Radiotext TAP

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Radiotext TAP

#481

Beitrag von Maliboy » Mo 4. Feb 2008, 12:30

Und hier das Bild bei KDG:



Wie Sie sehen, sehen Sie nichts :motz: .
Und auch die Datenrate ist niedriger :motz: :motz: .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: Radiotext TAP

#482

Beitrag von Elle4u » Mo 4. Feb 2008, 12:33

[quote=""Maliboy""]Wie Sie sehen, sehen Sie nichts :motz: .
Und auch die Datenrate ist niedriger :motz: :motz: .[/quote]

Das ist ja :(

Empfange auch RASS (oder wie das heißt):

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Elle4u

podolskifan
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 194
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 17:20

AW: Radiotext TAP

#483

Beitrag von podolskifan » Mi 27. Feb 2008, 19:38

Hallo Andalus,
Es hat ja schon länger keine neue Version vom Radiotext Tap gegeben,wird es noch eine oder mehrere Versionen geben?
Wenn ja was willst du noch machen?

Gruß podolskifan
Topfield 5000 PVR Mit upgrade Kit
Firmware vom Januar 2007 Nicedisplay 2.1 Beta 10
Radiotext 0.56

Andalus
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 268
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 15:50

AW: Radiotext TAP

#484

Beitrag von Andalus » Do 13. Mär 2008, 23:40

Hallo,
es gibt endlich mal wieder eine neue Version, allerdings erst mal nur mit ein paar Bugfixes.
Download wie immer unter http://www.andalus-online.de/taps/, der Direktlink auf Seite 1 des Threads wird auch gleich aktualisiert.
Ein paar der Bugfixes kann ich allerdings nicht selber testen, da brauche ich eure Mithilfe. Dazu gleich mehr...
Topfield PVR 5000A mit 3PG, NiceDisplay, Radiotext

Andalus
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 268
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 15:50

AW: Radiotext TAP

#485

Beitrag von Andalus » Fr 14. Mär 2008, 00:03

@freddy1962
Auf meinem 6000´er vertragen sich die TAP´s Radiotext und Improbox nicht. [...] Sobald ich IB in den Autostartordner schiebe und neu boote, steht bei RT nur noch "Suche RDS" und das hört nicht auf.
Hallo Freddy! Entschuldige die späte Antwort. Ich werde jetzt in nächster Zeit mal ausführlich die Improbox mit dem Radiotext zusammen testen, dann hoffe ich, dass ich den Fehler finde. Ich setze das mal auf meine Liste.

@chrisly
Wenn ich im Radiobetrieb eine Radioaufnahme starte, "spule" ich regelmäßig mit der Recalltaste vor (in Improbox mit 3 Minuten Sprunglänge definiert). Und dabei passiert es dann öfters, dass sich das Improbox-Menü öffnet. Und weil das TV ja dabei normalerweise aus ist, wundere ich mich ständig, warum das Springen dann nicht mehr klappt (stattdessen verstelle ich dann ungewollt das IB-Menü).
Woran könnte es denn liegen, dass bei aktivem Radiotext durch mehrfaches Drücken der Recall-Taste manchmal das IB-Menü geöffnet wird?
Auch das versuche ich mal, in den nächsten Tagen nachzuvollziehen und zu beheben....

@chrisly
Irgendwann hattest Du mal geschrieben, dass Du versuchen willst, Radiotext auch bei der Wiedergabe von aufgezeichneten Sendungen anzuzeigen. Ich will ja nicht neugierig sein , aber: denkst Du , dass Du das hinkriegen wirst?
Das ist nämlich das Einzige, was mir an Deinem Tap noch fehlt (abgesehen von der Unterstützung von WSSKiller -
Das mit der Wiedergabe setze ich auch auf die Liste für die nächste Version. Die Sache mit dem WSSKiller hatte ich eigentlich schon zur 0.54c eingebaut, offenbar funktioniert es aber noch nicht richtig. Kannst du mir bitte nochmal genau schreiben, welche Einstellungen du in WSSKiller hast und was du dir erwartest, wie die Radiotext-Anzeige dann aussehen soll... Danke!

@maschendrahtmann
Da ich einen 5000 MP besitze reagiert das TAP ja etwas anders, z.B. wenn ich das Menü ausschalte bleibt der Rahmen schwarz, baut sich aber beim senden von neuen Informationen vom Radiosender wieder neu auf - also kein Problem!
Kannst du bitte die aktuelle Version mal testen? Ich sichere vor Einblenden des Menüs das Display weg und stelle es nach Ausblenden des Menüs wieder her. Der normale 5000 hat hierfür unterschiedliche Ebenen, die sich nicht gegenseitig beeinflußen, da ist das nicht nötig. Beim Masterpiece scheint das etwas anders zu sein, ich hoffe, dass die Anzeigefehler auf die Art behoben sind.

@audiomusica
Kann es sein, dass das Radiotext-TAP Tastendrücke simuliert und somit den Topf »denken« lässt
Ich habe das mal rausgenommen. Das hatte ja wie zuvor schon beschrieben den Zweck, dem Bildschirmschoner entgegenzuwirken, der die Radiotext-Anzeige anfangs mit ausgeblendet hatte. Ich habe nun rumprobiert: der Bildschirmschoner wirkt sich NUR auf die Vordergrundebene aus. Das heißt, seit die Radiotext-Anzeige in der Hintergrundebene läuft, dürfte es nicht mehr notwendig sein, dem Bildschirmschoner entgegen zu wirken. Allerdings würde ich besonders die Masterpiecler und 6000er mal bitten, zu prüfen, ob die Radiotext-Anzeige in der neuen Version erhalten bleibt, oder nicht vielleicht doch ausgeblendet wird...

@podolskifan:
Ich habe einen Bug in der Radiotext Version 0.54b gefunden.
Beim Sender B5 aktuell und bei B5 Plus wird der Radiotext nicht richtig ausgelesen.
Wenn man auf diese Sender schaltet kommt manchmal Radiotext,aber meistens wird nichts angezeigt.
Ist mir auch aufgefallen, ich wusste lange nicht, woran's liegt. Ich habe nun an anderer Stelle nach einem Bug gesucht (es kam manchmal vor, dass rechts oben "RDS" angezeigt wurde, obwohl der Sender das Flag gar nicht gesetzt hatte, weil offenbar vom vorherigen Sender noch Reste im Timeshift-Puffer waren). Dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch einen kleinen Bug beim MP2-Sync hatte, der wahrscheinlich auch den Fehler mit B5plus bewirken kann. Bitte einfach bisschen austesten, ob der Fehler bei dir noch auftritt.

Zur nächsten Version nehme ich mir also vor:
- Prüfen des Zusammenspiel Improbox<=>Radiotext
- Test der Radiotext-Anzeige mit Sonderzeichen (um künftige Abstürze bei unzulässigen Zeichen zu vermeiden)
- Test des Radiotexts mit Onelist
- Anzeige von Radiotext bei aktuell laufenden Aufnahmen bzw. Wiedergabe von Aufzeichnungen
Topfield PVR 5000A mit 3PG, NiceDisplay, Radiotext

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28789
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Radiotext TAP

#486

Beitrag von FireBird » Fr 14. Mär 2008, 00:12

[quote=""Andalus""]@maschendrahtmann

Ich sichere vor Einblenden des Menüs das Display weg und stelle es nach Ausblenden des Menüs wieder her. …
Beim Masterpiece scheint das etwas anders zu sein, ich hoffe, dass die Anzeigefehler auf die Art behoben sind.
[/quote]
Die MP-Firmware hat die ausgesprochen unangenehme Eigenschaft, alle Memory-OSDs zu löschen, sobald man das Topf-Menü aufruft. Aus diesem Grund gibt es in der FBLib die Funktion isOSDRegionAlive, die man aufruft, bevor man sein TAP-OSD einblendet. Liefert sie FALSE, muss man wieder am Anfang (sprich TAP_Osd_Create) beginnen. Da sie auch am 5000er funktioniert, brauchst Du keine Unterscheidung zwischen den Typen machen. Alternativ geht natürlich auch ein TAP_Osd_SaveBox.

MfG. Alex

Andalus
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 268
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 15:50

AW: Radiotext TAP

#487

Beitrag von Andalus » Fr 14. Mär 2008, 01:52

@Firebird:
Danke für die Info. Ich habe die alte Routine mit TAP_Osd_SaveBox reaktiviert, die tut's hoffentlich soweit...

Gleich kommt noch eine neue Version hinterher...
Topfield PVR 5000A mit 3PG, NiceDisplay, Radiotext

Andalus
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 268
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 15:50

AW: Radiotext TAP

#488

Beitrag von Andalus » Fr 14. Mär 2008, 02:25

So, gleich nochmal eine neue Version:

- BFX beim Wiederherstellen des Displays nach Beenden des Menüs
- Titel-/Interpretinfos bei Premiere Music Choice (aus EPG) werden nun wieder korrekt angezeigt
- Titel/Interpretinfo wird bei Premiere Music Choice aus EPG geparst und direkt in Titel-/Interpretanzeige angezeigt
- Wenn RDS fehlt, werden erweiterte EPG-Infos nach ca. 25 Sekunden eingeblendet

http://www.andalus-online.de/taps/
Topfield PVR 5000A mit 3PG, NiceDisplay, Radiotext

freddy1962
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: Di 9. Jan 2007, 13:03
Receivertyp: TF6000PVR & TF4000PVR
Receiverfirmware: 29.10.07 auf 6k
Wohnort: FFM

AW: Radiotext TAP

#489

Beitrag von freddy1962 » Fr 14. Mär 2008, 10:33

[quote=""Andalus""]@freddy1962

Hallo Freddy! Entschuldige die späte Antwort. Ich werde jetzt in nächster Zeit mal ausführlich die Improbox mit dem Radiotext zusammen testen, dann hoffe ich, dass ich den Fehler finde. Ich setze das mal auf meine Liste.
[/quote]

Hallo Andalus;

SUPER-Sache, daß es weitergeht.
Wobei aber auch niemand böse sein darf/sollte, wenn ein TAP-Entwickler einfach mal keine Zeit oder auch Lust hat...

Habe inzwischen festgestellt, daß RDS bei gestartetem IB trotzdem funktioniert; allerdings nur, wenn man die Infobox von IB nicht automatisch einblenden läßt. Aber dafür habe ich mir IB natürlich eigentlich angeschafft...
Würde ja auch gern auf die Infobox von 3pg ausweichen, nur das die auf dem 6000´er beim Zappen im TV-Modus sehr häufig zerbröselt. Komischerweise im Radio-Modus nicht.
Auf die Original-Toppi-Infobox wollte ich dann doch nicht zurückfallen, wo IB und 3pg so schöne bieten.

Noch ´ne andere Sache: heute morgen habe ich (bei aktivem IB aber deaktivierter IB-Infobox, dafür aktiver Infobox von 3pg) bißchen im Radiomodus rumgezappt. Dein TAP funktionierte gut; nur der Toppi bootete leider mehrmals einfach so durch.
Das hatte ich irgendwann auch mal im TV-Modus, dort aber schon eine ganze Weile nicht mehr.
Vielleicht hängts ja auch leider einfach wieder nur mit dem TAP-Sensibelchen 6000 zusammen :mad:

Werde Dein TAP aber auf jeden Fall weiternutzen und auch gern weitertesten.
CU
Fred
PVR6000WLAN-250GB/
Autostart: iTina1.04 / NiceDisplay for MP V2.1Beta9 / Radiotext 0.56 / Quickjump1.72 / dbPlay1.2
gelegentlich: blackbar

Andalus
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 268
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 15:50

AW: Radiotext TAP

#490

Beitrag von Andalus » Fr 14. Mär 2008, 11:20

@freddy1962:
Hmmm... Das mit dem Reboot ist natürlich sehr ungut. Tritt das dann nur auf, wenn das Radiotext-TAP aktiv ist? Ist halt immer schwer zu sagen, woran das dann konkret liegt. Jede Receiverbaureihe ist leicht unterschiedlich, dann hat jeder eine unterschiedliche Kombination von Firmware, TAPs etc. drauf, was sich halt je nachdem unterschiedlich beeinflussen kann.
Mir selber ist vor paar Tagen aufgefallen, dass sich mein Topfield PVR5000 mit aktiven Radiotext nach einer gewissen Zeit (hohe Anzahl von Zappvorgängen) aufhängt. Davor ist dann meist das Display irgendwie doppelt zu sehen und wenn ich dann noch irgendwas im Display anzeige (EPG o.ä.), hängt er sich auf. Ich gehe momentan aber eher davon aus, dass das an der halboffiziellen russischen Firmware liegt, die ich drauf habe und nicht unbedingt am Radiotext. Ich werd das aber mal genauer untersuchen, vielleicht ist das ja der gleiche Fehler, der bei dir den Reboot bewirkt.

Die Sache mit Improbox und 3PG (3PG nutze ich selber, Improbox bisher nicht) schaue ich mir auch mal an. Ich möchte schon, dass mein TAP sich auch mit den anderen verträgt. :-)
Topfield PVR 5000A mit 3PG, NiceDisplay, Radiotext

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28789
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Radiotext TAP

#491

Beitrag von FireBird » Fr 14. Mär 2008, 11:23

[quote=""Andalus""]Mir selber ist vor paar Tagen aufgefallen, dass sich mein Topfield PVR5000 mit aktiven Radiotext nach einer gewissen Zeit (hohe Anzahl von Zappvorgängen) aufhängt. Davor ist dann meist das Display irgendwie doppelt zu sehen und wenn ich dann noch irgendwas im Display anzeige (EPG o.ä.), hängt er sich auf.[/quote]
Klingt verdächtig nach einem Speicherleck.

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: Radiotext TAP

#492

Beitrag von chrisly » Fr 14. Mär 2008, 11:31

Super. Danke für die neue Version!!! :hello:
Ich freue mich schon auf die Nächste, wenn Radiotext auch bei Wiedergaben funktioniert (ich höre selten live - meistens höre ich aufgezeichnete Sendungen).

[quote=""Andalus""]

Das mit der Wiedergabe setze ich auch auf die Liste für die nächste Version. Die Sache mit dem WSSKiller hatte ich eigentlich schon zur 0.54c eingebaut, offenbar funktioniert es aber noch nicht richtig. Kannst du mir bitte nochmal genau schreiben, welche Einstellungen du in WSSKiller hast und was du dir erwartest, wie die Radiotext-Anzeige dann aussehen soll... Danke!
[/quote]

Da ist mir wohl eine Version durch die Lappen gegangen - ich habe noch die 054b drauf ... :patsch:
Ich bin gerade am updaten und werde Dir heute noch den aktuellen WSS-Stand durchgeben!

[quote=""Andalus""]
Die Sache mit Improbox und 3PG (3PG nutze ich selber, Improbox bisher nicht) schaue ich mir auch mal an. Ich möchte schon, dass mein TAP sich auch mit den anderen verträgt. :-)[/quote]

Bei mir wird die IB auch automatisch eingeblendet - aber ich habe keine Probleme in Kombination mit Radiotext. Bei den 5000/5500ern scheint das also zu klappen!
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: Radiotext TAP

#493

Beitrag von chrisly » Fr 14. Mär 2008, 13:12

So. Hab´s gerade ausprobiert: WSSkiller und Radiotext klappt einwandfrei.
Darum ein (verspätetes :o ops :) Danke!!!

Leider gibt´s mit der aktuellen Version ein anderes Problem: Nach mehrmaligem Zappen durch verschiedene Sender stürzt der Topf reproduzierbar ab.
Hängt das evtl. dann doch mit der IB zusammen (ich konnte leider noch nicht ohne IB testen - meine Tochter hat gerade den Topf in Beschlag genommen ...)?
Ich habe nur die neue Version draufgespielt und bei harmony.fm die Daten wie von Dir beschrieben geändert, damit Radiotext angezeigt wird.
Aber mit der 054b lief zumindest alles noch problemlos.

Edit: Habe gerade gesehen, dass das Problem auch bei Andalus auftritt. Aber an der Russen-FW kann´s nicht liegen - ich habe die Jan-FW drauf!
Und bei mir reichen meistens schon 4 - 5 Zapp-Vorgänge ...
Zuletzt geändert von chrisly am Fr 14. Mär 2008, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Andalus
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 268
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 15:50

AW: Radiotext TAP

#494

Beitrag von Andalus » Fr 14. Mär 2008, 13:25

@chrisly:
Sieht dann wohl wirklich danach aus, als hätte ich mir ein Speicherleck o.ä. eingebaut, wie Firebird schreibt. Denke nicht, dass es an der IB liegt. Ich werd zusehen, dass ich das möglichst schnell finde.

4-5 Zapp-Vorgänge ist allerdings nicht viel, bei mir passiert das eigentlich erst, wenn ich mal weit über 100 Programme durchgeschaltet habe. Hängt wohl davon ab, wieviel Speicherplatz noch frei ist. Nachdem's bei dir aber wie du schreibst bei der 0.54b noch nicht war, dürfte das relativ leicht zu finden sein.
Zuletzt geändert von Andalus am Fr 14. Mär 2008, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Topfield PVR 5000A mit 3PG, NiceDisplay, Radiotext

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: Radiotext TAP

#495

Beitrag von chrisly » Fr 14. Mär 2008, 13:33

[quote=""Andalus""]@chrisly:
Sieht dann wohl wirklich danach aus, als hätte ich mir ein Speicherleck o.ä. eingebaut, wie Firebird schreibt. Denke nicht, dass es an der IB liegt. Ich werd zusehen, dass ich das möglichst schnell finde.

4-5 Zapp-Vorgänge ist allerdings nicht viel, bei mir passiert das eigentlich erst, wenn ich mal weit über 100 Programme durchgeschaltet habe. Hängt wohl davon ab, wieviel Speicherplatz noch frei ist. Nachdem's bei dir aber wie du schreibst bei der 0.54b noch nicht war, dürfte das relativ leicht zu finden sein.[/quote]

Es scheint wirklich daran zu liegen. Da ich ein paar TAPs mehr im Autostart habe, tritt der Fehler dann auch schneller auf ...
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

podolskifan
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 194
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 17:20

AW: Radiotext TAP

#496

Beitrag von podolskifan » Fr 14. Mär 2008, 17:25

Hallo Andalus,
Danke für die neue Version.
Radiotext bei B5 Aktuell und bei B5 Plus wird in der Version 054.e immer noch nicht angezeigt. Mit meinem Zweitreceiver Kathrein UFS 821 wird der Radiotext bei B5 Aktuell und bei B5 Plus korrekt angezeigt.

Gruß podolskifan
Topfield 5000 PVR Mit upgrade Kit
Firmware vom Januar 2007 Nicedisplay 2.1 Beta 10
Radiotext 0.56

Andalus
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 268
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 15:50

AW: Radiotext TAP

#497

Beitrag von Andalus » Fr 14. Mär 2008, 17:51

Also bei mir kommt Radiotext, sowohl bei B5aktuell als auch bei B5plus. Im Gegensatz zu früher kommen aber nur sehr wenige Zeilen daher und es dauert ziemlich lange. Allerdings ist das auf UKW ganz genauso, da ist kein Unterschied auszumachen. Kommt denn bei dir gar nichts? Und was bringt der Kathrein?
Hab mal auf B5aktuell paar Minuten laufen lassen, in denen nur eine Radiotext-Zeile kam. Werde das mal demuxen und schauen, was ProjectX an Radiotext ausspuckt.

@all:
Das mit dem Absturz ist sehr seltsam. Ich hatte vorhin mal den Memwatcher aktiviert, der zeigte mit gleich recht seltsame Dinge an und der Topf stürzte kurz darauf weg. Ich habe paar Dinge dann geändert, die eigentlich überhaupt nichts damit zu tun haben, nun zeigt mir der MemWatcher im Radiomodus konstant die 2MB Verbrauch an, die für den Timeshiftpuffer drauf gehen. Mehr aber nicht. Ich zappe nun schon ewig umher, nix zu machen.
Ich habe das Gefühl, dass der Absturz vielleicht doch in Kombination mit anderen TAPs erst auftritt.
Zur Sicherheit könnt ihr euch ja nochmal die aktuelle Version runterladen, die läuft noch unter der letzten Versionsnummer (also einfach Download nochmal wiederholen, wer schon hat). Würde mich interessieren, ob bei euch der Effekt immer noch autritt.
Topfield PVR 5000A mit 3PG, NiceDisplay, Radiotext

Andalus
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 268
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 15:50

AW: Radiotext TAP

#498

Beitrag von Andalus » Fr 14. Mär 2008, 17:54

Nachtrag: Nein, auch ProjectX zeigt beim Demuxen nicht mehr an. Das scheint jetzt schon zu passen. Es fehlt anscheinend bei B5 aber momentan auf allen Übertragungswegen der Newsticker, der sonst immer im Radiotext übertragen wird.
Topfield PVR 5000A mit 3PG, NiceDisplay, Radiotext

podolskifan
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 194
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 17:20

AW: Radiotext TAP

#499

Beitrag von podolskifan » Fr 14. Mär 2008, 20:08

[QUOTE=Andalus;360091]Nachtrag: Nein, auch ProjectX zeigt beim Demuxen nicht mehr an. Das scheint jetzt schon zu passen. Es fehlt anscheinend bei B5 aber momentan auf allen Übertragungswegen der Newsticker, der sonst immer im Radiotext übertragen wird.[/QUOT

Hallo Andalus,
Jetzt habe ich auch Radiotext bei B5 Aktuell dauert nur sehr lange.
Werde bei Gelegenheit mal eine Mail an B5 aktuell schreiben,was da los ist.

Gruß podolskifan
Topfield 5000 PVR Mit upgrade Kit
Firmware vom Januar 2007 Nicedisplay 2.1 Beta 10
Radiotext 0.56

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: Radiotext TAP

#500

Beitrag von chrisly » So 16. Mär 2008, 10:24

[quote=""Andalus""]
Das mit dem Absturz ist sehr seltsam. Ich hatte vorhin mal den Memwatcher aktiviert, der zeigte mit gleich recht seltsame Dinge an und der Topf stürzte kurz darauf weg. Ich habe paar Dinge dann geändert, die eigentlich überhaupt nichts damit zu tun haben, nun zeigt mir der MemWatcher im Radiomodus konstant die 2MB Verbrauch an, die für den Timeshiftpuffer drauf gehen. Mehr aber nicht. Ich zappe nun schon ewig umher, nix zu machen.
Ich habe das Gefühl, dass der Absturz vielleicht doch in Kombination mit anderen TAPs erst auftritt.
Zur Sicherheit könnt ihr euch ja nochmal die aktuelle Version runterladen, die läuft noch unter der letzten Versionsnummer (also einfach Download nochmal wiederholen, wer schon hat). Würde mich interessieren, ob bei euch der Effekt immer noch autritt.[/quote]

Ich würde das gerne testen (zumal es bei mir ja sehr schnell passiert). Leider ist das relativ umständlich, weil ich keinen Laptop habe. Deshalb komme ich wohl erst am nächsten Wochenende dazu. Vielleicht schafft es ja jemand früher. Falls nicht, werde ich es gerne übernehmen!
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“