Media Manager v1.3b TAP - Final (19.12.2006) -nun mit "Overnight batch decoding"
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
AW: Media Manager v1.3b TAP - Final (19.12.2006) -nun mit "Overnight batch decoding"
[quote=""speedyd""]Hallöchen,
mein erster Beitrag in diesem Forum, nachdem ich am Samstag meinen Topf bekommen habe. Ich kann nur sagen, ein geiles Teil. Die beste Anschaffung seit langem...
Nun aber schon mein erstes Problem:
Habe mir den neuesten TAP des MediaManagers in Deutzsch gezogen und im Autostartordner abgelegt. Dort liegt nur noch JAG's EPG drin. Beim starten des Topfes zeigt er etwa 10 Sek. das Fernsehbild und dann die Meldung "MediaManager wird initialisert". Das Fersehbild friert ein und es passiert nichts mehr, auch nicht nach einer Stunde. In Altair verschwindet der Topf auch zu diesem Zeitpunkt. Habe die FW vom Okt 2005 drauf.
Woran kann das liegen?
Wollte den TAP für meine MP3 Sammlung und Bilder nutzen.[/quote]
Hallo und willkommen im Board.
Ändere mal die Startreihenfolge der beiden Taps.
Also zuerst MediaManager starten und dann JAG.
Wie das geht steht im TopfWiki.
Link findest du im ersten Post unter Anfänger und Neuankömmlinge.
Gruß Steven.
mein erster Beitrag in diesem Forum, nachdem ich am Samstag meinen Topf bekommen habe. Ich kann nur sagen, ein geiles Teil. Die beste Anschaffung seit langem...
Nun aber schon mein erstes Problem:
Habe mir den neuesten TAP des MediaManagers in Deutzsch gezogen und im Autostartordner abgelegt. Dort liegt nur noch JAG's EPG drin. Beim starten des Topfes zeigt er etwa 10 Sek. das Fernsehbild und dann die Meldung "MediaManager wird initialisert". Das Fersehbild friert ein und es passiert nichts mehr, auch nicht nach einer Stunde. In Altair verschwindet der Topf auch zu diesem Zeitpunkt. Habe die FW vom Okt 2005 drauf.
Woran kann das liegen?
Wollte den TAP für meine MP3 Sammlung und Bilder nutzen.[/quote]
Hallo und willkommen im Board.
Ändere mal die Startreihenfolge der beiden Taps.
Also zuerst MediaManager starten und dann JAG.
Wie das geht steht im TopfWiki.
Link findest du im ersten Post unter Anfänger und Neuankömmlinge.
Gruß Steven.
Zuletzt geändert von Steven am Di 16. Jan 2007, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
AW: Media Manager v1.3b TAP - Final (19.12.2006) -nun mit "Overnight batch decoding"
@ speedyd:
Falls die Lösung von Steven nicht zum Erfolg führt: Probiere mal den Topf ohne TAPs zu starten (Taste "0" beim Hochfahren drücken) und anschliessend den MediaManager händisch zu starten. Wenn dadurch der Topf weiterhin "einfriert", dann hast Du das gleiche Problem wie ich. Dieses Problem tritt anscheinend nur bei ältere Topfield-Firmwares auf. Der TAP-Autor (Mark) untersucht dieses Problem derzeit und hat mir bereits eine Spezial-Version geschickt, die aber noch nicht 100% funktioniert. Sobald die MediaManager-Version-für alte-Firmwares fertig ist kann ich Mark fragen ob ich sie hier zum download posten darf.
Falls die Lösung von Steven nicht zum Erfolg führt: Probiere mal den Topf ohne TAPs zu starten (Taste "0" beim Hochfahren drücken) und anschliessend den MediaManager händisch zu starten. Wenn dadurch der Topf weiterhin "einfriert", dann hast Du das gleiche Problem wie ich. Dieses Problem tritt anscheinend nur bei ältere Topfield-Firmwares auf. Der TAP-Autor (Mark) untersucht dieses Problem derzeit und hat mir bereits eine Spezial-Version geschickt, die aber noch nicht 100% funktioniert. Sobald die MediaManager-Version-für alte-Firmwares fertig ist kann ich Mark fragen ob ich sie hier zum download posten darf.
Zuletzt geändert von Klaus am Di 16. Jan 2007, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
[quote=""Klaus""]
Dieses Problem tritt anscheinend nur bei ältere Topfield-Firmwares auf. [/quote]
Bin ein wenig irritiert. Ich dachte, dass die FW die aktuellste wäre, da ich im Netz auch nichts aktuelleres gefunden habe.
Welches wäre denn für den 5000 PVR(t) die aktuellest FW und wo bekomme ich sie. Gehe doch davon aus, dass ich die FW aktualiseren kann, oder?
Sind dort Bugs behoben, welche ich noch nicht festgestellt habe ?? :-)
Hoffentlich darf ich heute abend an den Topf und basteln, melde mich dann mit dem Ergebnis.
Dieses Problem tritt anscheinend nur bei ältere Topfield-Firmwares auf. [/quote]
Bin ein wenig irritiert. Ich dachte, dass die FW die aktuellste wäre, da ich im Netz auch nichts aktuelleres gefunden habe.
Welches wäre denn für den 5000 PVR(t) die aktuellest FW und wo bekomme ich sie. Gehe doch davon aus, dass ich die FW aktualiseren kann, oder?
Sind dort Bugs behoben, welche ich noch nicht festgestellt habe ?? :-)
Hoffentlich darf ich heute abend an den Topf und basteln, melde mich dann mit dem Ergebnis.
Grüße speedyd
TF5000PVR(t) für DVB-T, 200 GB Samsung
Samsung LE40R81B
Firmware: 03.11.2006
TAP: JAG's EPG
Improbox
Media Manager
Tap Commander
JAG's Auto OFF
Samsung LE40R81B
Improbox
Media Manager
Tap Commander
JAG's Auto OFF
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Soweit ich mich erinnern kann hat beim T hat am Anfang dieses Threads jemand schon ein ähnliches oder gleicher Problem gemeldet
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote=""speedyd""]Bin ein wenig irritiert. Ich dachte, dass die FW die aktuellste wäre, da ich im Netz auch nichts aktuelleres gefunden habe.
Sind dort Bugs behoben, welche ich noch nicht festgestellt habe ?? :-)[/quote]
Guck mal hier: viewtopic.php?t=5753
Sind dort Bugs behoben, welche ich noch nicht festgestellt habe ?? :-)[/quote]
Guck mal hier: viewtopic.php?t=5753
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
- RON2
- Topfazubi auf Wunsch
- Receivertyp: 5500 PVR
SRP-2401CI+ - Receiverfirmware: 5k: 5.11.88P
SRP (22120): April 2014 - Wohnort: bei Ingolstadt
@Wolfgang oder Admins,
könnt ihr den Thread-Titel noch ändern?
könnt ihr den Thread-Titel noch ändern?
Topfield 5500 PVR FW 5.11.88P, DTS, TAPs: 3PG v1.15, Improbox 2.2, Powerrestore, Nice Display v1.8 b6, poweroff_ND v0.2, WSSKiller 2.11, EuroStirf v1.32, PIP V1.2, Media Manager 1.4,
Topfield SRP-2401CI+, Alphacrypt, FB :P hilips Prestigo, TAPs: SmartEPG TMS, TAPtoDate, Changepreview, Fastskip, Nasmount, TMS Archive, RebuildNAV, MovieCutter, Nicedisplay
Topfield SRP-2401CI+, Alphacrypt, FB :P hilips Prestigo, TAPs: SmartEPG TMS, TAPtoDate, Changepreview, Fastskip, Nasmount, TMS Archive, RebuildNAV, MovieCutter, Nicedisplay
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
leider nein.
Strizzi meint, wenn ein Thread so alt ist soll man einen neuen Thread eröffnen
daher schlage ich vor:
hier geht es weiter:
---> viewtopic.php?t=6805
P.S.: Sollte ein Mod oder Admin den Thread hier lesen: Bitte schliessen
Strizzi meint, wenn ein Thread so alt ist soll man einen neuen Thread eröffnen
daher schlage ich vor:
hier geht es weiter:
---> viewtopic.php?t=6805
P.S.: Sollte ein Mod oder Admin den Thread hier lesen: Bitte schliessen
Zuletzt geändert von Sigittarius-E am Di 16. Jan 2007, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
[quote=""Klaus""]@ speedyd:
Falls die Lösung von Steven nicht zum Erfolg führt: Probiere mal den Topf ohne TAPs zu starten (Taste "0" beim Hochfahren drücken) und anschliessend den MediaManager händisch zu starten. Wenn dadurch der Topf weiterhin "einfriert", dann hast Du das gleiche Problem wie ich. Dieses Problem tritt anscheinend nur bei ältere Topfield-Firmwares auf. Der TAP-Autor (Mark) untersucht dieses Problem derzeit und hat mir bereits eine Spezial-Version geschickt, die aber noch nicht 100% funktioniert. Sobald die MediaManager-Version-für alte-Firmwares fertig ist kann ich Mark fragen ob ich sie hier zum download posten darf.[/quote]
Jo, alles ausprobiert. AUch beim manuellen starten friert der Bildschirm ein. TAP steht an erster Stelle. Merkwüdig: Wenn ich die Null drücke, dann schreibt er was von "Einen Moment bitte: Folder und File Verifiying oder so ähnlich", komisch....
Nun ja, was kann ich machen, um den MM doch zum Laufen zu bekommen? Sollte ich nicht einfach die FW updaten? Oder läuft die nicht so stabil?
@Klaus: Warum hast du nicht die neueste FW draufgepackt?
Falls die Lösung von Steven nicht zum Erfolg führt: Probiere mal den Topf ohne TAPs zu starten (Taste "0" beim Hochfahren drücken) und anschliessend den MediaManager händisch zu starten. Wenn dadurch der Topf weiterhin "einfriert", dann hast Du das gleiche Problem wie ich. Dieses Problem tritt anscheinend nur bei ältere Topfield-Firmwares auf. Der TAP-Autor (Mark) untersucht dieses Problem derzeit und hat mir bereits eine Spezial-Version geschickt, die aber noch nicht 100% funktioniert. Sobald die MediaManager-Version-für alte-Firmwares fertig ist kann ich Mark fragen ob ich sie hier zum download posten darf.[/quote]
Jo, alles ausprobiert. AUch beim manuellen starten friert der Bildschirm ein. TAP steht an erster Stelle. Merkwüdig: Wenn ich die Null drücke, dann schreibt er was von "Einen Moment bitte: Folder und File Verifiying oder so ähnlich", komisch....
Nun ja, was kann ich machen, um den MM doch zum Laufen zu bekommen? Sollte ich nicht einfach die FW updaten? Oder läuft die nicht so stabil?
@Klaus: Warum hast du nicht die neueste FW draufgepackt?
Grüße speedyd
Samsung LE40R81B
Improbox
Media Manager
Tap Commander
JAG's Auto OFF
Samsung LE40R81B
Improbox
Media Manager
Tap Commander
JAG's Auto OFF
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2