HDFW v2 - Firmware von der HDD aus updaten
- shk
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield 5000 PVR (DVB-S)
- Receiverfirmware: 03.01.2007 (+ Patches)
AW: HDFW v2 - Firmware von der HDD aus updaten
das tool ist ja cool!
vielen dank dafür!
vielen dank dafür!

Seagate Momentus 5400.6 500GB, SATA II (ST9500325AS)
(mit Conrad Adapter 974497)
Firmware vom 03.01.07 (+ E.I.R0.T.Wf)
AlphaCrypt 3.19
Autostart-TAP: iTina (III), Filer (jeweils aktuelle Version)
TV: Philips 46PFL9704
Surround-Receiver: Onkyo TX-SR707
Lautsprecher: Harman/Kardon HKTS11
Logitech Harmony 885
- idefix--211
- Benutzer
- Receivertyp: TF5000 PVR
- Receiverfirmware: Jan 03 2007 mit B4FPR5STUUuWfXw
Mal eine gaaaanz blöde Frage:
Was ist der Vorteil dieses TAPs gegenüber dem Firmware-Patcher, der am PC läuft? Ist das nur dafür da, dass man zum Patchen den Topf nicht am PC angeschlossen haben muss? Wobei man neue Patches ja trotzdem per USB auf die Platte spielen müsste... also so ganz hab ich den Unterschied nicht verstanden
Ist das Ergebnis am Ende gleich oder doch irgendwie anders?
Grüße,
idefix
Was ist der Vorteil dieses TAPs gegenüber dem Firmware-Patcher, der am PC läuft? Ist das nur dafür da, dass man zum Patchen den Topf nicht am PC angeschlossen haben muss? Wobei man neue Patches ja trotzdem per USB auf die Platte spielen müsste... also so ganz hab ich den Unterschied nicht verstanden

Grüße,
idefix
Grüße,
idefix
TF5000 (mit Samsung HD400LD) an 85er Blech/Twin-LNB/Motor
TAPs Autostart: PowerRestore, Filer 2.20RC1, 3PG 1.22, ReZap 1.19, Automove 1.9b2, QuickJump 1.55, TF5000 Display 1.52, SDS 1.3b, Radiotext 0.55
manuell: TAP Commander 1.31, Signal TAP, HDD Info 2.1a, ScanDisk 1.4
idefix
TAPs Autostart: PowerRestore, Filer 2.20RC1, 3PG 1.22, ReZap 1.19, Automove 1.9b2, QuickJump 1.55, TF5000 Display 1.52, SDS 1.3b, Radiotext 0.55
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Man kann dann direkt am Topf einige Patches ausprobieren oder zu alten Versionen zurückkehren ohne jedes Mal mit dem PC verbinden zu müssen.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
da darf ich noch ergänzen, das man auch verschiedene Firmwareversionen testen kann ohne den Topf mit dem PC verbinden zu müssen.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Metschwein
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVR 250GB
- Receiverfirmware: Januar 2007
bringt das tool den Topf immer noch an den Rand der Kernschmelze beim patchen oder kann ich
den Firmware Patcher getrost tschau sagen?
danke Thorsten
den Firmware Patcher getrost tschau sagen?
danke Thorsten
- Töppi
dem kannst du getrost Tschau sagen. Es dauert halt ein wenig, bis der Patchvorgang durch ist. Ich denke das ist das, was ALex mit dem Spruch sagen wollte. Oder ist der nicht von Alex? 
Egal, ich habe die letzten Tage durch ein Problem mit SDS mehrmals verschiedene FW Versione kreuz & quer gepatcht. Die EMMA lebt noch.

Egal, ich habe die letzten Tage durch ein Problem mit SDS mehrmals verschiedene FW Versione kreuz & quer gepatcht. Die EMMA lebt noch.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
- Metschwein
- Erfahrener Benutzer
Danke für die Antwort Töppi
Tschau Thorsten
Tschau Thorsten
- Töppi
Gerne, aber lass die Jan.07 Version drauf und peppe sie dir mit ein paar Patches ein wenig auf.....
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Durchbrennen kann da nichts.
Es ist halt langsamer als auf dem PC.

- Metschwein
- Erfahrener Benutzer
Bevor keine bessere da ist geb ich die Januar 07 nicht mehr her. Gepatchd (?) ist sie schon aber mann weiss ja nich was noch alles so kommt 
Ich wollte meinem armen Topf halt nicht zu viel zumuten (der wird ja schlieslich auch immer älter)
danx Thorsten

Ich wollte meinem armen Topf halt nicht zu viel zumuten (der wird ja schlieslich auch immer älter)

danx Thorsten
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
jup jan.07 beste wo gibt, da patch ich doch gleich ne menge 

- nilssohn
- Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
- Receivertyp: andere
[quote=""Metschwein""]bringt das tool den Topf immer noch an den Rand der Kernschmelze beim patchen oder kann ich
den Firmware Patcher getrost tschau sagen?[/quote]
Meine Erfahrungen damit findest Du in den Beiträgen #69 bis #76 dieses Threads. Falls Du Dich mal gruseln möchtest.
[quote=""Töppi""]Ich denke das ist das, was ALex mit dem Spruch sagen wollte. Oder ist der nicht von Alex?
[/quote]
Der mit der Kernschmelze? Ist von mvordeme, hier.
Viele Grüße
nilssohn
den Firmware Patcher getrost tschau sagen?[/quote]
Meine Erfahrungen damit findest Du in den Beiträgen #69 bis #76 dieses Threads. Falls Du Dich mal gruseln möchtest.

[quote=""Töppi""]Ich denke das ist das, was ALex mit dem Spruch sagen wollte. Oder ist der nicht von Alex?

Der mit der Kernschmelze? Ist von mvordeme, hier.
Viele Grüße
nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
- idefix--211
- Benutzer
- Receivertyp: TF5000 PVR
- Receiverfirmware: Jan 03 2007 mit B4FPR5STUUuWfXw
[quote=""macfan""]Man kann dann direkt am Topf einige Patches ausprobieren oder zu alten Versionen zurückkehren ohne jedes Mal mit dem PC verbinden zu müssen.
Gruß, Horst[/quote]
[quote=""Töppi""]da darf ich noch ergänzen, das man auch verschiedene Firmwareversionen testen kann ohne den Topf mit dem PC verbinden zu müssen.[/quote]
Ok, also habe ich es doch richtig verstanden. Ich habe nur nicht dran gedacht, dass nicht alle Leute eine dauerhafte USB-Verbindung zwischen Topf und PC haben, deshalb hat sich mir der Sinn dieses TAPs nicht sofort erschlossen, da es für mich persönlich keinen Vorteil bietet.
Aber ich werde es im Hinterkopf behalten, falls ich doch mal Bedarf haben sollte
Grüße,
idefix
Gruß, Horst[/quote]
[quote=""Töppi""]da darf ich noch ergänzen, das man auch verschiedene Firmwareversionen testen kann ohne den Topf mit dem PC verbinden zu müssen.[/quote]
Ok, also habe ich es doch richtig verstanden. Ich habe nur nicht dran gedacht, dass nicht alle Leute eine dauerhafte USB-Verbindung zwischen Topf und PC haben, deshalb hat sich mir der Sinn dieses TAPs nicht sofort erschlossen, da es für mich persönlich keinen Vorteil bietet.
Aber ich werde es im Hinterkopf behalten, falls ich doch mal Bedarf haben sollte

Grüße,
idefix
Grüße,
idefix
idefix
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
[quote=""nilssohn""]Der mit der Kernschmelze? Ist von mvordeme, hier.[/quote]
Nee, der ist tatsächlich von Alex.
Sogar hier im Thread im ersten Beitrag, ihr Blindschleichen.
Gruß Steven.
Nee, der ist tatsächlich von Alex.

[/quote][quote=""FireBird""]Ich muss aber auch dazusagen, dass das Patchen die EMMA an den Rand der Kernschmelze bringt (sprich: ist saulangsam). So man nicht mit einzelnen Patches experimentieren möchte, spielt man am besten vorgepatchte Firmware-Dateien auf und geht über den QuickFlash (REC-Taste im Firmware-Auswahlmenü).
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
- nilssohn
- Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
- Receivertyp: andere
[quote=""Steven""]Sogar hier im Thread im ersten Beitrag, ihr Blindschleichen.
[/quote]

ops:
Viele Grüße
nilssohn

Viele Grüße
nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
- Töppi
[quote=""idefix--211""]Ok, also habe ich es doch richtig verstanden. Ich habe nur nicht dran gedacht, dass nicht alle Leute eine dauerhafte USB-Verbindung zwischen Topf und PC haben, deshalb hat sich mir der Sinn dieses TAPs nicht sofort erschlossen, da es für mich persönlich keinen Vorteil bietet.
Grüße,
idefix[/quote]
ich habe eine dauerafte USB Verbindung durch den Silex und der Topfiled ist damit im LAN integriert. Da es aber mit dem TAP schneller und einfacher ist schnell mal einen Patch oder fW zu testen, ist das eine feine Sache.
[quote=""Steven""]Nee, der ist tatsächlich von Alex.
Gruß Steven.[/quote]
sag ich doch...

Grüße,
idefix[/quote]
ich habe eine dauerafte USB Verbindung durch den Silex und der Topfiled ist damit im LAN integriert. Da es aber mit dem TAP schneller und einfacher ist schnell mal einen Patch oder fW zu testen, ist das eine feine Sache.
[quote=""Steven""]Nee, der ist tatsächlich von Alex.

Gruß Steven.[/quote]
sag ich doch...

Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
- Metschwein
- Erfahrener Benutzer
Hat alles bestens Funktioniert
grüße Thorsten
grüße Thorsten
- Eumeltier
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5500PVR mit Maxtor 6Y250P0
- Receiverfirmware: 03.01.2007 mit GmHeIPRSTTsUUuXpXwXl
Hallo,
mal ne dumme Frage - warum haben die tfp's im PatchPack aus diesem Thread und dem PatchPack von R2-D2 aus dem Firmware-Patcher-Thread unterschiedliche Größen, obwohl es sich teilweise um die selben Versionen handeln soll?
Gruß,
Martin
mal ne dumme Frage - warum haben die tfp's im PatchPack aus diesem Thread und dem PatchPack von R2-D2 aus dem Firmware-Patcher-Thread unterschiedliche Größen, obwohl es sich teilweise um die selben Versionen handeln soll?
Gruß,
Martin
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
[quote=""Eumeltier""]warum haben die tfp's im PatchPack aus diesem Thread und dem PatchPack von R2-D2 aus dem Firmware-Patcher-Thread unterschiedliche Größen, obwohl es sich teilweise um die selben Versionen handeln soll?[/quote]
Weil sie unterschiedlich viele Firmware-Informationen enthalten. Wenn ein Patch neu kompiliert wird, sucht er sich Details aus den verfügbaren TFD-Dateien zusammen. Je mehr TFDs, umso größer wird die Patch-Datei. Das bedeutet aber nicht, dass eine größere Datei besser ist. Das Patchen läuft nur langsamer, wenn die Infos über Deine Firmwareversion beim Kompilieren zufälligerweise nicht verfügbar gewesen wären.
Weil sie unterschiedlich viele Firmware-Informationen enthalten. Wenn ein Patch neu kompiliert wird, sucht er sich Details aus den verfügbaren TFD-Dateien zusammen. Je mehr TFDs, umso größer wird die Patch-Datei. Das bedeutet aber nicht, dass eine größere Datei besser ist. Das Patchen läuft nur langsamer, wenn die Infos über Deine Firmwareversion beim Kompilieren zufälligerweise nicht verfügbar gewesen wären.
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Firmware Patches
Firmware Patches