Radiotext TAP
- asrael
- Bootsmann
- Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand) - Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL - Wohnort: Oldenburg
AW: Radiotext TAP
[quote=""Andalus""]
Dem ist so, weil ansonsten der Bildschirmschoner mit der Zeit bewirkt, dass der angezeigte Radiotext ausgeblendet wird. Ich werde mal nachsehen, ob man das anderweitig gelöst bekommt (bzw. ob das überhaupt noch nötig ist, seit der Radiotext in der Hintergrundebene dargestellt wird)... Notfalls mache ich auch dies einstellbar.[/quote]
IMHO gibt es einen Firmware-Patch, der den Bildschirmschoner deaktiviert. Ich fände es o.k., dessen Installation für die Benutzung von Radiotext obligatorisch zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
asrael
Dem ist so, weil ansonsten der Bildschirmschoner mit der Zeit bewirkt, dass der angezeigte Radiotext ausgeblendet wird. Ich werde mal nachsehen, ob man das anderweitig gelöst bekommt (bzw. ob das überhaupt noch nötig ist, seit der Radiotext in der Hintergrundebene dargestellt wird)... Notfalls mache ich auch dies einstellbar.[/quote]
IMHO gibt es einen Firmware-Patch, der den Bildschirmschoner deaktiviert. Ich fände es o.k., dessen Installation für die Benutzung von Radiotext obligatorisch zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
[quote=""asrael""]IMHO gibt es einen Firmware-Patch, der den Bildschirmschoner deaktiviert.[/quote]
Ich glaube, Du meinst den Patch, der das Hintergrundbild killt. Leider beeinflusst das nicht den Bildschirmschoner (und ich bin mir nicht sicher, ob der Patch außerhalb von UK funktioniert). Oder gibt es noch einen anderen Patch?
Ich glaube, Du meinst den Patch, der das Hintergrundbild killt. Leider beeinflusst das nicht den Bildschirmschoner (und ich bin mir nicht sicher, ob der Patch außerhalb von UK funktioniert). Oder gibt es noch einen anderen Patch?
Finde ich nicht so gut. Es ist die eine Sache, TAPs auf den Topf hochzuspielen und zu verwenden, aber eine Firmware zu patchen ist doch nochmal was ganz anderes. Deshalb denke ich, es ist am sinnvollsten, wenn ich das ganze einfach einstellbar mache. Dann kann jeder so machen wie er möchte. Default bleibt, dass der Tastendruck simuliert wird.Ich fände es o.k., dessen Installation für die Benutzung von Radiotext obligatorisch zu machen.
Topfield PVR 5000A mit 3PG, NiceDisplay, Radiotext
- asrael
- Bootsmann
- Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand) - Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL - Wohnort: Oldenburg
[quote=""FireBird""]Ich glaube, Du meinst den Patch, der das Hintergrundbild killt. Leider beeinflusst das nicht den Bildschirmschoner (und ich bin mir nicht sicher, ob der Patch außerhalb von UK funktioniert). Oder gibt es noch einen anderen Patch?[/quote]
[quote=""Andalus""]Finde ich nicht so gut. Es ist die eine Sache, TAPs auf den Topf hochzuspielen und zu verwenden, aber eine Firmware zu patchen ist doch nochmal was ganz anderes. Deshalb denke ich, es ist am sinnvollsten, wenn ich das ganze einfach einstellbar mache. Dann kann jeder so machen wie er möchte. Default bleibt, dass der Tastendruck simuliert wird.[/quote]
Wie FireBird richtig feststellte, meinte ich ohnehin etwas, das nicht geht.![:patsch: :patsch:](./images/smilies/patsch.gif)
Mit freundlichen Grüßen
asrael
[quote=""Andalus""]Finde ich nicht so gut. Es ist die eine Sache, TAPs auf den Topf hochzuspielen und zu verwenden, aber eine Firmware zu patchen ist doch nochmal was ganz anderes. Deshalb denke ich, es ist am sinnvollsten, wenn ich das ganze einfach einstellbar mache. Dann kann jeder so machen wie er möchte. Default bleibt, dass der Tastendruck simuliert wird.[/quote]
Wie FireBird richtig feststellte, meinte ich ohnehin etwas, das nicht geht.
![:patsch: :patsch:](./images/smilies/patsch.gif)
Mit freundlichen Grüßen
asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF 5000PVR Masterpiece
- Receiverfirmware: (1416) 2007/08/08
Hallo Andalus,
vielen Dank für Deine Bemühungen die Du in das wunderbare TAP gesteckt hast. Durch Dich bin ich auch wieder zum Radiohörer geworden.
Da ich einen 5000 MP besitze reagiert das TAP ja etwas anders, z.b. wenn ich das Menü ausschalte bleibt der Rahmen schwarz, baut sich aber beim senden von neuen Informationen vom Radiosender wieder neu auf - also kein Problem!
Kann es sein, dass zur Zeit nur Bayern 3 den Titel + Interpreten sendet? Habe die letzten Tage mehrere Sender angehört und immer nur den Radiotext erhalten (SW3, FM4, OE3, WDR usw.), die beiden Felder für Titel und Interpret waren immer leer. Wie ist eure Erfahrung in den letzten Tagen?
Kann ich mit dem MP auch RASS empfangen, bzw. werden die Bilder am Bildschirm angezeigt? Habe gestern über Altair meine Ordner am Topf durchgesehen. Es wurde ein Ordner mit SWR3 angelegt, worin einige .jpg-Dateien gespeichert wurden. Am Bildschirm habe ich die Pics jedoch nicht sehen können. Muss ich noch eine Einstellung treffen oder gehts mit dem MP nicht?
Vielen Dank für Eure Hilfe/Unterstützung. Ich hoffe die Infos reichen...
LG und frohe Weihnachten
Masche
vielen Dank für Deine Bemühungen die Du in das wunderbare TAP gesteckt hast. Durch Dich bin ich auch wieder zum Radiohörer geworden.
Da ich einen 5000 MP besitze reagiert das TAP ja etwas anders, z.b. wenn ich das Menü ausschalte bleibt der Rahmen schwarz, baut sich aber beim senden von neuen Informationen vom Radiosender wieder neu auf - also kein Problem!
Kann es sein, dass zur Zeit nur Bayern 3 den Titel + Interpreten sendet? Habe die letzten Tage mehrere Sender angehört und immer nur den Radiotext erhalten (SW3, FM4, OE3, WDR usw.), die beiden Felder für Titel und Interpret waren immer leer. Wie ist eure Erfahrung in den letzten Tagen?
Kann ich mit dem MP auch RASS empfangen, bzw. werden die Bilder am Bildschirm angezeigt? Habe gestern über Altair meine Ordner am Topf durchgesehen. Es wurde ein Ordner mit SWR3 angelegt, worin einige .jpg-Dateien gespeichert wurden. Am Bildschirm habe ich die Pics jedoch nicht sehen können. Muss ich noch eine Einstellung treffen oder gehts mit dem MP nicht?
Vielen Dank für Eure Hilfe/Unterstützung. Ich hoffe die Infos reichen...
LG und frohe Weihnachten
Masche
-
- Erfahrener Benutzer
[QUOTE=maschendrahtman;311546] Habe die letzten Tage mehrere Sender angehört und immer nur den Radiotext erhalten (SW3, FM4, OE3, WDR usw.),
Seit wann senden FM4,Ö3 Radiotext?
ich weiss das alle ORF Radioprogramme keinen Radiotext senden.
Was du im Radiotext Tap bei FM4 und Ö3 angezeigt bekommst sind die EPG Daten,die Andalus mit ins TAP genommen hat,damit der OSD bis zum anzeigen von Radiotext nicht so leer aussieht.
Gruß podolskifan
Seit wann senden FM4,Ö3 Radiotext?
ich weiss das alle ORF Radioprogramme keinen Radiotext senden.
Was du im Radiotext Tap bei FM4 und Ö3 angezeigt bekommst sind die EPG Daten,die Andalus mit ins TAP genommen hat,damit der OSD bis zum anzeigen von Radiotext nicht so leer aussieht.
Gruß podolskifan
Topfield 5000 PVR Mit upgrade Kit
Firmware vom Januar 2007 Nicedisplay 2.1 Beta 10
Radiotext 0.56
Firmware vom Januar 2007 Nicedisplay 2.1 Beta 10
Radiotext 0.56
-
- Benutzer
Hallo Podolskifan,
na gut mit den österreichischen Sendern magst Du recht haben - dafür kenne ich mich zuwenig aus - sorry dafür.
Das beantwortet jedoch meine Frage nicht warum ich ausser bei Bayern3 keinen Empfang von Radiotextdaten habe? Was mache ich falsch - oder wird nicht gesendet?
Viele Grüße und allen ein gutes neues Jahr
Masche
na gut mit den österreichischen Sendern magst Du recht haben - dafür kenne ich mich zuwenig aus - sorry dafür.
Das beantwortet jedoch meine Frage nicht warum ich ausser bei Bayern3 keinen Empfang von Radiotextdaten habe? Was mache ich falsch - oder wird nicht gesendet?
Viele Grüße und allen ein gutes neues Jahr
Masche
- Mandelatz
- Topfmeister
Hallo,
wenigstens B4 und Swissclassic senden ebenfalls Radiotext Informationen. Ist zwar nicht jedermanns Geschmack, aber zum Testen kann man es vielleicht zwei Minuten ertragen ;-)
Gruss
KM
wenigstens B4 und Swissclassic senden ebenfalls Radiotext Informationen. Ist zwar nicht jedermanns Geschmack, aber zum Testen kann man es vielleicht zwei Minuten ertragen ;-)
Gruss
KM
Topf: Topfields "Meisterwerk" 7750 mit Samsung SSD
Inventor of Thermoguard
Inventor of Thermoguard
-
- Benutzer
Hallo Mandelatz,
vielen Dank für die Info - das werde ich heute abend gleich mal ausprobieren.
Danke und Grüße
Masche
vielen Dank für die Info - das werde ich heute abend gleich mal ausprobieren.
Danke und Grüße
Masche
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Hi Andalus.
Irgendwann hattest Du mal geschrieben, dass Du versuchen willst, Radiotext auch bei der Wiedergabe von aufgezeichneten Sendungen anzuzeigen. Ich will ja nicht neugierig sein
, aber: denkst Du , dass Du das hinkriegen wirst?
Das ist nämlich das Einzige, was mir an Deinem Tap noch fehlt (abgesehen von der Unterstützung von WSSKiller - aber das ist ja nur eine Kleinigkeit, die bestimmt in der nächsten Version drin sein wird ...
).
Irgendwann hattest Du mal geschrieben, dass Du versuchen willst, Radiotext auch bei der Wiedergabe von aufgezeichneten Sendungen anzuzeigen. Ich will ja nicht neugierig sein
![:angel: :angel:](./images/smilies/angel.gif)
Das ist nämlich das Einzige, was mir an Deinem Tap noch fehlt (abgesehen von der Unterstützung von WSSKiller - aber das ist ja nur eine Kleinigkeit, die bestimmt in der nächsten Version drin sein wird ...
![:u: :u:](./images/smilies/Unschuld.gif)
Gruß Christoph ![](http://www.smileygarden.de/smilie/Tiere/48.gif)
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
![](http://www.smileygarden.de/smilie/Tiere/48.gif)
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF PVR 5500
- Receiverfirmware: Jan. 07
Trotz der vielen Antworten habe ich noch eine Frage: Funktioniert das TAP auch bei Sendern, die über OneList in die TV-Kanalliste eingetragen sind oder ist der Wechsel in den Radio-Modus zwingend? Immerhin wird hier Video-Pid vorgegeben.
Grüße von Urmel
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Das hatte ich mich letzte Woche auch gefragt, als ich OneList ausgeführt hatte. Es scheint nur im Radiomodus zu klappen.
Andalus hatte auch vor einiger Zeit was eingebaut, damit sein TAP im TV-Modus nicht so viel Speicher frisst. Wahrscheinlich ist es dadurch dann generell inaktiv. Das sollte auch so bleiben, weil es vorher bei einigen Töpfen zu Erfrierungen 1. Grades geführt hatte...![:shock: :shock:](./images/smilies/shock.gif)
Aber ich habe (entgegen der Empfehlung von OneList) die Sender sowieso noch als "richtige" Radiosender hinterlegt. Und dann klappt´s ja auch mit Radiotext.
Andalus hatte auch vor einiger Zeit was eingebaut, damit sein TAP im TV-Modus nicht so viel Speicher frisst. Wahrscheinlich ist es dadurch dann generell inaktiv. Das sollte auch so bleiben, weil es vorher bei einigen Töpfen zu Erfrierungen 1. Grades geführt hatte...
![:shock: :shock:](./images/smilies/shock.gif)
Aber ich habe (entgegen der Empfehlung von OneList) die Sender sowieso noch als "richtige" Radiosender hinterlegt. Und dann klappt´s ja auch mit Radiotext.
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Gestern hatte ich 2 Abstürze beim Radiohören von Nordwestradio - immer beim gleichen Titel. Danach lief wieder alles normal. Deshalb vermute ich Radiotext als Übeltäter.
Kann es sein, dass es bei bestimmten Zeichen zu Problemen kommt? Leider konnte ich nach dem Absturz nicht mehr sehen, was gerade im Radiotext kam. Vielleicht liegt´s aber auch gar nicht am Tap.
Kann es sein, dass es bei bestimmten Zeichen zu Problemen kommt? Leider konnte ich nach dem Absturz nicht mehr sehen, was gerade im Radiotext kam. Vielleicht liegt´s aber auch gar nicht am Tap.
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
Schwer zu sagen. Kann aber natürlich schon sein, da ich derzeit alle Zeichen ungeprüft durch lasse (es kommen ja neben Ziffern und Buchstaben auch Sonderzeichen im Radiotext vor). Ich werde mal sehen, ob ich die erlaubten Zeichen einschränke.
Topfield PVR 5000A mit 3PG, NiceDisplay, Radiotext
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Danke!
Ich werde es mal im Auge behalten. Es kam ja erst einmal vor. Falls es wieder passiert, versuche ich mal, noch was vom Text mitzubekommen.
Ich werde es mal im Auge behalten. Es kam ja erst einmal vor. Falls es wieder passiert, versuche ich mal, noch was vom Text mitzubekommen.
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF6000PVR & TF4000PVR
- Receiverfirmware: 29.10.07 auf 6k
RT & IB funzen nicht
Hi,
habe mir ehrlicherweise nicht den ganzen thread durchgelesen, die Suche aber sehr wohl benutzt; vielleicht finde ich nun doch so auch Hilfe
ops:
Auf meinem 6000´er vertragen sich die TAP´s Radiotext und Improbox nicht. Habe mal via altair alle anderen TAP´s runtergeschmissen und zunächst nur RT installiert. Die RDS-Info wird recht schnell gefunden und auf dem TV dargestellt. Sobald ich IB in den Autostartordner schiebe und neu boote, steht bei RT nur noch "Suche RDS" und das hört nicht auf.
Das Ganze passiert, egal ob ich zuerst RT oder IB auf den Toppi schiebe.
Irgendwelche Ideen, ob und wie ich beide TAP´s richtig zum Laufen bringen kann?
Danke schonmal
CU
Fred
habe mir ehrlicherweise nicht den ganzen thread durchgelesen, die Suche aber sehr wohl benutzt; vielleicht finde ich nun doch so auch Hilfe
![:o :o](./images/smilies/redface.gif)
Auf meinem 6000´er vertragen sich die TAP´s Radiotext und Improbox nicht. Habe mal via altair alle anderen TAP´s runtergeschmissen und zunächst nur RT installiert. Die RDS-Info wird recht schnell gefunden und auf dem TV dargestellt. Sobald ich IB in den Autostartordner schiebe und neu boote, steht bei RT nur noch "Suche RDS" und das hört nicht auf.
Das Ganze passiert, egal ob ich zuerst RT oder IB auf den Toppi schiebe.
Irgendwelche Ideen, ob und wie ich beide TAP´s richtig zum Laufen bringen kann?
Danke schonmal
CU
Fred
PVR6000WLAN-250GB/
Autostart: iTina1.04 / NiceDisplay for MP V2.1Beta9 / Radiotext 0.56 / Quickjump1.72 / dbPlay1.2
gelegentlich: blackbar
Autostart: iTina1.04 / NiceDisplay for MP V2.1Beta9 / Radiotext 0.56 / Quickjump1.72 / dbPlay1.2
gelegentlich: blackbar
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Frage:
Seit heute speist KDG auch die ARD Sender ein. Allerdings werden die neu verteil.
Nun habe ich mal auf SWR3 gestellt und Radiotext gestartet, da kam aber nichts. Kann mir mal jemand ein ARD Sendern nennen, der definitiv Radiotext sendet damit ich mal testen kann, ob KDG den auch einspeist, oder ob der gefiltert wird.
Seit heute speist KDG auch die ARD Sender ein. Allerdings werden die neu verteil.
Nun habe ich mal auf SWR3 gestellt und Radiotext gestartet, da kam aber nichts. Kann mir mal jemand ein ARD Sendern nennen, der definitiv Radiotext sendet damit ich mal testen kann, ob KDG den auch einspeist, oder ob der gefiltert wird.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Na klasse. Das heist, KDG blockt auch Radiotext (anscheinend verändern sie auch die Datenrate)
.
![:motz: :motz:](./images/smilies/motz.gif)
Tschau,
Kai
Kai
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""Maliboy""]Na klasse. Das heist, KDG blockt auch Radiotext (anscheinend verändern sie auch die Datenrate)
.[/quote]
So sieht das bei mir aus:
![](https://forum.tms-taps.net/download/file.php?id=5416)
![:motz: :motz:](./images/smilies/motz.gif)
So sieht das bei mir aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Elle4u
Elle4u