Hallo zusammen,
nachdem ich hier schon ne Weile mitlese, (früher auch auf topfield.de) nun mein erster Post hier:
Nochmal für ein etwas älteres Semester zum Mitmeißeln (der Hintergrund meiner Frage: ich benutze einen TF 5000PVR u.a. zusammen mit einem Videoprojektor Benq PE 7800. Leider reagiert der Benq auf einige Signale der Topf-Fernbedienung, zurückspulen z.B. schaltet den Benq komplett aus, was bei einem Beamer auf die Dauer für die Lampenlebensdauer nicht förderlich ist

):
- ich packe das TAP in den Autostartordner des TF5000PVR (ich würde das für "Mode 1 only" nehmen)
- beim nächsten Einschalten reagiert der Topf dann auf die Befehle eines Masterpiece (die dann hoffentlich nicht wieder andere Sachen am Projektor bewirken, ich hatte auch schon das Bild plötzlich gespiegelt und auf dem Kopf, obwohl die Benq Fernbedienung dafür keine Taste hat, das geht eigentlich nur umständlich über das Menü)
- ich habe keine Masterpiece Original-Fernbedienung aber die Logitech Harmony 885, wie auch ein paar Posts weiter oben von jemandem erwähnt wurde, die programmiere ich dann auf einen Masterpiece und das wars? Das wäre ja ..., also das wäre ja ...
Ich hatte auch schon Polarisationsfilter vor die Fernbedienung und das Infrarotauge des Beamers geklebt, hatte aber nichts gebracht. Wenn dadurch jetzt endlich dieses "unter-dem-Tisch-auf-den-Topfield-zielen-und-hoffen-der Beamer-sieht das nicht" vorbei wäre, ist Firebird mein ewiger Dank gewiss!
So long, Thorsten