TSBProtector TAP v0.9.0 - Schutz vor TimeShiftBuffer-Verlust durch startende Timer

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
a1b1
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

AW: TSBProtector TAP v0.9.0 - Schutz vor TimeShiftBuffer-Verlust durch startende Time

Beitrag von a1b1 » Di 28. Aug 2007, 17:17

[quote=""Sigittarius-E""]wenn ich Farben und Dialogboxen der FireBirdLib verwende kannst du dir einstellen was du willst :wink:

Falls du diese Dialogboxen mit ProfileEditor noch nicht kennen solltest --> viewtopic.php?t=11459[/quote]

kannte ich nicht, sieht aber super aus :rolleyes:
TF5000PVR Masterpiece: 250GB HA250JC, FW 8.8.2007B2PcRpSSrTWfXw, AC light
TAPs: QuickJump, JAGs EPG, StandBy, TSBProtector, (HDD-Info, TSRCommander, FFWD)

a1b1
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

AW: TSBProtector TAP v0.9.0 - Schutz vor TimeShiftBuffer-Verlust durch startende Time

Beitrag von a1b1 » Di 28. Aug 2007, 17:29

nachtrag zu meinen wünschen :wink: :

6.
infobox so lange anzeigen bis eine aktion ausgeführt wurde (ob von hand oder automatisch).
TAPs: QuickJump, JAGs EPG, StandBy, TSBProtector, (HDD-Info, TSRCommander, FFWD)

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Di 28. Aug 2007, 19:58

[quote=""a1b1""]nachtrag zu meinen wünschen :wink: :

6.
infobox so lange anzeigen bis eine aktion ausgeführt wurde (ob von hand oder automatisch).[/quote]

aber nicht länger als bis zum Aufnahmestart oder?
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

a1b1
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von a1b1 » Mi 29. Aug 2007, 09:43

[quote=""Sigittarius-E""]aber nicht länger als bis zum Aufnahmestart oder?[/quote]

ja, entweder solange bis eine aktion ausgeführt wurde (ob von hand oder durch die automatische aktionszuweisung) oder bis sich das problem durch start der aufnahme erledigt hat.
Zuletzt geändert von a1b1 am Mi 29. Aug 2007, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

a1b1
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von a1b1 » Di 9. Okt 2007, 11:35

@Sigittarius-E
Gibt es schon Neuigkeiten wann TSBProtector weiter entwickelt wird oder schreibst Du jetzt lieber neue TAP's (SetCryptFlag)? :wink:

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>

Beitrag von Sigittarius-E » Di 9. Okt 2007, 19:23

Hi a1b1,

TAPs wie SetCryptFlag gehen recht leicht von der Hand (Dank der FireBirdLib). Leider ist auch meine Zeit sehr begrenzt und das Programmieren gerade für TAPs wie den TSBProtector verschlingen beim Testen sehr sehr viel Zeit (man muß ja immer wieder eine Timer abwarten, eine TSB aufbauen, ...).

Ich kann z.Zt. leider überhaupt keinen Termin für eine neue Version des TSBPRotectors abgeben.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|

a1b1
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von a1b1 » Mi 10. Okt 2007, 08:40

[quote=""Sigittarius-E""]Hi a1b1,

TAPs wie SetCryptFlag gehen recht leicht von der Hand (Dank der FireBirdLib). Leider ist auch meine Zeit sehr begrenzt und das Programmieren gerade für TAPs wie den TSBProtector verschlingen beim Testen sehr sehr viel Zeit (man muß ja immer wieder eine Timer abwarten, eine TSB aufbauen, ...).

Ich kann z.Zt. leider überhaupt keinen Termin für eine neue Version des TSBPRotectors abgeben.[/quote]

Das verstehe ich, wollte einfach mal wieder nachfragen :wink:

wotan
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: Jan2007

Beitrag von wotan » Mo 22. Okt 2007, 13:14

hallo,

könnte man nicht auch bei programmwechsel auf einen bestehenden timeshiftpuffer hinweisen?

gruß wotan

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK

Beitrag von Sigittarius-E » Mi 24. Okt 2007, 19:38

[quote=""wotan""]hallo,

könnte man nicht auch bei programmwechsel auf einen bestehenden timeshiftpuffer hinweisen?

gruß wotan[/quote]

nachdem dies bei mir die Improbox erfolgreich überprüft hab ich z.Zt. keine Notwendigkeit dafür gesehen.
Grüsse
Sigittarius-E

TF5000PVR

wotan
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: Jan2007

Beitrag von wotan » Mi 24. Okt 2007, 22:09

hallo,

ich hatte mal improbox drauf, jedoch hatte ich konflikte mit anderen taps
--->wieder gelöscht vom topf.

ich weis ja nicht ob es viel aufwand ist diese funktion zu implementieren????

wenn auf einfachen weg nicht möglich, dann muss ich mich halt nochmal mit improbox spielen/rumärgern ;-) ! irgedwo hab ich bestimmt die registration noch liegen!?! hoffe ich!

wäre aber nett wenn du es in erwägung ziehen könntest! wenn du zeit hast!

dank wotan

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Fr 14. Nov 2008, 19:01

Eigentlich bin ich nur durch Zufall (bzw. über einen anderen Thread" hier gelandet und hab dann aber das TAP sofort mal runter geladen und auf den 5500er gespielt. Ist ja eine tolle Sache.

Man sieht mal wieder: auch nach langer Zugehörigkeit zum Forum gibt's immer wieder was Neues zu entdecken, womit man das Lieblingsspülzeug weiter aufpeppen kann.

Allerdings drängt sich doch die Frage auf: es ist schon so lange ruhig hier.

Ich hoffe doch, dass Sigittarius-E wieder Zeit (und Lust?) findet, weiter zu machen. Ich hab schon eine Weile nichts mehr von ihm gelesen (nicht nur in diesem Thread hier)

Auf jeden Fall aber: Danke für deine Arbeit und für dieses prima Tool! :hello:
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Fr 14. Nov 2008, 21:09

Bernhard75045 hat geschrieben:
Man sieht mal wieder: auch nach langer Zugehörigkeit zum Forum gibt's immer wieder was Neues zu entdecken, womit man das Lieblingsspülzeug weiter aufpeppen kann.

Was meint Deine Angelika dazu? ;) :und_weg:
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Fr 14. Nov 2008, 22:46

OT:

Die ist das gewohnt. Ist ja so ziemlich das einzige "Spül"-zeug, das ich unter meine Fittiche nehme. Trotzdem ist der Ausdruck "Spülmaschine" für meinen Topf nicht angebracht :D

Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Fr 14. Nov 2008, 22:47

In gewisser Weise spült er ja die Werbung aus den Filmen :D
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK

Beitrag von Sigittarius-E » Fr 21. Nov 2008, 16:30

Bernhard75045 hat geschrieben:Eigentlich bin ich nur durch Zufall (bzw. über einen anderen Thread" hier gelandet und hab dann aber das TAP sofort mal runter geladen und auf den 5500er gespielt. Ist ja eine tolle Sache.

Nachdem mir das schon immer gefehlt hat hab ich mir das halt selbst geschenkt. :D

Allerdings drängt sich doch die Frage auf: es ist schon so lange ruhig hier.
tja. ich habe es seit anbeginn im Auto Start und es tut so wie es soll. :D :
Ich hoffe doch, dass Sigittarius-E wieder Zeit (und Lust?) findet, weiter zu machen. Ich hab schon eine Weile nichts mehr von ihm gelesen (nicht nur in diesem Thread hier)

Doch. hier liest du gerade etwas von mir. :D :

Auf jeden Fall aber: Danke für deine Arbeit und für dieses prima Tool! :hello:
Freut mich. :D :

Vielleicht geht es sich im Winter wieder aus etwas programmiertschechisches ;) zu machen. Mal sehen... :cool:
Grüsse
Sigittarius-E

TF5000PVR

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“