dbPlay
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
AW: dbPlay
[quote=""t3xi""]Kann man den Rec-Header im Speicher auch für laufende Aufnahmen finden. Angenommen man würde ein paar Bookmarks in den Header schreiben, wären die dann nach Aufnahme-Ende noch vorhanden?[/quote]
Das Patchen der EPG-Info ist mir gelungen, die Bookmarks hat er nicht übernommen. Aber zugegeben, die Tests waren jetzt sehr kurz.
[quote=""ibbi""]Da musst Du den Experten fragen. [/quote]
Ich werde jetzt bald ein monopolistisches Geschäft aufmachen. :
Das Patchen der EPG-Info ist mir gelungen, die Bookmarks hat er nicht übernommen. Aber zugegeben, die Tests waren jetzt sehr kurz.
[quote=""ibbi""]Da musst Du den Experten fragen. [/quote]
Ich werde jetzt bald ein monopolistisches Geschäft aufmachen. :
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""FireBird""]Ich werde jetzt bald ein monopolistisches Geschäft aufmachen. [/quote]
Und ich mach den Vor-Ort-Service
Und ich mach den Vor-Ort-Service
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
[quote=""Harvey""]Wie war das eigentlich nochmal mit der Rente?[/quote]
Das war die (für uns) beste Entscheidung seines Lebens. :
Endlich Zeit fürs Hobby.
Das war die (für uns) beste Entscheidung seines Lebens. :
Endlich Zeit fürs Hobby.
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
•
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
[quote=""FireBird""]...die Bookmarks hat er nicht übernommen. [/quote]
...weil sie nämlich wo anders gesammelt werden.
...weil sie nämlich wo anders gesammelt werden.
Hallo Elle4u,
könntest du mir mal schnell die neue Adresse der Bookmarks vorbei bringen.
könntest du mir mal schnell die neue Adresse der Bookmarks vorbei bringen.
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""t3xi""]Hallo Elle4u,
könntest du mir mal schnell die neue Adresse der Bookmarks vorbei bringen. [/quote]
Bin schon unterwegs
könntest du mir mal schnell die neue Adresse der Bookmarks vorbei bringen. [/quote]
Bin schon unterwegs
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Kann man eigentlich bei Live-TV irgendwie erkennen, ob in Dolby Digital gesendet wird? In 3PG wird ja bei bestimmten Sendern immer "Dolby Digital" angezeigt. Aber ich glaube kaum, dass z.B. die Nachrichten in dd gesendet werden!? Außerdem muss man dafür immer erst die erweiterten Infos aufrufen.
Bei Aufnahmen klappt´s ja dank Overfly und dbPlay.
Wieso ist es eigentlich nicht möglich, bei Einstellung "dd" den analogen Ton über TV zu hören?
Liegt das nur an der Topf-FW oder geht sowas generell nicht?
Bei Aufnahmen klappt´s ja dank Overfly und dbPlay.
Wieso ist es eigentlich nicht möglich, bei Einstellung "dd" den analogen Ton über TV zu hören?
Liegt das nur an der Topf-FW oder geht sowas generell nicht?
Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
[quote=""chrisly""]Wieso ist es eigentlich nicht möglich, bei Einstellung "dd" den analogen Ton über TV zu hören?
Liegt das nur an der Topf-FW oder geht sowas generell nicht?[/quote]
also ich finde diese Art sogar sinnvoll. Wenn ich die Anlage aufdreh und was in 5.1 hören möchte will ich nicht immer den TV auf 0 stellen müssen um die Lautsprecher des TVs nicht zu hören.
Liegt das nur an der Topf-FW oder geht sowas generell nicht?[/quote]
also ich finde diese Art sogar sinnvoll. Wenn ich die Anlage aufdreh und was in 5.1 hören möchte will ich nicht immer den TV auf 0 stellen müssen um die Lautsprecher des TVs nicht zu hören.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Stimmt schon. Aber wenn ich nach dem Film wieder normal über TV hören will, muss ich jedesmal umstellen.
Und wenn ich das mal vergesse, gibt´s bestimmt Stress mit der Regierung (die Audio-Taste liegt bei meiner FB auf der 2. Ebene - gut versteckt ...).
Und wenn ich das mal vergesse, gibt´s bestimmt Stress mit der Regierung (die Audio-Taste liegt bei meiner FB auf der 2. Ebene - gut versteckt ...).
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
Hm, wenn ich mit dem Auto rückwärts gefahren bin, muß ich auch zuerst wieder den ersten Gang einlegen, wenn es vorwärts weitergehen soll
Allerdings soll es ja Frauen geben, die aus Prinzip nicht rückwärts fahren ... *fg*
Allerdings soll es ja Frauen geben, die aus Prinzip nicht rückwärts fahren ... *fg*
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Könnte stimmen ...
Aber wenn´s technisch nicht anders geht, ist´s ja auch nicht sooo schlimm.
Ich verstehe nur die Logik dahinter nicht so ganz ...
Aber wenn´s technisch nicht anders geht, ist´s ja auch nicht sooo schlimm.
Ich verstehe nur die Logik dahinter nicht so ganz ...
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
Ich spekuliere mal:
Der Topf hat keinen DD-Decoder. Das bedeutet, er kann die DD-Spur nicht in ein analoges Stereosignal umwandeln, sondern nur so wie sie vom Satelliten kommt auf den Digitalausgang schicken.
Beim normalen MPEG-Ton ist das anders, den kann er sowohl "analogisieren" als auch (gleichzeitig) vor dem DA-Wandler abzweigen und digital ausgeben.
Und offenbar kann er auch nicht die MPEG-Audiospur und die evtl. vorhandene DD-Spur parallel nutzen. Das müßte er aber, damit am optischen und am analogen Ausgang immer ein Signal anliegt.
Wie gesagt, so denke ich mir das. Ob's so auch stimmt, muß ein Insider/Guru/Profi sagen
Ob eine laufende Sendung eine DD-Spur hat, sieht man im Auswahldialog für die Tonspur.
Der Topf hat keinen DD-Decoder. Das bedeutet, er kann die DD-Spur nicht in ein analoges Stereosignal umwandeln, sondern nur so wie sie vom Satelliten kommt auf den Digitalausgang schicken.
Beim normalen MPEG-Ton ist das anders, den kann er sowohl "analogisieren" als auch (gleichzeitig) vor dem DA-Wandler abzweigen und digital ausgeben.
Und offenbar kann er auch nicht die MPEG-Audiospur und die evtl. vorhandene DD-Spur parallel nutzen. Das müßte er aber, damit am optischen und am analogen Ausgang immer ein Signal anliegt.
Wie gesagt, so denke ich mir das. Ob's so auch stimmt, muß ein Insider/Guru/Profi sagen
Ob eine laufende Sendung eine DD-Spur hat, sieht man im Auswahldialog für die Tonspur.
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
und
Receiver aktuell:
Ex-Receiver:
und
Receiver aktuell:
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""Ecky""]....
Ob eine laufende Sendung eine DD-Spur hat, sieht man im Auswahldialog für die Tonspur.[/quote]
die Infovox zeigt dir auch die evtl. vorhandene DD Spur an. Allerdings nicht den Typ, ob DD2.0 oder DD5.1. Das macht momentan nur 3PG mit Recorderscan.
Ob eine laufende Sendung eine DD-Spur hat, sieht man im Auswahldialog für die Tonspur.[/quote]
die Infovox zeigt dir auch die evtl. vorhandene DD Spur an. Allerdings nicht den Typ, ob DD2.0 oder DD5.1. Das macht momentan nur 3PG mit Recorderscan.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Obwohl es Töppi indirekt geschrieben hat, noch mal was zur Begrifflichkeit. dd (oder ac3) ist ein Komprimierungsverfahren. Nur weil da dd steht heißt das nicht auztomatisch Rundumkrach. dd kann sogar 0.1 sein - dann haste mono. Wie viel Spuren aktiv sind weiss der Topf halt nicht.
Einen AC3-Encoder hat der Topf nicht.
Ab hier reinste Spekulation:
Der Firmwareanteil für Audio ist recht groß. Ich könnte mir vorstellen, daß der Prozessor die Umwandlung von MP2 nach PCM machen muss. Das wäre, falls der Rechendaufwand nicht ungleich höher ist, sicherlich auch mit AC3 möglich, kostet aber Lizensgebühren (wie viel eigentlich? Jeder noch so billige DVD-Player kann es).
Gleichzeitig AC3 und MP2 herauszufiltern und dabei MP2 zu dekodieren könnte am SPDIF-Ausgang scheitern (was soll dahin?) - keine Ahnung. Demuxer, DMA-Controller und das Audiointerface sollten jedenfalls 2 Tonspuren packen (wenn ich die Bezeichnung der Registernamen richtig interpretiere).
Das nutzt aber alles nix, für einen Firmwarepatch ist das alles zu komplex.
Einen AC3-Encoder hat der Topf nicht.
Ab hier reinste Spekulation:
Der Firmwareanteil für Audio ist recht groß. Ich könnte mir vorstellen, daß der Prozessor die Umwandlung von MP2 nach PCM machen muss. Das wäre, falls der Rechendaufwand nicht ungleich höher ist, sicherlich auch mit AC3 möglich, kostet aber Lizensgebühren (wie viel eigentlich? Jeder noch so billige DVD-Player kann es).
Gleichzeitig AC3 und MP2 herauszufiltern und dabei MP2 zu dekodieren könnte am SPDIF-Ausgang scheitern (was soll dahin?) - keine Ahnung. Demuxer, DMA-Controller und das Audiointerface sollten jedenfalls 2 Tonspuren packen (wenn ich die Bezeichnung der Registernamen richtig interpretiere).
Das nutzt aber alles nix, für einen Firmwarepatch ist das alles zu komplex.
Gruss
Harvey
Harvey
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
[quote=""chrisly""]Kann man eigentlich bei Live-TV irgendwie erkennen, ob in Dolby Digital gesendet wird?[/quote]
Meinst Du, ob ein Sender (überhaupt) eine Dolby-Digital-Tonspur sendet? Klar geht das.
Ob die aktuelle Spur Dolby Digital ist, könnte jemand auch ermitteln.
Meinst Du, ob ein Sender (überhaupt) eine Dolby-Digital-Tonspur sendet? Klar geht das.
Ob die aktuelle Spur Dolby Digital ist, könnte jemand auch ermitteln.
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
•
•
- Lukator
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 5000 PVR
- Receiverfirmware: Januar 2005
Hi,
hatte gestern das 1. Mal meine neue Surround-Anlage beim Tatort am Start.
War ganz schön enttäuscht. Kam irgendwie nicht viel rüber.
Was meint ihr???
Was meint ihr???
Gruß
Lukator
[TAPs: Improbox prem., QuickTimer, 3PG, Stirf, dbPlay, PIP-Switch, RecCopy, Radiotext TAP, Display-TAP]
Lukator
[TAPs: Improbox prem., QuickTimer, 3PG, Stirf, dbPlay, PIP-Switch, RecCopy, Radiotext TAP, Display-TAP]
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
[quote=""Lukator""]Hi,
Was meint ihr???[/quote]
... der Tatort gestern wurde ja nicht in 5.1 gesendet
Was meint ihr???[/quote]
... der Tatort gestern wurde ja nicht in 5.1 gesendet
einen lieben Gruss von ramibi
.. leider keine Testversion mehr
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
.. leider keine Testversion mehr
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
- Lukator
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 5000 PVR
- Receiverfirmware: Januar 2005
Ach,
sondern??? In der Zeitung stand aber doch.
Bin ja froh wenn es nicht so war, weil ganz schön schwach empfunden.
Der Sound sonst ist nämlich prächtig. Aber da war ich sehr enttäuscht.
sondern??? In der Zeitung stand aber doch.
Bin ja froh wenn es nicht so war, weil ganz schön schwach empfunden.
Der Sound sonst ist nämlich prächtig. Aber da war ich sehr enttäuscht.
Gruß
Lukator
Lukator
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
[quote=""ramibi""]... der Tatort gestern wurde ja nicht in 5.1 gesendet [/quote]
aber auch lt. http://www.the-media-channel.com/ sollte er in 5.1 sein....
aber auch lt. http://www.the-media-channel.com/ sollte er in 5.1 sein....
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2