Beitrag
von Andalus » Mo 9. Okt 2006, 10:56
Das ist natürlich sehr schade, wenn das auf dem PVR 6000 schon wieder ganz anders läuft. Bei meinem 5000 verschwindet das Hingergrundbild schön langsam, der Radiotext bleibt aber da. Aber schön, dass Firebird da schon eine Lösung hat, das werde ich dann mal ausprobieren, ich hab allerdings keinen 6000er zur Verfügung, sondern eben nur den 5000 mit Upgrade-Kit.
Danke auch nochmal an Happy für das Erstellen der TAP-Schnittstelle. Ich bin schon gespannt, wenn der Radiotext mal auf NiceDisplay angezeigt wird.
@FireBird:
Zu der Sektorgeschichte nochmal: Hört sich sehr aufwendig an, ich weiß nicht, ob es das wert ist. Womit man halt dann leben muss: zappt man von einem Sender zum anderen und gleich wieder zurück, dann zeigt das TAP u.U. alte Daten an, die noch von vorher im Sektor stehen. Die sind aber dann maximal eineinhalb Minuten alt, wäre also auch nicht so tragisch, damit könnte man leben. Für den PS-Code muss ich halt dann auch einen Vergleich einbauen, der verhindert, dass schon mal eingelesene Codes eines Clusters ein zweites Mal angezeigt werden. Vielleicht markiere ich die Daten auch mit Cluster-/Sektornummer, mal sehen. Kritisch ist eigentlich nur, wenn das Tap RDS-Daten genau dann/dort einliest, wo gerade im selben Moment geschrieben wurde. Dann könnte es sein, dass zwar der Anfang der RDS-Messages schon stimmt, aber mittendrin dann alter Käse drin steht...
Unklar ist mir aber noch, ob die Anzeigefehler, die zum Teil auftreten (SWR 1 besonders, aber auch bei hr 3 habe ich das gesehen: dort werden Zeilen mehrfach angezeigt, aber tlw. dann nicht in voller Länge oder mit Sonderzeichen), tatsächlich auf der Ausleseroutine des Timeshiftpuffers beruhen, oder ob da doch noch andere Fehler drin sind, was ich langsam eher glaube. Dazu muss ich nochmal bisschen rumprobieren, vielleicht mal den MP2-Strom aufzeichnen und genauer reinsehen. Denn seltsam ist, dass es Sender gibt, wo es quasi perfekt funktioniert (z.B. die BR-Sender), und bei anderen sieht man relativ schnell solche Zeichenfehler. Das muss ja einen Grund haben...