Erweiterte Spulfunktion mit SSP 2.5
AW: Erweiterte Spulfunktion mit SSP 2.5
[quote=""flechumer""]Es gibt da eine Grundregel: Nur Fehler die bekannt sind, können repariert werden. Mit anderen Worten: Warum hast Du das seinerzeit nicht reklamiert? Und noch etwas, was mir sauer aufstößt. Wie kommst Du eigentlich darauf, daß SSP Dateien zerstört? Das Phänomen Freezing/Temp-Datei bei Echtschnitt aus Unterverzeichnis mit Restdatei ist eine Uralt-Kiste, die so funktioniert: Die FW zeigt für eine kurze Zeit die Gesamtzahl der Blöcke, totalBlock, als 0 an. Jedes TAP, das diesen Wert nicht auf Plausibilität prüft und ihn zum Dividieren benutzt, bringt den Topf damit zum Absturz. Das hat übrigens nichts mit SSP zu tun, es passiert genauso beim PVR-Schnitt. SmartSkipper macht sorgfältigste Plausi-Kontrollen und scheidet als Verursacher (seit Jahren) aus.[/quote]
Da reden wir jetzt aber aneinander vorbei. Das die Datei beim Schneiden defekt war ist ein anderes Thema als das SSP seit Version ? die Rec. Taste verwendet und Filer somit nicht mehr geht. Ich schneide von Anfang an nur mit SSP. Hab dir ja damals bei der Entwickung im Rahmen meiner Möglichkeiten geholfen. Woher soll ich wissen das das ein Standardfehlverhalten vom Topf ist. Das die Rec.Taste im Filer nicht mehr geht wenn Filer nach SSP gestartet wird ist bei mir halt so. Das ich damals nicht auf Filer 2 gewechselt habe hatte doch nichts mit SSP zutun. Da hast du was nicht richtig verstanden.
Da reden wir jetzt aber aneinander vorbei. Das die Datei beim Schneiden defekt war ist ein anderes Thema als das SSP seit Version ? die Rec. Taste verwendet und Filer somit nicht mehr geht. Ich schneide von Anfang an nur mit SSP. Hab dir ja damals bei der Entwickung im Rahmen meiner Möglichkeiten geholfen. Woher soll ich wissen das das ein Standardfehlverhalten vom Topf ist. Das die Rec.Taste im Filer nicht mehr geht wenn Filer nach SSP gestartet wird ist bei mir halt so. Das ich damals nicht auf Filer 2 gewechselt habe hatte doch nichts mit SSP zutun. Da hast du was nicht richtig verstanden.
Topf 5000 PVR Black Panther seit 16.05.06 :Salzburg/Österreich : - MasCom Cryptoworks-Modul Irdeto mir ORF-Karte - 250GB HA250JC / Philips 37PFL9604H/12
Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4
Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4
[quote=""fritschi""]Das die Rec.Taste im Filer nicht mehr geht wenn Filer nach SSP gestartet wird ist bei mir halt so. Das ich damals nicht auf Filer 2 gewechselt habe hatte doch nichts mit SSP zutun. Da hast du was nicht richtig verstanden.[/quote]
Zur Sache: Mir ist bis jetzt kein Fehler im Zusammenhang mit rec bekannt. Allerdings hat es bei den Versionen .58, .59 Probleme mit diversen Tasten gegeben, die nach ca. 1 Woche mit Ver. .60 behoben wurden. Im Zusammenhang mit Filer 2.0 B 16 konnte ich keine Probleme mehr feststellen.
Zur Sache: Mir ist bis jetzt kein Fehler im Zusammenhang mit rec bekannt. Allerdings hat es bei den Versionen .58, .59 Probleme mit diversen Tasten gegeben, die nach ca. 1 Woche mit Ver. .60 behoben wurden. Im Zusammenhang mit Filer 2.0 B 16 konnte ich keine Probleme mehr feststellen.
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""flechumer""]Zur Sache: Mir ist bis jetzt kein Fehler im Zusammenhang mit rec bekannt.[/quote]
Mir auch nicht.
Übrigens: Mit der akt. Beta-Version von Filer liegt keine Funktion mehr auf "Rec".
Mir auch nicht.
Übrigens: Mit der akt. Beta-Version von Filer liegt keine Funktion mehr auf "Rec".
Gruß,
Elle4u
Elle4u
Wie gesagt, werde heute am Abend auf 2(16) beim Filer umstellen. Derzeit verwende ich noch 1.2 und heute in der Früh wollte ich einen Film entschlüsseln um in anschließend schneiden zu können. Es ist bei mir nämlich so das das Schneiden einer verschlüsselten Aufnahme viel langsamer funktioniert als bei einer entschlüsselten Aufnahme (habe aus diesem Grund die Aktivzeit von SSP bereits auf 25sec gestellt). Habe den Filer gestartet und rec. bei der entsprechenden Datei gedrückt. Der Film wurde zwar gestartet, auf 6x gestellt aber irgendwei nicht aufgenommen. Ein Druck auf Stop beendete die Wiedergabe ohne den Warnhinweis das eine Aufnahme läuft?. SSP mit TapCommander disabled und das ganze wiederholt - einwandfrei. Ob ich da was falsch bedient habe kann ich jetzt nicht sagen.
Topf 5000 PVR Black Panther seit 16.05.06 :Salzburg/Österreich : - MasCom Cryptoworks-Modul Irdeto mir ORF-Karte - 250GB HA250JC / Philips 37PFL9604H/12
[quote=""fritschi""]Habe den Filer gestartet und rec. bei der entsprechenden Datei gedrückt. Der Film wurde zwar gestartet, auf 6x gestellt aber irgendwei nicht aufgenommen. Ein Druck auf Stop beendete die Wiedergabe ohne den Warnhinweis das eine Aufnahme läuft?. SSP mit TapCommander disabled und das ganze wiederholt - einwandfrei. Ob ich da was falsch bedient habe kann ich jetzt nicht sagen.[/quote]
Schon mal händisch probiert? Bei mir einwandfrei mit Filer 2.0 im Hintergrund. Zu verschlüsselten Aufnahmen kann ich natürlich nichts sagen.
Schon mal händisch probiert? Bei mir einwandfrei mit Filer 2.0 im Hintergrund. Zu verschlüsselten Aufnahmen kann ich natürlich nichts sagen.
SSP Ver. 02.05.61 steht zum Download. Was geändert wurde:
- Weitere Einsparung beim CPU-Verbrauch
- Verbesserung bei der Funktion Enter Timeshift: Reduzierte Wartezeit
- Skip beendet jetzt Listenmodus
- Bugfix: Falsche Anzeige bei Listenmodus
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Gruß, Horst
Immer wenn ich denke, daß ich SSP zu einem (vorläufigen) Abschluß gebracht habe, ergeben sich nachträglich Verbesserungsmöglichkeiten und stellen sich mehr oder weniger bedeutsame Fehler heraus. Deshalb kommt hier
SSP Ver. 02.05.62
SSP Ver. 02.05.62
- Bildauswahl beim Spulen verbessert
- Bugfix: Verminderung der Spulgeschwindigkeit fehlerhaft
- Bugfix: Spulen stoppt Abspielen nicht
- Bugfix: Falsche Anzeige beim Abspielen
- Bugfix: Falsche Skipweite beim Abspielen
- Anpassung der Dokumentation
Eine Bitte: Postings zu SSP bitte nur in diesem Thread. Da ich nicht so regelmäßig ins Forum schaue, ist das die schnellste Möglichkeit darüber informiert zu werden.
[quote=""fritschi""]Ganz selten (nur jedes 5x - 10x) tritt bei mir folgendes Problem auf.
Ich setze mit SSP die Schnittmarken 1-2 beim Film (also nur Anfang und Ende).
Danach betätige ich white/white --> Echtschnitt.
Der Anfang wird weggeschnitten aber beim Entfernen des Überhangs tritt eine Fehlermeldung auf (Abbruch durch Play).
folgendes ist mir aufgefallen.
1. Dies tritt nur bei Sendungen vom ORF auf (verschlüsselter Sender).
2. Dies tritt nur sporadisch auf[/quote]
Zunächst mal: Der Echtschnitt funktioniert nicht bei Entschlüsselung. Das steht auch so in der Dokumentation. Daran kann ich leider auch nichts ändern, schon in Ermangelung von Testmöglichkeiten. Welche Abbruchmeldung kommt denn bei Dir ( Play geblockt oder unerwartet )?
[quote=""fritschi""]3. Die Anzeige von SSP (vorwärts bzw. rückwärts springen) reagiert sehr träge wenn der Film als verschlüsselt bzw. teilverschlüsselt markiert ist. Wenn ich z.b. 4x hintereinander nach vorne springe kann es passieren das die Anzeige von SSP verschwindet (der Balken füllt sich von links komplett trotzdem ich die Zeitspanne auf 20sec erhöht habe) bevor ich wieder ein laufendes Bild bekomme, d.h. beim Springen sieht es so aus als friere das Bild ein.[/quote]
Es ist im Grunde das gleiche Problem. Die Dekodierung schluckt soviel Ressourcen, daß für SSP nicht genug übrig bleibt. Da Du SSP ja schon lange benutzt - gibt es denn einen Unterschied zu früher?
[quote=""fritschi""]Ganz selten (nur jedes 5x - 10x) tritt bei mir folgendes Problem auf.
Ich setze mit SSP die Schnittmarken 1-2 beim Film (also nur Anfang und Ende).
Danach betätige ich white/white --> Echtschnitt.
Der Anfang wird weggeschnitten aber beim Entfernen des Überhangs tritt eine Fehlermeldung auf (Abbruch durch Play).
folgendes ist mir aufgefallen.
1. Dies tritt nur bei Sendungen vom ORF auf (verschlüsselter Sender).
2. Dies tritt nur sporadisch auf[/quote]
Zunächst mal: Der Echtschnitt funktioniert nicht bei Entschlüsselung. Das steht auch so in der Dokumentation. Daran kann ich leider auch nichts ändern, schon in Ermangelung von Testmöglichkeiten. Welche Abbruchmeldung kommt denn bei Dir ( Play geblockt oder unerwartet )?
[quote=""fritschi""]3. Die Anzeige von SSP (vorwärts bzw. rückwärts springen) reagiert sehr träge wenn der Film als verschlüsselt bzw. teilverschlüsselt markiert ist. Wenn ich z.b. 4x hintereinander nach vorne springe kann es passieren das die Anzeige von SSP verschwindet (der Balken füllt sich von links komplett trotzdem ich die Zeitspanne auf 20sec erhöht habe) bevor ich wieder ein laufendes Bild bekomme, d.h. beim Springen sieht es so aus als friere das Bild ein.[/quote]
Es ist im Grunde das gleiche Problem. Die Dekodierung schluckt soviel Ressourcen, daß für SSP nicht genug übrig bleibt. Da Du SSP ja schon lange benutzt - gibt es denn einen Unterschied zu früher?
- nilssohn
- Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
- Receivertyp: andere
Hi,
es gelingt mir nicht, die Reg-ID für die Testlizenz einzugeben. Jedesmal wenn ich es versuche, drückt mein erster Tastendruck das Begrüßungsmenü weg. SSP ist im Autostart. Anleitung:
"Hat man das Begrüßungsmenü bereits ohne Eingabe der Reg-Id verlassen, geht man so vor: Eine Wiedergabe starten und das Primärmenü mit <MENU> öffnen, Untermenü "Lizenz ändern" auswählen und starten, Reg-Id in die Maske eingeben und mit <OK> bestätigen."
Funktioniert bei mir nicht. Menü öffnet auch bei einer Wiedergabe das TF-Hauptmenü. OK öffnet und schließt bei einer Wiedergabe Filer.
Was mache ich falsch?
Viele Grüße
nilssohn
es gelingt mir nicht, die Reg-ID für die Testlizenz einzugeben. Jedesmal wenn ich es versuche, drückt mein erster Tastendruck das Begrüßungsmenü weg. SSP ist im Autostart. Anleitung:
"Hat man das Begrüßungsmenü bereits ohne Eingabe der Reg-Id verlassen, geht man so vor: Eine Wiedergabe starten und das Primärmenü mit <MENU> öffnen, Untermenü "Lizenz ändern" auswählen und starten, Reg-Id in die Maske eingeben und mit <OK> bestätigen."
Funktioniert bei mir nicht. Menü öffnet auch bei einer Wiedergabe das TF-Hauptmenü. OK öffnet und schließt bei einer Wiedergabe Filer.
Was mache ich falsch?
Viele Grüße
nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
[quote=""nilssohn""]Was mache ich falsch?[/quote]
Nichts. Die Beschreibung ist insoweit unvollständig, daß nach Start der Wiedergabe SSP aktiviert werden muss - entweder automatisch oder explizit mit <ok>. Dann erst werden andere SSP-Kommandos, wie z.B. <menu> angenommen.
Nichts. Die Beschreibung ist insoweit unvollständig, daß nach Start der Wiedergabe SSP aktiviert werden muss - entweder automatisch oder explizit mit <ok>. Dann erst werden andere SSP-Kommandos, wie z.B. <menu> angenommen.
- nilssohn
- Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
- Receivertyp: andere
[quote=""flechumer""]Die Beschreibung ist insoweit unvollständig, daß nach Start der Wiedergabe SSP aktiviert werden muss - entweder automatisch oder explizit mit <ok>. Dann erst werden andere SSP-Kommandos, wie z.B. <menu> angenommen.[/quote]
Wie erwähnt öffnet OK während einer laufenden Wiedergabe Filer. Erst nach dessen Deaktivierung konnte ich SSP aufrufen und die Test-ID eingeben. (Info am Rande: Das beim Start erscheinende Begrüßungsfenster hatte nie den Eingabefocus. Ein beliebiger Tastenklick drückte es weg.)
Ohne Filer kann ich SSP mit OK aktivieren. Bei laufendem Filer öffnet sich weiterhin dieser - und nicht SSP - während einer Wiedergabe. Ich habe im Filer-Menü keine Möglichkeit gefunden, das zu ändern.
Viele Grüße
nilssohn
Edit: SSP muss vor Filer im Autostart liegen. Dann geht's!
Wie erwähnt öffnet OK während einer laufenden Wiedergabe Filer. Erst nach dessen Deaktivierung konnte ich SSP aufrufen und die Test-ID eingeben. (Info am Rande: Das beim Start erscheinende Begrüßungsfenster hatte nie den Eingabefocus. Ein beliebiger Tastenklick drückte es weg.)
Ohne Filer kann ich SSP mit OK aktivieren. Bei laufendem Filer öffnet sich weiterhin dieser - und nicht SSP - während einer Wiedergabe. Ich habe im Filer-Menü keine Möglichkeit gefunden, das zu ändern.
Viele Grüße
nilssohn
Edit: SSP muss vor Filer im Autostart liegen. Dann geht's!
Zuletzt geändert von nilssohn am Di 24. Jul 2007, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Lösung gefunden
Grund: Lösung gefunden
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
[quote=""nilssohn""]Edit: SSP muss vor Filer im Autostart liegen. Dann geht's! [/quote]
Wollte ich gerade sagen. Schön, daß Du es selbst herausgefunden hast.
Wollte ich gerade sagen. Schön, daß Du es selbst herausgefunden hast.
SSP 02.05.63 steht jetzt online. Änderungen:
- Einsatz Firebird-Lib Stand 30.07.07. Damit sind die von fritschi gemeldeten Probleme beim Schneiden behoben. Angenehmer Nebeneffekt: SSP ist jetzt auf unter 100 kB geschrumpft.
- Steuerung von Anfangs- und Endschnitt entspr. SysID (bisher Firmware).
- Bugfix: Keine Eingabe bei Begrüßungsmenü.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 5000 PVR A
- Receiverfirmware: Aug 08 2007 mit S.E.T.U.P.D.F. patches
[quote=""flechumer""]SSP 02.05.63 steht jetzt online. Änderungen:
Vorsicht:
ich habe eine Dauerlizenz und nach dem Einspielen der neuen SSP-Version mit Altair ist die wieder eine Test-Version mit 0 Tagen Laufzeit... alte Reg-Id wird scheinbar nicht mehr akzeptiert und die Set-Id hat sich scheinbar geändert
Vielleichthabe ich ja einen merkwürdigen Setup; bevor mir einer den upgrade nachmacht würde ich aber an dessen Stelle abwarten, ob sich da vielleicht ein bug im letzten upgradeeingeschlichen hat
wie ich Rudolf kenne ist die Sache schnell geklärt...
Rudolf: DU hast eine separate e-mail mit all meinen Lizensiereungs und Set-id Daten...
- Clemens
- Einsatz Firebird-Lib Stand 30.07.07. Damit sind die von fritschi gemeldeten Probleme beim Schneiden behoben. Angenehmer Nebeneffekt: SSP ist jetzt auf unter 100 kB geschrumpft.
- Steuerung von Anfangs- und Endschnitt entspr. SysID (bisher Firmware).
- Bugfix: Keine Eingabe bei Begrüßungsmenü.
Vorsicht:
ich habe eine Dauerlizenz und nach dem Einspielen der neuen SSP-Version mit Altair ist die wieder eine Test-Version mit 0 Tagen Laufzeit... alte Reg-Id wird scheinbar nicht mehr akzeptiert und die Set-Id hat sich scheinbar geändert
Vielleichthabe ich ja einen merkwürdigen Setup; bevor mir einer den upgrade nachmacht würde ich aber an dessen Stelle abwarten, ob sich da vielleicht ein bug im letzten upgradeeingeschlichen hat
wie ich Rudolf kenne ist die Sache schnell geklärt...
Rudolf: DU hast eine separate e-mail mit all meinen Lizensiereungs und Set-id Daten...
- Clemens
Es gibt an der Ecke Set-Id/Registrierung keine Änderungen in der .63. Und es gilt nach wie vor:
Die Set-Id bleibt so lange erhalten, wie nicht deinstalliert oder exportiert wird. Außerdem kann man natürlich die zugehörige Schlüsseldatei \SmartSkipper\ im Verzeichnis ProgramFiles absichtlich oder versehentlich löschen. Das geht z.B. mit Altair oder bei TF6000 mit WLAN-FTP. Weitere Möglichkeit: Löschen per TAP (z.B. ältere Filer-Versionen). Andere Möglichkeiten sehe ich nicht. Vielleicht gibt's ja auch irgend ein superschlaues TAP, daß zur Bereinigung von vermeintlich fehlerhaften Dateien die ProgramFiles "aufräumt". Seit macfan das erste mal über so einen Effekt berichtet hat, jage ich dem Phantom (erfolglos) hinterher.
Die Set-Id bleibt so lange erhalten, wie nicht deinstalliert oder exportiert wird. Außerdem kann man natürlich die zugehörige Schlüsseldatei \SmartSkipper\ im Verzeichnis ProgramFiles absichtlich oder versehentlich löschen. Das geht z.B. mit Altair oder bei TF6000 mit WLAN-FTP. Weitere Möglichkeit: Löschen per TAP (z.B. ältere Filer-Versionen). Andere Möglichkeiten sehe ich nicht. Vielleicht gibt's ja auch irgend ein superschlaues TAP, daß zur Bereinigung von vermeintlich fehlerhaften Dateien die ProgramFiles "aufräumt". Seit macfan das erste mal über so einen Effekt berichtet hat, jage ich dem Phantom (erfolglos) hinterher.
-
- Erfahrener Benutzer
[quote=""flechumer""]Es gibt an der Ecke Set-Id/Registrierung keine Änderungen in der .63. Und es gilt nach wie vor:
Die Set-Id bleibt so lange erhalten, wie nicht deinstalliert oder exportiert wird. Außerdem kann man natürlich die zugehörige Schlüsseldatei \SmartSkipper\ im Verzeichnis ProgramFiles absichtlich oder versehentlich löschen. Das geht z.B. mit Altair oder bei TF6000 mit WLAN-FTP. Weitere Möglichkeit: Löschen per TAP (z.B. ältere Filer-Versionen). Andere Möglichkeiten sehe ich nicht. Vielleicht gibt's ja auch irgend ein superschlaues TAP, daß zur Bereinigung von vermeintlich fehlerhaften Dateien die ProgramFiles "aufräumt". Seit macfan das erste mal über so einen Effekt berichtet hat, jage ich dem Phantom (erfolglos) hinterher.[/quote]
hab Dir gerade noch eine mail geschrieben:
laut filer hat das neue SSP ein sehr seltsames Datum und eine ebenfalls seltsame Uhrzeit...
könnte das den Lizensieungsmechanismus durcheinanderbringen?
habe das tap noch mal runtergeladen, um einen Übertragungsfehler auszuschliessen --- das Datum und die Uhrzeit, die filer für das tap im autostart anzeigt, ist immer noch total verrückt...
just a theory...
- Clemens
Die Set-Id bleibt so lange erhalten, wie nicht deinstalliert oder exportiert wird. Außerdem kann man natürlich die zugehörige Schlüsseldatei \SmartSkipper\ im Verzeichnis ProgramFiles absichtlich oder versehentlich löschen. Das geht z.B. mit Altair oder bei TF6000 mit WLAN-FTP. Weitere Möglichkeit: Löschen per TAP (z.B. ältere Filer-Versionen). Andere Möglichkeiten sehe ich nicht. Vielleicht gibt's ja auch irgend ein superschlaues TAP, daß zur Bereinigung von vermeintlich fehlerhaften Dateien die ProgramFiles "aufräumt". Seit macfan das erste mal über so einen Effekt berichtet hat, jage ich dem Phantom (erfolglos) hinterher.[/quote]
hab Dir gerade noch eine mail geschrieben:
laut filer hat das neue SSP ein sehr seltsames Datum und eine ebenfalls seltsame Uhrzeit...
habe das tap noch mal runtergeladen, um einen Übertragungsfehler auszuschliessen --- das Datum und die Uhrzeit, die filer für das tap im autostart anzeigt, ist immer noch total verrückt...
just a theory...
- Clemens
[quote=""cbeckstein""]hab Dir gerade noch eine mail geschrieben:
just a theory...
- Clemens[/quote]
Datum und Uhrzeit werden von SSP nicht ausgewertet. Aber merkwürdig ist das schon... Es zeigt, daß es eine Instanz gibt, die möglicherweise modifizierend eingreift. Wie sieht es denn ohne Filer aus, z.B mit Altair?
just a theory...
- Clemens[/quote]
Datum und Uhrzeit werden von SSP nicht ausgewertet. Aber merkwürdig ist das schon... Es zeigt, daß es eine Instanz gibt, die möglicherweise modifizierend eingreift. Wie sieht es denn ohne Filer aus, z.B mit Altair?
-
- Erfahrener Benutzer
[quote=""flechumer""]Datum und Uhrzeit werden von SSP nicht ausgewertet. Aber merkwürdig ist das schon... Es zeigt, daß es eine Instanz gibt, die möglicherweise modifizierend eingreift. Wie sieht es denn ohne Filer aus, z.B mit Altair?[/quote]
Altair sagt 30.8.2007 13:23 --- das Datum aus dem ZIP
auch der Original filer vom Topf zeigt das
filer 2 beta18 zeigt den ???????-Müll als Datum und Uhrzeit von SSP (auch wenn er als einziges gestartet ist) --- sowohl im file-listing als auch im Detailfeld unten links
sehr seltsam das...
- Clemens
Altair sagt 30.8.2007 13:23 --- das Datum aus dem ZIP
auch der Original filer vom Topf zeigt das
filer 2 beta18 zeigt den ???????-Müll als Datum und Uhrzeit von SSP (auch wenn er als einziges gestartet ist) --- sowohl im file-listing als auch im Detailfeld unten links
sehr seltsam das...
- Clemens