RecCopy
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
AW: RecCopy
[quote=""phil-99""]ich habe nun wie von Dir vorgeschlagen auf "Nachholen" gestellt. Habe heute mal wieder um 2:00 Uhr einen Wiedergabe geschaut, leider wurde diese wieder vom P-Timer unterbrochen.[/quote]
Wie paul79 schon schrieb, scheinen sich einige (alle außer meiner?) Firmwares hier merkwürdig zu verhalten. Ein P-Timer bewirkt bei mir nur ein Aufwachen aus dem Standby, in allen anderen Situationen bewirkt er nichts.
Eigentlich wäre es für einen P-Timer normal, wenn er stets umschaltet (denn wozu gäbe es ihn sonst), aber für unsere Zwecke störend.
Ich habe hier mal eine Umfrage gestartet.
Wie paul79 schon schrieb, scheinen sich einige (alle außer meiner?) Firmwares hier merkwürdig zu verhalten. Ein P-Timer bewirkt bei mir nur ein Aufwachen aus dem Standby, in allen anderen Situationen bewirkt er nichts.
Eigentlich wäre es für einen P-Timer normal, wenn er stets umschaltet (denn wozu gäbe es ihn sonst), aber für unsere Zwecke störend.
Ich habe hier mal eine Umfrage gestartet.
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
•
- ibbi
[quote=""Mitsuki""]Wäre eine Log verhanden falls RecCopy schuld wäre? Oder wird die Log erst relativ spät geschrieben und wär daher nicht vorhanden?[/quote]
Es wird zwar ständig geschrieben, verbleibt aber teilweise in einem Cache der Firmware, der beim Absturz verlorengeht.
Es wird zwar ständig geschrieben, verbleibt aber teilweise in einem Cache der Firmware, der beim Absturz verlorengeht.
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
•
•
- ibbi
[quote=""Steffenlight""]Hi hatte meinen Topf jetzt 2 Wochen unbeaufsichtigt (Was ein langes Log :-)[/quote]
Bitte beachte, dass das Log regelmäßig automatisch gekürzt wird, also lieber öfters mal reinschauen.
[quote=""Steffenlight""]Aber wie gesagt, ich glaub er hat Angst vor der neuen Skipfunktion die du für mich gemacht hast. Er hat in den 2 Wochen immer die Stabilisierung aufs erste mal erreicht.[/quote]
Beobachten wir (vielmehr Du) also weiter.
Bitte beachte, dass das Log regelmäßig automatisch gekürzt wird, also lieber öfters mal reinschauen.
[quote=""Steffenlight""]Aber wie gesagt, ich glaub er hat Angst vor der neuen Skipfunktion die du für mich gemacht hast. Er hat in den 2 Wochen immer die Stabilisierung aufs erste mal erreicht.[/quote]
Beobachten wir (vielmehr Du) also weiter.
•
•
- betziman
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5200PVRc, Thomson 1500
Hallo,
ich habe bei Premiere Direkt Borat (it´s nice) aufgenommen - erscheint teilentschlüsselt (gelb-grün).
1mal geguckt - einwandfrei. Nun nach ca. 10 Tagen komt nach wenigen Minuten die Meldung "No Card inserted" und das Bild bleibt stehen.
Mit RecCopy erstelle ich nur eine Kopie mit dem eingefrorenen Bild.
Ist noch was zu retten mit RecCopy? Als SC habe ich eine K02, als AC eine Version 1.11 und eine 1.03 (an sich die bessere Version)
ich habe bei Premiere Direkt Borat (it´s nice) aufgenommen - erscheint teilentschlüsselt (gelb-grün).
1mal geguckt - einwandfrei. Nun nach ca. 10 Tagen komt nach wenigen Minuten die Meldung "No Card inserted" und das Bild bleibt stehen.
Mit RecCopy erstelle ich nur eine Kopie mit dem eingefrorenen Bild.
Ist noch was zu retten mit RecCopy? Als SC habe ich eine K02, als AC eine Version 1.11 und eine 1.03 (an sich die bessere Version)
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
kaum, da wohl der Schlüssel abgelaufen ist und Reccopy "quasi nur" eine automatisierung mit vielen Extras für die manuelle Entschlüsselung ist. Lässt sich das File am Topf nicht mehr anschauen, kann auch Reccopy nix mehr machen.
Um dies zu vermeiden, solltest du einen täglichen Timer für Reccopy erstellen (aus Reccopy heraus) und dir damit deine Files entschlüsseln lassen.
Um dies zu vermeiden, solltest du einen täglichen Timer für Reccopy erstellen (aus Reccopy heraus) und dir damit deine Files entschlüsseln lassen.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
[quote=""betziman""]Hallo,
ich habe bei Premiere Direkt Borat (it´s nice) aufgenommen -[/quote]
ich habe bei Premiere Direkt Borat (it´s nice) aufgenommen -[/quote]
Code: Alles auswählen
ot.
ich finde diesen film einfach unausstehlich.
der größte schei* den ich bisher gesehen habe
BO
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
@bo & jk
Oh doch...alle Filme von und mit Helge Schneider...
Gruß,
Gerti
@bo & jk
Oh doch...alle Filme von und mit Helge Schneider...
Gruß,
Gerti
- betziman
- Topfversteher
Aus der amazon-Rezension:
"Allen Zweifeln zum Trotz avancierte Borat dennoch zum größten Überraschungshit im Filmherbst 2006 und startete einen kontroversen Siegeszug, der seinen Höhepunkt schließlich mit der Verleihung des Golden Globes für den besten Hauptdarsteller an Sacha Baron Cohen fand, der zuvor schon als seine Kunstfigur Ali G. weltweit bekannt geworden war."
Borat ist reine Satire und als solche einzustufen. An Helge Schneider scheiden sich auch die Geister. Live ist er unschlagbar; die Filme öden mich allerdings an. Aber noch besser als der ganze deutsche Comedy-Mist auf allen Kanälen.
Allerdings ist der Film nun verloren; weil unser Mercedes-Receiver seine Macken mal wieder ausspielt.
"Allen Zweifeln zum Trotz avancierte Borat dennoch zum größten Überraschungshit im Filmherbst 2006 und startete einen kontroversen Siegeszug, der seinen Höhepunkt schließlich mit der Verleihung des Golden Globes für den besten Hauptdarsteller an Sacha Baron Cohen fand, der zuvor schon als seine Kunstfigur Ali G. weltweit bekannt geworden war."
Borat ist reine Satire und als solche einzustufen. An Helge Schneider scheiden sich auch die Geister. Live ist er unschlagbar; die Filme öden mich allerdings an. Aber noch besser als der ganze deutsche Comedy-Mist auf allen Kanälen.
Allerdings ist der Film nun verloren; weil unser Mercedes-Receiver seine Macken mal wieder ausspielt.
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
[quote=""betziman""]Allerdings ist der Film nun verloren; weil unser Mercedes-Receiver seine Macken mal wieder ausspielt.[/quote]Aber gelb/grün bedeutet Teilverschlüsselt. Da hättest du selbst drauf kommen können, daß Premiere irgendwann den Schlüssel ändert.
Und entschlüsselt aufgenommen wird nur vom aktiven Tuner. Du hättest also nicht umschalten dürfen.
Und entschlüsselt aufgenommen wird nur vom aktiven Tuner. Du hättest also nicht umschalten dürfen.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
- betziman
- Topfversteher
Also für die Zukunft:
1. Aufnehmen ohne Umschalten
2. mit RecCopy bearbeiten - per Timer oder manuell (dazu Sendung ins Hauptmenü des Topfes)
Ich bedanke mich für eure Hilfe.
1. Aufnehmen ohne Umschalten
2. mit RecCopy bearbeiten - per Timer oder manuell (dazu Sendung ins Hauptmenü des Topfes)
Ich bedanke mich für eure Hilfe.
- Töppi
oder aus Filer 2 per TAPCOM aus beliebigem Verzeichnis. Aber nutze einfach Reccopy per Timer, dann geht es vollautomatisch.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
[quote=""Töppi""]Aber nutze einfach Reccopy per Timer, dann geht es vollautomatisch.[/quote]Genau. Das ist die beste Lösung. Einfach Aufnahmen wie gehabt, incl. Umschalten, Timeshift usw. Die Entschlüsselung übernimmt RecCopy in der folgenden Nacht.
Gruß
thensch
thensch
- Steffenlight
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
- Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Hi zusammen, beim Wegschauen meiner Aufnahmen während des Urlaubs ist mir was aufgefallen:
Ich habe so um die 10 Dateien die alle von RECCopy entschlüsselt wurden, oder bei denen das Flag neu gesetzt wurde, die nur schwarze Leere enthalten?
Hat jemand auch schwarze Dateien, mit grünem Flag?
Woher könnte sowas kommen?
Warum gibt RECCopy das grüne Flag?
Sehe heut mal im Log nach, ob es nur Dateien betrifft bei denen das Flag geändert wurde.
Ich habe so um die 10 Dateien die alle von RECCopy entschlüsselt wurden, oder bei denen das Flag neu gesetzt wurde, die nur schwarze Leere enthalten?
Hat jemand auch schwarze Dateien, mit grünem Flag?
Woher könnte sowas kommen?
Warum gibt RECCopy das grüne Flag?
Sehe heut mal im Log nach, ob es nur Dateien betrifft bei denen das Flag geändert wurde.
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
- Töppi
schwarz kann doch auch als entschlüsselt interpretiert werden..
mal im Ernst, da wird der Topf Reccopy gemeldet haben, dass alles in Ordnung war und deshalb wurde das Flag gesetzt. Trotzdem kann ja das CI Modul die Entschlüsselung verweigert haben...
mal im Ernst, da wird der Topf Reccopy gemeldet haben, dass alles in Ordnung war und deshalb wurde das Flag gesetzt. Trotzdem kann ja das CI Modul die Entschlüsselung verweigert haben...
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
- Steffenlight
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
- Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Habe auch kein Problem damit, wollte nur wissen wie eine komplett schwarze Datei erst mal entstehen kann?
Auch sollte vielleicht RECCopy in seiner Funktion (es überprüft die Dateien jetzt ja auch schon!) eine komplett schwarze Datei ohne Ton in den Fehler Ordner schieben?
Wenn nicht Anyway
Auch sollte vielleicht RECCopy in seiner Funktion (es überprüft die Dateien jetzt ja auch schon!) eine komplett schwarze Datei ohne Ton in den Fehler Ordner schieben?
Wenn nicht Anyway
Gruß Steffen
- ibbi
[quote=""Steffenlight""]Sehe heut mal im Log nach, ob es nur Dateien betrifft bei denen das Flag geändert wurde.[/quote]
Das wäre wirklich hilfreich.
[quote=""Steffenlight""]Auch sollte vielleicht RECCopy in seiner Funktion (es überprüft die Dateien jetzt ja auch schon!) eine komplett schwarze Datei ohne Ton in den Fehler Ordner schieben?[/quote]
Leider hat RecCopy bei all der Arbeit keine Zeit, sich die Aufnahmen auch noch anzusehen.
Das wäre wirklich hilfreich.
[quote=""Steffenlight""]Auch sollte vielleicht RECCopy in seiner Funktion (es überprüft die Dateien jetzt ja auch schon!) eine komplett schwarze Datei ohne Ton in den Fehler Ordner schieben?[/quote]
Leider hat RecCopy bei all der Arbeit keine Zeit, sich die Aufnahmen auch noch anzusehen.
•
•
(Doppelpost)
Zuletzt geändert von Svenni am Di 28. Aug 2007, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Receiver 1 für Live-TV:
TF5000PVR-t mit div. TAPs
Receiver 2 als VCR-PC-Ersatz:
TF5200PVR-c - FW: 06.12.2006 - Lindy IDE/SATA an Stardom i-Tank i302-1S-SB2 mit Samsung HD501LJ 500GB
TAPs im Autostart: GMT Timer Bug WA2 - RemoteSwitch Mode 1 v0.2 - FastSkip v1.1 - 3PG v1.16 - Automove v1.8 RC4 [90] - TAP Commander v1.0.1 - Autoletterbox v6.11
TF5200PVR-c - FW: 06.12.2006 - Lindy IDE/SATA an Stardom i-Tank i302-1S-SB2 mit Samsung HD501LJ 500GB
TAPs im Autostart: GMT Timer Bug WA2 - RemoteSwitch Mode 1 v0.2 - FastSkip v1.1 - 3PG v1.16 - Automove v1.8 RC4 [90] - TAP Commander v1.0.1 - Autoletterbox v6.11
[quote=""ibbi""]Leider hat RecCopy bei all der Arbeit keine Zeit, sich die Aufnahmen auch noch anzusehen. [/quote]
Zur Vermeidung solcher Fälle hab' ich ja schon vor einiger Zeit hier mal vorgeschlagen, die Datei nach der Entschlüsselung - sofern sie nicht eh als fehlerhaft erkannt und in den Fehler-Ordner verschoben wurde - nochmal neu zu scannen. Ist sie dann nicht grün, kann man sie neben dem noch vorhandenen Original ebenfalls in den Fehlerordner verfrachten.
Da ich solche Fälle auch öfter habe (beim nächsten Mal schaue ich auch in's Log, sofern die Datei noch drin steht), lösch' ich öfter die RecCopy.dat, starte den Topf neu, lasse das Aufnahmeverzeichnis neu scannen und stelle die Optionen neu ein. Geht schneller, als alle temporär in einen Ordner zu verfrachten, Filer zu starten, diesen Ordner zu scannen und dann alle zurück zu verschieben ...
Zur Vermeidung solcher Fälle hab' ich ja schon vor einiger Zeit hier mal vorgeschlagen, die Datei nach der Entschlüsselung - sofern sie nicht eh als fehlerhaft erkannt und in den Fehler-Ordner verschoben wurde - nochmal neu zu scannen. Ist sie dann nicht grün, kann man sie neben dem noch vorhandenen Original ebenfalls in den Fehlerordner verfrachten.
Da ich solche Fälle auch öfter habe (beim nächsten Mal schaue ich auch in's Log, sofern die Datei noch drin steht), lösch' ich öfter die RecCopy.dat, starte den Topf neu, lasse das Aufnahmeverzeichnis neu scannen und stelle die Optionen neu ein. Geht schneller, als alle temporär in einen Ordner zu verfrachten, Filer zu starten, diesen Ordner zu scannen und dann alle zurück zu verschieben ...
Zuletzt geändert von Svenni am Di 28. Aug 2007, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Receiver 1 für Live-TV: