[quote=""phil-99""]Da wir ja mit nicht zertifizierten Receivern Premiere schauen und es bei den zertifizierten Receivern aufgrund fehlender Möglichkeiten nicht zu bemerken ist, wird es schwer den Fehler über Premiere zu lösen.[/quote]
Eigentlich nicht. Man müsste die PREMIERE Hotline (bzw. die Technik HOTLINE) nur einmal darauf aufmerksam machen, das bei den Feed Kanälen EPG Daten fehlen. Nichts von TiVo oder so erzählen.
Man kann das ganze ganz gut mit dem Orginal EPG des TOPFIELDs sehen. Gehe mal auf PREMIERE Direkt (oder auch Sport) und schalte auf die Grid Ansicht. Mit der OK taste kannst Du die aktuellen Unterfeeds sichtbar schalten. Und auch da fehlen die EPG Daten...
[quote=""phil-99""]
Lösungsansatz:
Da der EPG ja noch über die alten Feeds ausgestrahlt wird, kann man die alten Feeds noch scannen lassen und erhält somit den EPG.
Dieser müsste dann nur noch transferiert werden. Z.B. habe ich auf Kanal 90 bis 92 die drei notwendigen alten Feeds und somit den EPG. Nun müsste das QuickTimmerEPG (?) "nur" noch diesen EPG in die neuen Feeds z.B. Kanal 20 bis 22 transferieren.
Damit hätten wir wieder einen vollständigen EPG und könnten die TiVo-Funktion wieder umfassend nutzen.Ist sowas machbar? Wäre es viel Aufwand?[/quote]
Ich finde den Vorschlag etwas kompliziert ... Und korrigiert PREMIERE den Fehler irgendwann, ist man wieder auf der Suche nach der Ursache.
Sicher ist der Fehler ärgerlich. Aber nun versuchen, mit Workarounds die Fehler von PREMIERE zu umgehen, finde ich etwas 'blöd'.
Ich müsste mal bei einen bekannten nachschauen, ob der die Feeds mit seinen Humax 9800 Programieren kann. Wenn ja, müsste man auch mal nach den EPG Daten schauen. Vermute aber, das hier wieder was PREMIERE eigenes greift
Trotzdem sollte PREMIERE in der Lage sein, den Fehler zu korrigieren...