Power Restore Pack (F/W & TAP)
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
AW: Power Restore Pack (F/W & TAP)
[quote=""Elle4u""]In dem ZIP ist eine "V0.7.5a [beta]" [/quote]
Elle, Cache leeren.
Gruß Steven.
Elle, Cache leeren.
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""Steven""]Elle, Cache leeren. [/quote]
Nene, dann wäre da doch kein "a" dahinter (das ist neu).
Aber ich teste es gerne noch einmal...
Edit: Ist akt. Datum/Uhrzeit. Evtl. hat Alex nur vergessen, das "[beta]" zu entfernen.
Nene, dann wäre da doch kein "a" dahinter (das ist neu).
Aber ich teste es gerne noch einmal...
Edit: Ist akt. Datum/Uhrzeit. Evtl. hat Alex nur vergessen, das "[beta]" zu entfernen.
Zuletzt geändert von Elle4u am So 13. Jan 2008, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
[quote=""Elle4u""]In dem ZIP ist eine "V0.7.5a [beta]" [/quote]
Wenigstens passt einer auf, wenn nicht schon ich. Danke.
@Steven: jetzt gibt es eine Änderung. :
Wenigstens passt einer auf, wenn nicht schon ich. Danke.
@Steven: jetzt gibt es eine Änderung. :
- Elle4u
- TAP-Chirurg
[quote=""FireBird""]Wenigstens passt einer auf, wenn nicht schon ich. Danke.[/quote]
Jetzt stimmt es
Jetzt stimmt es
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Steven
- Super-Duper-Guru
[quote=""FireBird""]Wenigstens passt einer auf, wenn nicht schon ich. Danke.
@Steven: jetzt gibt es eine Änderung. [/quote]
Alls klar, danke euch beiden.
Ich hatte auch nur auf das Datum und die Uhrzeit gesehen, da ich mal wieder nicht an den Topf komme.
Wie kann man das Teil nur so oft zum Fernsehen und nicht zum Spielen oder Testen verwenden.
Mir völlig unbegreiflich.
Gruß Steven.
Edit: Hab gerade gesehen, dass du auch die Anleitung angepasst hast. Klasse! Jetzt sollte alles klar sein.
@Steven: jetzt gibt es eine Änderung. [/quote]
Alls klar, danke euch beiden.
Ich hatte auch nur auf das Datum und die Uhrzeit gesehen, da ich mal wieder nicht an den Topf komme.
Wie kann man das Teil nur so oft zum Fernsehen und nicht zum Spielen oder Testen verwenden.
Mir völlig unbegreiflich.
Gruß Steven.
Edit: Hab gerade gesehen, dass du auch die Anleitung angepasst hast. Klasse! Jetzt sollte alles klar sein.
Zuletzt geändert von Steven am Mo 14. Jan 2008, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Firmware Patches
Firmware Patches
- Falk1
- Benutzer
- Receivertyp: TF5500PVR1TB
- Receiverfirmware: Jan2007
Tach auch Alex,
jetzt habe ich sicher mehr als zwei Stunden gelesen und ausprobiert und wieder gelesen und wieder ausprobiert, aber mit
Channel=1
Countdown=0
AcousticWarning=1
ShutdownDelay=0
schaffe ich es nicht schneller als 10 Minuten, dass der Topf sich wieder beendet (ohne Warnton!). Welche ini-Werte muss ich einstellen, damit sich der Topf sofort nach dem Uhrzeit-Holen wieder beendet (sofern kein Timer ansteht)?
Dann nächste Frage: Ich habe gelesen, dass es sein kann, dass wenn ARD sowohl als letztes aufgerufenes Programm als auch als Zeit-Hol-Programm eingestellt ist, es passieren kann, dass der Topf anbleibt (bei Countdown=0), weil das mit der Uhrzeit holen zu schnell geht. Was empfiehlst Du, wenn man aus anderem Grund Countdown auf 0 stehen lassen will?
Dann versuchte ich dem Link zur letzten Beta-Version zu folgen, das ging nicht. Auf topfield.de habe ich den PowerRestore auch nicht gefunden und auf Tapworld auch nicht. Download vom ersten Beitrag dieses Freds führte zu einem Tap vom 16.02.2006, wie komme ich an die aktuelle Version?
So, nun erstmal Gelegenheit zum Antworten bei so vielen Fragen, vielen Dank im Voraus und schönen Sonntag.
Gruß Falk
jetzt habe ich sicher mehr als zwei Stunden gelesen und ausprobiert und wieder gelesen und wieder ausprobiert, aber mit
Channel=1
Countdown=0
AcousticWarning=1
ShutdownDelay=0
schaffe ich es nicht schneller als 10 Minuten, dass der Topf sich wieder beendet (ohne Warnton!). Welche ini-Werte muss ich einstellen, damit sich der Topf sofort nach dem Uhrzeit-Holen wieder beendet (sofern kein Timer ansteht)?
Dann nächste Frage: Ich habe gelesen, dass es sein kann, dass wenn ARD sowohl als letztes aufgerufenes Programm als auch als Zeit-Hol-Programm eingestellt ist, es passieren kann, dass der Topf anbleibt (bei Countdown=0), weil das mit der Uhrzeit holen zu schnell geht. Was empfiehlst Du, wenn man aus anderem Grund Countdown auf 0 stehen lassen will?
Dann versuchte ich dem Link zur letzten Beta-Version zu folgen, das ging nicht. Auf topfield.de habe ich den PowerRestore auch nicht gefunden und auf Tapworld auch nicht. Download vom ersten Beitrag dieses Freds führte zu einem Tap vom 16.02.2006, wie komme ich an die aktuelle Version?
So, nun erstmal Gelegenheit zum Antworten bei so vielen Fragen, vielen Dank im Voraus und schönen Sonntag.
Gruß Falk
- Steven
- Super-Duper-Guru
[quote=""Falk1""]... wie komme ich an die aktuelle Version?[/quote]
Anbei die aktuelle Version.
Gruß Steven.
Anbei die aktuelle Version.
Gruß Steven.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Firmware Patches
Firmware Patches
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Das TAP im ersten Beitrag war nur falsch betitelt, aber die aktuelle Version (Filedatum 13.1.08)
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Servus Falk,
fangen wir von unten an:
MfG. Alex
fangen wir von unten an:
Dann pfuscht irgendein Cache dazwischen. Da meine Dateinamen keine Versionsnummern beinhalten, zeigen die Links immer auf die aktuelle Version, so sie auf http://www.topfield.de zeigen. Hier sollte aktuell die Version 0.7.5a zu bekommen sein.Dann versuchte ich dem Link zur letzten Beta-Version zu folgen, das ging nicht.
Wenn Du keinen Warnton haben möchtest, warum ist AcousticWarning=1? Die restlichen Parameter sehen nicht schlecht aus. Wenn das TAP mitbekommt, dass eine falsche Uhrzeit korrigiert wurde, sollte es auch abschalten. Hast Du eine Möglichkeit, Dich an die serielle Schnittstelle anzuhängen? Da werden nämlich Infos über die aktuellen Zustände ausgegeben.Channel=1
Countdown=0
AcousticWarning=1
ShutdownDelay=0
So wird er auf jeden Fall an bleiben.Was empfiehlst Du, wenn man aus anderem Grund Countdown auf 0 stehen lassen will?
MfG. Alex
- Falk1
- Benutzer
Hallo Klaus und Steven, vielen Dank für die Links!
Hallo Alex,
[quote=""FireBird""]Wenn Du keinen Warnton haben möchtest, warum ist AcousticWarning=1?
[/quote]
Das Ausrufezeichen war so gemeint, dass ich einen Warnton haben möchte, aber keiner kommt
[quote=""FireBird""]So wird er auf jeden Fall an bleiben.
[/quote]
Woher kommen denn die 10 Minuten, die er als Schlafzeit ausgibt? Ich dachte, diesen Wert könnte ich in der ini angeben? Mit Countdown=1 waren es trotzdem 10 Minuten
Ich würde eben gerne nach einem Stromausfall das Gerät sofort wieder beenden, sobald es die aktuelle Zeit hat und wenn kein Stromausfall ist, will ich nicht, dass es mir sagt, es werde in einer Minute runterfahren, wenn ich keine Taste auf der FB drücke. Also die eierlegende Wollmilchsau.
Jetzt werde ich aber zuerst mal das neue TAP ausprobieren. Erst mal Danke!
Gruß Falk
Hallo Alex,
[quote=""FireBird""]Wenn Du keinen Warnton haben möchtest, warum ist AcousticWarning=1?
[/quote]
Das Ausrufezeichen war so gemeint, dass ich einen Warnton haben möchte, aber keiner kommt
[quote=""FireBird""]So wird er auf jeden Fall an bleiben.
[/quote]
Woher kommen denn die 10 Minuten, die er als Schlafzeit ausgibt? Ich dachte, diesen Wert könnte ich in der ini angeben? Mit Countdown=1 waren es trotzdem 10 Minuten
Ich würde eben gerne nach einem Stromausfall das Gerät sofort wieder beenden, sobald es die aktuelle Zeit hat und wenn kein Stromausfall ist, will ich nicht, dass es mir sagt, es werde in einer Minute runterfahren, wenn ich keine Taste auf der FB drücke. Also die eierlegende Wollmilchsau.
Jetzt werde ich aber zuerst mal das neue TAP ausprobieren. Erst mal Danke!
Gruß Falk
- Falk1
- Benutzer
Hallo Alex,
mit der neuesten Version fährt der Topf sofort runter, das hat sich also geklärt. Vielen Dank für die Hilfe. Dann werd ich mal meine Signatur mit dem ersten TAP aufbauen. :d rinking:Und dann kommt "Filer" dran.
Gruß Falk
mit der neuesten Version fährt der Topf sofort runter, das hat sich also geklärt. Vielen Dank für die Hilfe. Dann werd ich mal meine Signatur mit dem ersten TAP aufbauen. :d rinking:Und dann kommt "Filer" dran.
Gruß Falk
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Da gibt es noch so viele gute Taps (siehe unten ... ) - nur keine Hemmungen ...
Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
- uenger
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank - Receiverfirmware: 3.Jan.2020
Moin,
hab mir jetzt auch die Version 0.7.5a aufgespielt, geht auch prima. Hab nur mal ne Frage: Wenn ich die Meldung "Ausfall der Netzspannung" auf dem Bildschirm sehe, dann fehlt in der unteren rechten Ecke auf Höhe des zweiten n von Netzspannung ungefähr ein Drittel der eingeblendeten länglichen Einblendtafel. Ist das bei Euch auch so?
LG
uenger
Edit: Hat es einen besonderen Hintergrund, dass nun in der ini der Countdown als Vorgabe auf 50 steht?
hab mir jetzt auch die Version 0.7.5a aufgespielt, geht auch prima. Hab nur mal ne Frage: Wenn ich die Meldung "Ausfall der Netzspannung" auf dem Bildschirm sehe, dann fehlt in der unteren rechten Ecke auf Höhe des zweiten n von Netzspannung ungefähr ein Drittel der eingeblendeten länglichen Einblendtafel. Ist das bei Euch auch so?
LG
uenger
Edit: Hat es einen besonderen Hintergrund, dass nun in der ini der Countdown als Vorgabe auf 50 steht?
Zuletzt geändert von uenger am So 2. Mär 2008, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Lunis twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10
VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel
"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"
VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel
"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
[quote=""Falk1""]Das Ausrufezeichen war so gemeint, dass ich einen Warnton haben möchte, aber keiner kommt [/quote]
Ein Ton ist nur möglich, wenn der Sender nicht in Dolby sendet.
Ein Ton ist nur möglich, wenn der Sender nicht in Dolby sendet.
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
•
I patched powerstore into the firmware and copied the tap in the autostart directory however the tap doesn't start. What did I wrong?
Thanks.
Thanks.
TF5000 - Firmware: 8/2007 - HD 250 MB
3PG, Improbox, ReZap, QuickJump, RecCopy, Filer, Litle Clock, Tap Commander
3PG, Improbox, ReZap, QuickJump, RecCopy, Filer, Litle Clock, Tap Commander
- FlyingLemming
- Benutzer
- Receivertyp: CRP-2401 CI+
- Receiverfirmware: 09.03.2011
Hm... Irgendwie dachte ich, ich hätte diesen Beitrag gestern schon mal geschrieben... Wohl vergessen auf Antworten zu klicken...
Dann halt nochmal:
Hab gerade (d. h. gestern ) festgestellt, dass das PowerRestore TAP v0.7.5a bei immer die Option ShutdownDelay auf 1 zurücksetzt. Ich hatte bei v0.7.3c 5 Minuten eingestellt, damit man die Warnung auch mitbekommt, wenn man mal kurz weg ist (Toilette etc.). Seit dem Update auf v0.7.5a wird der Wert in der ini beim nächsten Start des TAPs immer wieder auf 1 gesetzt; ich habe natürlich überprüft, dass die Datei vorher korrekt auf den Topf übertragen wurde, daran liegt's nicht.
Kann das jemand reproduzieren?
Dann halt nochmal:
Hab gerade (d. h. gestern ) festgestellt, dass das PowerRestore TAP v0.7.5a bei immer die Option ShutdownDelay auf 1 zurücksetzt. Ich hatte bei v0.7.3c 5 Minuten eingestellt, damit man die Warnung auch mitbekommt, wenn man mal kurz weg ist (Toilette etc.). Seit dem Update auf v0.7.5a wird der Wert in der ini beim nächsten Start des TAPs immer wieder auf 1 gesetzt; ich habe natürlich überprüft, dass die Datei vorher korrekt auf den Topf übertragen wurde, daran liegt's nicht.
Kann das jemand reproduzieren?
Schöne Grüße,
Jochen
NASMount | BackgroundCopy | CRP_WhiteKeyFix | TMSCommander
Bei Bedarf: TAPtoDate | HDDInfo_TMS | RoboChannel | TMSTelnetd | lost+found
Autostart: SmartEPG_TMS | SmartFiler_TMS | F***S*** | RebuildNAV | RecCopy |
Automove | TimeShiftSaver | MovieCutter | TMSDisplay | TMSRemote | AutoReboot |
NASMount | BackgroundCopy | CRP_WhiteKeyFix | TMSCommander
Bei Bedarf: TAPtoDate | HDDInfo_TMS | RoboChannel | TMSTelnetd | lost+found
- Receivertyp: andere
[quote=""Reem""]I patched powerstore into the firmware and copied the tap in the autostart directory however the tap doesn't start. What did I wrong?
Thanks.[/quote]
Probably nothing. The TAP exits right after the start instead of keeping running like other TAPs do. So if you look at it e.g. in the archive or in TAPCommander it seems not to have started.
Best Regards
nilssohn
Thanks.[/quote]
Probably nothing. The TAP exits right after the start instead of keeping running like other TAPs do. So if you look at it e.g. in the archive or in TAPCommander it seems not to have started.
Best Regards
nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
- Elle4u
- TAP-Chirurg
You can watch the TAP-output on the serial console (if you have connected one).
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
Or pull the plug and you'll see the tap working.
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
•
•
Ich habe jetzt seit 2 Wochen den TF 5500 PVR und bin auch super zufrieden. An TAP´s sind Improbox, 3PG, USB Accelerator und seit gestern auch Power Restore drauf. Die neueste Firmware habe ich entsprechend gepatcht und aufgespielt.
Meine Power-Restore Einstellungen:
Channel=1
Countdown=0
AcousticWarning=0
ShutdownDelay=0
Nach einem Stromausfall fährt das Gerät hoch, holt sich die Uhrzeit und schaltet sich dann wieder ab. Aber: Programmierte Timer werden danach nicht mehr ausgeführt. Schalte ich das Gerät danach nochmal an und schalte es aus, funktionieren die Timer wieder.
Leider hat mir die Suchfunktion nicht helfen können - habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Bedanke mich im voraus für Antworten und allen ein frohes Osterfest.
Meine Power-Restore Einstellungen:
Channel=1
Countdown=0
AcousticWarning=0
ShutdownDelay=0
Nach einem Stromausfall fährt das Gerät hoch, holt sich die Uhrzeit und schaltet sich dann wieder ab. Aber: Programmierte Timer werden danach nicht mehr ausgeführt. Schalte ich das Gerät danach nochmal an und schalte es aus, funktionieren die Timer wieder.
Leider hat mir die Suchfunktion nicht helfen können - habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Bedanke mich im voraus für Antworten und allen ein frohes Osterfest.