Power Restore Pack (F/W & TAP)
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
AW: Power Restore Pack (F/W & TAP)
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
- MiK
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: 27.07.2007
[quote=""Töppi""]beim ZDF dauert es ein wenig, bis die Zeit aktualisiert wird, daher ist diese Gefahr nicht da. Bei der ARD als Zeitholsender sieht dies aber schon adners aus. Da gebe ich dir Recht.[/quote]
Es spielt dabei keine Rolle, welchen Sender Du als Zeitholsender eingestellt hast, sondern welcher Sender beim Start des Topfes aktiv ist. Wenn dieser die Zeit schon korrigiert hat, bevor der Check vom PowerRestore TAP stattfindet, dann wird erst gar nicht zum Zeitholsender gewechselt und der Topf bleibt an.
Korrektur für Elle4u: Wenn der Topf in jedem Fall wieder ausgeschaltet werden soll nach einem Stromausfall, dann ist der Timeout auch bei nicht-MP-Versionen nötig.
Für Topfbetreuer von älteren Usern: Vielleicht hilft es dann den Timeout auf 1-2 Stunden zu setzen. So bleibt der Topf zumindest nicht tagelang an, wenn mal ein Stromausfall im Urlaub kommt.
Es spielt dabei keine Rolle, welchen Sender Du als Zeitholsender eingestellt hast, sondern welcher Sender beim Start des Topfes aktiv ist. Wenn dieser die Zeit schon korrigiert hat, bevor der Check vom PowerRestore TAP stattfindet, dann wird erst gar nicht zum Zeitholsender gewechselt und der Topf bleibt an.
Korrektur für Elle4u: Wenn der Topf in jedem Fall wieder ausgeschaltet werden soll nach einem Stromausfall, dann ist der Timeout auch bei nicht-MP-Versionen nötig.
Für Topfbetreuer von älteren Usern: Vielleicht hilft es dann den Timeout auf 1-2 Stunden zu setzen. So bleibt der Topf zumindest nicht tagelang an, wenn mal ein Stromausfall im Urlaub kommt.
Ciao, MiK
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt
- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
[quote=""ibbi""]Sicher?[/quote]
Da ging es doch aber nicht um das Bild vom Topf sondern um das Format eines durchgeschleiften Signals. Das lässt sich schon eher erklären, etwa durch die Verzögerung irgend eines Teils der Boot-Sequenz.
Da ging es doch aber nicht um das Bild vom Topf sondern um das Format eines durchgeschleiften Signals. Das lässt sich schon eher erklären, etwa durch die Verzögerung irgend eines Teils der Boot-Sequenz.
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
-
- Vielfrager
Hallo FireBird,
ich habe meinen Eltern zu Weihnachten einen TF 5000 Masterpiece (Baujahr November 2006) mit der folgenden gepatchten Firmware installiert:
TF5000PVR-MP_1416_20060720 [HDDpatchV3 PowerRestoreV4 TimerPatchV4].tfd
und PowerRestore 0.74 als alleinigem TAP.
Festplatte ist eine Samsung HD501LJ an einem LINDY-Adapter 51021, läuft so im Testbetrieb seit September, selbst unter Volllast ohne Bild- und Tonstörungen!
Die Frontpanel-Knopfzelle habe ich sogar ausgebaut (ging ja doch fix), damit PowerRestore sofort erkennt, wenn der Strom weg war und sich die Zeit ohne lange Wartezeiten holt. Er verhält sich also wie ein TF 5x00PVR.
Meine Eltern wohnen in der Eifel und da gibt's doch häufiger Stromausfälle als hier in der Stadt...
Als ini-Einstellungen hatte ich zunächst:
Channel=2
Countdown=0
AcousticWarning=0
ShutdownDelay=0
Als Problem stellte sich dabei aber doch noch Folgendes heraus:
Beispiel (hab ich so mehrfach reproduzieren können: )
--------------------------------------------------------------
Es ist eine einmalige Radioaufnahme auf WDR3 für 0.04 Uhr bis 2.01 Uhr programmiert.
- Stromausfall am Abend
- Stromwiederkehr um 0.02 Uhr
- Wie zu erwarten, startet der Topf ganz durch,
- wechselt aufs ZDF, holt sich um ca. 0.03 Uhr die Zeit und fährt dann runter.
Überraschung1: KEIN Timersysmbol im Display und der gesetzte Timer springt nicht an!
Überraschung2: Aber bis 2.01 Uhr ist der Timer ist trotzdem eigentlich nicht gelöscht, DENN bei MANUELLEM Hochfahren des Receivers kommt dann die Meldung "Programmierte Aufnahme wird vorbereitet - Hauptprogramm wird umgeschaltet" (oder so ähnlich) und die programmierte Aufnahme wird zumindest noch fast vollständig aufgenommen!
Daraufhin hatte ich die ini-Einstellungen doch mit längeren Shutdown-Wartezeiten versehen:
Channel=2
Countdown=60
AcousticWarning=0
ShutdownDelay=60
Vorteil: Tatsächlich wurde dadurch ein programmierter Timer, der kurz vor, während oder kurz nach der Zeitholung durch das PowerRestore.tap lag oder liegt,
auch wirklich ausgeführt, notfalls wegen des Stromausfalls zwar etwas später, aber immerhin besser als gar nicht.
NACHTEIL: Entgegen der unten zitierten Info blieb während trotz des anspingenden Timers der Countdown bestehen und der Shutdown wurde nach den oben beispielhaft genannten 60 Minuten so gnadenlos durchgeführt, dass die Aufnahme, die eigentlich bis 2.01 Uhr laufen sollte, unvollständig abriss und das Gerät sich aufhängte mit "WAIT" im Frontpanel (vermutlich wird ja anlässlich den Shutdown-Befehls des TAPs dann vom vom TOPF seinerseits ein Shutdown-Befehl auch an die Festplatte geschickt, dann aber festgestellt, dass der Timer ja noch beendet werden muss ...)
Dank TFtool und ProjectX konnte ich das verbliebene "Invalid File" demuxen und so erkennen, dass um ca. 1.03 Uhr die rec-Datei unvollständig geschreiben abbrach.
Egal wie hoch man nun die Countdown- und Shutdownzeiten auch setzen mag: Es scheint das Problem zu bleiben, dass ein Timer, der irgendwann noch während dieser Countdownzeit anspringt, aber dessen Schlusszeit erst NACH der Countdownzeit endet, zu einer abgebrochenen Aufnahme in einem Invalid File führt.
Meine Idee: Könnte nicht nach dem Countdown, unmittelbar vor dem Shutdown nochmal geprüft werden, ob nicht inzwischen eine Timer-Aufnahme angesprungen ist. Gibt's da nicht ein "Flag", anhand dessen das TAP eine laufende Aufnahme erkennen könnte? Wenn ja, dann sollte statt des "brute force shutdown" lieber ein "abwartendes Herunterfahren" eingeleitet werden, wie man es ja auch manuell durch Drücken der Standby-Taste während einer Aufnahme machen kann (Anzeige: Ausschalten - Aufnahme nicht beendet. Trotzdem ausschalten? --> "WAIT" im Frontpanel ("OFF" beim TF5500). Ist befehlstechnisch das Drücken der Standby-Taste simulierbar bzw. solch ein "weiches Herunterfahren" möglich?
Noch ein Wunsch für Radiofreaks wie meine Eltern und mich:
Könnte man nicht vor der Zeitholung auslesen, welches TV- oder RADIOprogramm (SVC_TYPE_Tv oder SVC_TYPE_Radio und Channel) beim Einschalten aktiv ist, diese Info in einer Variablen speichern und nach der zeitholung wieder auf das letzte Radio- oder TV-Programm zurückschalten? Das wär toll!!!!!
Wenn man in der ini auch noch ein RADIOprogramm zur Zeitholung einstellen könnte, wär's einfach nur genial!
z.B. mit
Service=TV
oder
Service=Radio
Channel=8 usw.,
denn der WDR hat (wie ich aus erster Hand weiß!) ein sehr ausgeklügeltes Zeitgeber-System in seinem neuen Multiplex für den ARD-Hörfunktransponder hier im Sender Velbert-Langenberg (ASTRA, 12266 MHz, hor. Pol.).
Ein WDR-Hörfunkprogramm auf 12266 MHz wäre mein liebster "Zeitholer".
Ich weiß aber z.B. nicht, ob man in dem Befehl "SVC_TYPE_Tv" das "TV" so einfach durch eine Variable ersetzen kann, kenn mich mit C C++ kaum aus.
liebe Grüße
und alles Gute für 2008
audiomusica
*
ich habe meinen Eltern zu Weihnachten einen TF 5000 Masterpiece (Baujahr November 2006) mit der folgenden gepatchten Firmware installiert:
TF5000PVR-MP_1416_20060720 [HDDpatchV3 PowerRestoreV4 TimerPatchV4].tfd
und PowerRestore 0.74 als alleinigem TAP.
Festplatte ist eine Samsung HD501LJ an einem LINDY-Adapter 51021, läuft so im Testbetrieb seit September, selbst unter Volllast ohne Bild- und Tonstörungen!
Die Frontpanel-Knopfzelle habe ich sogar ausgebaut (ging ja doch fix), damit PowerRestore sofort erkennt, wenn der Strom weg war und sich die Zeit ohne lange Wartezeiten holt. Er verhält sich also wie ein TF 5x00PVR.
Meine Eltern wohnen in der Eifel und da gibt's doch häufiger Stromausfälle als hier in der Stadt...
Als ini-Einstellungen hatte ich zunächst:
Channel=2
Countdown=0
AcousticWarning=0
ShutdownDelay=0
Als Problem stellte sich dabei aber doch noch Folgendes heraus:
Beispiel (hab ich so mehrfach reproduzieren können: )
--------------------------------------------------------------
Es ist eine einmalige Radioaufnahme auf WDR3 für 0.04 Uhr bis 2.01 Uhr programmiert.
- Stromausfall am Abend
Überraschung1: KEIN Timersysmbol im Display und der gesetzte Timer springt nicht an!
Überraschung2: Aber bis 2.01 Uhr ist der Timer ist trotzdem eigentlich nicht gelöscht, DENN bei MANUELLEM Hochfahren des Receivers kommt dann die Meldung "Programmierte Aufnahme wird vorbereitet - Hauptprogramm wird umgeschaltet" (oder so ähnlich) und die programmierte Aufnahme wird zumindest noch fast vollständig aufgenommen!
Daraufhin hatte ich die ini-Einstellungen doch mit längeren Shutdown-Wartezeiten versehen:
Channel=2
Countdown=60
AcousticWarning=0
ShutdownDelay=60
Vorteil: Tatsächlich wurde dadurch ein programmierter Timer, der kurz vor, während oder kurz nach der Zeitholung durch das PowerRestore.tap lag oder liegt,
auch wirklich ausgeführt, notfalls wegen des Stromausfalls zwar etwas später, aber immerhin besser als gar nicht.
NACHTEIL: Entgegen der unten zitierten Info blieb während trotz des anspingenden Timers der Countdown bestehen und der Shutdown wurde nach den oben beispielhaft genannten 60 Minuten so gnadenlos durchgeführt, dass die Aufnahme, die eigentlich bis 2.01 Uhr laufen sollte, unvollständig abriss und das Gerät sich aufhängte mit "WAIT" im Frontpanel (vermutlich wird ja anlässlich den Shutdown-Befehls des TAPs dann vom vom TOPF seinerseits ein Shutdown-Befehl auch an die Festplatte geschickt, dann aber festgestellt, dass der Timer ja noch beendet werden muss ...)
Dank TFtool und ProjectX konnte ich das verbliebene "Invalid File" demuxen und so erkennen, dass um ca. 1.03 Uhr die rec-Datei unvollständig geschreiben abbrach.
Egal wie hoch man nun die Countdown- und Shutdownzeiten auch setzen mag: Es scheint das Problem zu bleiben, dass ein Timer, der irgendwann noch während dieser Countdownzeit anspringt, aber dessen Schlusszeit erst NACH der Countdownzeit endet, zu einer abgebrochenen Aufnahme in einem Invalid File führt.
Meine Idee: Könnte nicht nach dem Countdown, unmittelbar vor dem Shutdown nochmal geprüft werden, ob nicht inzwischen eine Timer-Aufnahme angesprungen ist. Gibt's da nicht ein "Flag", anhand dessen das TAP eine laufende Aufnahme erkennen könnte? Wenn ja, dann sollte statt des "brute force shutdown" lieber ein "abwartendes Herunterfahren" eingeleitet werden, wie man es ja auch manuell durch Drücken der Standby-Taste während einer Aufnahme machen kann (Anzeige: Ausschalten - Aufnahme nicht beendet. Trotzdem ausschalten? --> "WAIT" im Frontpanel ("OFF" beim TF5500). Ist befehlstechnisch das Drücken der Standby-Taste simulierbar bzw. solch ein "weiches Herunterfahren" möglich?
Noch ein Wunsch für Radiofreaks wie meine Eltern und mich:
Könnte man nicht vor der Zeitholung auslesen, welches TV- oder RADIOprogramm (SVC_TYPE_Tv oder SVC_TYPE_Radio und Channel) beim Einschalten aktiv ist, diese Info in einer Variablen speichern und nach der zeitholung wieder auf das letzte Radio- oder TV-Programm zurückschalten? Das wär toll!!!!!
Wenn man in der ini auch noch ein RADIOprogramm zur Zeitholung einstellen könnte, wär's einfach nur genial!
z.B. mit
Service=TV
oder
Service=Radio
Channel=8 usw.,
denn der WDR hat (wie ich aus erster Hand weiß!) ein sehr ausgeklügeltes Zeitgeber-System in seinem neuen Multiplex für den ARD-Hörfunktransponder hier im Sender Velbert-Langenberg (ASTRA, 12266 MHz, hor. Pol.).
Ein WDR-Hörfunkprogramm auf 12266 MHz wäre mein liebster "Zeitholer".
Ich weiß aber z.B. nicht, ob man in dem Befehl "SVC_TYPE_Tv" das "TV" so einfach durch eine Variable ersetzen kann, kenn mich mit C C++ kaum aus.
liebe Grüße
und alles Gute für 2008
audiomusica
*
Irgendwie funktionierte das aber nicht, siehe oben.Ihr wollt also die ganze, brutale Wahrheit wissen! Wenn die Uhrzeit nicht stimmt, ist eh alles klar. Sonst laufen folgende Abfragen durch:
* War das Gerät zuletzt eingeschaltet, dann exit
Vor kurzem wurde ein Byte entdeckt, das den Grund für das Hochfahren des Topfes angibt. Leider gibt es keine Unterscheidung zwischen Stromausfall und Power Taste der Fernbedienung.
* Ist der Startgrund ein Frontpanel-Event (irgend eine Taste), dann exit
* Ist der Startgrund ein Timer, dann exit (das Berücksichtigt auch P-Timer, die zum Startpunkt der TAPs nicht mehr in der Liste stehen)
* Prüfe Timerliste, ob in den nächsten 5’ einer aktiv wird, dann exit
Wenn alles nicht zutrifft, beginnt der Countdown.
Zuletzt geändert von audiomusica am Fr 28. Dez 2007, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
[quote=""audiomusica""]Es ist eine einmalige Radioaufnahme auf WDR3 für 0.04 Uhr bis 2.01 Uhr programmiert.
- Stromausfall am Abend
Überraschung2: Aber bis 2.01 Uhr ist der Timer ist trotzdem eigentlich nicht gelöscht, DENN bei MANUELLEM Hochfahren des Receivers kommt dann die Meldung "Programmierte Aufnahme wird vorbereitet - Hauptprogramm wird umgeschaltet" (oder so ähnlich) und die programmierte Aufnahme wird zumindest noch fast vollständig aufgenommen![/quote]
Das wird zu knapp sein. Der Timer im Frontpanel triggert eine Minute vor Aufnahmebeginn. In diesem Fall wird es einfach zu spät sein und der Timer nicht mehr beim FP landen. PowerRestore prüft auf jeden Fall, ob eine Aufnahme läuft oder ein Timer in den nächsten Countdown + 5 Minuten aktiv wird. Falls einer der beiden Punkte zutrifft, beendet sich das TAP. Deshalb wundert mich
:
Dir auch alles Gute für 2008.
MfG. Alex
- Stromausfall am Abend
Überraschung2: Aber bis 2.01 Uhr ist der Timer ist trotzdem eigentlich nicht gelöscht, DENN bei MANUELLEM Hochfahren des Receivers kommt dann die Meldung "Programmierte Aufnahme wird vorbereitet - Hauptprogramm wird umgeschaltet" (oder so ähnlich) und die programmierte Aufnahme wird zumindest noch fast vollständig aufgenommen![/quote]
Das wird zu knapp sein. Der Timer im Frontpanel triggert eine Minute vor Aufnahmebeginn. In diesem Fall wird es einfach zu spät sein und der Timer nicht mehr beim FP landen. PowerRestore prüft auf jeden Fall, ob eine Aufnahme läuft oder ein Timer in den nächsten Countdown + 5 Minuten aktiv wird. Falls einer der beiden Punkte zutrifft, beendet sich das TAP. Deshalb wundert mich
NACHTEIL: Entgegen der unten zitierten Info blieb während trotz des anspingenden Timers der Countdown bestehen und der Shutdown wurde nach den oben beispielhaft genannten 60 Minuten so gnadenlos durchgeführt
Mittlerweile ja, aber da gab es teilweise Probleme mit der 2007er-Firmware.Ist befehlstechnisch das Drücken der Standby-Taste simulierbar bzw. solch ein "weiches Herunterfahren" möglich?
Das ist kein Problem. Mal sehen, was das Christkind bringt. Verdammt das ist schon zu spät.Könnte man nicht vor der Zeitholung auslesen, welches TV- oder RADIOprogramm (SVC_TYPE_Tv oder SVC_TYPE_Radio und Channel) beim Einschalten aktiv ist, diese Info in einer Variablen speichern und nach der zeitholung wieder auf das letzte Radio- oder TV-Programm zurückschalten?

Dir auch alles Gute für 2008.
MfG. Alex
- FireBird
Hi,
ich habe hier eine Testversion des PowerRestore-TAPs abgelegt. Neue Punkte:
MfG. Alex
- Neuer INI-Eintrag "ChannelType". Setzt man ihn auf "R", kann man die Zeitholung auch von einem Radiosender machen lassen.
- Nach der Zeitholung wird wieder auf den ursprünglichen Kanal zurückgeschaltet
- Nicht eingetragene INI-Parameter werden ab jetzt automatisch mit den Default-Werten angelegt.
- Source-Code ein wenig aufgeräumt
MfG. Alex
Zuletzt geändert von FireBird am So 13. Jan 2008, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Testlink entfernt
Grund: Testlink entfernt
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
[quote=""FireBird""]Hi,
MfG. Alex[/quote]
Du und was verpfuschen
Glaub ich jetzt nicht
Mal ne generelle Frage: mit dem alten oder neuen Firmpatcher, den wenn ich was mache in der Richtung hätte ich auch gerne Uu?

- Neuer INI-Eintrag "ChannelType". Setzt man ihn auf "R", kann man die Zeitholung auch von einem Radiosender machen lassen.
- Nicht eingetragene INI-Parameter werden ab jetzt automatisch mit den Default-Werten angelegt.
MfG. Alex[/quote]
Du und was verpfuschen

Glaub ich jetzt nicht

Mal ne generelle Frage: mit dem alten oder neuen Firmpatcher, den wenn ich was mache in der Richtung hätte ich auch gerne Uu?

Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Danke dir!!

Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- FireBird
[quote=""TV-Junkie""]mit dem alten oder neuen Firmpatcher[/quote]
Wie? Was? Patcher? Das ist nur das TAP.
:
Wie? Was? Patcher? Das ist nur das TAP.

- TV-Junkie
- Alteingesessener
Hier stand Unsinn
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß

- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
[quote=""TV-Junkie""]Hier stand Unsinn[/quote]
Wieso nur hier?
Dort steht auch Unsinn.
SCNR Ha-Jü.
Gruß Steven.
Wieso nur hier?

Dort steht auch Unsinn.

SCNR Ha-Jü.

Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Hab es mit dem USB Accelerator verwechselt
ops:

Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß

- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
[quote=""FireBird""]Hi,
MfG. Alex[/quote]
Moin Alex,
habe deine neue Version gestern Abend mit der Oktober(Russen)Firmware getestet - funzt mit meinem 5500 bestens

MfG. Alex[/quote]
Moin Alex,
habe deine neue Version gestern Abend mit der Oktober(Russen)Firmware getestet - funzt mit meinem 5500 bestens

einen lieben Gruss von ramibi 
.. leider keine Testversion mehr 
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

- FireBird
Moin Ramibi,
danke für's Feedback.
danke für's Feedback.
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
[quote=""FireBird""]Moin Ramibi,
danke für's Feedback.[/quote]
... immer wieder gerne
danke für's Feedback.[/quote]
... immer wieder gerne

einen lieben Gruss von ramibi 
.. leider keine Testversion mehr 

-
- Vielfrager

Danke Alex!!!
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. 
Folgende ini.
Normalerweise sollte sich der Topf nach erfolgreicher Zeitholung doch nach einer Minute abschalten und vorher noch eine Warnung ausgeben, oder?
Es kommt allerdings die Meldung Topf schaltet sich ab und zwar wenige Sekunden nach der Zeitholung.
Ein akustisches Signal kommt auch nicht.
Ich bin mir sicher, dass das mal klappte.
Wann beginnt denn der Ein Minuten Timer zu laufen?
Nach der Zeitholung oder direkt nachdem PowerRestore gemerkt hat, die Zeit stimmt nicht?
Gruß Steven.

Folgende ini.
Code: Alles auswählen
Channel=1
Countdown=0
AcousticWarning=1
ShutdownDelay=1
Es kommt allerdings die Meldung Topf schaltet sich ab und zwar wenige Sekunden nach der Zeitholung.
Ein akustisches Signal kommt auch nicht.
Ich bin mir sicher, dass das mal klappte.
Wann beginnt denn der Ein Minuten Timer zu laufen?
Nach der Zeitholung oder direkt nachdem PowerRestore gemerkt hat, die Zeit stimmt nicht?
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Firmware Patches
Firmware Patches
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""Steven""]Folgende ini.
Es kommt allerdings die Meldung Topf schaltet sich ab und zwar wenige Sekunden nach der Zeitholung.[/quote]
"Countdown = 0" bedeutet ja auch genau dies (soweit ich das verstanden habe
).
Channel=1
Countdown=0
AcousticWarning=1
ShutdownDelay=1
"Countdown = 0" bedeutet ja auch genau dies (soweit ich das verstanden habe

Gruß,
Elle4u
Elle4u
- FireBird
Durch die Umstellung wurde das Warnfenster unterdrückt, wenn Countdown oder ShutdownDelay gleich 0 waren. Probiere es bitte mit der jetzt gerade hochgeladenen Version. Die Zeit beginnt mit dem Start des TAPs zu laufen.
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""FireBird""]Hi,
ich habe hier eine Testversion des PowerRestore-TAPs abgelegt.
...
Der letzte Punkt ist auch der Grund für den Beta-Status. Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob ich nicht die Logik verpfuscht habe und das lässt sich am Masterpiece nur mühsam testen.[/quote]
Hallo Alex,
bin jetzt hier auch mal zum Testen gekommen.
Sieht bei mir mit meiner INI gut aus:
Wenn es also gewünscht ist, dass "STATE_RECCheck" auch ausgeführt wird, wenn das Datum bereits OK war, dann sollte es passen, denke ich 
INI:
Das Hinzufügen der letzten Zeile hat also auch automatisch funktioniert.
Ach, und zurückgeschaltet wurde auch
ich habe hier eine Testversion des PowerRestore-TAPs abgelegt.
...
Der letzte Punkt ist auch der Grund für den Beta-Status. Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob ich nicht die Logik verpfuscht habe und das lässt sich am Masterpiece nur mühsam testen.[/quote]
Hallo Alex,
bin jetzt hier auch mal zum Testen gekommen.
Sieht bei mir mit meiner INI gut aus:
PowerRestore: The clock returned 1.01.2004
PowerRestore: Setting channel for time sync.
PowerRestore: Going TSR in state 1
1: 104,36
PowerRestore: Moving to state STATE_RECCheck.
PowerRestore: Moving to state STATE_Shutdown
PowerRestore: Key press detected. Exiting
Jags State 0
Buffersaved, timeout started 4598
stopping dummy record (4726)
LOAD : NEC uPD6113x Embedded Controller...
ToFi\
<<< Loader L4.06 >>>
ÚToFi]"– –"Ј
†oPowerRestore: The clock returned 13.01.2008
PowerRestore: Going TSR in state 0
PowerRestore: Moving to state STATE_RECCheck
PowerRestore: Moving to state STATE_Exit
PowerRestore: exiting TAP
1: 104,36

INI:
Channel=1