Einstellungen sehen unbedenklich aus (fast puristisch). Einen Freeze kann ich mit diesen Einstellungen nicht reproduzieren. Was mußt Du machen, damit ein Freeze passiert? Was macht der Topf zu dem Zeitpunkt und was wird gerade im Display angezeigt?
Noch eine Bitte: könntest Du nur das Display TAP laufen lassen und versuchen, einen Freeze zu erzwingen? Ggf. die TAPs nach und nach starten, bis der Freeze zuschlägt.
...
[/quote]Die Einstellungen sehen unbedenklich aus (fast puristisch). Einen Freeze kann ich mit diesen Einstellungen nicht reproduzieren. Was mußt Du machen, damit ein Freeze passiert? Was macht der Topf zu dem Zeitpunkt und was wird gerade im Display angezeigt?
Noch eine Bitte: könntest Du nur das Display TAP laufen lassen und versuchen, einen Freeze zu erzwingen? Ggf. die TAPs nach und nach starten, bis der Freeze zuschlägt.
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
[quote=""DeadBeef""]Die Einstellungen sehen unbedenklich aus (fast puristisch).[/quote]
Na, na! Da kenne ich aber puristischere.
Na, na! Da kenne ich aber puristischere.
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
•
- prinzip
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: CRP2401CI+
- Receiverfirmware: 2011-03-09
[quote=""DeadBeef""]Ich habe ein paar Änderungen vorgenommen, die die Stabilität verbessern sollen. In mir bekannten Szenarien sind keine Abstürze mehr vorgekommen.[/quote]
Ich habe die Version 1.44a seit 3 Tagen im Einsatz und bislang, nachdem ich mit 1.44 auch mehrere Freeze hatte, keine Problem.
THX, Maik
Ich habe die Version 1.44a seit 3 Tagen im Einsatz und bislang, nachdem ich mit 1.44 auch mehrere Freeze hatte, keine Problem.
THX, Maik
CRP2401CI+ - TAPs im Autostart: TAPtoDate - dbfit - ScreenCaptureHD - TMSRemote - NiceDisplay - QuickPlay - FastSkip - RebuildNAV - SmartEPG - SmartFiler
-
- Topfversteher
[quote=""DeadBeef""]Die Einstellungen sehen unbedenklich aus (fast puristisch). Einen Freeze kann ich mit diesen Einstellungen nicht reproduzieren. Was mußt Du machen, damit ein Freeze passiert? Was macht der Topf zu dem Zeitpunkt und was wird gerade im Display angezeigt?
Noch eine Bitte: könntest Du nur das Display TAP laufen lassen und versuchen, einen Freeze zu erzwingen? Ggf. die TAPs nach und nach starten, bis der Freeze zuschlägt.[/quote]
Also, die Einstellungen habe ich für die 1.43 eingestellt, die 1.44a habe ich über die alte Version kopiert.
Ich muss rein gar nichts machen, damit der Topf einfriert. Ich starte den Topf, nach ein paar Momenten steht das Bild. Im Display steht P001. (Sieht für mich so aus, als passiere das während des Ladevorgangs).
Ich habe gerade bis auf das Display-TAP alle Taps aus meinem Autostart entfernt. -> Resultat: Topf friert trotzdem und noch schneller ein.
Gruß
StreamCatcher
Noch eine Bitte: könntest Du nur das Display TAP laufen lassen und versuchen, einen Freeze zu erzwingen? Ggf. die TAPs nach und nach starten, bis der Freeze zuschlägt.[/quote]
Also, die Einstellungen habe ich für die 1.43 eingestellt, die 1.44a habe ich über die alte Version kopiert.
Ich muss rein gar nichts machen, damit der Topf einfriert. Ich starte den Topf, nach ein paar Momenten steht das Bild. Im Display steht P001. (Sieht für mich so aus, als passiere das während des Ladevorgangs).
Ich habe gerade bis auf das Display-TAP alle Taps aus meinem Autostart entfernt. -> Resultat: Topf friert trotzdem und noch schneller ein.
Gruß
StreamCatcher
Overfly,
DescriptionExtender,
LittleClock,
Overfly,
DescriptionExtender,
LittleClock,
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
So war es bei mir auch, aber mit 1.44a wurde es dem Topf bisher nicht kalt.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- prinzip
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: CRP2401CI+
- Receiverfirmware: 2011-03-09
[quote=""macfan""]So war es bei mir auch, aber mit 1.44a wurde es dem Topf bisher nicht kalt.[/quote]
ACK, seit Version 1.44a scheint der Topf eher zu glühen. Man wird das Ding heiß.
ciao, Maik
ACK, seit Version 1.44a scheint der Topf eher zu glühen. Man wird das Ding heiß.
ciao, Maik
CRP2401CI+ - TAPs im Autostart: TAPtoDate - dbfit - ScreenCaptureHD - TMSRemote - NiceDisplay - QuickPlay - FastSkip - RebuildNAV - SmartEPG - SmartFiler
-
- Topfversteher
[quote=""prinzip""]ACK, seit Version 1.44a scheint der Topf eher zu glühen. Man wird das Ding heiß.
ciao, Maik[/quote]
Schön, dass bei dir alles funktioniert. Scheints dich ja mächtig zu beeindrucken. Vielleicht lösen sich die Probleme bei denjenigen, bei denen es nicht klappt nach deiner dritten Erfolgsmeldung. Wirklich sehr hilfreich!
ciao, Maik[/quote]
Schön, dass bei dir alles funktioniert. Scheints dich ja mächtig zu beeindrucken. Vielleicht lösen sich die Probleme bei denjenigen, bei denen es nicht klappt nach deiner dritten Erfolgsmeldung. Wirklich sehr hilfreich!
Overfly,
DescriptionExtender,
LittleClock,
Overfly,
DescriptionExtender,
LittleClock,
[quote=""StreamCatcher""]Also, die Einstellungen habe ich für die 1.43 eingestellt, die 1.44a habe ich über die alte Version kopiert.
Ich habe gerade bis auf das Display-TAP alle Taps aus meinem Autostart entfernt. -> Resultat: Topf friert trotzdem und noch schneller ein.[/quote]Dann noch eine Frage: was passiert, wenn das Display TAP nicht aus dem Autostart gestartet wird? Ändert sich das Verhalten, wenn Du die .ini Datei löschst bzw. umbenennst?
Es wäre eventuell sehr hilfreich, wenn Du die Absturz-Ausgaben von der seriellen Schnittstelle mitloggen könntest (z.B. mit Hyperterm, Teraterm etc.).
Ich habe gerade bis auf das Display-TAP alle Taps aus meinem Autostart entfernt. -> Resultat: Topf friert trotzdem und noch schneller ein.[/quote]Dann noch eine Frage: was passiert, wenn das Display TAP nicht aus dem Autostart gestartet wird? Ändert sich das Verhalten, wenn Du die .ini Datei löschst bzw. umbenennst?
Es wäre eventuell sehr hilfreich, wenn Du die Absturz-Ausgaben von der seriellen Schnittstelle mitloggen könntest (z.B. mit Hyperterm, Teraterm etc.).
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
[quote=""DeadBeef""](z.B. mit Hyperterm, Teraterm etc.).[/quote]
Teraterm ist natürlich edel, ansonsten kann ich PuTTY Telnet nur empfehlen.
Teraterm ist natürlich edel, ansonsten kann ich PuTTY Telnet nur empfehlen.
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
•
•
- TAPUser
- Neuling
- Receivertyp: TF 5000 PVR
[quote=""DeadBeef""]Ich habe ein paar Änderungen vorgenommen, die die Stabilität verbessern sollen. In mir bekannten Szenarien sind keine Abstürze mehr vorgekommen. Ich hoffe, der Spuck ist jetzt vorbei. Es schienen Probleme mit der Cache-Inkonsistenz bei der Hook-Installation zu sein.[/quote]
Hallo DeadBeef,
habe jetzt auch die 1.44a ausprobiert. Funktioniert wunderbar, alles suppi.
Gruß
TAPUser
Hallo DeadBeef,
habe jetzt auch die 1.44a ausprobiert. Funktioniert wunderbar, alles suppi.
Gruß
TAPUser
TAPs im Autostart: TF5000Display 1.44a, Jags AutoOff, Jags EPG V3, ImproBox 2.2
-
- Topfversteher
[quote=""DeadBeef""]Dann noch eine Frage: was passiert, wenn das Display TAP nicht aus dem Autostart gestartet wird? Ändert sich das Verhalten, wenn Du die .ini Datei löschst bzw. umbenennst?
Es wäre eventuell sehr hilfreich, wenn Du die Absturz-Ausgaben von der seriellen Schnittstelle mitloggen könntest (z.B. mit Hyperterm, Teraterm etc.).[/quote]
Hi DeadBeef,
Ein manueller Start aus einem beliebigen Verzeichnis führt sofort zum Freeze. Nach dem Neustart des Topfes kommt die Meldung "Überprüfe Dateien und Ordner", bei Autostart hatte ich das übrigens noch nie.
Umbennen oder Löschen der ini bringt keine Änderung.
Bin gerne bereit, Absturz-Ausgaben mitzuloggen, brauche aber eine Anleitung für Anfänger.
Gruß
StreamCatcher
Es wäre eventuell sehr hilfreich, wenn Du die Absturz-Ausgaben von der seriellen Schnittstelle mitloggen könntest (z.B. mit Hyperterm, Teraterm etc.).[/quote]
Hi DeadBeef,
Ein manueller Start aus einem beliebigen Verzeichnis führt sofort zum Freeze. Nach dem Neustart des Topfes kommt die Meldung "Überprüfe Dateien und Ordner", bei Autostart hatte ich das übrigens noch nie.
Umbennen oder Löschen der ini bringt keine Änderung.
Bin gerne bereit, Absturz-Ausgaben mitzuloggen, brauche aber eine Anleitung für Anfänger.
Gruß
StreamCatcher
Overfly,
DescriptionExtender,
LittleClock,
Overfly,
DescriptionExtender,
LittleClock,
[quote=""StreamCatcher""]Ein manueller Start aus einem beliebigen Verzeichnis führt sofort zum Freeze. Nach dem Neustart des Topfes kommt die Meldung "Überprüfe Dateien und Ordner", bei Autostart hatte ich das übrigens noch nie.
Umbennen oder Löschen der ini bringt keine Änderung.[/quote]
Es wäre interessant zu wissen, ob es noch andere TF5000PVRt-Benutzer gibt, die auch Probleme haben.
[quote=""StreamCatcher""] Bin gerne bereit, Absturz-Ausgaben mitzuloggen, brauche aber eine Anleitung für Anfänger. [/quote]Ich weiß nicht, ob ich so eine Anleitung erstellen kann.
Du brauchst ein RS232-Nullmodem-Kabel. Damit verkabelt man den COM1-Port vom Rechner und den seriellen Port vom Topf.
HyperTerminal findet man unter Start->Programme->Zubehör->Kommunikation. Beim ersten Start fragt es nach den Standortinformationen. Es ist nicht wirklich wichtig, was man da eingibt. Anschließend müßte das Fester "Beschreibung der Verbindung" kommen. Da gibst Du "Topf" ein. Im nächsten Fenster ("Verbinden mit") setzst Du "Verbindung herstellen über" auf COM1 und drückst OK. In Eigenschaften von COM1 müssen folgende Einstellungen vorgenommen werden:
Um Ausgaben mitzuloggen, wählt man im Menü "Übertragung" den Punkt "Text aufzeichnen" und gibt den Dateinamen ein.
Nun braucht man nur den Topf zum Absturz zu bringen.
Umbennen oder Löschen der ini bringt keine Änderung.[/quote]
Es wäre interessant zu wissen, ob es noch andere TF5000PVRt-Benutzer gibt, die auch Probleme haben.
[quote=""StreamCatcher""] Bin gerne bereit, Absturz-Ausgaben mitzuloggen, brauche aber eine Anleitung für Anfänger. [/quote]Ich weiß nicht, ob ich so eine Anleitung erstellen kann.
Du brauchst ein RS232-Nullmodem-Kabel. Damit verkabelt man den COM1-Port vom Rechner und den seriellen Port vom Topf.
HyperTerminal findet man unter Start->Programme->Zubehör->Kommunikation. Beim ersten Start fragt es nach den Standortinformationen. Es ist nicht wirklich wichtig, was man da eingibt. Anschließend müßte das Fester "Beschreibung der Verbindung" kommen. Da gibst Du "Topf" ein. Im nächsten Fenster ("Verbinden mit") setzst Du "Verbindung herstellen über" auf COM1 und drückst OK. In Eigenschaften von COM1 müssen folgende Einstellungen vorgenommen werden:
- Bits pro Sekunde = 115200
- Datenbits = 8
- Parität = Keine
- Stoppbits = 1
- Flußsteuerung = Keine
Um Ausgaben mitzuloggen, wählt man im Menü "Übertragung" den Punkt "Text aufzeichnen" und gibt den Dateinamen ein.
Nun braucht man nur den Topf zum Absturz zu bringen.
-
- Topfversteher
[quote=""DeadBeef""]
[/quote]
Hallo Deadbeef,
1. Ja, das würde mich auch interessieren.
2. Also, ich hebe ja computermäßiug alles auf, was man so gebrauchen könnte. In meiner Hardware-Kiste auf dem Hängeboden habe ich tatsächliuh noch ein altes Floopy-Laufwerk - das für die großen labbrigen Disketten - gefunden, aber: kein Kabel in der ganzen Wohnung für die serielle Schnittstelle. Von daher müßte ich das auf das Wochenende vertagen, wenn man überhaupt noch irgendwo ein serielles Kabel bekommt!?
Grüße
StreamCatcher
[/quote]
Hallo Deadbeef,
1. Ja, das würde mich auch interessieren.
2. Also, ich hebe ja computermäßiug alles auf, was man so gebrauchen könnte. In meiner Hardware-Kiste auf dem Hängeboden habe ich tatsächliuh noch ein altes Floopy-Laufwerk - das für die großen labbrigen Disketten - gefunden, aber: kein Kabel in der ganzen Wohnung für die serielle Schnittstelle. Von daher müßte ich das auf das Wochenende vertagen, wenn man überhaupt noch irgendwo ein serielles Kabel bekommt!?
Grüße
StreamCatcher
Overfly,
DescriptionExtender,
LittleClock,
Overfly,
DescriptionExtender,
LittleClock,
- der-seher
- Erfahrener Benutzer
- Receiverfirmware: November 2006
[quote=""DeadBeef""]
[/quote]
Hallo!
Die Version 1.44 hatte ich nur kurz auf meinem pvr-t. Spätestens beim dritten Wechseln des Kanals hat sich der Topf "verabschiedet".
Mit der 1.44a habe ich bisher keine Probleme mehr feststellen können :
(Auch die 1.43 hat perfekt funktioniert.)
Grüße ...
der-seher
[/quote]
Hallo!
Die Version 1.44 hatte ich nur kurz auf meinem pvr-t. Spätestens beim dritten Wechseln des Kanals hat sich der Topf "verabschiedet".
Grüße ...
der-seher
TF5000PVRt mit AutoStart: iTiNa - Filer2 - F5000Display - WSSKiller - MediaManager (wegen MP3s!)
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
[quote=""der-seher""]Die Version 1.44 hatte ich nur kurz auf meinem pvr-t. Spätestens beim dritten Wechseln des Kanals hat sich der Topf "verabschiedet".[/quote]Dann kannst du dich ja auch auf die Suche nach einem RS232-Nullmodem-Kabel machen. DeadBeef wird sich freuen.
Bis denn dann, Grubix.
Bis denn dann, Grubix.
-
- Topfversteher
[quote=""der-seher""]Hallo!
Grüße ...
der-seher[/quote]
Puh, und ich dachte schon, ich wäre der einzige mit Problemen. Die 1.43 läuft bei mir auch anstandslos.
Gruß
StreamCatcher
Grüße ...
der-seher[/quote]
Puh, und ich dachte schon, ich wäre der einzige mit Problemen. Die 1.43 läuft bei mir auch anstandslos.
Gruß
StreamCatcher
Overfly,
DescriptionExtender,
LittleClock,
Overfly,
DescriptionExtender,
LittleClock,
- der-seher
- Erfahrener Benutzer
- Receiverfirmware: November 2006
[quote=""StreamCatcher""]Puh, und ich dachte schon, ich wäre der einzige mit Problemen. Die 1.43 läuft bei mir auch anstandslos.
Gruß
StreamCatcher[/quote]
Hallo!
Wie aber bereits angegeben: Ich habe dann die 1.44a aufgespielt und damit keinerlei Probleme mehr -> läuft "astrein" :
"Nur" die 1.44 hat zu Unterkühlungen geführt.
Grüße ...
der-seher
Gruß
StreamCatcher[/quote]
Hallo!
Wie aber bereits angegeben: Ich habe dann die 1.44a aufgespielt und damit keinerlei Probleme mehr -> läuft "astrein" :
"Nur" die 1.44 hat zu Unterkühlungen geführt.
Grüße ...
der-seher
TF5000PVRt mit AutoStart: iTiNa - Filer2 - F5000Display - WSSKiller - MediaManager (wegen MP3s!)
-
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2401CI+
TF5000 PVR - Receiverfirmware: 03.04.14
03.01.07 - Wohnort: Wien
Es gab ja mal immer wieder Probleme beim Download mit dem Cache vom Browser.
Vielleicht sollte nochmals überprüft werden, ob wirklich die 1.44a verwendet wird.
Grüße
Reinhard
Vielleicht sollte nochmals überprüft werden, ob wirklich die 1.44a verwendet wird.
Grüße
Reinhard
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken.
Panasonic TX-L37EW30S + Yamaha RX-V385 + Panasonic DMP-BD75 + Logitech Harmony 650
SRP-2401CI+ FW 03.04.14 + Alphacrypt 3.28
SmartEPG-TMS, SmartFiler-TMS, FastSkip, RbN
Panasonic TX-L37EW30S + Yamaha RX-V385 + Panasonic DMP-BD75 + Logitech Harmony 650
SRP-2401CI+ FW 03.04.14 + Alphacrypt 3.28
SmartEPG-TMS, SmartFiler-TMS, FastSkip, RbN
-
- Neuling
Hallo,
bei mir läuft die Version 1.44a auch ohne Probleme und die LEDs ( orange leuchtet bei einer Aufnahme, blinkt bei zwei, grüne LED leuchtet bei Dolby Spur) schalten sich ab.
Jetzt habe ich noch das Standby-TAP 1.8 von DeadBeef's TAP Collection runtergeladen und Installiert. Wenn sich der Topf nun über das Standby-TAP abschaltet, leuchtet die grüne LED weiter (also wie vorher bei Display v 1.43).
Trotzdem danke für das tolle TAP!
Achja, einen Wunsch hätte ich noch:
Könnte die rote LED auch verwendet werden? Rot für Aufnahme, rot blinkend für zwei, orange für Dolby Spur und grün für Wiedergabe, im Standby alle LEDs aus und nur die Uhrzeit?
Grüße
Lucky Loser
bei mir läuft die Version 1.44a auch ohne Probleme und die LEDs ( orange leuchtet bei einer Aufnahme, blinkt bei zwei, grüne LED leuchtet bei Dolby Spur) schalten sich ab.
Jetzt habe ich noch das Standby-TAP 1.8 von DeadBeef's TAP Collection runtergeladen und Installiert. Wenn sich der Topf nun über das Standby-TAP abschaltet, leuchtet die grüne LED weiter (also wie vorher bei Display v 1.43).
Trotzdem danke für das tolle TAP!
Achja, einen Wunsch hätte ich noch:
Könnte die rote LED auch verwendet werden? Rot für Aufnahme, rot blinkend für zwei, orange für Dolby Spur und grün für Wiedergabe, im Standby alle LEDs aus und nur die Uhrzeit?
Grüße
Lucky Loser